Zum Inhalt wechseln


Foto

~~Bau dir das Deck~~


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#21 Brimstonedragon Geschrieben 20. November 2006 - 14:09

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Mal ganz davon abgesehen dass hier so ein paar Listen irgendwie nicht Control sind^^

@Bewertung: Das überlasse ich euch, ABER das mit dem Budged ist doch ein Witz oO echt mal.

Ihr sagt bis 50€... d.h. jeder sollte dies ausnutzen, da die Qualität nunmal vom Geld abhängig ist. Wenn jetzt ein Deck statt Brainstorm halt [random crap draw] spielt wird das honoriert... naja....

Ansonsten denke ich ihr macht das schon^^

Eingefügtes Bild


#22 Rayne Geschrieben 21. November 2006 - 10:28

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

einsendeschluss ist der 15.Dezember, bis dahin auch bitte alle decks über mws veschicken

mfg pokerface

EDIT:
Bewertung:
0-3 pkt Kosten
Casual ist immer auch Buget in ein Casual deck gehört einfach kein Black Lotus
Die punkte einteilung könnte man über ein intervall machen also 3 pkt für decks bis 15€ 2pkt für decks bis 25€ und 1 pkt für decks bis 35€

Das sehe ich anders. Wenn ich "nur" einen Lotus habe, dann spiele ich ihn casual. Ich sehe nicht ein, warum Karten, die als zu teuer angesehen werden, nicht casual sein sollen. Das verhällt sich doch mit Karten so, die einfach im Ordner rumgammeln und endlich mal verwurstet werden wollen, wie z.B. Test of Endurance, Sword of Kaldra, Spiritmonger, Thorn Elemental usw. Ich kann mich noch dran erinnern, als jedes random Kiddie, Tinker mit DC in seltsamen "Crap-Decks" gespielt hat.

Desweiteren empfinde ich die Deadline auch als zu lang.

Und ein Vorschlag von mir wurde übergangen. Wie wäre es mit einem Sticky? Durch ständiges Posten im Casual-Fred, wird der hier schnell vergraben und verschwindet nach längerer Inaktivität in der Versenkung.

1442zhz.png

 


#23 Darkside Geschrieben 21. November 2006 - 12:30

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Das sehe ich anders. Wenn ich "nur" einen Lotus habe, dann spiele ich ihn casual. Ich sehe nicht ein, warum Karten, die als zu teuer angesehen werden, nicht casual sein sollen. Das verhällt sich doch mit Karten so, die einfach im Ordner rumgammeln und endlich mal verwurstet werden wollen, wie z.B. Test of Endurance, Sword of Kaldra, Spiritmonger, Thorn Elemental usw. Ich kann mich noch dran erinnern, als jedes random Kiddie, Tinker mit DC in seltsamen "Crap-Decks" gespielt hat.

Ihr sagt bis 50€... d.h. jeder sollte dies ausnutzen, da die Qualität nunmal vom Geld abhängig ist. Wenn jetzt ein Deck statt Brainstorm halt [random crap draw] spielt wird das honoriert... naja....

Wer bitte spielt nen Black Lotus im Casual? Es geht darum decks zu Präsentieren die auch real hätten erstellbar sein können. Und die meisten Casual decks sind nunmal Buget. Ich keine keinen der seine P9 Karten auf "Küchentisch" spielen würde.

Was du übersehen hast Brim ist das der der statt Brainstorm [random crap draw] spielt abzüge in der Powerbewertung bekommt wodurch sich der bonus wieder etwas ausgleicht. Casual ist kein Tunierformat deswegen werden dort auch schlechtere Karten gespielt. Ohne die Punkte fürs Buget könnten wir das ganze auch gleich ins t1 verschieben.


Oh, ja wo konnte man den Ausführungen entnehmen, dass es für C&P-Tribal-Standardlisten keine Punkte geben wird...?
Sofern ich mich recht entsinne stand da "Tribals usw.".

Das ganze war nur als Beispiel gedacht. Es gibt einfach punkte für Kreativität und selbstauferlegte beschränkungen. Das es keine Boni für standart decks gibt wurde bereits vorher gesagt.


Wichtig!!

Da Pokerface sich gerade nicht meldet setze ich den Termin auf Freitag den 24ten bis 0:00.

Die Bewertungskreterien werden bleiben.
Allerdings werden wir wohl die Buget bewertung noch etwas ändern sodass teuerere Decks noch was bringen. Ich war von MWS preisen ausgegangen als ich den Vorschlag gemacht hatte nicht von den total überzogenen Miraclepreisen.

Bearbeitet von Darkside, 21. November 2006 - 12:31.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 Tick05 Geschrieben 21. November 2006 - 13:46

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Wer bitte spielt nen Black Lotus im Casual? Es geht darum decks zu Präsentieren die auch real hätten erstellbar sein können. Und die meisten Casual decks sind nunmal Buget. Ich keine keinen der seine P9 Karten auf "Küchentisch" spielen würde.

:hi: ;) :hi:

Nur weil Du bislang niemanden kanntest --> solche Decks entstehen sogar im Real Life...

und wenn ich Dir jetzt sage, dass ich sogar jemanden kenne der auch heute noch seine "BigBlue" ohne Hüllen spielt... kann ich die dann für weniger als nen € in mein Deck bauen ;)

Bearbeitet von Tick05, 21. November 2006 - 13:46.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#25 Darkside Geschrieben 21. November 2006 - 14:09

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

und wenn ich Dir jetzt sage, dass ich sogar jemanden kenne der auch heute noch seine "BigBlue" ohne Hüllen spielt... kann ich die dann für weniger als nen € in mein Deck bauen

Du kannst in dein Deck gern alle P9 reinpacken du musst dann halt die 3 punkte vom Buget durch powerlevel und alles andere wieder gut machen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#26 Schecker Geschrieben 21. November 2006 - 21:36

Schecker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Hi

Hier mein deck:

Länder ( 20 )

7x Plains ;) 0,95 €
9x Mountain :) 1,25 €
4x Battlefield Forge {W} ;) 27,60 €

29,80 €

Kreaturen ( 20 )

4x Icatian Javelineers ;) 3,00 €
4x Boros Guildmage {R} :) 3,00 €
4x Skyknight Legionnaire {R} :) 1,40 €
4x Suq'Ata Lancer {R} 1,00 €
4x Lightning Elemental {R} 0,40 €

8,80 €

Spells ( 18 )

4x Rift Bolt {R} 4,00 €
4x Volcanic Hammer {R} 2,20 €
4x Seal of Fire {R} 2,00 €
4x Threaten {R} 2,00 €
2x Lightning Helix {R} :) 5,98 €
2x Disintegrate 1,00 e

16,98 €

SB

4x Knight of the Holy Nimbus 3,80 €

----------------------------------------------------------------------- 59,38 €

MFG SCHECKER
IMPOSSIBLE IS NOTHING :D

#27 Brimstonedragon Geschrieben 22. November 2006 - 10:58

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Du kannst in dein Deck gern alle P9 reinpacken du musst dann halt die 3 punkte vom Buget durch powerlevel und alles andere wieder gut machen.

Oo? wtf?

Wir haben ein Limit von 50€ bekommen. Wenn jetzt jemand eines für 51,20€ baut ok, aber es geht immernoch um ein Budged-Deck laut Contest. Also müsste ein Deck mit P9 in dem Preis Areal -20Pkt bekommen ~~~

Eingefügtes Bild


#28 Tick05 Geschrieben 22. November 2006 - 11:38

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Oo? wtf?

Wir haben ein Limit von 50€ bekommen. Wenn jetzt jemand eines für 51,20€ baut ok, aber es geht immernoch um ein Budged-Deck laut Contest. Also müsste ein Deck mit P9 in dem Preis Areal -20Pkt bekommen ~~~

Ich denke das war mehr als Scherz gemeint - zumindestens von meiner Seite (das ich P9) ins Deck bauen würde... meine Liste ist ;) ;) , da passen die "BigBlue" eh nicht rein.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#29 Darkside Geschrieben 27. November 2006 - 17:38

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Nur damit keiner denkt das das wir nichts machen. Wir sind am bewerten ich werde meinen teil denke ich bis zum wochenede fertig haben.

MFG Darkside
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#30 Gast_Valdez_* Geschrieben 03. Dezember 2006 - 12:07

Gast_Valdez_*
  • Gast
Darf man Fragen wie weit "das Bewerten" fortgeschritten ist..?

#31 Rayne Geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:04

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Darf man Fragen wie weit "das Bewerten" fortgeschritten ist..?

# und shuffle Thread nach oben.

1442zhz.png

 


#32 Elvish Champion Geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:28

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Also ja ich bin an und für sich fertig...ich hab das ganze auch schon zusammengefasst und pokerface hat das ganze Morgen im "Briefkasten".

Ich denke er wird das Ganze dann mal zusammenfassen, und hier reinstellen :S

Mir gegenüber hält er sich bei dem Thema aber eher bedeckt :S

104_large.png


#33 pokerface Geschrieben 08. Dezember 2006 - 16:41

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
ehm ja bin auch bald fertig, warte nur noch auf die anderen jurymitglieder

mfg

1883_large.png


#34 Gast_Valdez_* Geschrieben 08. Dezember 2006 - 22:40

Gast_Valdez_*
  • Gast
Banned mich für Spam und Sarkasmus, aber soviel zum Thema, "Mit 4986 Juroren geht es schneller"...
Ich meine 14 Tage sind schon ein wenig krass....

Man könnte auch eine Abstimmung mit allen Konzepten starten, statt die Decks zu bewerten.
Hier sollte dann angezeigt werden, wer wofür gestimmt hat und jeder sollte einen mehr oder minder kurzen Post mit einer Begründung verfassen.

Bearbeitet von Valdez, 08. Dezember 2006 - 22:42.


#35 Elvish Champion Geschrieben 09. Dezember 2006 - 11:24

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@ Valdez: es steht schon seit Anfang an fest, dass die Jury Mitglieder die Decks bewerten, und dass dann zusammengefasst wird. Ich habe nicht tagelang getestet, damit du hier kommst und sagst "Hey lasst es uns anders machen"

Und du glaubst, dass jeder der Abstimmt einen Post macht?
Hast du schon mal ein Vote gesehen Valdez? Da drückt jeder X-beliebige User auf irgendetwas, ohne zu verstehen, um was es geht. Dann kommt was ganz anderes heraus O_o

Wenn es dir nicht schnell genug geht, kannst du dich gerne per PN bei pokerface beschweren, ist ja sein Thread, aber hier herumzumotzen muss wirklich nicht sein.

So weit danke ;)

PS: falls du es nicht glaubst, die Fäden laufen bei pokerface zusammen, jeder sollte ihm seine Sachen schicken, er hätte seit gestern alles schon veröffentlichen können und war auch online etc etc... :)

104_large.png


#36 pokerface Geschrieben 09. Dezember 2006 - 16:18

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
@elvish
da ich auf darkside noch warte, hätte ich es nicht veröffentlichen können.

@valdez:
es gibt auch andere sachen als mtg-froum. schule arbeit und freizeit eventuell. ich weiss wenn man sich als "jury" bezeichnet sollte man ein wenig zeit in dies stecken, trotzdemhat man nicht immer zeit.

mfg pokerface

PS: sobald darkside seine bewertung abgegeben hat werd ich es hier reinstellen

1883_large.png


#37 Gast_Valdez_* Geschrieben 11. Dezember 2006 - 21:31

Gast_Valdez_*
  • Gast

@ Valdez: es steht schon seit Anfang an fest, dass die Jury Mitglieder die Decks bewerten, und dass dann zusammengefasst wird. Ich habe nicht tagelang getestet, damit du hier kommst und sagst "Hey lasst es uns anders machen"

Und du glaubst, dass jeder der Abstimmt einen Post macht?
Hast du schon mal ein Vote gesehen Valdez? Da drückt jeder X-beliebige User auf irgendetwas, ohne zu verstehen, um was es geht. Dann kommt was ganz anderes heraus O_o

Ich fasse zusammen.
~2,5 Wochen, kein Resultate, ergibt imo, ein nicht zufriedenstallendes Ergebnis.
Logische Konsequenz wären Änderungen...
Wenn wir nach jedem Contest 3 wochen auf die Beewertungen warten müssen, dann wird es wohl nicht allzuviele davon geben.
Zudem sagte ich nicht, dass wir es jetzt machen sollen, es war vielmehr ein Vorschlag für die nächste Runde.
Warum zur hölle denken immer alle ich wollte ihnen die eier abreißen, wenn ich eine Änderung vorschlage...

@valdez:
es gibt auch andere sachen als mtg-froum. schule arbeit und freizeit eventuell. ich weiss wenn man sich als "jury" bezeichnet sollte man ein wenig zeit in dies stecken, trotzdemhat man nicht immer zeit.

Ich weiss ja nicht, was du sonst so im RL machst, aber imo ist die Sache in wenigen Stunden gelaufen, zudem hättest du wenn es dir an Zeit mangelt das ganze nicht starten sollen, aber wenn die Bewertung länger als der Wettbewerb dauert, dann stimmt da imo was nicht..

#38 pokerface Geschrieben 12. Dezember 2006 - 19:41

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
Tja wie gesagt wir warten alle noch auf darkside, er meldet sich die letzten tage(wochen) kaum deshalb weiß ich auch nicht wie lange dies noch dauern kann.

weiß jemand wo er steckt?

mfg

1883_large.png


#39 Tick05 Geschrieben 15. Dezember 2006 - 09:49

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

weiß jemand wo er steckt?

Er ist - wie ich das beobachtet habe eigentlich jeden Tag im Forum...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#40 pokerface Geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:32

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
dann liest er zumindest nicht meine pns und schreibt mich nicht per icq an :S

mfg

1883_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.