Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Kinash Geschrieben 29. September 2006 - 01:05

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Hallo erstmal, spiele schon etwas länger Magic (immer nur rein fun-technisch nie auf tunieren oder so) und wollte mal wissen was ihr zu meinen derzeitigen Decks sagt.

Elfendeck:

16 Wälder
2 Strip Mine

2 Holzwart-Elf
4 Treetop Scout
4 Wirewood Herald
4 Llanowar Elves
2 Heedless One
2 Taunting Elf
3 Wellwisher
1 Elvish Archer
2 Wirewood Hivemaster
2 Elvisch Soultiller

4 Wirewood Pride
2 Tribal Unity
1 Constant Mists
1 Schmelztigel der Welten
2 Skullclamp
2 Elvish Guidance
2 Alpha Status

Grün/Weiß Token-Deck (elfisch)

6 Wälder
5 Ebenen
3 Selesnya Sanctuary
2 Elfhame Palace
2 Wirewood Lodge

4 Selesnya Evangel
3 Wellwisher
2 Selesnya Guildmage
2 Sandsower
2 Nullmage Shepherd
1 Kamahl, Fist of Krosa
1 Masako the Humorless
1 Veteran Armorer
2 Wirewood Channeler
1 Muse des Samenflugs
2 Tolsimir Wolfblood

4 Scatter the Seeds
4 Fists of Ironwood
2 Elvish Guidance
2 Alpha Status
2 Parallel Evolution
2 Centaur Glade
2 Devouring Light
1 Stunde der Abrechnung
1 Weissagekreisel des Senseis
1 Feiertag
1 Night Soil
1 Spinnenseidenrüstung
1 Skullclamp

Würde gerne eure Meinungen wissen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht, zudem möchte ich mir ein Schwarzes / Schwarz-Blaues / Blaues Deck bauen, wollte da fragen was am effecktivsten ist und auf was man am besten spielen sollte, bzw generell ein paar Vorschläge kriegen.
Danke schonmal im Vorraus.

Bearbeitet von Kinash, 29. September 2006 - 01:06.


#2 Tidal Kraken Geschrieben 29. September 2006 - 07:36

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Zum ersten Deck: Kennst du die Elven Kombo mit Staff of Domation und Priest of Titania? Du brauchst nur Fünf Elfen um die Combo zu spielen. Du tappst die Priest und erhöst um ^_^ ;) :) :D {R} . {R} {W} {W} {T} brauchst du um die Priest zu entappen und {T} bleibt dir übrig. So kannst du unendlich Mana machen und unendlich viele Karten ziehen unendlich viel Tappen unendlich viel Kreaturen spielen und so weiter....So kannst du deine ganze Bibo spielen und dann den Gegner im nächsten Zug töden. Obwohl ein Heedless One und ein Holzwart-Elf zum killen reicht da man den Herold unendlich mal entappen und tappen kann

Nur mal so ein kleiner Tip zum Elven Deck

Bearbeitet von Tidal Kraken, 29. September 2006 - 07:40.

Eingefügtes Bild


#3 Fred Geschrieben 30. September 2006 - 09:58

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
zu dem Saproling-Deck: Unwichtige Karten raus und wichtigere Karten 3-4x spielen.
Dann noch Loxodon Hierarch und Leyline of the Meek reinnehmen.
Doubling Season oder der Waffenrock rocken in so nem Deck auch ziemlich.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#4 Tyrant_Wrath Geschrieben 30. September 2006 - 10:10

Tyrant_Wrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
raus mit Nullmage Shepherd und rein mit

2x Naturalize

#5 Kinash Geschrieben 03. Oktober 2006 - 19:33

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Vielen dank schonmal für die Verbesserungsvorschläge, jetzt muss ich nur noch schauen das ich an die Karten auch komme :blink:

#6 McCrackdown Geschrieben 04. Oktober 2006 - 10:34

McCrackdown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
also elvisch piper mus noch 4 mal rein^^

#7 Kinash Geschrieben 04. Oktober 2006 - 11:12

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Muss wo rein? Im Elfendeck? Ne wieso das denn? Und im Tokendeck bringt das ja noch weniger :)

Im Elfendeck hat man meist genug Mana um alles spielen zu können, da ist der Piper nur Platzverschwendung wie ich finde.

#8 Fred Geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:32

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Auriok-Champion ist auch ganz gut - bei so vielen Tokens!
Ist auch ziemlich schwer wegzukriegen, wenn er erstmal liegt.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#9 Kinash Geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:40

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Hm stimmt, an den habe ich gar nicht gedacht, Freund hat dem in seinem Soldaten Deck, wäre eigentlich eine überlegung wert, dann kann ich den Wellwisher raus tun und es weniger Elfenlastig machen, na mal sehen, danke für den Tipp :)

#10 Fred Geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:46

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
nö ich würde lieber den wirewood channeller ganz entfernen (+2slots) dann noch die Spinnenseidenrüstung (+1slot]. Dafür dann 3mal den Champion.
Den Selesnya Evangel würde ich auch zumindest cutten. Sagen wir von dem 2 weniger und den Sandsower auch raus: macht 3slots. Dafür 3x Glare of Subdual.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#11 Kinash Geschrieben 04. Oktober 2006 - 15:16

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Hm, ja Glare of Subdual könnte ich gut brauchen, aber das Deck besteht halt aus meinen Karten und diese Karte habe ich leider nicht, ich muss wirklich mal schauen das ich wieder nen Ort zum Tauschen finde, habe nämlich keine Lust mir die ganzen Karten einzelnt zu bestellen.

PS: Würde mich auch freuen wenn man mir HIER weiterhelfen könnte.

Kinash

Bearbeitet von Kinash, 04. Oktober 2006 - 15:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.