Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 9 Stimmen

Der Kino-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2356 Antworten in diesem Thema

#2281 Crogy Geschrieben 15. November 2022 - 16:11

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge

Hauptsache der Sound und das Bild stimmt. Da ist es mir egal ob es ein Großes (Kette) oder klein (Örtlich) ist.

Extras wie 3D müssen jetzt für mich z.B. nicht sein, finde ich eh total nervig, da es oft einfach zusammen mit dem ganzen CGI ein noch schlechtes Bilderlebnis ergibt.

Beim Großen kann man Knabberspaß mal so in der Jackentasche oder Handtasche der Frau mit reinbringen, Getränke hole ich mir dennoch immer vor Ort.

 



Crogy ist der Vorzeigeuser!

 


#2282 Wrathberry Geschrieben 20. November 2022 - 00:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

hab jetzt black panther 2 geguckt und muss ehrlich sage ich bin nicht wirklich begeistert.

 

 

der film war nun nicht so öde wie eternals, aber für mich der bisher schwächste marvel film den ich im kino gesehen hab, nach eternals, der war natürlich noch schlimmer.

 

black panther 2 hatte schon einige längen fand ich. die action war nun au nicht großartig und relativ "rar" für nen marvel film.... witzig war er auch absolut garnicht. 

 

 

kann man sich schon geben, aber dunno... wird wohl einer der filme sein, die ich defintiv nicht nochmal gucke.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2283 Mett v. Schleck Geschrieben 20. November 2022 - 06:53

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge
Ich werde den mir schenken aus dem Grund. Die meisten Kritiken gehen in die gleiche Richtung, weil man dem Drehbuch wohl anmerkt dass es nochmal umgeschrieben werden musste. Und die CGI soll auch sehr unfertig aussehen.

Marvel hat bei mir auch sämtlichen Credit verspielt, den sie nach Infinity war bzw. auch noch Loki bei mir hatten. Da muss erstmal wieder was kommen, um mich auch im Vorfeld zu hypen. Mittlerweile ist das wirklich nur noch "da steht Marvel dran, die Leute guckens schon".

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 20. November 2022 - 06:55.

Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#2284 Crogy Geschrieben 20. November 2022 - 12:14

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
War gestern in „Black Adam“ an sich okayisch, halt nix besonderes. Was ich allerdings ziemlich doof fand waren die ganzen offen roten Fäden zu anderen DC Helden/Filmen. Fanservice der sich Abseits der Vorhandenen Filme /Serien nur schwere für den 1x Besucher verstehen lässt aber dauerhaft eine Rolle spielt öhhh muss nicht sein.

5/10

Interessant fand ich dann allerdings den Abspann, vll bekommt man ja da wenigstens einen kleinen Lichtblick wieder mal hin.
Ob und wie sie Shazam einbinden bin ich auch gespannt.
Werde ich mir aber vermutlich nicht im Kino ansehen, dafür ist es mir leider ein zu großes Stückwerk.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 


#2285 Macros Geschrieben 24. November 2022 - 09:50

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.788 Beiträge

Wir waren am Freitag in Black Panther.

Durch die Bank weg hatten wir ihn als sehr kurzweilig empfunden.

Mir hat er gut gefallen. Ich bin aber auch mit niedrigen Erwartungen rein gegangen und bin generell leicht zufrieden zu stellen.

Die Omage an Chadwick war stilvoll.

Die Story war eigentlich ganz ok für Marvel.

Nett war, wie die "charakterliche Entwicklung" von Shuri mit ihren Klamotten dargestellt wurden. 


Ding Ding Ding


#2286 Wrathberry Geschrieben 24. November 2022 - 15:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

Wir waren am Freitag in Black Panther.

Durch die Bank weg hatten wir ihn als sehr kurzweilig empfunden.

Mir hat er gut gefallen. Ich bin aber auch mit niedrigen Erwartungen rein gegangen und bin generell leicht zufrieden zu stellen.

Die Omage an Chadwick war stilvoll.

Die Story war eigentlich ganz ok für Marvel.

Nett war, wie die "charakterliche Entwicklung" von Shuri mit ihren Klamotten dargestellt wurden. 

 

 

hierzu im spoiler:

 

Spoiler

Bearbeitet von Wrathberry, 24. November 2022 - 15:15.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2287 Mett v. Schleck Geschrieben 24. November 2022 - 17:04

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

 

Spoiler

 

Irgendwie müssen sie ja Werbung für die kommende Serie machen.

 

 

Marvel war bis Endgame immer gestreamlined, man hatte das Gefühl jeder einzelne Film bringt die große Gesamtstory ein stückchen weiter. Alles gehörte irgendwie zusammen

 

Naja, Age of Ultron war schon sehr random. Aber danach stimme ich dir zu.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 24. November 2022 - 17:05.

Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#2288 Rusty Geschrieben 24. November 2022 - 19:34

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.449 Beiträge
Gerade Wakanda Forever gesehen. Beste Comicadaption seit Dark Knight. Generell besser als jeder Nolan Film ever. Gerade die subtile Anleihen an "Der dritte Mann", "Wenn die Gondeln Trauer tragen", und "Heat" sowie "Über den Dächern von Nizza" haben mich überzeugt.

hierzu im spoiler:


WTF.


Spoiler

Pulvis et umbra sumus

#2289 Wrathberry Geschrieben 25. November 2022 - 07:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge
Not sure if serious or trolling xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2290 Kalli Geschrieben 25. November 2022 - 08:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.283 Beiträge

No offense, aber dass dir das nicht wichtig bzw nicht bewusst ist, ist jetzt keine große Überraschung



#2291 Wrathberry Geschrieben 25. November 2022 - 11:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

No offense, aber dass dir das nicht wichtig bzw nicht bewusst ist, ist jetzt keine große Überraschung


Was genau?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2292 Kalli Geschrieben 25. November 2022 - 11:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.283 Beiträge

Dass Filme auch mal mehr als nur unterhalten wollen und eine tiefere Message haben können. Aber ist OK, Popcorn Kino hat ja auch seine Berechtigung



#2293 Wrathberry Geschrieben 25. November 2022 - 14:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

Dass Filme auch mal mehr als nur unterhalten wollen und eine tiefere Message haben können. Aber ist OK, Popcorn Kino hat ja auch seine Berechtigung


Tiefere message? Dein fucking ernst? Das is fucking black panther, wo der eine versucht die welt zu zerstören, einfach so. Rusty trollt doch obviously

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2294 Rusty Geschrieben 25. November 2022 - 15:59

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.449 Beiträge

Tiefere message? Dein fucking ernst? Das is fucking black panther, wo der eine versucht die welt zu zerstören, einfach so. Rusty trollt doch obviously


Du musst jetzt wirklich kein Einstein oder Kunst- und Filmjournalist sein, um zu erkennen, dass es eine andere Perspektive ist, wenn Schwarze mal nicht Bittsteller (Entwicklungshilfe) oder ausgebeutet im eigenen Land (westliche und chinesische Firmen, die afrikanische Arbeiter und Rohstoffe ausbeuten) Quellen gibt es zu genüge für diese Zustände, sind. Vielleicht kannst du es Dir nicht vorstellen aber Schwarze als technologisch überlegene Zivilisationen die tatsächlich die Macht haben die Weltgeschicke mitzugestalten, ist tatsächlich ein großes Ding. Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass die message nicht existiert. Auch wenn du "Kino und schwarze Identität" googelst kommen sehr viele Beispiele. Wenn du glaubst es sei unwichtig, schau dir nur die Oscarverleihung an, bei der keine Schwarze, kein Schwarzer nominiert war. Es wird wahrgenommen, es ist ein großes Thema. Vielleicht nicht für Dich aber das macht ja auch nichts :) - für Dich gibt es ja auch genug Kino.

Bearbeitet von Rusty, 25. November 2022 - 16:02.

Pulvis et umbra sumus

#2295 Mett v. Schleck Geschrieben 25. November 2022 - 16:04

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge
Ja okay aber sowas könnte man ja auch in einen guten Film verpacken.

Ich glaube wir kommen da sonst in eine Diskussion wie beim neuen Pokémon: irgendwo sind da sehr gute Inhalte, das Drumherum ist aber verhunzt.

Und ich hoffe die Diskussion geht nicht in die Richtung "wenn du Black Panther nicht magst dann kannst du vielleicht einfach nichts mit Afroamerikanischer oder allgemein schwarzer Kultur anfangen", wir sind ja nicht bei Twitter.

Dann doch lieber Filme wie "The Woman king" schauen, die auch cineastisch was draufhaben.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 25. November 2022 - 16:08.

Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#2296 Rusty Geschrieben 25. November 2022 - 16:14

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.449 Beiträge

Ja okay aber sowas könnte man ja auch in einen guten Film verpacken.

Ich glaube wir kommen da sonst in eine Diskussion wie beim neuen Pokémon: irgendwo sind da sehr gute Inhalte, das Drumherum ist aber verhunzt.

Und ich hoffe die Diskussion geht nicht in die Richtung "wenn du Black Panther nicht magst dann kannst du vielleicht einfach nichts mit Afroamerikanischer Kultur anfangen", wir sind ja nicht bei Twitter.


Willst du etwa meine Position im Vorfeld diskreditieren indem Du Dir ohne Anlass unlauteres Diskussionsverhalten verbittest? Tststs

Ich habe lediglich gesagt, worin ich persönlich die Message des Films sehe. Ob Du oder irgendwer den Film schlecht findet, will ich doch gar vorschreiben.

Die Kritiken, die ich bis jetzt gelesen habe, sind eher wohlwollend aber der Meinung muss man nicht folgen. Man sollte allerdings dann auch nicht so weit gehen zu sagen, der Film sei "objektiv schlecht"
Pulvis et umbra sumus

#2297 Mett v. Schleck Geschrieben 25. November 2022 - 16:29

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge
Nicht der ganze Film, aber gewisse Aspekte wie einige Effekte oder das Drehbuch, was ja kurzfristig umgeschrieben wurde nachdem es schonmal fertig gewesen war, und da macht es wenig Sinn, die mit anderen positiven Ansätzen aufwiegen zu wollen.

Ich wollte den Film eigentlich nicht im Kino sehen, aber ich glaube jetzt hast du es doch geschafft dass ich Disney mein Geld gebe :D
Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#2298 Wrathberry Geschrieben 25. November 2022 - 18:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge
Rusty hat den film nicht gesehen btw. Lass dich von ihm nicht beeinflussen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2299 Rusty Geschrieben 25. November 2022 - 18:37

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.449 Beiträge
Wenn er sich von mir nicht beeinflussen lassen soll dann vielleicht von einer der positiven Kritiken

https://www.faz.net/...n-18451448.html

Ähnlich auch NZZ
Filmstarts bewertet ihn auch gut.

Wie gesagt Du musst ihn nicht gut finden aber sprich das anderen nicht ab.


Edit

Link übrigens erst vor 1 Stunde gegoogelt also scheint das Thema nicht so sehr versteckt zu sein wir du glaubst Berry

Rusty hat den film nicht gesehen btw. Lass dich von ihm nicht beeinflussen xD


Hier wird echt mit mehr dunkler Rethorik gearbeitet als im Politik Thread ^^

Bearbeitet von Rusty, 25. November 2022 - 18:18.

Pulvis et umbra sumus

#2300 KitsuLeif Geschrieben 29. November 2022 - 23:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.010 Beiträge

 

Als der Film angekündigt wurde, habe ich echt mit dem Schlimmsten gerechnet, aber der sieht aus, als könnte der eine gelungene Videospielverfilmung darstellen. Ich hab jedenfalls schon ein bisschen Bock drauf :D


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.