Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 10 Stimmen

Der Kino-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2538 Antworten in diesem Thema

#1281 ☭BluBoi☭ Geschrieben 16. November 2018 - 12:25

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Man merkt bei FB2 leider sehr stark, dass er der 2te von 5 geplanten Filmen ist. Es werden extrem viele neue Charaktere eingeführt, von denen man sich am Ende eig fragt "warum?". Beide Titel "Fantastic Beasts" und "Grindelwalds Verbrechen" sind ziemliche Etiketten schwindel. Keines von beidem ist in dem Film wirklich Thema.

Bietet aber schöne Bilder und eine aufgeregte Story (die aber nicht wirklich zu Ende geht). Spaß hat der Film gemacht, das Ende fand ich nur nicht wirklich befriedigend.

Ich gehe davon aus, dass nachdem alle 5 Teile veröffentlicht wurden, daraus ein einzelner Roman gemacht werden kann.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1282 Dakkon Geschrieben 16. November 2018 - 12:54

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ah okay, danke für die Einschätzung.

Aber dass der erste Teil nicht hält, was er im Namen verspricht kann ich so nicht nachvollziehen.

 

Geht doch fast den ganzen FIlm über darum?

 

Spoiler


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1283 Assimett Geschrieben 16. November 2018 - 13:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Klingt fast noch aufgeblasener als der Hobbit...

Ich habe den ersten Teil noch gar nicht gesehen, sollte ich dann wohl nachholen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1284 ☭BluBoi☭ Geschrieben 16. November 2018 - 13:36

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ah okay, danke für die Einschätzung.
Aber dass der erste Teil nicht hält, was er im Namen verspricht kann ich so nicht nachvollziehen.


Ich meine ja den zweiten Teil, der heißt "Fantastic Beasts and where to find them: The Crimes of Grindelwald"

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1285 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 16. November 2018 - 13:39

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 16. Dezember 2018 - 10:42.


#1286 Dakkon Geschrieben 16. November 2018 - 13:45

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich meine ja den zweiten Teil, der heißt "Fantastic Beasts and where to find them: The Crimes of Grindelwald"

 

Ah okay, dann hatte ich dich einfach nur falsch verstanden.

Aber dann werde ich mir den wohl mal im Kino geben!

 

Woher weiß man, dass das ein 5-Teiler wird?
Dachte beim 1ten schon es sei was eigenständiges und dachte nun der 2te Teil würde das abschließen... :D

Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1287 Wrathberry Geschrieben 17. November 2018 - 13:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Klingt fast noch aufgeblasener als der Hobbit...

Ich habe den ersten Teil noch gar nicht gesehen, sollte ich dann wohl nachholen.

Es gibt dazu ja keine Buch Vorlage. Die Drehbücher schreibt zwar die Rowling, aber extre für die Filme, die Dinger basieren nicht wie die HP Filme auf romanen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1288 Macros Geschrieben 19. November 2018 - 08:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hab mir gestern den 1. auf Netflix reingezogen, dazu Harry Potter themed Cocktails gemacht und danach ins Kino.

Stimme BluBoi zu, dass der zweite Teil etwas Etikettenschwindel ist.

Mir gefiel er allerdings besser, als der 1.

Zum Einen ist es ähnlich, wie bei der HP-Story: es wird düsterer.

Zum Anderen ist die Story auch erwachsener, da es weniger um knuddelige Tiere geht (die aber trotzdem eine Rolle spielen).

Spoiler


Ding Ding Ding


#1289 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. November 2018 - 00:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

Die haben nen ziemlich guten Talk zu FB2:CoG gemacht. Ist zwar ziemlich lang, kann man sich aber gut mit nebenbei berieseln lassen. Stimme mit dem meisten so überein.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1290 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. November 2018 - 21:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ist zwar kein Kino-Film, sondern auf Netflix, aber "The Ballad of Buster Scruggs" ist ein richtig interessanter Episoden-Western-Film. Sollte man sich auf jedenfall gönnen!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1291 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. Dezember 2018 - 01:30

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

It's on! {R} {R} {R} {R}


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#1292 Wrathberry Geschrieben 08. Dezember 2018 - 20:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

HYPE!!

 

interessant dass nicht eine einzige Action Szene gezeigt wird im Trailer :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1293 Assimett Geschrieben 08. Dezember 2018 - 21:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ist auch eher ein Teaser.

Sie wollen auch nicht zu viel Hype wegnehmen bevor Captain Marvel in die Kinos kommt. Ich denke dass danach der Hype Train volle Fahrt aufnimmt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1294 KitsuLeif Geschrieben 09. Dezember 2018 - 20:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hab gerade Mogli: Legende des Dschungels gesehen.

Die Kritiken fielen ja eher mittelmäßig aus, vielleicht haben alle eine neue disneyhafte Version erwartet. Ich bin gerade froh drüber, dass es keine war. Andy Serkis Film bleibt der originalen Buchvorlage treuer als die anderen Verfilmungen und das resultiert in einem sehr viel düsteren Film. Gut, ein paar Änderungen gibt es (Tabaqui ist beispielsweise eine Hyäne und kein Schakal) aber ansonsten ist nichts mit "Probier's mal mit Gemütlichkeit". Balu ist ein Drill Instructor für die jungen Wölfe und Mogli, Kaa (zwar wieder weiblich) ist dafür dieses Mal nicht hinter Mogli her, sondern fungiert eher als übermächtige Erzählerin und Mentorin für den Hauptcharakter. Geht also auch in die Richtung des Originals.

Ein Charaktertod hat mich ziemlich hart getroffen, weil es absolut aus dem Nichts kam und zwar die Handlung vorangetrieben hat, aber sich trotzdem irgendwie unnötig angefühlt hat.

Ich finde, der Film hat eine solide 7,5/10 verdient, weil er zwar ein paar Dinge falsch macht, aber auch vieles richtig und vor allem anders - ich will nicht sagen "besser", weil das einfach subjektiv ist - als Disney.

Wenn man eine erwachsenere Dschungelbuch-Version will, dann ist der Film vielleicht der Richtige dafür. Die Altersfreigabe ab 12 fand ich stellenweise fast zu mild, den würde ich vermutlich erst ab 14 oder 15 schauen wollen.



#1295 Wrathberry Geschrieben 09. Dezember 2018 - 21:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ist das der Netflix Film?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1296 Assimett Geschrieben 09. Dezember 2018 - 21:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ja (das hättest du auch in 5 sek googlen können ;) )


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1297 Wrathberry Geschrieben 09. Dezember 2018 - 21:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ja (das hättest du auch in 5 sek googlen können ;) )

Die 4 Wörter hier gingen schneller :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1298 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Dezember 2018 - 00:42

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 19. Dezember 2018 - 23:58.


#1299 KitsuLeif Geschrieben 10. Dezember 2018 - 02:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Es ist schon noch die Story "Mogli besiegt den bösen Tiger", aber nicht mehr familienfreundlich, sondern deutlich blutiger.

Dazu kommen storytechnische Änderungen, wie die Streichung von Disneys Erfindungen (Kaa als Antagonist/in; King Louie fällt komplett weg), Tabaqui als Shir Khans Speichellecker kommt hinzu, dann noch ein Jäger, der Shir Khan erjagen will und ein Albino-Wolf, der ebenso ein Außenseiter wie Mogli ist und deshalb sein bester Freund sein will.

Allgemein fühlte sich die Story nicht mehr vertraut an, wie es bei dem 2016er Film noch der Fall war. Klar, man ahnt, worauf es hinausläuft, aber längst nicht so sicher.

Ich will auch nicht zu viel verraten. Ich hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt, auch, wenn der Humor deutlich kürzer kam, als bei den familienfreundlicheren Versionen. War halt mal was anderes.



#1300 Brutus Geschrieben 13. Dezember 2018 - 00:08

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
War halt mal was anderes beschreibt es ganz gut.

CGI kommt an den Disneyfilm nicht ran. Die ganze Atmosphäre des Films hat auch nicht überzeugt.

Der Film ist nicht schlecht, das war es dann aber auch.

vormals Critter





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.