Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 10 Stimmen

Der Kino-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2540 Antworten in diesem Thema

#1581 Assimett Geschrieben 25. Mai 2020 - 08:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich schau gerade alles mögliche, Samstag habe ich zum ersten Mal "Despicable Me" gesehen. Der Film kommt nicht ganz an den ganzen Pixar-Kram ran, aber trotzdem noch überdurchschnittliche Animationskost. Zumindest besser als das meiste von Dreamworks.

Und ich muss sagen, dass ich die Minions gar nicht so schlimm fand, ich kannte sie bisher nur von diversen Boomer-Whatsapp-Memes. Aber die Minion-Filme werde ich mir ganz sicher nicht ansehen, die können nur schrecklich sein.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1582 Bruce Geschrieben 25. Mai 2020 - 08:37

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Minions sind cool - genauso wie Shrek. Shrek is love. Shrek is life :P



#1583 Jonnythopter Geschrieben 25. Mai 2020 - 13:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der erste Despicable Me ist ja auch ziemlich gut, nichts weltbewegendes, aber ne hübsche Mischung aus lustig und nett und da sind die Minions ja auch, was sie sein sollen - Slapstick Comic Relief, und sogar ziemlich gut darin. Das Problem ist, dass sie im Sequel noch mehr Screentime kriegen, und dann plötzlich einen ganzen eigenen Film ohne relevante Story, und ALLEN Merch, und die erwähnten Boomermemes und was nicht alles, und einfach unnötig omnipräsent sind. Durch das Zentralstellen der absurden Witzfiguren werden sie nervig. Außerdem sind sie ziemlich kindisch und Slapstickbasiert, also haben sie nicht wirklich viel Tiefe, wodurch dieser Effekt besonders schnell passiert.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#1584 Assimett Geschrieben 25. Mai 2020 - 14:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

So ein bisschen wie die Pinguine aus Madagaskar :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1585 Bomberman Geschrieben 25. Mai 2020 - 19:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nur in Schlechter...

Stell dir Vor Scratch das IceAge Hörnchen bekommt seinen eigenen Film.. so in etwa ist der Minionsfilm.


Bearbeitet von Bomberman, 25. Mai 2020 - 19:59.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1586 Sackbert Geschrieben 30. Mai 2020 - 21:25

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Matrix 4 - was wisst ihr, was vermutet ihr, was haltet ihr davon?

 

Ich liebe den ersten Teil. Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Die vibes, die Farben, die Ästhetik, die Symbole, die Fragen, das ist so ultra dicht. Ein Meilenstein der Filmgeschichte. Es muss unheimliche Magie gewesen sein, so einen Film zu schießen.

Teil 2 und 3 haben mich unterm Strich sehr enttäuscht. Zion und die echte Welt war zu löchrig und hat den Rhytmus nie gefunden.

Aber whatever, dafür war ja der erste Teil auch ein hervorragendes stand-alone, darum kann man die Nachfolger sehr gut einfach ignorieren.

 

So. Und jetzt kommen die 20 Jahre später und wollen da anknüpfen? Mit der alten Crew? No way, das kann nichts werden, die haben sich doch nicht alle in 20 Jahren in die selbe Richtung entwickelt. Die Teamcomp ist doch ganz anders jetzt. Ich glaube nicht daran, dass sie das Magielevel erreichen können. Zumal das Medium meiner Behauptung nach gar nicht mehr diese mindblowing Dimensionen enthüllen kann. Obwohl sie vielleicht 3D aufs nextlvl bringen?

 

Oh mann, ich bin echt maximal voreingenommen. Dabei weiß ich noch nix und muss mir den ja auch nicht angucken.

Matrix 1 ist so etwas gutes und heiliges für mich. Ich hoffe, sie beschmuddeln nicht dieses Erbe.

 

Trainspotting 2 und der neue Bladerunner fand ich geil. Aber das sind auch extrem visuelle Filme.

 

Was meint ihr? Juckt euch das?


ehemals schMEDDALing


#1587 HaVoC Geschrieben 30. Mai 2020 - 21:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Is ja nicht so dass 2 und 3 dem ersten Teil ebenbürtig gewesen wären.

Mal schaun was der Film so hergibt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1588 Bomberman Geschrieben 30. Mai 2020 - 23:58

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ist doch kein Problem.. Keanu Reeves sieht doch heute noch genauso aus wie vor 20 Jahren wenn er seine Haare schneidet und sich rasiert^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1589 Sackbert Geschrieben 31. Mai 2020 - 10:17

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ja eigentlich ist das genau die gleiche Diskussion, wie die der ganzen neuen kontroversen mtg-Veröffentlichungen. Die eine Perspektive sagt, dass es ein Geschenk ist; ein Angebot, dass man annehmen kann, wenn man es toll findet und geflissentlich vorüberziehen lassen kann, wen man es eben nicht mag. Demnach haben diese Veröffentlichungen nur Einfluss auf dich, wenn du es zulässt.

Aber ich denke, dass es nicht so einfach ist. Leute behaupten auch immer wieder gerne, dass sie durch Werbung nicht beeinflussbar sind. Dabei ist es Fakt, dass etwas, das dein Bewusstsein erreicht, deine Entscheidungen unterbewusst auch mit beeinflusst. Bezogen auf Matrix 4 heißt das, dass wenn es groß rauskommt und schlecht wird, es durchaus auch meine Sicht auf 1 trüben kann. Was ich bedauerlich fänd.

 

Es ist natürlich viel zu früh, das Ding als schlecht abzustempeln. Ich habe mal nachgedacht, und tatsächlich sind immer wieder Filme rausgekommen, die neue Konzepte aufgezeigt haben. Der Film Hardcore z.B. in Ego-Perspektive. Also vielleicht sollte man noch etwas warten und Vertrauen haben. Das Setting gibt ja unglaublich Potential. (z.B. Leute, die in der Matrix leben wollen oder Leute, die nur noch in der Matrix leben können oder eine Verschmelzung und Überlappung beider Ebenen etc.)

 

Nur das letzte, was mir von den Schwestern im Kopf hängen geblieben ist, ist Jupiter Ascending. Und das war zwar 50% sehr geil (eig. nur visuelle, konzetpionistische Sachen), aber auch 50% ziemlich mies (Plot, Schauspiel, Dramaturgie).

 

Ein neues Kapitel mit neuen Gesichtern in dem bekannten Universum mit neuen Entwicklungen wäre mein Wunschrezept gewesen, dass die Vergangenheit wenig antastet und trotzdem das franchise erweitert.

 

 

Der neue Ghost in the Shell konnte auch den Erwartungen unmöglich gerecht werden und war dafür aber okay. Wenn Matrix 4 in die Richtung geht, wär ich schon zufrieden.


ehemals schMEDDALing


#1590 Assimett Geschrieben 15. Juni 2020 - 09:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich habe gestern 1917 gesehen. Beeindruckender Film, der den Oscar für die beste Kamera eindeutig verdient hat. Diese ist auch sowas wie die heimliche Hauptdarstellerin des Films. Ich habe mir vorher Ausschnitte des Making Ofs angesehen, deswegen habe ich beim Schauen etwas mehr auf die Kameraführung und die versteckten Schnitte geachtet. Wenn man es weiß, dann ist es super krass, wie subtil die digitalen Effekte mittlerweile sind. Wenn man ganz ahnungslos ist, könnte man denken, dass in diesem Film überhaupt gar keine CGI eingesetzt wurde, dabei ist er voll davon.

 

Jetzt habe ich irgendwie Bock auf den Ersten Weltkrieg, könnt ihr mir da noch mehr empfehlen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1591 Boneshredder Geschrieben 15. Juni 2020 - 12:20

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge


Jetzt habe ich irgendwie Bock auf den Ersten Weltkrieg, könnt ihr mir da noch mehr empfehlen?

 

Spielberg

Kubrick

Remarque


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#1592 Bomberman Geschrieben 15. Juni 2020 - 14:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Mutant Chronicles...
Ja ok ist WW1 in Space mit Dämonen...

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1593 Assimett Geschrieben 15. Juni 2020 - 14:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

 

Ich glaube diesen Pferdefilm habe ich sogar gesehen.
 

 

Im Westen Nichts Neues steht auch ganz oben auf der Liste. Den Kubrick-Film kannte ich noch gar nicht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1594 hagebutte Geschrieben 15. Juni 2020 - 17:16

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wie sind hier so die Meinungen zu Dark Phoenix, schauen oder ignore?



#1595 Bomberman Geschrieben 16. Juni 2020 - 18:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wenn du schon die neuen X-Mens davor gesehen hast und diese dir gefallen haben macht man mit dem Film nicht viel falsch.

Ist halt die "bessere" Version von der Phönix Story aus X-Men 3. ^^

 


Bearbeitet von Bomberman, 16. Juni 2020 - 18:05.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1596 Wrathberry Geschrieben 16. Juni 2020 - 19:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hoffe dass dark Phoenix bald auf Disney plus läuft

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1597 Assimett Geschrieben 16. Juni 2020 - 19:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ist der besser als Zukunft ist Vergangenheit und Apocalypse?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1598 Bomberman Geschrieben 16. Juni 2020 - 21:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Muss sagen Zukunft ist Vergangenheit ist der beste der 4.. liegt aber auch vielleicht am Wolverine Bonus.

Apocalypse fand ich eher so mäh.. aber da hab ich einfach zuviel erwartungen gehabt. Die Comicserie Age of Apocalypse von 95 ist halt einfach Mega (auch wenn es nicht auf Earth 616 spielt).

Isaac ist einfach zu klein.. das war eher so Apocalypschen..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1599 Wrathberry Geschrieben 16. Juni 2020 - 22:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist der besser als Zukunft ist Vergangenheit und Apocalypse?

weiß ich nicht xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1600 Brutus Geschrieben 16. Juni 2020 - 22:48

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Wie sind hier so die Meinungen zu Dark Phoenix, schauen oder ignore?

 

Ich fand Apocalypse schon so mies, dass ich mir Dark Phoenix erst anschaue, wenn's den bei Netflix oder Prime gibt.


vormals Critter





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.