Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 10 Stimmen

Der Kino-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2531 Antworten in diesem Thema

#1701 Hubschraubär Geschrieben 26. Dezember 2020 - 15:21

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

gibt es eigentlich so filme die mega gehyped wurden irgendwie, die ihr aber mega kacke findet?


Drive: kA, ich werde mit dem Film 0 warm.
No Country for old Men: mega langweilig
Django Unchained: möchte nicht sagen, dass der Film schlecht ist, aber nachdem Waltz stirbt, wird er nur noch zäh und langatmig.
The Big Lebowski: verstehe auch nicht, warum der so einen Kultstatus genießt. Weder lustig noch cool imo. Obwohl ich Jeff Bridges sehr gerne mag.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#1702 Wrathberry Geschrieben 27. Dezember 2020 - 17:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hab gerade das real remake von alladin gesehen.

War positiv überrascht fand das richtig gut. Hat für mich gut funktioniert :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1703 Wrathberry Geschrieben 01. Februar 2021 - 19:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

kong vs godzilla hype! dafür brauch ich ein kino!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1704 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 18:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Je länger diese Trilogie her ist, umso schlimmer finde ich es, dass es sie überhaupt in der Form gegeben hat:

 

 

 

Aber wenigstens hat man was zu ranten :lol:

 

Persönlich ist die Hobbit-Trilogie für mich wohl die größte Frechheit und Enttäuschung der Filmgeschichte. Völlig unverständlich, wie man von einer mit 17 Oscars ausgezeichneten Trilogie, die bis heute Kultstatus genießt, zu diesem Schmutz gelangen konnte.

Ich meine, viele haben auch über die Star Wars Prequels so gedacht, und ja sie sind teilweise echt gammlig. Aber auf ihre Weise auch charmant und kultig. Ich sehe dagegen nicht, wie "Der Hobbit" jemals irgendwann zu Kultfilmen verklärt werden könnte.

 

Wenn ich mir aussuchen müsste ob ich lieber nochmal die Hobbit-Trilogie oder "Cats" schauen würde; ich glaube ich würde Cats nehmen. Das ist wenigstens schnell vorbei.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1705 methadron Geschrieben 05. Februar 2021 - 19:31

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ach komm bis auf Teil drei war der Hobbit echt okay

#1706 Bruce Geschrieben 05. Februar 2021 - 19:31

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Ich mochte Smaug

#1707 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 21:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge
Stimmt schon, wenn sie nach den ersten 20 Minuten von Teil 3 aufgehört hätten, wären es vielleicht zwei ganz passable Filme geworden. Dann hätten sie auch eine Menge der Filler aus den ersten beiden Teilen streichen können.

Ich mochte Smaug

Der ist auch das Beste an den Filmen. Er kommt in der Videoserie, die ich verlinkt habe, auch nicht wirklich negativ vor. Dafür gibt es eine komplette Folge, die erklärt warum Legolas in den Filmen nichts zu suchen hatte :lol:

Und diese ganze Istari/Sauron Sache war auch komplett losgelöst vom Rest.

Bearbeitet von MettRosé, 05. Februar 2021 - 21:50.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1708 KitsuLeif Geschrieben 05. Februar 2021 - 21:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

Steinigt mich, aber ich mag die Hobbit-Trilogie lieber als die Original-Trilogie. Smaug <3, Martin Freeman als Bilbo und abgedrehte Kampf-Choreografien.

Klar, die originale Trilogie war auch nicht schlecht und ich will mir beide noch in Extended auf Blu-ray holen, aber diese deutsche sexy Smaug-Stimme hats mir einfach angetan.



#1709 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:21

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Die Kämpfe sind eine der Sachen, die die Hobbittrilogie so schlecht machen.
Vollkommen überdreht, effekthaschend und dabei langweilig, weil belanglos.

Der Kampf gegen den Höhlentroll in die Gefährten ist eine tolle Szene: Jeder Schlag des Trolls hat Wucht, man spürt die Enge der Kammer.

In den Hobbitfilmen wird rumgewirbelt, damit es "spektakulär" aussieht, dabei wirkt es einfach nur beliebig und gewollt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1710 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Die meisten Actionszenen im Hobbit sind maximal lächerlich und videospielartig. Die Szene wo sie in den Fässern den Fluss herunter fliehen. Dann wo sie vor den Goblins fliehen und auf diesem Baugerüst in die Schlucht stürzen uns ihnen nichts passiert. Oder wo Legolas auf herabfallenden Steinen herumhüpft...

 

Fantasy muss ja nicht logisch sein, aber wenn in solchen Szenen jegliche Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt werden, dann leidet darunter die Glaubwürdigkeit des gesamten Filmes.


Bearbeitet von MettRosé, 05. Februar 2021 - 22:29.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1711 KitsuLeif Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

Ich feiere aber auch Filme wie Fluch der Karibik 2&3 für übertriebene Kampfszenen (der Kampf auf dem Mühlrad und die Hochzeit im Strudel während des Kampfes). Da ist Hobbit nichts gegen :D



#1712 Bruce Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:39

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Godzilla widerspricht auch der Physik. Trotzdem bester Mann ..ähm Echse! Weiß aber was Mett meint aber bei Fantasie denke ich so nicht...vielleicht haben die in der Welt ja andere physikalische Gesetze xD

#1713 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Die HdR-Filme hatten eine gewisse Schwere und Bodenständigkeit, die den Hobbitfilmen komplett abgeht.

Wenn man überdrehtes Schwertgewirbel sehen will, kann man solche Filme ja gucken (ich mag FdK1 auch).

Das, was HdR gut gemacht hat, fehlt beim Hobbit, ohne dass dafür was anderes gut wäre.

Godzilla widerspricht auch der Physik. Trotzdem bester Mann ..ähm Echse! Weiß aber was Mett meint aber bei Fantasie denke ich so nicht...vielleicht haben die in der Welt ja andere physikalische Gesetze xD


In Mittelerde gelten keine anderen physikalischen Gesetze als bei uns.
Tolkien hat Mittelerde als eine Art mythische Vorgeschichte zu unserer Welt gesehen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1714 Bruce Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:43

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Ja Pingu. Ich meine auch eher dass ich bei solchen Filmen gar nicht mit der Einstellung rangehe, dass sie realistisch sein sollen...Ein Ring sie alle zu binden oder Magie widerspricht wohl nicht der Physik?;)

Bearbeitet von Bruce, 05. Februar 2021 - 22:46.


#1715 Hubschraubär Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:49

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Durch das ganze CGI und dieses übertriebene Rumgehampel - wie bereits oben angesprochen - und auch die moderne Musik, verliert der Hobbit das epische, monumentale und sagenhafte Gefühl, das die HdR-Trilogie noch innehatte und fühlt sich dadurch einfach nach einem blödsinnigen Abklatsch, obgleich es die Vorgeschichte ist, an.
Dass die Story so in die Länge gezogen wurde, macht es auch nicht besser.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#1716 Wrathberry Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, ein einziger hobbit film hätte gereicht... das buch war au nur 1 und sogar dünner als die hdr bücher..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1717 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Godzilla widerspricht auch der Physik. Trotzdem bester Mann ..ähm Echse! Weiß aber was Mett meint aber bei Fantasie denke ich so nicht...vielleicht haben die in der Welt ja andere physikalische Gesetze xD

Filme müssen halt in sich logisch sein. Aber beim Hobbit scheinen gewisse Gesetze mal zu gelten, mal nicht.


Edit: bisschen random, aber anderes Thema; ich habe mir letztens alle 5 Stirb langsam Filme angesehen. Wie würdet ihr die rangieren, von gut nach schlecht?

Spoiler

Bearbeitet von MettRosé, 05. Februar 2021 - 23:08.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1718 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Februar 2021 - 23:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Ja Pingu. Ich meine auch eher dass ich bei solchen Filmen gar nicht mit der Einstellung rangehe, dass sie realistisch sein sollen...Ein Ring sie alle zu binden oder Magie widerspricht wohl nicht der Physik?;)


Dafür ist es Fantasy.

Es geht darum, dass Menschen/Zwerge/Elben/Orks die meiste Zeit ganz normal rumlaufen und offensichtlich der gleichen Schwerkraft unterliegen wie wir, aber wenn es "cool" aussehen soll, wird halt auf einmal rumgewirbelt und gesprungen und sowas wie "Fallschaden" existiert nicht.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1719 Bruce Geschrieben 05. Februar 2021 - 23:13

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Jetzt habe ich es verstanden - okay da geh ich mit und solche Inkonsistenzen stören mich  normalerweiße auch.. vielleicht zu wenig im Tolkin Universum aber bei Lovecraft sehe ich sowas sofort^^

 

So und nun haut mich ruhig aber.. mag Stirb Langsam nicht. Keinen.



#1720 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Februar 2021 - 23:17

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Ich habe einen einzigen Stirb Langsam gesehen, muss er von den späteren gewesen sein. Ich glaube, da war sein Sohn dabei.
War ziemlich belanglos und egal.

Der Hobbit ist alleine schon deswegen scheiße, weil die Zwerge so bekloppt aussehen. Was soll das? Ich will doch keinen Film sehen, der seine Charaktere primär darüber definiert, dass sie "lustig" aussehen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.