Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread: Staxx


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tevlok Geschrieben 25. November 2006 - 14:45

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Hier könnt ihr eure Stax-Versionen posten und über diese diskutieren.

#2 Saajuk Geschrieben 28. Dezember 2006 - 00:11

Saajuk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Da hier ein extra Thread für Stax geschaffen wurde, will ich einfach mal den Anfang machen :ugly: Ist zwar schon eine kleine Weile her, dass ich das letzte mal ein Stax gebastelt habe und könnte sein, dass es nimmer so auf dem aktuelsten Stand der Staxx Variationen ist, aber ich bevorzuge die klassische R/U Variante.

// Manabase (28)

1 Black Lotus
1 Library of Alexandria - Wenn man sie schon hat, warum auch net spielen?!
1 Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Island
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Strip Mine
1 Tolarian Academy
3 Wasteland
4 Mishra\'s Workshop
4 Polluted Delta
4 Volcanic Island

// Draw (6) - Mehr auf Draw 7 ausgerichtet.

1 Ancestral Recall
1 Meditate - Ich finde sie gehört in ein anständiges Stax.
1 Memory Jar
1 Wheel of Fortune
2 Thirst for Knowledge

// Distrupt (15)

1 Trinisphere
1 Jester’s Cap - Killeroptions klauen ;)
3 Chalice of the Void
2 Sphere of Resistance
4 Smokestack
4 Tangle Wire

// Sonstiges (12)

1 Duplicant
1 Karn, Silver Golem
1 Tinker
1 Triskelion - Störendfried / Kleinvieh remover.
2 Crucible of Worlds
2 Metalworker
4 Goblin Welder

// SB

3 Tormod’s Crypt
4 Red Elemental Blast
1 Jester’s Cap
2 Sundering Titan
2 Rack and Ruin
3 noch mehr Mirror Hate?! oder lieber Blood Moon (stell ich mir recht witzig vor)


Die Strategie ist einfach: Dm Gegner schnellst möglichst die Laune an dem Spiel zu verderben xD und wenn es sich um einen hartnäckigen Gegner handelt ihn zu tode zu prügeln mit den Artis.

Was haltet ihr davon und was würdet ihr anders spielen bzw. was ist für euch nicht auf den 1. Blick verständlich {W}

#3 McDux Geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:07

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Das Random Meditate gefällt mir gar nicht. Die Synergie der Lockartefakte und Meditate ist zwar ziemlich knuffig, allerdings hast du das Spiel dann zu 90% eh schon in der Tasche und ist somit nur eine "Arschlochkarte" ;) Hier wäre ich ganz stark für das 3 Thirst. Synergie mit Welder, hilft beim finden der Lockparts, Instant, 0 Drawback, fast ein Anc ;)

Bei deinen Männern bin ich mir jetzt nicht gan sicher. Tris und Karn sollten im Normalfall reichen, ansonsten wäre der 3te Mann eigentlich immer der Sundering Titan.
Die 1 Cap find ich auch ziemlich Random. Früh gedroppt ist sie eine Ansage, keine Frage, allerdings brauchst du sie nicht mehr wenn dein Gegenüber nur noch 3 getappte Permanents hat. Ist jetzt wohl ehr eine Frage des Spielstils ob man mit 2-3 Caps spielt, oder mit 3 Männern die draufhauen.

PS: 3 Metalworker sollten Minimum sein wenn man sie spielt. 2 helfen auch nicht sooo sehr da sie gerade im Midgame meist nur ein Permanent darstellen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 diabloX Geschrieben 17. Mai 2007 - 21:19

diabloX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
also die library find ich schlecht, auch wenn man sie halt hat. du hast eh nicht die handkarten sie sinnvoll einzusetzten und ansonsten macht sie nicht viel. würd ich micht eher an bazaar oder ancient tomb halten. ansonsten stimm ich mit meinem vorposter überein:). zusätzlich würd ich das wheel auch cutten und auf jeden fall minimum 3/4 sphere of resistances zocken, da das die killerkarten überhaupt sind. ausserdem chalice nur im playset, 3 ist sinnlos entweder first turn on the play oder gar nicht.
ansonsten ja recht staightforward.
mfg diabloX
Man sagt ja man benutzt nur eine Gehirnhälfte... bei manchen Leuten ist diese Information genetisch festgelegt, d.h. sie wird vererbt. Erste Generation benutzt eine Gehirnhälfte, 2te benutzt die Hälfte einer Gehirnhälfte... usw. Es gibt die Menschheit seit knapp einer Millionen Jahren. Das erklärt einiges über viele Menschen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.