Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldaten/Ausrüstungsdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Insect Token Geschrieben 30. September 2006 - 18:15

Insect Token

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Ich spiele eigentlich nur mit Freunden. Für Turniere bin ich nicht gut genug und hab auch keinen Bock darauf. Normalerweise spielen wir immer zu 4 oder 5. Die anderen sind ziemlich schlecht daher greifen immer alle nur mich an. Das fürt bei so einer Anzahl an Gegnern schnell zum Tod. Ich bräuchte ein paar Vorschläge was ich ändern könnte. Die anderen spielen meistens mit fliegenden Decks.
28 Ebene
1 Blinkmotten-Brunnen

2 Daru-Kriegshäuptling
2 Himmeljäger-Patrouille
2 Aufsteigender Slith
2 Loxodon-Bestrafer
1 Eidgebundener Riese
2 Stahlformer-Lehrling
2 Pteronischer Geist
4 Rasierklingengolem
2 Gesandter der Hoffnung
1 Schwertschmied des Taj-Nar
1 Nachtstahl-Koloss
1 Rasiermesserklauen-Greif
1 Leoniden-Shikari
1 Auriok-Stahlformer

3 Flügelscherben
1 Seelen-Nova
1 Gebrüll des Kha
2 Alarmschlagen
1 Glorreiche Hymne
2 Die Stellun halten
1 Die Horde wecken
1 Glaubensprüfung
1 Herzensstecher
1 Triffimmer-Dreizack
1 Mantel aus Flüsterseide
2 Loxodon-Kriegshammer
1 Feuerstecken

Das ist auch nur ein reines Fundeck,das aus Boostern gebaut wurd. Die Flieger ind scheiße, aber ansonsten hätte ich nichts zum blocken.

#2 Eddy Geschrieben 30. September 2006 - 18:47

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Also meine meinung is

Aufsteigender Slith <--- raus der hat im Soldaten-Deck nix zu suchen,+2 slots
Rasiermesserklauen-Greif <--- der erst recht net,+1 Slot
Pteronischer Geist <---- der auch raus..,+2 slots
Rasierklingengolem <--- verstehe ich schon ma gar net +4 slot
Gesandter der Hoffnung <---- auch raus +2 slots

haste 11 freie slotz =)
es giebt auch ne menge gutter BirdSoldier z.B. Lieutenant Kirtar is gut spiel bar giebt auch noch diverse andere,aber da ich glaube das du net so viel für das Deck weggeben willst,guck ich ma nach was billigeren.

Nur Vorschläge:

Aven Brigadier <--- zwar auch etwas teurer aber auch sehr stark
Catapult Master <---- auch gut aber auch etwas teurer
Mobilization <--- Sehr extrem für Soilder Decks
Shared Triumph <--- auch sehr gut im soilder deck
Aven Warhawk <----z.B. einer den du dir leicht ertauschen könntest
Cloudreach Cavalry <--- auch nett wenn du dir überlegst mehr birds zu spielen
Wingbeat Warrior <--- ist spiel bar aber net unbedingt toll
Aven Cloudchaser <--- eigendlich ganz gut

Ein muss für allgemein Soldier-Decks:

Daru Warchief <---musste noch 2x nehmen

bleibem logischer Weisse noch 9 Slots

Ach ja hab noch eine Bitte, schreibe deine Tacktig denn können wir dir auch noch weiter helfen.

Bearbeitet von Eddy, 30. September 2006 - 18:49.

Peace

#3 Insect Token Geschrieben 01. Oktober 2006 - 08:21

Insect Token

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Erst mal Danke für die Tipps. Nun ja eine große Taktik kann man nicht haben wenn man mit so vielen gleichzeitig spielt. Wenn man angreift hat man so ziemlich keine Deckung mehr.Und wenn vorher noch 3 oder 4 Spieler die eigentlich alle immer nur mich angreifen dran sind kann das ins Auge gehen. Daher warte ich meist bis ich den Eidgebundenen Riesen ziehe. Aber ein starker Zauber, wie Gebrüll des Kha tut es auch.
Ich bin letztens im Internet auf die Karte Wrath of God gestoßen. Die ist recht teuer, aber ich frage mich, ob sie sich richtig lohnen würde. Für das Deck will ich im Moment nicht so viel Geld ausgeben. Das TokenDeck ist mir wichtiger.

#4 Eddy Geschrieben 01. Oktober 2006 - 14:26

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Naja, wenn du nich so viel Geld ausgeben willst würde ich noch eine rein Flügelscherben nehmen.
Oder halt den Wrath of God oder Ankromas Rache ist auch eine möglichkeit.
Peace

#5 Fred Geschrieben 01. Oktober 2006 - 15:11

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Ich bin der gleichen Meinung, wie Eddy und empfehle dir bei dieser Anzahl Gegner n Playset Wing Shards. Du könntest auch den Loxodon-Torwächter spielen (hab ich 2x im TT).
Wenn du mal Geld über hast kannste dir ja auch den Wrath of God oder Swords to Plowshares besorgen.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#6 Darkside Geschrieben 02. Oktober 2006 - 08:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Spiele Niemals Niemals!! Wrath of God in nem Kreaturen deck du wirst dir mehr selber schaden als dem gegner.


Nach der überschrift zu urteilen willst du nen Soldaten Deck mit equips spielen. Da wir hier casual sind werd ich nicht jitte vorschlagen aber hier mal nen paar günstige gute equips und nen paar kreaturen dafür:

Bone Splitter -> +2/+0 für 1 mana ist super
Lightning Greeves -> mit Shikari sind damit alle deine Kreaturen sicher vor pointremoveln

Auriok Steelshaper -> horray billiger equipen
Auriok Glaivemaster
Leonin Shikari -> instant equipen rulez
Boros Swiftblade -> doublestrike mit equips ist ne wucht
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Insect Token Geschrieben 02. Oktober 2006 - 09:12

Insect Token

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Ok den Bone Splitter und den auriok greifenschwinger oder wie der heißt hab ich noch zu Hause rumfliegen. Mal schauen ob ich mir den Rest hol. Ich find die Karte nicht überragend, aber die meisten sagen sie ist gut. Ich hab zu Hause noch Scullclamb. Die könnt ich auch noch reintun.

#8 Fred Geschrieben 02. Oktober 2006 - 11:48

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Ok den Bone Splitter und den auriok greifenschwinger oder wie der heißt hab ich noch zu Hause rumfliegen. Mal schauen ob ich mir den Rest hol. Ich find die Karte nicht überragend, aber die meisten sagen sie ist gut. Ich hab zu Hause noch Scullclamb. Die könnt ich auch noch reintun.

naja wenn du skullclamp spielst ist das fast so als ob im T2 4x black lotus spielst. der is ja nich ohne grund überall gebannt.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#9 Insect Token Geschrieben 03. Oktober 2006 - 08:58

Insect Token

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Das ist egal. Ich spiel sowieso nie auf Turnieren.

#10 Sengir_Vampire Geschrieben 03. Oktober 2006 - 12:42

Sengir_Vampire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Wenn viele Karten auf den Friedhof landen, dann würde ich dir den Jotun Grunt empfehlen. Bei sovielen Spielern könntest du ihn 3-4 mal bezahlen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.