Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 10 Stimmen

Der Kino-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2540 Antworten in diesem Thema

#2201 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Juni 2022 - 18:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Meine Reihenfolge ist JP3 > JP1 > JW1
Zwischen JP3 und 1 ist es aber knapp. JP2 und JW2 fand ich beide scheiße.

JW3 werde ich wohl nicht schauen, fand schon den Trailer scheiße, wenn ich mich recht erinnere.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2202 Crogy Geschrieben 27. Juni 2022 - 21:46

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Topgun Maverrik -> Sauberer Blockbuster 10/10

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#2203 Brennender_Drache Geschrieben 28. Juni 2022 - 18:38

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Morgen mal den neuen Jurassic Park neirendern
Wird bestimmt geil

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#2204 Wrathberry Geschrieben 28. Juni 2022 - 19:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Eher nicht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2205 Brennender_Drache Geschrieben 28. Juni 2022 - 20:05

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

man :(


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#2206 KitsuLeif Geschrieben 28. Juni 2022 - 21:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich warte auf den Extended Cut im August, der könnte den Film echt retten. Oder aber eine Neuarrangierung der Szenen, damit sie nicht ganz so hektisch wirken.



#2207 Comanche RAH-66 Geschrieben 29. Juni 2022 - 12:33

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Eher nicht


Ich fand den jetzt auch nicht so toll. Vor allem die Story ist sehr einfallslos.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 29. Juni 2022 - 16:25.

feedback-16912.png 230_small.png

#2208 Assimett Geschrieben 29. Juni 2022 - 15:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Starkes Video


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2209 Brennender_Drache Geschrieben 30. Juni 2022 - 19:47

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Morgen mal den neuen Jurassic Park neirendern
Wird bestimmt geil

 

war so lala


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#2210 Wrathberry Geschrieben 01. Juli 2022 - 08:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

war so lala


Das überrascht mich aber gewaltig xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2211 Crogy Geschrieben 10. Juli 2022 - 21:52

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Thor: Love ans Thunder


Pedal to the Metal!
So und nicht anders!
Gehirn aus und gib ihm!
10/10 für alle die das können!
:D

Ansonsten gleich lassen!

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#2212 KitsuLeif Geschrieben 10. Juli 2022 - 22:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Gehirn aus und gib ihm!

 

Weil ich das in Bezug auf Thor: Love and Thunder jetzt schon mehrfach gelesen habe, zitiere ich mal einen twitter-Account, den ich hier auf Grund von NSFW-Inhalten nicht verlinken werde:

 

"Just turn off your brain" is the death of art. You might as well take some Vicodin and go to sleep, if that's what you're paying money for. "Turn your brain off" is what normies do to everything. They neuter the art of its original spirit. "Sleepwalkers" Gurdjieff called them.

 

I also feel like "Turn your brain off" explains a lot of politics these days.

 

Und ja, er hat das in Bezug auf den Film geschrieben, genauer gesagt auf dieses Bild geantwortet:

4c834f7da6.png


Bearbeitet von KitsuLeif, 10. Juli 2022 - 22:18.


#2213 Crogy Geschrieben 10. Juli 2022 - 22:37

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Tot der Kunst… was ein dummes gesabbel.
Geh ich auch nicht weiter drauf ein.
Habe keine Trailer gesehen, Bewertungen gelesen und wurde bestens Unterhalten.
Mein Fazit bleibt, denn das is genau was man bekommt!
Und da es ein so gewollter Film ist, ist es automatisch Kunst……

Wenn die nicht gefällt ist das so…
No offens

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#2214 Bomberman Geschrieben 11. Juli 2022 - 07:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Wenn er nur halb so gut wie Ragnarök ist, kann er nur gut sein.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2215 Wrathberry Geschrieben 11. Juli 2022 - 09:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das das gerade vom jurassik eorld fanboy kommt.


Wenn ich ins kino gehe will ich vor allem unterhalten werden.
Schafft dass der film, isses ein guter film.
Wen interessierts, ob der film intellektuell anspruchsvoll ist.

Vor allem kommt der film auch bei vielen kritikern die sonst eher kritisch sind bei marvel gut an.
Z.b. David hain.

Hab ihn aber auch noch nicht gesehen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2216 Assimett Geschrieben 11. Juli 2022 - 09:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Das ist doch elitistischer Bullshit. Manchmal will man auch einfach nur reizüberflutet werden, ohne großartig über den tieferen Sinn nachdenken zu müssen.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Juli 2022 - 09:40.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2217 KitsuLeif Geschrieben 11. Juli 2022 - 10:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Das das gerade vom jurassik eorld fanboy kommt.

 

Und das spricht mir die Kritikfähigkeit ab? Vor allem, nachdem ich genau Jurassic World: Dominion noch auf der letzten Seite kritisiert habe, dass ich ihn eher schlechter fand, als andere Teile?

Bei Jurassic Park/World steht halt auch noch ne Menge Lore außerhalb des Film- und Serien-Canons dahinter, die man im Blick haben sollte, wenn man sich die Filme gibt. Also "Hirn abschalten und genießen" funktioniert da für mich grundlegend sowieso nicht.

 

Das ist doch elitistischer Bullshit. Manchmal will man auch einfach nur reizüberflutet werden, ohne großartig über den tieferen Sinn nachdenken zu müssen.

 

Mag sein, aber von Anfang an gesagt zu kriegen "Mach dein Hirn aus, wenn du den Film schaust, sonst lass es gleich sein", nimmt einem jede Grundlage für Kritik, weil die andere Seite dann sofort abblockt mit "Du hast ja doch drüber nachgedacht, das solltest du doch nicht".
 



#2218 Wrathberry Geschrieben 11. Juli 2022 - 11:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das problem: ich kann einen film nicht dafür kritisieren genau das zu machen, was er machen will.

Ich schau ja auch nicht titanic und kritisiere ihn dann dafür dass er zu schnulzig ist.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2219 Mishra Geschrieben 11. Juli 2022 - 11:13

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
"Shut off your brain" wird aber auch krass überinterpretiert als Kommentar, das soll doch nichts andere heißen als "Actionkomödie" in diesem Kontext. Da jetzt einen tieferen Sinn rausziehen zu wollen und den "Tod der Kunst" daraus zu machen finde ich schon extrem konstruiert. Vor allem weil wir hier über eine Marvelverfilmung sprechen, die ja sowieso schon nicht sehr deep sind.

Ohne den Film gesehen zu haben, entnehme ich dieser Bewertung, dass dieser Film nochmal etwas platter ist als die anderen Marvel-Filme. Man aber trotzdem humoristisch und visuell einiges geboten bekommt.

Und "das ist mir zu dumm" bleibt doch immernoch berechtigte Kritik, ganz egal was jemand anderes darüber denkt.

#2220 KitsuLeif Geschrieben 11. Juli 2022 - 13:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Das problem: ich kann einen film nicht dafür kritisieren genau das zu machen, was er machen will.

 

Aber ich kann ihn dafür kritisieren, ob er das, was er machen will, gut macht oder nicht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 11. Juli 2022 - 13:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.