Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread: TPS


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 Tevlok Geschrieben 26. November 2006 - 01:07

Tevlok

    The Balance

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.119 Beiträge
Hier könnt ihr eure verschiedenen TPS Versionen posten und über diese diskutieren.

#2 DeathAngl Geschrieben 03. Januar 2007 - 22:20

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Ich mach mal den Anfang:
Ich wollte mal fragen, da ich mich wieder mit T1 ausseinandersetzen will, ob die TPS Version mit Tinker Colossus // TinkerJar noch aktuell ist, weil jeder Bob spielt und ich den eigentlich suboptimal finde.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#3 Jade Geschrieben 05. Januar 2007 - 05:55

Jade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Mit 2 Karten eine 2te Strategie zu fahren ist gar nicht mal sooo schlecht.
Klar nervt es wenn du auf topdeck angewiesen bist und den DSC ziehst aber das ist eben das Risiko bei dieser Option.

Mir persönlich ist es das wert, wie es mit dir aussieht musst du selbst ausmachen.
Ich hab schon öfters mich über ein getinkerten DSC gefreut :D
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

#4 McDux Geschrieben 09. Januar 2007 - 15:28

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Short: Halt ich nichts von.
Tinker, Colossus und die Confis sind einfach tot wenn man sie in der Combo zieht. Zwar kann man sich in der Combo noch einen Jar tinkern, allg. hat man durch die Confidants eine so große Nachhaltigkeit und Cardadvantage das man das Jar oft nicht braucht zum abgehen.
Den Colossus würd ich einfach nicht spielen. Es ist viel zu verführerisch einfach mal den Tinker zu suchen und als eines der besten, sichersten und tollsten Combodecks ever, einfach den Aggrokill zu spielen. Also wenn ihr überhaupt Tinker spielen wollt, dann mit Jar.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 09. Januar 2007 - 15:47

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ich mach mal den Anfang:
Ich wollte mal fragen, da ich mich wieder mit T1 ausseinandersetzen will, ob die TPS Version mit Tinker Colossus // TinkerJar noch aktuell ist, weil jeder Bob spielt und ich den eigentlich suboptimal finde.

Bob ist in dem Deck einfach ein Tier, zumal es seit Gifts ohnehin stärker geworden ist.
TPS ist einfach ein Combo Control, dass nicht 1st oder 2nd Turn abgehen muss und das auch relativ selten tut, ein 1st/2nd Turn Confidant bringt dir einfach 2-4 Karten, die du immer gebrauchen kannst, zudem erlaubt er es zu recovern, wenn man fizzeled, was meist mit einer total zerstörten Hand auf der gegnerischen Seite einhergeht.
T/C ist insofern sinnfrei, dass man den Dsc eigendlich nur bei liegendem Rod/Pillar braucht und da kann man genau so gut den Bounce suchen.

Bearbeitet von Valdez, 09. Januar 2007 - 16:11.


#6 DerDaniel Geschrieben 09. Januar 2007 - 16:10

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Es gibt durchaus Versionen, die ich als Gifts/TPS Mix beschreiben würde, in denen der DSC gespielt wird. Als Beispiel sei an dieser Stelle das Deck von Karsten Schwartzen genannt, das er im Dezember vergangenen Jahres in Iserlohn auf den 3. Platz pilotiert hat. Würde die Liste gerne hier hineinstellen, allerdings ist es nicht möglich auf der IS Seite C&P zu machen, maybe liegts an meinem Browser. Außerdem ist das doch eher ein Gifts- als ein TPS-Deck, wobei mir aufgefallen ist, dass die Grenzen der beiden Archetypen mehr und mehr verschwimmen. Gifts Ungiven kann halt auch in einem TPS ne Menge Unheil anrichten.
Ach ja: Wer Confis und nen DSC zusammen im MB spielt hat wohl irgendwas nicht so ganz verstanden. Nen Force aufzudecken ist ja schon hart, aber sowas?! Das ist wohl der wichtigste Grund, Tinker-Colossus ins Board zu verfrachten, denn die Confis sind im richtigen Combo-TPS zu geil, als dass man auf sie verzichten wollte.
Posted Image

#7 Jade Geschrieben 05. März 2007 - 22:47

Jade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
So nach langen hin und her hab ich mein Hauptdeck nun fertig:



Soweit erstmal das Maindeck.
Meinungen?
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

#8 Arbaal Geschrieben 06. März 2007 - 15:03

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Extirpate macht in einem Kombo-Deck imo wenig Sinn, ohne Duress (der viel besser ist) erst recht nicht. Warum eigentlich kein Minds Desire? Müsste doch gerade mit dem Drain gut castbar sein. LED ist sone Sache, da das eben mehr oder weniger ein "All-in" ist, und wenns nicht klappt du oft schlecht darstehst. Sonst gut denk ich. Über den Sinn von Tinker-Oma im TPS kann man streiten aber verkehrt ists imo nicht.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9 Jade Geschrieben 08. März 2007 - 19:15

Jade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge


Was hälst du von der Variante?

Grund der Änderungen:
Quicken: Lässt einige nette Spielereien zu, je nach Situation kann man auch einfach den Cantrip missbrauchen.
Brain Freeze und ETW im SB: Alternativ-Kills. Bin noch am Testen welche ich Schlussendlich nehmen werde.
Die Volcanic ist für ETW - wenn ich mich für Brain Freeze entscheide wird sie mit ner Gemstone Mine ausgetauscht.
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

#10 DeathAngl Geschrieben 08. März 2007 - 19:52

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Warum keine Gifts + Recoup + B. Wish?

2 Gifts, 1 Recoup, 1 B. Wish und ein Wishboard aus 3-5 Karten wäre doch ganz gut, vorallem mit EtW, auch wenn es dann mehr Gifts-Style hat

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#11 Jade Geschrieben 09. März 2007 - 14:52

Jade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Weil sich Gifts gegenüber TPS wie Tag und Nacht spielt - und mir Gifts gar nicht liegt :rolleyes:
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

#12 DerDaniel Geschrieben 09. März 2007 - 17:37

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Ich finde nicht, dass sich TPS und Gifts so scharf trennen lassen. Guck Dir mal hier das Deck des drittplazierten an. Ist das nun Gifts oder TPS?
Bei Deiner Version (mit Drains) würde ich vorschlagen, dass Du mal einfach die Impulse durch Gifts ersetzt und probierst, wie es läuft. BTW finde ich, dass Dein Deck alleine wegen den Drains KEIN TPS ist, aber das ist Ansichtssache.

€: nen Recoup müsstest Du dann natürlich auch noch reinquetschen :rolleyes:

Bearbeitet von DerDaniel, 09. März 2007 - 17:40.

Posted Image

#13 Saajuk Geschrieben 09. März 2007 - 20:06

Saajuk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Kann ich nur Jade zustimmen, TPS und Gifts sehen ähnlich aus, aber spielen sich unterschiedlich, beides killt halt über Storm, deshalb ist es nur eine Frage der Zeit bis man diese Typen "kombiniert" wobei ich anmerken muss, bei dem Verweis, auf das Deck, welches DerDaniel gemacht hat, dass es sich für mich um kein Gifts sondern eindeutig ein TPS mit einem ziemlich hohen Suizidefaktor handelt, wobei du diese Decks nur verzeinzelt in den Top 8 sehen wirst, weil sie einfach schon vorher verrecken. Die sind Aussehenseiter, weil sie weder das eine noch das andere "richtig" können.

#14 Jade Geschrieben 09. März 2007 - 21:03

Jade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Ich finde das gelinkte Deck nicht gut.
Ganz ehrlich.
Ein Confidant in n Deck mit ein Playset FoWs, 2 Tendrils, 1 Bargain, Minds Desire und 3 Gifts ist das Ding reinster Selbstmord.
Man braucht Draw aber nicht um DIESEN Preis.

Das Deck lässt sich aber wirklich nicht eindeutig festlegen.
Es spielt nur 1 Strategie - was imo schlecht ist.
Dazu eine Menge Draw der auf Life geht, was besonders wie oben angesproichen mit allen was CC3 und höher ist total schwachsinnig ist.

Dazu 14 Länder wovon 4 nur eine Farbe können und 5 Fetchländer sind halte ich auch nicht für gerade gut gelöst.
Das Problem ist einfach das du wenn du gerade abgehen willst keine Länder sondern gratis Mana aus Artefakten nachziehen willst.

Und auch sonst, Time Walk für was? TW ist für ETW oder klassisch für Tinker und DSC.
Die Duress alleine wirken auch etwas verloren....

Naja :rolleyes:
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.