Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen!?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
92 Antworten in diesem Thema

#41 Bitchtoken Geschrieben 25. Februar 2007 - 16:44

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
*Buddel* *Grab*

Ich hole diesen alten Fred noch einmal hervor, da ich mit meinen Hüllen nicht wirklich zufrieden bin (ich benutze Ultra Pro Raven Black). Ich bin jetzt auf der Suche nach Hüllen, in denen ich neulich Karten bekommen habe - die sind schwarz ohne irgendwelchen Erkennungszeichen aber glänzen (also glänzend nicht matt). Ich hoffe jemand kennt diese Hüllen. :???:

John motherfucking Finkel


#42 Shimster Geschrieben 25. Februar 2007 - 17:56

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Was du meinst, sind Dragon Shields. Die habe ich bis jetzt aber auch nur in Bielefeld gesehen.

Eingefügtes Bild


#43 LegO_Figur Geschrieben 28. Februar 2007 - 16:59

LegO_Figur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Also ich finde das die Dragonshilds einfach am besten halten,am stabielsten und einfach ma besten sind.
100 Stück 10 Euro glaube ich .
Gruß LegO_Figur

#44 Gast_JonSnow_* Geschrieben 03. Juli 2008 - 12:00

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Gravedigger
(In dem Thread hier sind halt schon viele Infos drin, daher lohnt es mE nicht einen neuen aufzumachen)
-----------

Eine Anmerkung zu den billigen, durchsichtigen Hüllen von Ultra Pro:
Die aktuellen sind wesentlich rutschiger, da rutschen die Karten schon so raus und
auf nem Tisch auch gerne rum. Taugen damit nur als Rudimentär-Schutz.

War vor 10 Jahren noch anders. Da hab ich sogar mit den Dinger gespielt, weil
mir die anderen zu teuer waren (Schüler mit wenig Kohle).

Aus Unwissenheit hab ich mir einfach mal von Ultra Pro die "Tournament Sleeves"
besorgt. Werde mir aber angeregt durch den Thread hier auch mal einen Packen
Dragon Shields und KMC (Matt) Hüllen holen. Brauche eh mehrere, da ich mehrere Decks
parallel benutzbar haben will und mit denen bin ich dann auch Turniertauglich, weil
die einfarbig sind.


Soweit ich gesehen habe, sind die KMC Hüllen auch die einzigen, die es in Matt gibt.

Bearbeiten (9.7.2008):
Habe jetzt durchsichtige günstige Hüllen von Max Protection. Die sind weniger rutschig
als die von Ultra Pro und waren sogar billiger.
Die benutze ich ab jetzt für meine Uncommons.

Bearbeiten (11.7.2008):
Habe gestern das erste Mal mit den Hüllen von KMC gespielt. Die gefallen mir soweit ziemlich gut.
Wirken robust, sind gut zu mischen und matt schadet auch nicht.
Von meiner bisherigen Beurteilung sind die ungefähr in einer Liga mit den o.g. "Official Tournament Sleeves"
von Ultra Pro, allerdings nen Ticken günstiger (gleicher Preis bei UP für 80, bei KMC für 100 Hüllen) und halt einfarbig und matt.
Werde morgen beim Pre-Release-Turnier dann mal die Dragon-Shields probieren.

Bearbeitet von JonSnow, 11. Juli 2008 - 13:54.


#45 McMüsli Geschrieben 06. März 2009 - 22:50

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich wirklich ein Problem mit meinen Hüllen habe:
Ich habe die KMC Hüllen in Pearl White und bei mir tritt immer folgendes Problem auf, dass sich so kleine Schmutz-Punkte auf der Vorderseite bilden. Die kann man zwar leicht wieder abkratzen, aber nach spätestens zwei Tagen sind die wieder da. Ist das bei allen so oder nur bei den Weißen? Und wenn jemand anderes auch dieses Problem hat, hat derjenige eine Lösung dafür? Danke im Vorraus.
Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#46 Hippie Geschrieben 07. März 2009 - 00:05

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ist das bei allen so oder nur bei den Weißen? Und wenn jemand anderes auch dieses Problem hat, hat derjenige eine Lösung dafür?


Ich kann dazu auf jeden Fall sagen, dass das nicht auf KMC beschränkt ist. Das selbe Problem tritt bei UltraPro in verschiedenen Farben auf.
Avatar by Demo

#47 kiki Geschrieben 07. März 2009 - 10:04

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Wie wäre es, auf sauberem Untergrund und mit sauberen Händen zu spielen? ;-)

Habe die KMC auch in verschiedenen Farbvarianten, aber dein geschildertes Problem ist nicht dabei. Allerdings haben natürlich auch KMC Kartenhüllen keine lebenslange Haltbarkeitsdauer. Vielleicht sind es bei dir auch einfach schon Verschleißerscheinungen`?

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#48 McMüsli Geschrieben 07. März 2009 - 15:03

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Wie wäre es, auf sauberem Untergrund und mit sauberen Händen zu spielen? ;-)

Habe die KMC auch in verschiedenen Farbvarianten, aber dein geschildertes Problem ist nicht dabei. Allerdings haben natürlich auch KMC Kartenhüllen keine lebenslange Haltbarkeitsdauer. Vielleicht sind es bei dir auch einfach schon Verschleißerscheinungen`?

Bei mir werden eigentlich alle Hygienevorschriften erfüllt :)

Verschleißerscheinungen glaube ich nicht, da die noch relativ neu sind. Mir fällt das aber nur bei denen auf, ich habe auch ein paar Ultra Pros und die zeigen jedem Fleck den Stinkefinger :)
Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#49 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 07. März 2009 - 16:03

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Wer ein wenig länger mit seinen Hüllen spielt, wird das Problem wohl kennen. Das ist bei allen Hüllen so, wenn sie ein wenig intensiver genutzt werden. Einfach "sammeln" und irgendwann abkratzen :). Meistens ist das kein richtiger Schmutz, sondern einfach nur Hautpartikel, die sich beim Mischen lösen, dann verbinden und an den Hüllen haften. Es liegt aber auch immer an der Mischtechnik, ich kenne mindestens eine Person, die das Problem nicht hat.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#50 Stan Geschrieben 06. Juni 2009 - 15:10

Stan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ich weiß das der Thread uralt ist aber ich habs jetzt nicht unbedingt für nötig gehalten einen neuen aufzumachen. Ich bin ein Anfängermagicspieler (hab erst ein Themendeck, Verräter von kamigawa. Is son Geisterdeck) und suche noch passende Kartenhüllen. Die Kartenhüllen sollen auf beiden Seiten durchsichtig sein. Die von Ultra Pro sollen zwar günstig aber in der Qualität ziemlich mies sein. Von KMC gibt es keine ganz durchsichtige Hüllen oder? Ich dachte mir, dass ich mir eventuell Dragon Shields Kartenhüllen hole. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die Magickarten da hineinpassen. Es gibt nämlich ja auch so kleine Kartenhüllen wo nut yugioh oda so reinpasst. Wenn es erlaubt ist kann ich auch mal nen Link posten wo die Hüllen zu sehen sind.

#51 Thunderofhate Geschrieben 28. September 2009 - 13:36

Thunderofhate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Moinsen. Bin zwar noch nicht lange im Forum, muss aber sagen, dass ich persönlich von den KMC Hüllen ziemlich enttäuscht wurde. Habe von vielen gehört, dass diese sehr gut seien. Naja meine (KMC BLUE 100 Hüllen) haben sich schneller aufgelöst als alle anderen, die ich jemals benutzte! Denke nicht, dass es an mir liegt, nur weil ich 4 mal die Woche in Fitnessstudio gehe.^^
Manche gingen schon beim ersten spielen kaputt. Ich werde keine KMC Hüllen mehr kaufen!!!
Auch wenn sie sich wirklich super mischen lassen und wesentlich besser in der Hand liegen als die von Ultra Pro. Eine derart kurze Lebensdauer ist ne Zumutung.

Falls immer noch Leute auf der Suche nach Shops sind, kann ich auch hier nur mtg-forum.de empfehlen. Sie bieten alle möglichen KMC Hüllen an und auch die normalen Tournament Sleeves von Ultra Pro, sowie die durchsichtigen, zu den günstigsten Preisen die ich kenne!

Bearbeitet von the winner, 28. September 2009 - 21:40.
Werbung entfernt.

I believe in LOVE, I believe in FOREVER!

#52 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. September 2009 - 16:26

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Lol?

Was machst du bitte mit den Hüllen, vergewaltigst du die oder was?

Die KMC halten mit Abstand am allerlängsten, ich hab es mit allem Möglichen ausprobiert, die Qualität von Ultra Pro ist ein einziger Witz, die eigendlich gleichen Hüllen haben unterschiedliche Farbtöne, dann hatte ich noch welche, von nenen man diese rauhe Oberfläche einfach abkratzen konnte und welche, wo auf einigen so komiche Streifen drauf waren und auf einigen nicht.
Und dazu diese lächerliche Haltbarkeitsdauer...
Ich hab mir mal welche für nen Pre-Release gekauft, 50 Stück waren das, das sollte ja reichen möchte man jetzt meinen. Nein Pustekuchen, in der Verpackung alleine waren schon 4 Stück unbrauchbar, dann gingen mir im Laufe des Turniers 7 Stück kaputt, nur durch simples Mischen, dann war die Packung leer und ich musste mir für eine Hülle ein ganzes Packet kaufen.
Diese Qualität ist schon wirklich eine einzige Unverschämtheit, da hat Kick selbst noch ne bessere Qualität.

Dragon Shield ist ok, die sind nur ziemlich schlecht geschnitten und nutzen sehr schnell ab, sie gehen zwar nicht so schnell kaputt, dafür sind sie nach einem größeren Turnier schon relativ stark abgenutzt.
Die haben eine Lebensdauer von etwa 3-4 Grand PrixŽs bzw. ca. 5 5-6 Runden großen Turnieren. Danach sehen die schon sooo schlimm aus, dass ich garnicht mehr mit denen spielen möchte, ich habe eben lieber saubere Hüllen.

Dann vor 2 Monaten probierte ich die KMCŽs aus und ich fand die schonmal ganz cool.
Beim Eintüten muss man aber ziemlich aufpassen, beim ersten Mal habe ich zwar alles falsch gemacht und 20 Hüllen wurden Unbrauchbar (Wenn man beim eintüten der Karten die Hüllen oben zu sehr Knickt, damit ein größeres Loch für die Karte entsteht, entstehen da immer so Punkte auf der Hülle dann sind die schon zu krass markiert, als dass man sie spielen könnte) Das mache ich jetzt aber immer richtig und etwas vorsichtiger und die Hüllen, die ich mir vor 2 Monaten kaufte sind immernoch vollstänig intakt, keine ist kaputt gegangen und die haben zwar sehr leichte abnutzerscheinungen aber nicht allzustarke, ansonsten sind die fast wie neu.

Dazu halt noch die Perfect Seize Inner sleeves, und die Karten nutzen in keinster Weise mehr ab.
Das einzige, was ich jetzt aber leider an den Hüllen zu bemängeln hab ist, dass ich mir Limitid Hüllen kaufte und die mir schon etwas kleiner als die anderen Hüllen vorkamen. Ich probierte mal testhalber qaus, ob die KArten mit den Perfect Seize Sleeves immernoch in die normalen Hüllen rein passten und es klappte zwar noch aber ich musste schon sehr quetschen und bei dieser Aktion kann die Karte natürlich knicken, weshalb ich das nicht empfehlen würde. Da ich aber jetzt eh meine Sleeves habe und ich nicht immer wieder neue Decks habe, kann mir das eh egal sein ich hab meine alten Hüllen und die halten schon super gut.


Von KMC gibt es keine ganz durchsichtige Hüllen oder?

doch die gibt es, aber wozu willst du die denn?
Die oben angesprochenen Perfect Seize Sleeves, die sind zwar dafür geacht, damit das ganze nochmal in eine Hülle passt aber für deine Zwecke sind die natürlich auch ausreichend.

Bearbeitet von Chaoshydra, 28. September 2009 - 16:28.


#53 Demo Geschrieben 28. September 2009 - 19:04

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Die KMC halten mit Abstand am allerlängsten, ich hab es mit allem Möglichen ausprobiert, die Qualität von Ultra Pro ist ein einziger Witz, die eigendlich gleichen Hüllen haben unterschiedliche Farbtöne, dann hatte ich noch welche, von nenen man diese rauhe Oberfläche einfach abkratzen konnte und welche, wo auf einigen so komiche Streifen drauf waren und auf einigen nicht.
Und dazu diese lächerliche Haltbarkeitsdauer...
Ich hab mir mal welche für nen Pre-Release gekauft, 50 Stück waren das, das sollte ja reichen möchte man jetzt meinen. Nein Pustekuchen, in der Verpackung alleine waren schon 4 Stück unbrauchbar, dann gingen mir im Laufe des Turniers 7 Stück kaputt, nur durch simples Mischen, dann war die Packung leer und ich musste mir für eine Hülle ein ganzes Packet kaufen.
Diese Qualität ist schon wirklich eine einzige Unverschämtheit, da hat Kick selbst noch ne bessere Qualität.


Lool, was veranstaltest du bitte mit deinen Hüllen.

Mal im Ernst, schon merkwürdig, dass dem einen die KMCs haufenweise kaputt gehen und dem anderen die Ultra Pros..
Ich persönlich hatte noch nie was anderes als Ultra Pro, dafür ist mir aber noch nie auch nur eine einzige kaputt gegangen. Scheint wohl wirklich sehr wechselhaft zu sein.

Beim Eintüten muss man aber ziemlich aufpassen, beim ersten Mal habe ich zwar alles falsch gemacht und 20 Hüllen wurden Unbrauchbar

Das zeugt in der Tat von überragender Qualität der Hüllen. Aber wenns an der Technik liegt dann sollte man vielleicht mal eben diese beim Mischen auch überdenken wenn man dabei 7 Hüllen zerstört, bei mir leben wie gesagt noch alle.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#54 durin86 Geschrieben 29. September 2009 - 18:32

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich hatte mir letztens KMC geholt (Superblack) und bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie lassen sich sehr gut mischen und die Gebraucgsspuren halten sich in Grenzen. UltraPro habe ich vorher benutzt (alle möglichen Farben) und das war teilweise eine Katastrophe (3 verschiedene :D Töne, unterschiedliche Länge) aber teilweise auch sehr zufriedenstellen (die blauen mit rauer Oberfläche z.B.). Von den Motivhüllen kann ich nur abraten. von 80 Stück waren bei mir mindestens 5 gewellt und die nutzen auch sehr schnell ab, sprich die Motivfolie löst sich langsam.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#55 Kimi Geschrieben 29. September 2009 - 19:09

Kimi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Ich hab bieher nur Ultra pro und Dragonshields probiert. Ultra Pros gingen mir beim Mischen viel zu schnell kaputt.
Dragon Shields waren dagegen super. Zwar sieht man nach mehrmaligem Spielen einige wenige Gebrauchsspuren , aber mir sind erst sehr wenige gerissen.
Aber KMC's hören sich auch gut an. Wie teuer sind die ungefähr?

@Chaoshydra. Weißt du ob es die Dinger im Hive gibt und wie viel die teile kosten?

#56 Thunderofhate Geschrieben 06. Oktober 2009 - 13:10

Thunderofhate

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Merkwürdig, merkwürdig.

Mit den normalen Ultra Pro Hüllen, wo nur Magic The Gathering hinten drauf steht hatte ich noch nie Probleme. Ja sie sind unhandlich und lassen sich nicht am besten mischen. Jedoch sind sie von überzeugender Qualität und Langlebigkeit. Weshalb ich keine Hüllen von KMC mehr kaufen werde habe ich bereits geschildert. Freunde von mir meinen, dass es sich um einen Produktionsfehler handeln könnte. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, wenn die Hüllen aus 2 verschiedenen Packungen beide dermaßen leicht kaputt gehen.
I believe in LOVE, I believe in FOREVER!

#57 Alucard1766 Geschrieben 06. Oktober 2009 - 13:19

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

sehr zufriedenstellend (die blauen mit rauer Oberfläche z.B.)


Das kann ich nur bestätigen. Ich hab mir die roten Pendants geholt und muss sagen dass die Dinger wirklich halten. Zuerst waren sie ein bisschen flutschig aber nach 2-3 Spielen normal angenehm zu mischen und zu spielen. Ausserdem halten die jetzt seit 1/2 Jahr

Bearbeitet von Alucard1766, 06. Oktober 2009 - 13:19.


#58 Shizzow Geschrieben 04. November 2009 - 00:11

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
*buddel*

Ok, also ich habe letztens beim Aufräumen diese wahnsinnig geilen dunkelroten Dragonshield Hüllen bei mir gefunden. Die dürften so ~ 4-5 Jahre alt sein. Leider habe ich davon mal 60 vertauscht und nun kann ich kein Deck mehr darin sleeven. Das würde ich aber gerne tun, denn sie sind ultrastylisch und außerdem halten sie bei mir extrem lange und lassen sich so gut wie keine anderen Sleeves mischen. Ich habe auch noch grüne Dragonshields, auch mind. 5 Jahre alt, die immernoch Freitags das FNM rocken.

Meine Frage an euch: Hat iwer die dunkelroten Dragonshields zu Hause? Hat vllt. jemand erst vor kurzem solche gekauft und kann mir etwas über die Qualität sagen. Ich glaube zwar nicht, dass ich neue Dragonshields mit meinen alten hier kombinieren kann, aber zumindestens sollte die Quali passen.

Besten Dank schonmal!
Gruß

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#59 Conflux Geschrieben 04. November 2009 - 01:29

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
die frage ist, was versteht man unter "kaputt"... aufgerissen, Farbe runter... oder ist es einfach nur der 1/2 mm große knick in der ecke...
also meine hüllen haben alle nen winzig kleinen knick in der ecke und wenn wer meint das ich so schummle (lol...) dann sag ich ihm das alle so ausschauen und er nur ne ausrede braucht weil er net spielen kann...

naja... ist man Monk, oder sind die Hüllen wirklich kaputt? nächstes mal bitte dazuschreiben was man unter kaputt versteht...

P.S.: ich benutz Ultra Pro Hüllen und zwar deshalb, weils Hüllen sind und das reicht mir ;)

#60 McMüsli Geschrieben 04. November 2009 - 13:35

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht ob diese Frage hier rein passt, aber ich stell sie mal trotzdem:
Welche Hüllen darf man denn auf Turnieren verwenden? bzw. Was sind die Kriterien dafür?
Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.