Zum Inhalt wechseln


Foto

[Liga Poll] Wollt ihr Vintage behalten?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
20 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Vintage (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ja oder nein zum Vintage?

  1. Ja! (31 Stimmen [72.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 72.09%

  2. Nein! (12 Stimmen [27.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.91%

Abstimmen

#1 McDux Geschrieben 23. Oktober 2006 - 10:09

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Siehe Diskussionsthread.
Besteht überhaupt Interesse an Vintage? Ein "Ausweichformat" hätten wir derzeit noch nicht und ich bezweifel ehrlich gesagt das wir irgendein Funformat reinnehmen werden.

Pro oder Con Vintage?

Bitte mit Begründung.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 bobonator Geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:17

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
[x] Ja!

Ich bin mir sicher, dass das Format auch noch für mich etwas sein wird, wenn auch nicht RL, wegen Geldmangel. Aber bis vor ein paar Monaten hab ich nur T2 gespielt, mittlerweile hat sich das auch auf Extended und Legacy ausgeweitet, und vielleicht kann mich ja die nächste Liga auch überzeugen, sodass ich öfter Vintage spiele. (Das heißt soviel wie: Sollte wieder eine Vintage Liga stattfinden, spiele ich mit)


Duxipupsi kann mich sicher zu dem Format überreden <3 ;)

Bearbeitet von bobonator, 23. Oktober 2006 - 15:18.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 TaZi Geschrieben 23. Oktober 2006 - 15:49

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ich würde es behalten, wenn mehr Leute mitspielen. also so ab ca. 6 mann oder so würd ichs nochma machen.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#4 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. Oktober 2006 - 19:17

Gast_Valdez_*
  • Gast
[x]Vintage
[ ]Funformat

#5 McDux Geschrieben 24. Oktober 2006 - 19:25

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ist total knuffig das 9 Leute abstimmen, aber bis auf 3e keiner Eier hat, zu seiner Entscheidung zu stehen...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#6 tiiaytch Geschrieben 24. Oktober 2006 - 19:29

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Jo.. ist mir auch schon aufgefallen.. viele Voten aber kaum einer sagt warum und wie.. derbe peinlich..


Ich hab für Vintage gevotet, weil ich möchte, das die Mtg-Forum.de Liga seriös ist/wirkt und da müssen halt alle 4 Constructed Formate dabei sein.

[Vote]Vintage[/Vote]

Ultraknuffig ist ja auch das keiner der NEIN-Sager bisher irgendwas begründet hat.

Bearbeitet von Exay, 24. Oktober 2006 - 19:29.

formerly known as Exay


#7 Cauchemar Geschrieben 24. Oktober 2006 - 19:33

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Ist total knuffig das 9 Leute abstimmen, aber bis auf 3e keiner Eier hat, zu seiner Entscheidung zu stehen...

Ich habe nur nicht gepostet, weil du dich immer ach so herrlich über meine Ansicht gegenüber Vintage aufregst und es schlussendlich bei einem "Halt den Mund" deinerseits verbleibt.
Aber gut, ich kann es meinethalben öffentllich machen: Ich habe für Nein gestimmt.
Die rege Beteiligung dieses Jahr wird wohl nächsten Jahr auch nicht besser ausfallen.

Eine längere Begründung, warum Vintage sowieso nicht gespielt werden soll, spar ich mir jetzt. Ich habe nicht wirklich Interesse daran, wieder von allen Seiten zusammengestaucht zu werden.

Bearbeitet von Cauchemar, 24. Oktober 2006 - 19:35.


#8 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. Oktober 2006 - 20:11

Gast_Valdez_*
  • Gast
Btw. ich würde "sogar" mitspielen (jedes Format braucht cholerische scrubs B-)) ich habe letztes mal an nem "Rouge" deck vom Aslelat0r rungeschraubt und bevor ich mich anmelden konnte war zu...

#9 McDux Geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:02

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Ich habe nur nicht gepostet, weil du dich immer ach so herrlich über meine Ansicht gegenüber Vintage aufregst und es schlussendlich bei einem "Halt den Mund" deinerseits verbleibt.
Aber gut, ich kann es meinethalben öffentllich machen: Ich habe für Nein gestimmt.
Die rege Beteiligung dieses Jahr wird wohl nächsten Jahr auch nicht besser ausfallen.

Eine längere Begründung, warum Vintage sowieso nicht gespielt werden soll, spar ich mir jetzt. Ich habe nicht wirklich Interesse daran, wieder von allen Seiten zusammengestaucht zu werden.

Weil du nahezu eine rassistische Einstellung gegenüber Vintage hast und sie als Fakt propagierst? Ein wirkliches Contraargument GEGEN Vintage habe ich auch nicht gehört nur *weini* Ich hab eine schlechte Erfahrung gemacht weil ich mir keine Gedanken gemacht hab*weini*
Das die rege Beteilung nächstes Jahr besser ausfallen wird, siehst du doch. Derzeit sind wir 4-6 Leute die spielen würden, wenn ich Tevlok überreden kann 7 und ich denke bei einer so kleinen Liga wird auch Brummsel dazustoßen. Du wirst also in Vintage deine 5 Spiele haben was auch einfach reicht weil wir eben bis auf Tevlok keinen "echten" Vintageler im Forum haben und somit alle auf deinem Level spielen werden.

Die anderen Leute würde ich auch mal hören... ~_~

PS: Autoritätsargumente sind immer die Besten!

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#10 McDux Geschrieben 27. Oktober 2006 - 19:53

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Gut kein Vintage.
Blagen...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 bobonator Geschrieben 27. Oktober 2006 - 20:00

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Mich würde, aber jetzt auch einmal interessieren, wer für Nein gestimmt hat (außer Cauchemar) - Gerade die, die nicht Vintage spielen wollen, kann es egal sein, und die, die für Nein gestimmt haben, brauchen doch auch einen Grund für ihre Wahl.

Jetzt hätte ich gerade mit dem brokenen Format angefreundet :X
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#12 tiiaytch Geschrieben 27. Oktober 2006 - 20:01

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich sehe das so:

Der Poll steht zwar für Nein (mit einer Stimme) aber ich zähle einfach mal die, die auch gepostet haben.. das sind

JA: 5
NEIN: 1

Und das ist doch eindeutiger..

formerly known as Exay


#13 bobonator Geschrieben 27. Oktober 2006 - 20:43

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Nebenbei hat der kleine Aufruf doch etwas bewirkt:

[8] Ja!
[8] Nein!

@Duxipupsi
Da ist noch alles offen ;)
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#14 McDux Geschrieben 27. Oktober 2006 - 20:46

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ja muh wie lächerlich ist das? Erst stimmen sie alle für Nein und wenn man sie drauf hinweißt das sie kleine Kinder sind stimmen sie plötzlich für Ja wobei es anscheinend 16 (!) Leute gibt die sich für Vintage interesieren bzw. der Liga? Das wären schon mehr als in der Legacyliga spielen...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#15 ChaoT Geschrieben 27. Oktober 2006 - 20:55

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Ich hab auch mal für ja gestimmt, da mich das net so interessiert, und ich auch nix dagegen hab. Evtl. werd ich ja selber mal teilnehmen, wenn es sie gibt. Aber jetz steht es ja wieder 8:9 für NO!

Eingefügtes Bild


#16 Gast_Valdez_* Geschrieben 27. Oktober 2006 - 20:59

Gast_Valdez_*
  • Gast
IMO hat André den Fehler gemacht zu fragen, wer Vintage will und nicht, wer mitspielen will...

Denn der UNterschied ist doch relativ frapierend, wir haben jetzt 5 Leute die mehr oder minder definitiv dabei sind, ich denke, dass dies eine (halbwegs) solide Basis ist.

Bw/ot Tradition... ;)

#17 McDux Geschrieben 27. Oktober 2006 - 21:04

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
So, Vintage wird gespielt. Dazu sei einiges Allgemeines gesagt:
Ab sofort werde ich derartige Situationen so handhaben, das ich ganz alleine entscheide. Anscheinend ist der Großteil des Forums einfach noch nicht reif genug um Entscheidungen treffen zu können. Aller höchstens werde ich derartiges nochmal kurz mit Brummsel absprechen, aber von nun an lasse ich Willkür herrschen.
Wieso einige Leute dagegen sind ist mir noch immer ein Rätsel und wird es auch bleiben da sie ihre "Entscheidung" in keinster Weise begründen können. Einzig Couchamer hat sich zu seinem Con Vote geäußert, alle anderen nicht.
Stimmt ab wofür ihr wollt, es interesiert mich nicht.

Anmeldungen für Saison 2 nimm ich gerne entgegen, Thread wird heute noch erstellt.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#18 Cauchemar Geschrieben 27. Oktober 2006 - 23:56

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Weil du nahezu eine rassistische Einstellung gegenüber Vintage hast und sie als Fakt propagierst? Ein wirkliches Contraargument GEGEN Vintage habe ich auch nicht gehört nur *weini* Ich hab eine schlechte Erfahrung gemacht weil ich mir keine Gedanken gemacht hab*weini*

Nun ja... es ist auch schwierig ein Contra-Argument gegen irgendetwas zu finden, was halt voll und ganz von der persönlichen Meinung abhängt.
Argumente wie "Vintage ist doof, weil es einen zu grossen Kartenpool hat" oder "Vintage ist doof, weil es einfach viel zu schnell ist" sind halt Ansichts- und Gewohnheitssache. Einige Leute sind halt so eingelebt, dass man nicht im ersten Zug eine DS Collossus handeln müssen, sondern das man höchstens mit einem 2/3-Critter rechnen muss.

Das die rege Beteilung nächstes Jahr besser ausfallen wird, siehst du doch. Derzeit sind wir 4-6 Leute die spielen würden...

Würden ist das richtige Stichwort. Es kann ja immer noch viel dazwischen kommen, sei es aus Zeit-, Lust- oder sonstigen Gründen, dass man nicht mitspielen kann. Sowas gibt es immer.

Aber eigentlich kann es mir ja egal sein, ob das hier jetzt durchgezogen wird oder nicht. ;)

#19 Kevka Geschrieben 04. Juni 2009 - 11:16

Kevka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich bin für Vintage!

#20 Gast_caozzcrow_* Geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:28

Gast_caozzcrow_*
  • Gast
man hat mich noch nie auf nem mtg-forum liga turnier (oder so) gesehen, aber ich spreche mich für vintage aus!

[X]Pro
[ ]Contra




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.