Zum Inhalt wechseln


Foto

Was soll das 6te Format sein?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was soll die Trios ersetzen (60 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Format:

  1. Wieso ersetzen? Ich will doch weiter Trios spielen! (1 Stimmen [1.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.67%

  2. Highlander (20 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  3. Block Constructed (12 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. Tribal (8 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  5. Draft (3 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  6. irgendein altes T2 (Urza, Tempest oder Invasion Odyssey etc.) (6 Stimmen [10.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  7. random Funformat (Allcommon oder was ganz anderes ausgedachtes) (10 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

Abstimmen

#1 TaZi Geschrieben 11. November 2006 - 22:03

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Ja, die Trios waren irgendwie nicht allzu überwältigend. Von daher war der Gedanke da, ein anderes Format an deren Stelle anzubieten. Ich hoffe, ich habe alle eventualitäten bedacht bei den Formaten. Ansonsten postet bitte, was ihr vielleicht sonst noch spielen wollt.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#2 Andron Geschrieben 11. November 2006 - 22:19

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
Es lebe Highlander!!! Naja die andere vorschläge sind auch nicht so schlecht aber Highlander finde ich am interesantesten undich hoffe da schliesen sich noch mehr Leute an dann wirds richtig lustig in der Liga ;)

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#3 ChaoT Geschrieben 11. November 2006 - 23:08

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Ich äuser mich mal zu den verschiedenen Typen:



Wieso ersetzen? Ich will doch weiter Trios spielen!

Man will doch was neues! Abwechslung ist besser als 5 mal das geliche.

Highlander

Imo wären es zu wenige teilnehmer. Aber es macht Fun.

Block Constructed

Zu viele verstehen nix von der Variante.

Tribal

Absolut Fun fördernt!

Draft

Zu Aufwändig.

irgendein altes T2 (Urza, Tempest oder Invasion Odyssey etc.)

Nette Idee, aber wir schwierig sein beim Deckbau.

random Funformat (Allcommon oder was ganz anderes ausgedachtes)

Allcommon und Kings Magic fänd ich ehrlich gesagt nicht so passend. Da auch viele keinen Spaß mehr dran haben.

Me:

[x] Tribal.

Eingefügtes Bild


#4 Cauchemar Geschrieben 11. November 2006 - 23:29

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Mal gucken, was es so für Voteoptionen gibt...

Wieso ersetzen? Ich will doch weiter Trios spielen!


Trios fand ich nicht wirklich prall, da sie auch keinen grossen Sinn hatten. Wenn man T2 zoggte, meldete man sich für die T2 Liga an. Wenn man T1.X zoggen will, dann meldete man sich bei T1.X usw.

Highlander


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Highlander! :)
Würde ich sicherlich mitmachen.

Block Constructed


Ganz interessant, aber find ich zu uninteressant und braucht ein ein gewisses einarbeiten.

Tribal


Sicherlich ganz lustig, aber das, dass wir momentan haben reicht eigentlich. Beteiligung wär bei Nr. 4 sicherlich auch genug da.

Draft

Wir haben genug Drafts ;)

irgendein altes T2 (Urza, Tempest oder Invasion Odyssey etc.)


Ganz lustig sicherlich, aber braucht auch wieder ein grössere Zeitbudget beim einarbeiten.

random Funformat (Allcommon oder was ganz anderes ausgedachtes)


Allcommon fand ich eigentlich ganz lustig. King's Magic auch. Aber das weiter zu führen... ne lieber nicht. Man könnte ja auch mal Jester's Magic (All-Uncommon) ausprobieren {R}

Fazit:
[x]Highlander

#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 12. November 2006 - 00:01

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich finde dass Tribal einfach nicht in die Liste passt, da wir uns unsere eingenen Regeln "zaubern".

Ansonnsten habe für Highlander votiert.
Die gründe sind relativ einfach, erstens liebe ich das Format, 2tens bietet es ein relativ gut stukturiertes Regelwerk/Systematik, man kann jeden Archetype spielen, es gibt fest definierte Decks, aber trotzdem noch genügend Möglichkeiten seine eigenen Ideen zu verwirklichen. Das gravierendste ist allerdings, dass beim Tribal keine Chancengleichheit Herrscht, da die Anzahl der Tribals, die ein Turnier gewinnen können sich auf vlt. ein halbes dutzend beläuft.

Bearbeitet von Valdez, 12. November 2006 - 08:56.


#6 mtgmaster Geschrieben 12. November 2006 - 00:06

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
[X] HL
Highländer kann einfach alles und macht Spass.

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#7 tw. Geschrieben 12. November 2006 - 11:24

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
[X] Random Funformat

Ich wär für Kingsmagic, da anscheinend auch kein neues Turnier beginnt...

mfgtw

batman35jw.png


#8 nagaroth Geschrieben 12. November 2006 - 11:52

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich habe mal für Block Constrcuted gestimmt,allerdings will ich eher da mit, sagen, dass wir z.B. mal Odysee oder Invasionblock spielen, ich denke das wäre sehr lehrreich.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#9 Chaotic Specter Geschrieben 12. November 2006 - 11:53

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
[x] Block Constructed
Find ich persönlich noch am Besten, v.a. da wir die anderen Formate auch schon außerhalb der Liga spielen.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#10 TaZi Geschrieben 12. November 2006 - 11:57

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ich hab auch für Block Constructed gestimmt. Erstens ist es ein wirkliches Turnierformat zweitens ist es bislang unerforscht und jeder kann mal zeigen, was er so im Deckbauen drauf hat.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#11 Gast_Valdez_* Geschrieben 12. November 2006 - 13:26

Gast_Valdez_*
  • Gast
Btw. ist imo die Frage falsch gestellt, es müsste heißen "Welches Format würdet ihr spielen?"

Denn so stimmen alle munter ab und keiner spielt...
Siehe Vintage...

Mein Dank gilt allen, die es schaffen sich mit letzter Kraft vor den PC zu schleppen um einen Vote abzugeben und danach das zeitliche segnen, eine solche Aufopferung ist bemerkenswert...

Bzgl. Block Construckted wäre ich auch dafür ältere Blocks zu spielen und dies via "Zufall" zu ermitteln, so dass jedem ~7Tage bleiben ein Deck zu konstruieren.
Ich weiss nicht wie das im Aktuellen Block ist, aber ich habe sowohl Kgw., als auch MRD. BC gespielt und da gab es ~5 Spielbare Decks und wer nicht Netdeckte(allein ich kenne ein halbes dutzend sites, wo man BC Listen herbekommt, somit ist das mit dem "Deckbau" so ne Sache, in den USA istd as Format weitaus populärer als hier), der nicht gewann... -.- (bzw. war es im Mrd. Mbc so obv. was man bauen konnte/sollte)

Bearbeitet von Valdez, 12. November 2006 - 13:30.


#12 Rayne Geschrieben 12. November 2006 - 13:35

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Hab mich damals schon für Block Constructed ausgehuelt und werde es wieder tun.

[x] Vote 4 Block.

1442zhz.png

 


#13 Papa Schlumpf Geschrieben 12. November 2006 - 13:39

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
ich hab mal für irgend ein altes T2 gevotet. ist einfach mal was was nicht schon hundert mal durchgekaut wurde.
Block Constructed ist meiner Meinung nach nur wirklich sinnvoll wenn man Ravnica sowie vielleicht auch einige andere neue Blocks ausschließt.

#14 Firestorm Geschrieben 12. November 2006 - 14:00

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
[X] Block

Die Idee mit dem Zufallsblock find ich Klasse. *Thumbs up*


5lz3khio.png


#15 TaZi Geschrieben 12. November 2006 - 16:13

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
die Idee mit dem Zufallsblock macht aber den eigentlichen Sinn des Block Constructed zunichte, dass man ein Turnierformat spielt, wo es noch keine 10 Protouren gab.

Wenn man einen alten Blockrauskramt ist es wieder nur die Frage, wer kann mit seinem Netdeck besser umgehen.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#16 bobonator Geschrieben 12. November 2006 - 20:12

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
[x] All-vs-Tazi

Jeder der mitmacht, muss gegen TaZi in einem Format spielen - Wer ihn schlägt bekommt einen Usertitel, einen Banner und einen gigantischen Keks.

;)





Sonst hab ich mal für Tribals gevoted ^^
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#17 bobonator Geschrieben 19. November 2006 - 13:23

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
*Doppelpost*

Aber wieso wurde eigentlich nichts mit Block Constructed? Wäre doch sicherlich ein nettes Format, wo man auch jeder Saison den Block wechseln könnte. (Abstimmungen for the Win. ;)) Oder wird das auf nächste Saison verschoben?

Bearbeitet von bobonator, 19. November 2006 - 13:24.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#18 TaZi Geschrieben 20. November 2006 - 02:03

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
Block COnstructed kommt. Ich warte lediglich darauf, dass sich McDux bei mir meldet...

wegen ihm hängt leider grade der ganze Betrieb. Weil ich die Trioauswertung erst noch vornehmen wollte. Wenn er also mal ein statement dazu abgibt, warum er 2 von 3 games nicht gemacht hat, kanns auch schon weiter gehen...


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen


#19 McDux Geschrieben 20. November 2006 - 09:18

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Block COnstructed kommt. Ich warte lediglich darauf, dass sich McDux bei mir meldet...

wegen ihm hängt leider grade der ganze Betrieb. Weil ich die Trioauswertung erst noch vornehmen wollte. Wenn er also mal ein statement dazu abgibt, warum er 2 von 3 games nicht gemacht hat, kanns auch schon weiter gehen...

:???: Hab von dir gestern eine vielsagende "da?" ICQ Message gehabt o_O
Öhm ja, hab nicht gespielt weil keine Zeit. Iserlohn - Eindhoven - Iserlohn - 20ter vom Kumpel usw. Hab dann halt beide Spiele 0-2 verloren.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#20 TaZi Geschrieben 20. November 2006 - 14:51

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
ok. Das ist mal ein Wort, dann werd ich mir da nen Kopf machen, wie die Games ausgehen, weil du ja nicht der einzige warst, der dran schuld ist und werde dann entsprechend die Block Constructed Liga starten.

Btw. weiß ich nicht, was du so für Traffic hast in ICQ und per PM. Ich kann mir also gut vorstellen, dass du meine Nachrichten überlesen oder -sehen hast. Aber ich hab dir halt 2 PM und 3-4 mal was per ICQ in langer und kurzer Form geschickt... naja nu hat sich die Sache geklärt und ich mach wie gesqgt diue auswertung für die Trios.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.