Zum Inhalt wechseln


Foto

G/B sacrifice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 magic nappel Geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:04

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Moin moin erstma ..

Ich habe vor 2 wochen (nach 5 jähriger pause) wieder mit magic angefangen und mir erstmal ein grün schwarzes "opfer deck" gebaut ..

es beruht so ein bissle auf dem prinzip des ravnika themen decks
"Der wuchernde Tod der Golgari"
und es ist meienr meinung nach noch lange nicht perfekt .

erstmal die Liste

Kreaturen

2x Golgari-Bandit
4x Schlurfendes Muschelwesen
4x Paradiesvögel
2x Savra, Königin der Golgari
4x Gedankenpuler-Hexe
2x Golgari-Grabtroll
4x Feiger Ghul


instant/sorcery

4x Dimir-Machenschaften
4x Todesenergie
2x Dunkler Knall
2x Lebendiges Lebensende


Verzauberung

4x Utopia Ausbreitung
4x Golgari Keimung


Länder

10x Sumpf
10x Wald


Das Prinzip des decks ist eigentlich ganz einfach..
Am anfang spielt man ein paar Kreaturen dazu am besten auch noch ne "Golgari Keimung" die zusätzlich spielsteine bringt.
mit "Gedankenpuler-Hexe" und "Feiger Ghul" opfert man diese dann , was durch "Savra' Königin der Golgari" und anderen effekten der verschiedenen Karten nette nebeneffekte mit sich bringt.
Sobald man ein paar karten aufm friedhof hat holt man sie mit der Fähigkeit "ausgraben" wieder auf die Hand zurück.
Dadurch und durch "Dimir-Machenschaften" sollte sich der Friedhof schnell füllen .
Nun kann man entweder "Golgari Grabtroll" spielen. Welcher auf diese weise auch mal ganz schnell zu einer 15/15 kreatur wird.
Oder halt "Lebendiges Lebensende" Womit man sich alle Kreaturen die aufm Friedhof sind wieder zurück ins spiel holt.

Ein sideboard gibt es noch nicht =°

Joa das wärs erstmal
über konstruktive Kritik, Verbesserungs Vorschlägen oder eine allgemeine Einschäzung würde ich mich freuen .

ps: eig wollte ich daraus ein turnier deck machen also noch die fragen ... reicht das potenzial und was muss ich ändern um ein turnier deck daraus zu machen.

pps: bei allen vorschlägen sollte es sich um t2 karten handeln .. thx schonmal im vorraus

mfg Magic Nappel

Bearbeitet von error, 03. Oktober 2006 - 16:44.


#2 Hailander Geschrieben 03. Oktober 2006 - 13:49

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Habs auch mal versucht, aber BG Dredge Decks waren noch nie wirklich erfolgreich. Wenn du s versuchen willst, bitte mehr removal: Last Gasp und Putrefy. Cutten kann man den Ghul, der kann einfach nix, und vielleicht die Machinations, weil du damit keine Karten in einen Friedhof legst. 20 Länder find ich ein bischen wenig, kommst du damit aus?

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Ragnarocker Geschrieben 03. Oktober 2006 - 17:29

Ragnarocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
ich frag mich nur wo Todespakt bleibt... das brauchst sicher 3-4 mal in einem Opferdeck...

Bearbeitet von Ragnarocker, 03. Oktober 2006 - 17:30.


#4 magic nappel Geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:29

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
@ hailander

mana ist i.o. wegen den paradies vögeln bzw den utopia ausbreitungen somit nicht so wirklich das problem
deine vorschläge (Last Gasp und Putrefy) hatte ich beide schon drin haben allerdings netalzu viel sinn =°, meiner meinung nach muss "Todesenergie" auch noch raus .


@ ragnarocker

ich will n t2 deck falls das bei der karten wahl nicht auffällt ... sonst hätte ich auch "lebende tote" drin anstatt "lebendiges Lebensende" :blink:

Bearbeitet von magic nappel, 03. Oktober 2006 - 20:32.


#5 magic nappel Geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:29

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
erstmal sry @ ragnarocker hab net gesehen das es todespackt auch für 9. edition gibt

Kreaturen

2x Golgari-Bandit
4x Schlurfendes Muschelwesen
4x Paradiesvögel
2x Savra, Königin der Golgari
4x Gedankenpuler-Hexe
2x Golgari-Grabtroll
4x Seucheninfizierte Rusalka


instant/sorcery

4x Dimir-Machenschaften
2x Dunkler Knall


Verzauberung

4x Utopia Ausbreitung
4x Golgari Keimung
4x Todespakt

Länder

10x Sumpf
10x Wald


also ich habe mal ein paar von euren änderungen beachtet , somit hab ich den Ghul rausgenommen und lebendiges lebensende durch todes packt ersetzt .. ausserdem ist todesenergie raus geflogen ... vllt nem ich noch ne golgari queen mit rein was haltet ihr davon ?
putrefy hatte ich schon mal drin .. ist aber eher realtiv ... ich hoffe es reicht Todespackt als removel

mfg

Bearbeitet von magic nappel, 04. Oktober 2006 - 12:39.


#6 Hailander Geschrieben 04. Oktober 2006 - 12:48

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Es bleibt leider dabei, dass der Opferkram echt langsam ist, und nach einem WoG ist halt wieder alles weg. Außerdem finde ich Grave Pact und Savra ziemlich redundant. Was machst du denn gegen Decks ohne Kreaturen? Ich weiß wir sind hier im Casual, aber trotzdem...

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#7 magic nappel Geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:15

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
ok ... mit savra und todespakt muss ich dir zustimmen ... die schließen sich echt gegenseitig aus

zum anderen finde ich das deck garnet mehr sooo langsam ... der effekt vllt aber sonst ist nicht viel teures drin ... oder was meinst du mit langsam ...

Was machst du denn gegen Decks ohne Kreaturen?

dazu ... was macht ein aggro deck dagegen ? ist doch auch kaum ein unterschied oder ?

#8 Hailander Geschrieben 04. Oktober 2006 - 13:30

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Öhm, doch. Zoo legt 1. Runde nen 2/xer, 2. Runde nen 3/3er, 3. Runde nochmal mind. 3 Schaden auf den Tisch, und wenn dann der WoG kommt ist der Gegner schon so platt, dass 2-3 Burnspells reichen. Zoo macht im Lategame nix mehr außer burnen. BG hat aber weder besonders aggressive Kreaturen noch burn.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#9 magic nappel Geschrieben 04. Oktober 2006 - 14:02

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
kk .. ich bin erstma am weiter überlegen wie man das wohl hinbekommt ..

wenn noch jemand vorschläge hat imme rher damit




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.