Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Online Händler!Aber wie???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Berti Geschrieben 18. November 2006 - 11:19

Berti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo,ich habe einige Fragen und hoffe ihr könntmir etwas weiter helfen.
Ich würde gerne Magic Online Händler werden was brauche ich dazu?(z.B. Gewerbeschein,Copyrights?,bestimmte Auflagen?,wie läuft das mit der Steuer,wo bekomme ich Ware etc.)
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemannd da weiter helfen kann.Habe bis jetzt nicht sehr viel im Internet gefunden.

mfg Berti :???:

Bearbeitet von Berti, 18. November 2006 - 11:26.


#2 Kamigawa Geschrieben 18. November 2006 - 12:57

Kamigawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Hallo!
Hmm.. im Prinzip ist es relativ einfach.
Du brauchst zuerst einen Gewerbeschein (ca. 20 Euro). den bekommst du bei der jeweiligen Stadtverwaltung deines Wohnbezirks.

Wenn du Magickarten über Ebay verkaufen willst, rate ich dir jedoch davon ab. Habe das selber eine Zeit lang gemacht und der "Markt" bei Ebay ist dermaßen mit Verkäufern überschwemmt, da es sich nur lohnen würde wenn du einen Großhändler findest der die Displays für 40-50 Euro Netto verkauft. (also so gut wie unmöglich).

Wenn du eine eigene Internetseite/-shop eröffnen willst wird es schon etwas schwieriger.
Dort mußt du absolut gesetzlich korrekte AGB's zur Einsicht deiner Kunden hinterlegen. Impressum muß vorhanden sein, etc. etc..
Wenn da etwas nicht korrekt sein sollte könnte es dir passieren das du auf einmal Post vom Anwalt eines "Mitbewerbers" bekommst, in der du darauf hingewiesen wirst deine Seite zu schließen (wegen den gravierenden Fehlern).
Solch eine Abmahnung kann sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Und da kommst du dann nicht drum herum.

Wie gesagt, wenn du kein nötiges Grundkapital (ca. 5000 Euro, für einen günstigen Großeinkauf, incl. Mengenrabatte, Skonto, etc.) und keine guten gestezlichen Kentnisse vorweisen kannst, würde ich dir davon abraten.
Mal eben so ein paar Einzelkarten und Booster zu verkaufen lohnt sich definitiv nicht. Der Aufwand steht in keiner Relevanz zu den Erträgen die du damit erwirtschaftest.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung... mir fällt gerade sonst nix ein.

MfG
kamigawa

Bearbeitet von Kamigawa, 19. November 2006 - 00:42.


#3 Redstern Geschrieben 28. April 2017 - 19:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hi,

 

Ich buddel den Thread mal aus. Ich habe nämlich auch vor, ein Händler zu werten, aber habe wenig Ahnung z.Z. Weiß jemand, wie ich an die europäischen Großhändler herantrete und welche das sind?

 

Ich bin für jede Information dankbar.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#4 Fingore Geschrieben 28. April 2017 - 22:17

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

https://wpn.wizards....es/distributors

Alle anderen(wie UP) kannst du innerhalb weniger Sekunden auf deren Internetauftritt im Impressum per Kontakt(-formular) finden und kontaktieren, Imressumspflicht sei Dank.

Hast du einen konkreten Businessplan wie du mit den etablierten Größen konkurieren kannst?

Hast du eine Idee:

Was du anbieten willst?

Wer deine Kunden sind?

Wo deine Kunden sind?

Wie du alles finanzierst?

Wo lagerst du dein Produkt, sicher nicht im 4.Og Studentenbude zum Beispiel.

Wie du wirklich alles finanzierst nachdem der erste Plan abgeschmiert ist weil du 30(300?) cases Kamigawa reincarnate vorbestellt hast die keiner will?

 

Du hast offensichtlich noch keine Erfahrung im Handel bzw Gewerbe gesammelt, deshalb der Tip lieber vorher gut informieren und einen Plan machen als ungeplant ins Neuland aufbrechen und am Ende in der Insolvenz zu landen, am besten schon vor Geschäftsaufnahme unter anderem dir selbst die vorgegangenen Fragen und sicherlich noch einige mehr stellen und ausführlich beantworten.

Dazu am besten in deiner IHK mal vorbeisehen, wann z.B. Gründerseminare sind und alles an Infos die du kriegen kannst aus dem Web saugen.

 

 



#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 29. April 2017 - 09:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Na die Frage ist ja auch, wie groß es sein soll. Kleingewerbe oder nicht. Zudem als nebengewerbe oder Hauptjob? Es ist auf jeden fall ratsam mal mit der IHK (Existenzgründerseminare oder was bei Euch angeboten wird) und/oder guten Steuerberatern zu sprechen (die sich da auskennen). Des Weiteren natürlich solltest du wissen wie viel kapital du einsetzen willst und (da wurde hier vom Businessplan gesprochen) wie du das Kapital zurück führen willst (also die eingekauften Waren wieder zu Geld machen) und über welche Kanäle du wem was anbietest.

 

Es hängt einfach mehr dran als "ich kaufe dann mal ein Display und rippe es selber". Es ist eigentlich sehr einfach sich selbstständig zu machen. Es ist dann aber eben so einfach dann Fehler zu machen ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.