Hier könnt ihr eure Stax-Versionen posten und über diese diskutieren.
Sammelthread: Staxx
Erstellt von Tevlok, 25. Nov 2006 14:45
3 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 25. November 2006 - 14:45
#2 Geschrieben 28. Dezember 2006 - 00:11
Da hier ein extra Thread für Stax geschaffen wurde, will ich einfach mal den Anfang machen Ist zwar schon eine kleine Weile her, dass ich das letzte mal ein Stax gebastelt habe und könnte sein, dass es nimmer so auf dem aktuelsten Stand der Staxx Variationen ist, aber ich bevorzuge die klassische R/U Variante.
// Manabase (28)
1 Black Lotus
1 Library of Alexandria - Wenn man sie schon hat, warum auch net spielen?!
1 Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Island
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Strip Mine
1 Tolarian Academy
3 Wasteland
4 Mishra\'s Workshop
4 Polluted Delta
4 Volcanic Island
// Draw (6) - Mehr auf Draw 7 ausgerichtet.
1 Ancestral Recall
1 Meditate - Ich finde sie gehört in ein anständiges Stax.
1 Memory Jar
1 Wheel of Fortune
2 Thirst for Knowledge
// Distrupt (15)
1 Trinisphere
1 Jesters Cap - Killeroptions klauen
3 Chalice of the Void
2 Sphere of Resistance
4 Smokestack
4 Tangle Wire
// Sonstiges (12)
1 Duplicant
1 Karn, Silver Golem
1 Tinker
1 Triskelion - Störendfried / Kleinvieh remover.
2 Crucible of Worlds
2 Metalworker
4 Goblin Welder
// SB
3 Tormods Crypt
4 Red Elemental Blast
1 Jesters Cap
2 Sundering Titan
2 Rack and Ruin
3 noch mehr Mirror Hate?! oder lieber Blood Moon (stell ich mir recht witzig vor)
Die Strategie ist einfach: Dm Gegner schnellst möglichst die Laune an dem Spiel zu verderben xD und wenn es sich um einen hartnäckigen Gegner handelt ihn zu tode zu prügeln mit den Artis.
Was haltet ihr davon und was würdet ihr anders spielen bzw. was ist für euch nicht auf den 1. Blick verständlich
// Manabase (28)
1 Black Lotus
1 Library of Alexandria - Wenn man sie schon hat, warum auch net spielen?!
1 Mana Crypt
1 Mana Vault
1 Island
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Sol Ring
1 Strip Mine
1 Tolarian Academy
3 Wasteland
4 Mishra\'s Workshop
4 Polluted Delta
4 Volcanic Island
// Draw (6) - Mehr auf Draw 7 ausgerichtet.
1 Ancestral Recall
1 Meditate - Ich finde sie gehört in ein anständiges Stax.
1 Memory Jar
1 Wheel of Fortune
2 Thirst for Knowledge
// Distrupt (15)
1 Trinisphere
1 Jesters Cap - Killeroptions klauen
3 Chalice of the Void
2 Sphere of Resistance
4 Smokestack
4 Tangle Wire
// Sonstiges (12)
1 Duplicant
1 Karn, Silver Golem
1 Tinker
1 Triskelion - Störendfried / Kleinvieh remover.
2 Crucible of Worlds
2 Metalworker
4 Goblin Welder
// SB
3 Tormods Crypt
4 Red Elemental Blast
1 Jesters Cap
2 Sundering Titan
2 Rack and Ruin
3 noch mehr Mirror Hate?! oder lieber Blood Moon (stell ich mir recht witzig vor)
Die Strategie ist einfach: Dm Gegner schnellst möglichst die Laune an dem Spiel zu verderben xD und wenn es sich um einen hartnäckigen Gegner handelt ihn zu tode zu prügeln mit den Artis.
Was haltet ihr davon und was würdet ihr anders spielen bzw. was ist für euch nicht auf den 1. Blick verständlich
#3 Geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:07
Das Random Meditate gefällt mir gar nicht. Die Synergie der Lockartefakte und Meditate ist zwar ziemlich knuffig, allerdings hast du das Spiel dann zu 90% eh schon in der Tasche und ist somit nur eine "Arschlochkarte" Hier wäre ich ganz stark für das 3 Thirst. Synergie mit Welder, hilft beim finden der Lockparts, Instant, 0 Drawback, fast ein Anc
Bei deinen Männern bin ich mir jetzt nicht gan sicher. Tris und Karn sollten im Normalfall reichen, ansonsten wäre der 3te Mann eigentlich immer der Sundering Titan.
Die 1 Cap find ich auch ziemlich Random. Früh gedroppt ist sie eine Ansage, keine Frage, allerdings brauchst du sie nicht mehr wenn dein Gegenüber nur noch 3 getappte Permanents hat. Ist jetzt wohl ehr eine Frage des Spielstils ob man mit 2-3 Caps spielt, oder mit 3 Männern die draufhauen.
PS: 3 Metalworker sollten Minimum sein wenn man sie spielt. 2 helfen auch nicht sooo sehr da sie gerade im Midgame meist nur ein Permanent darstellen.
Bei deinen Männern bin ich mir jetzt nicht gan sicher. Tris und Karn sollten im Normalfall reichen, ansonsten wäre der 3te Mann eigentlich immer der Sundering Titan.
Die 1 Cap find ich auch ziemlich Random. Früh gedroppt ist sie eine Ansage, keine Frage, allerdings brauchst du sie nicht mehr wenn dein Gegenüber nur noch 3 getappte Permanents hat. Ist jetzt wohl ehr eine Frage des Spielstils ob man mit 2-3 Caps spielt, oder mit 3 Männern die draufhauen.
PS: 3 Metalworker sollten Minimum sein wenn man sie spielt. 2 helfen auch nicht sooo sehr da sie gerade im Midgame meist nur ein Permanent darstellen.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
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#4 Geschrieben 17. Mai 2007 - 21:19
also die library find ich schlecht, auch wenn man sie halt hat. du hast eh nicht die handkarten sie sinnvoll einzusetzten und ansonsten macht sie nicht viel. würd ich micht eher an bazaar oder ancient tomb halten. ansonsten stimm ich mit meinem vorposter überein:). zusätzlich würd ich das wheel auch cutten und auf jeden fall minimum 3/4 sphere of resistances zocken, da das die killerkarten überhaupt sind. ausserdem chalice nur im playset, 3 ist sinnlos entweder first turn on the play oder gar nicht.
ansonsten ja recht staightforward.
mfg diabloX
ansonsten ja recht staightforward.
mfg diabloX
Man sagt ja man benutzt nur eine Gehirnhälfte... bei manchen Leuten ist diese Information genetisch festgelegt, d.h. sie wird vererbt. Erste Generation benutzt eine Gehirnhälfte, 2te benutzt die Hälfte einer Gehirnhälfte... usw. Es gibt die Menschheit seit knapp einer Millionen Jahren. Das erklärt einiges über viele Menschen.