Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 10 Stimmen

Der Kino-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2538 Antworten in diesem Thema

#781 LePorte Geschrieben 11. April 2016 - 20:02

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Spoilerfreie Rezension zu Zoomania:

 

(Ich habe zu dem Film keine Trailer, Rezensionen oder Inhalte gesehen oder gelesen, bevor ich im Kino war)

 

Ich habe es endlich mal wieder ins Kino geschafft. Noch heute schäme ich mich dafür, dass ich arbeitsbedingt Deadpool verpasst habe...

Die direkte Wahl dieses Mal ging auf Zoomania. Bisher gute Kritiken gehört. Daher, warum nicht?

 

Was soll ich zu dem Film groß sagen? Das er genial ist? Lustig? Das der Film es schafft, einen in den Bann zu ziehen, also zu fesseln?

JA! Dieser Film ist einfach unglaublich gut und jeder sollte ihn gesehen haben!

 

Der Film fängt an und schafft es direkt einem zum Lachen zu bringen. Nicht, weil billiger Klamaukhumor oder ein random Pannenvideo inszeniert wird. Sonder weil die Szene mit viel Herz und kindlichem Witz präsentiert wird. Und das zieht sich in großen Teilen fort.Klar, gibt es die offensichtlichen Nummern drinne, wo das Publikum blind zu Lachen anfängt. Diese sind aber so voller Charme und klug auf die Tiere satirisch und witzig inszeniert, dass man einfach nicht anders kann. Ich habe das erste Mal wieder bewusst laut im Kino gelacht und konnte mich nicht einkriegen, weil Flash und die gesamte Szene einfach so ultra gut funktioniert hat und offensichtlich einer dieser dummen Lachgaranten im Film sein muss, weil es ja so lustig ist. Und verdammt, JA, es ist so genial lustig.

Wolf of Wallstreet ist auch schon eine ganze Weile her, wo es mich das letzte Mal Tränen in die Augen trieb, weil die Drogenszene so unglaublich gut ist.

So viel zum Humor. Sollte jeder verstanden haben, dass es alleine deswegen sich lohnt, den Film anzuschauen.

 

Aber auch über die Story selbst war ich recht positiv überrascht. Eine klassische Heldenreise mit charmanten Haupt- und Nebencharakteren. Die Story packt und man will mehr über den Fall erfahren und überlegt sich schon, was Disney da einen erzählen kann, ohne offensichtliche Handlungsstränge aufzubauen. Und das schaffen sie ohne Probleme bis zu 2/3 des Films. Nach dem ersten Plottwist wird es dann leider wesentlich vorhersehbarer. Und da kam mir auch wieder der Gedanke, dass auch dieser Film keine Szene, keine Handlung passieren lässt, die am Ende keine Relevanz im Fortlauf der Story hat. Aber so ist das halt.

Was mir am Ende das Films noch auffiel, dass nicht nur die Hauptcharaktere sich entwickelt haben. Auch die Nebenfiguren lernten dazu und änderten sich.

 

Während der Humor und die Story charmant rüber kommt, werden auch sehr gut die Klischees der Tiere eingefangen und im großen Teil nicht negativ bzw aufdringlich dargestellt/gezeigt. Ab und an muss man schon genauer hinsehen, um jede Anspielung und Witz zu sehen. Sie haben es einfach geschafft, den offensichtlichen Tiervergleichhumor nebensächlich zu machen und viele Witze auf den Charakter und der modernen Zeit zu bringen. Hut ab davor!

 

Einer der Schwächen sind manche Dialoge, die mir zu sehr Herzschmerz oder Fremschämen sind. Die aber sind zum Glück eher rar (aber dafür wesentlich aufdringlicher) Das gehört aber dazu und soll auch die Botschaft der Freundschaft etc pp klar machen.

 

Und wo wir gerade bei der Botschaft sind. Sie ist für die USA sehr wichtig und für Disney überraschend politisch. Aber noch krasser ist einfach die Aktualität zu Deutschland oder Europa. Als sich die Botschaft stark bemerkbar im Film machte, eher kam sie mir wie ein Einschlag einer Bombe vor, war ich doch baff und hat mich positiv enorm begeistert. Auch der Monolog des Antagonisten, der den Grund exakt auf den Punkt brachte, lies mich mit einem sehr befriedigenden Ende den Film verlassen.

 

Recht interessant ist dazu auch die eher philosophischen Fragen, die die Nudisten im Film aufwerfen und selbst stellen.

 

Dieser Film funktioniert sehr gut auf vielen Ebenen. Für das Junge Volk gibt es viele Lacher (auch wenn sie nicht wissen, warum sie meist lachen) und das übliche "beste Freunde" Thema. Für den seichten Kinogänger ist es tolles Popcornkino. Für Menschen, die offener den Film schauen, eine spannende Geschichte und liebe zum Detail. Für eine wohl kleine Gruppe, ein kluge, politische und, ich würde sagen, erschreckend wahre Geschichte.

 

Ich hätte mir gewünscht, dass der Film noch etwas ernster und krasser wird und deutlicher die Veränderung zeigt. Aber das konnte Disney nicht wegen den Kindern/seichten Masse machen. Hätte den Film aber noch besser gemacht.

 

Ich muss es noch einmal sagen: Ein grandioser Film!



#782 Sorgeon Geschrieben 11. April 2016 - 21:34

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Jetzt wo ich das gerade lese, muss ich auch noch mal kurz was zu Zoomania sagen, den ich schon vor ein paar Wochen gesehen habe.
Im großen und ganzen kann ich LePorte nur zustimmen, dass der Film wirklich gut gemacht war.

Was mich persönlich ein wenig "verstört" hat, war die Szene mit Flash, welche bereits groß als Trailer vermarktet wurde.
Allerdings wurden im Trailer andere Formulierungen (eher weniger störend) und anscheinend ein ganz anderer Synchronsprecher (extrem störend) eingesetzt, sodass sich die Szene im Film irgendwie "falsch" anfühlte, da sie ganz anders Klang.
Hat dem Film an sich aber natürlich keinen großen Abbruch getan.

#783 LePorte Geschrieben 04. Mai 2016 - 06:14

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Heute erst "Erste Entscheidung", dann "Zukundt ist Vergangenheit" (Wie gut dieser Film und die Botschaft nur ist...) mal wieder geschaut- Und nun zum ersten Mal 12Min Deadpool gesehen, Wie Geil wird dieser Film nur werden? Ich bin jetzt schon geflashed!


20Min und es ist Liebe!


24Min, es ist mehr als nur Liebe!!!


39min - Love Colossus!


44Min - Die Dialoge... Ich sage nur "Catwoman!"


Insgesamt ist Deadpool etwas average über Durchschntt. Nicht unbedingt der Superfilm, aber insgesamt recht solide. Die Story ist halt totaler Müll. Das Drumherum ist super. Und Negasonic Teenage Warhead ist <3

Macht auf jeden Fall Spaß. ( Aber ich bin es nicht Leid, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe)



#784 Assimett Geschrieben 04. Mai 2016 - 18:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

X-Men Fanboi? :P

 

Gestern Civil War gesehen und fand den gut. (Auch wenn ich The Winter Soldier übersprungen habe, sollte ich dringend nachholen!). Ich hatte das Gefühl, dass der Film an den Stellen alles richtig gemacht hat, an denen Dawn of Justice versagt hatte. Die Filme wollen ja beide das gleiche, nämlich eine neue Ära des jeweiligen Comicuniversums einläuten. Und vielleicht ist es nur subjektiv, aber die Beweggründe der Marvel-Helden, gegeneinander zu kämpfen, waren doch glaubwürdiger als bei Batman vs Superman.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#785 Project0815 Geschrieben 05. Mai 2016 - 03:30

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ja zumal, man auch nicht direkt wieder zu 100% friede freude ... zurrück ist. Allerdings weis ich nicht ob der Film fürs Casual Puplikum gut genug ist.

 

Ich zb hatte gestern beim Magic abend das vergnügen jemandem zu erklären das Green Arrow da nicht dabei war. Da das eben Hawkeye ist. Und Arrow nie bei den Marvel Filem auftretten wird, da es das Falsche Multiversum ist.

 

Blackpanther zb, ist halt auch einfach da. Ich denke mit 2-3 Charaktären weniger wäre der Film fast noch besser gewesen. Und das Ironman überlebt hat wundert mich fast schon- Hätte damit gerrechnet das da irgendwer sterben gehen darf.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#786 Wrathberry Geschrieben 05. Mai 2016 - 06:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Du dachtest doch nicht ernsthaft, dass der wichtigste Marvel Charakter überhaupt stirbt oder?^^ Tony Stark/Iron Man ist quasi DIE wichtigste Figur in allen Avengers Filmen usw.. und Superhelden sterben eh nie wirklich ;)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#787 Assimett Geschrieben 05. Mai 2016 - 08:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Bei Black Panther wurde zumindest erklärt, wieso er dabei ist (Er hatte von allen eigentlich die besten Beweggründe, gegen Bucky zu kämpfen) und dass sein Volk auf den Vibranium-Vorkommen sitzt (sie liefern ja auch das Zeug für Ultron in Avengers 2) erklärt auch seinen Anzug. Trotzdem hätte ich mir auch einen kurzen Einspieler dazu gewünscht.

Ich habe Ant Man nie gesehen, gibts da gegen Ende oder nach dem Abspann irgendwelche Hinweise auf die Avengers?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#788 Quinten Geschrieben 05. Mai 2016 - 18:43

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ich habe Ant Man nie gesehen, gibts da gegen Ende oder nach dem Abspann irgendwelche Hinweise auf die Avengers?

 

Mitten im Film meint Scott, dass "das" (Das, worum es im Film geht) ein Fall für die Avengers wäre. Und er besiegt Falcon 1v1. Der Teaser im Abspann von Ant-Man ist eine Szene aus Civil War.



#789 Gustostückerl Geschrieben 05. Mai 2016 - 19:47

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Ohne arg zu Spoilern bitte, aber gibt es im Film wirklich einen Bürger Krieg, oder zumindest Unruhen?

Hab die Comics gelesen, da wurde es einigermaßen gut rübergebracht wie viele Menschen involviert waren, auch wenns mehr ein massives Scharmützel als ein Bürgerkrieg war.



#790 Project0815 Geschrieben 06. Mai 2016 - 00:53

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Spoiler


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#791 Macros Geschrieben 23. Mai 2016 - 15:33

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hab am Wochenende Apocalypse gesehen. Ich fand ihn bei Weitem nicht so schlecht, wie die Kritiken ihn machen.

Großartige Bilder, mit denen sich 3D halbwegs lohnt. Spannend. Humor ist auch da. Besonders Quicksilvers Auftritt halt wieder ^^

Spoiler


Ding Ding Ding


#792 Project0815 Geschrieben 24. Mai 2016 - 00:40

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Spoiler


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#793 LePorte Geschrieben 24. Mai 2016 - 06:16

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Apocalypse:

Spoiler



#794 Wrathberry Geschrieben 24. Mai 2016 - 06:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich hab den neuen X-Men nun noch nicht gesehen. LePorte hast du Civil War schon gesehen? Falls ja, findest du ihn tatsächlich auch besser als Civil War? Denn das ist für mich der bisher beste Marvel Film :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#795 LePorte Geschrieben 24. Mai 2016 - 07:14

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Ja, Civil War fand ich eher oberes Mittelmaß. Grundsolide Unterhaltung. Nur zu viel ungenutztes Potential bzw unnötig promotete Chars wie Spiderman oder Ant-Man. Wo letzterer gar nicht in den Film passte. Black Panther war umso besser. Der Film wirkte eh wie ein Originsfilm für die Katze. Daniel Brühl ist super, nur wirkt seine Rolle iwie deplatziert.

 

Der Film wäre ohne den Flughafenkampf besser gewesen. Auch wenn es das Highlight des Films ist.



#796 Wrathberry Geschrieben 24. Mai 2016 - 09:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hingegen fand spidy eher deplatziert als antman. Antman wurde wenigstens schon ins Universum eingeführt. Während Spidy einfach aus dem nichts kommt. Fand Antman passte ganz gut rein.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#797 Project0815 Geschrieben 26. Mai 2016 - 22:31

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Warcraft war sooooooooo Gut. Ich weiß net, gibt echt nix was ich nun beklagen könnte. Ich schau mir den definitiv noch mal an. Evtl danach. Bin aber erstmal so gehypt.

 

Nur die anderen leute im Saal. Teils so deplazierte kommentare. Man kann halt nur nicht erwarten das jeder so tief in der lore ist oder auch überhaupt nur Background dahingehend hat.

Ich Zitiere " Wieviele Warcrafts gibts eigentlich?" "3 und wow" "Achso dann kommen ja noch 2 Filme"

 

What realy? Nicht so wirklich logisch dieser Gedankengang aber ok.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#798 Caibre Geschrieben 28. Mai 2016 - 20:47

Caibre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Moin,

Ich habe mir vor einigen Tagen den Film Superman V.S. Batman Dawn of Justice angeschaut und war ziemlich enteuscht, zumal ich damals die Original Doomsday Saga gelesen hatte.

Lex Luthor gefiel mir überhaupt nicht. Auch die Verkörperung des neuen Batmans fand ich bescheiden. Christoper Bale in den älteren Filmen war deutlich besser.

Da halfen auch die hochanimierten Spezial effect nix, der Film war einfach nur untere Schublade (meiner Meinung nach)

 


Bearbeitet von Caibre, 28. Mai 2016 - 20:51.


#799 Hubschraubär Geschrieben 29. Mai 2016 - 16:14

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich gehe heute in Warcraft und bin schon wahnsinnig gespannt.
Bisher hat man nur positive äs gelesen/gehört, so dass ich doch sehr zuversichtlich bin.
Schade finde ich nur, dass man zu 3D genötigt wird, wenn man ihn im Kino sehen will...

Bearbeitet von Hubschraubär, 29. Mai 2016 - 16:15.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#800 Helios Geschrieben 29. Mai 2016 - 16:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich gehe heute in Warcraft und bin schon wahnsinnig gespannt.
Bisher hat man nur positive äs gelesen/gehört, so dass ich doch sehr zuversichtlich bin.
Schade finde ich nur, dass man zu 3D genötigt wird, wenn man ihn im Kino sehen will...


Wir haben ihn gestern ohne 3D gesehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.