Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelthread: Oath


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
84 Antworten in diesem Thema

#41 Arbaal Geschrieben 05. Januar 2007 - 16:05

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Ich weiß nicht in wieweit das was bringt aber man könnte doch theoretisch Extract im Sb zocken oder? Gegen Gifts kann man Tinker wegnehmen oder eben gegen TPS den Will oder sowas. Ansonsten eventuell Leyline of the Void oder sowas gegen Graveyard-based Decks wie z.B. Dragon.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#42 DerDaniel Geschrieben 05. Januar 2007 - 16:25

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Eine Leyline lohnt sich nicht, das müssten wenn schon 4 sein. Extract ist lustig, habe ich aber grad nicht da ==> muss ich mal Tevlok fragen
Ansonsten hätte ich noch T.Crypt, O.Chant, EE, Wipe Away, Seal of Cleansing, Seize the Day (foil :D ), oder Anul am Start.
Posted Image

#43 DeathAngl Geschrieben 06. Januar 2007 - 10:19

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Extract auf Tinker hat mal wenig Sinn.
Meine Remove Targets bei Gifts/TPS wären wohl Burning Wish oder Colossus.
Extract auf Will macht ebensowenig Sinn. Der Gifter holt sich einfach Tinker oder Will mit Burning Wish und gewinnt -> Extract ist gut, da cc1 aber nur auf Wish oder Colossus anwenden!
Ich sehe sonst keinen Sinn darin

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#44 McDux Geschrieben 06. Januar 2007 - 16:25

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Nuuuuuuuuuuuuull Rod

Letztes Iserlohn:
1 (!!!) Stax
4 Gifts
2 TPS

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#45 McDux Geschrieben 08. Januar 2007 - 17:21

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Dann erzähl mal Daniel :]

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#46 DerDaniel Geschrieben 08. Januar 2007 - 18:04

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Das wohl kurioseste Turnier ever. Wie kann man mit nem Oath 2-0 gegen Stax gewinnen und von FCG (Aekhold) 2-0 aufn Sack kriegen?
Kurz vor dem Turnier habe ich noch die Fluxe durch Rods ausgetauscht, was sich bei den Unmengen an Gifts wirklich gelohnt hat. Nicht, dass ich gegen Gifts ne Chance gehabt hätte, ich konnte dem Patrick Richter (wohl der arroganteste Vintagespieler, den ich kenne) aber wenigstens noch mal richtig auf den Sack gehen. Das war umso erfreulicher, da er zuvor meinte, meine Hüllenfarbe (lindgrün) würde etwas homo aussehen (kann man dafür nen Judge rufen?) und damit könne man ja keine Chance haben.
Das Deck lief (mal wieder) richtig scheiße, keine Ahnung warum. Mal fehlte der Oath, mal der Orchard, mal das Mana. Vielleicht lag es auch daran, dass ich unter anderem gegen Richter, Klaes und Ortmann gelost wurde, die in der letzten Liga die Plätze 4, 8 und 3 gemacht haben. Und dann war da noch Fehlauers MUC mit Spell Snare und Anul Mainboard.
Insgesamt war also zumindest spielerisch alles wie immer: Das Deck läuft nur beim testen gut und die geliehene Power übt wohl eine unerklärlich schlechte Aura auf die Gesamtperformance des Decks aus. Dazu noch so verpeilte Aktionen wie z.B. Deck aufm Tisch liegen lassen und auf dem Ergebniszettel von mir und Aekhold das Ergebnis verkehrtherum eingetragen. Alles in Allem also mal wieder so ein Tag, an dem man sich nur noch fragt in welche Tischkante man jetzt beissen soll.

Bearbeitet von DerDaniel, 08. Januar 2007 - 18:09.

Posted Image

#47 McDux Geschrieben 08. Januar 2007 - 20:24

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
oO Patrick ist schon i.O. und joa, was erwartest du? Björn, Andi und Patrick sind zusammen mit Dennis und Christopher sind halt die deutsche Vintageelite oO Sei froh gegen solche Leute gepairt zu werden, gegen irgendwelche Pussies zu verlieren die sich selbst im Willturn 3x totfrisiern macht keinen Spaß.

PS: Gg FCG hast du nur verloren wegen meinem guten Primer und SB :(

Bearbeitet von McDux, 08. Januar 2007 - 20:25.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#48 DerDaniel Geschrieben 08. Januar 2007 - 21:40

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Natürlich hat man mehr davon gegen einen guten Spieler zu verlieren als gegen einen schlechten zu gewinnen. Nur leider ist die Performance meines Oaths durchgängig so schlecht, dass ich mich ernsthaft frage, ob Oath überhaupt noch zu den Topdecks zu zählen ist. Abgesehen von Hermanns SB waren in meinem Deck die einzigen Oaths auf dem gesamten Turnier zu finden. Mal sehen, was die Zukunft so bringt, im Moment sieht es aber so aus, als würden sich Oath und Staxx zumindest aus der NRW Vintageszene verabschieden. Gifts dominiert das Turniergeschehen zur Zeit so sehr, dass man wohl bald noch mehr komische Anti-Gifts Nischendecks antreffen wird.
@ Patrick: Mag sein, dass er ganz nett ist. Ich lass mich aber nicht von meinem Gegner beleidigen.
Posted Image

#49 Arbaal Geschrieben 28. Januar 2007 - 13:38

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Ich wollte mal anfragen, ob und wenn ja was für Erfahrungen ihr mit der Tidesprout Tyrant Variante gemacht habt, die man inzwischen immer öfter sieht (sowohl in Foren als auch per MWS)? In wiefern verändert das die Mu's, was müsste man sonst am build verändern um den zu spielen und in welchem Meta lohnt sich das?
Wie gesagt alles ohne groß Plan von Oath zu haben, sonst würd ichs ja selbst wissen.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#50 DerDaniel Geschrieben 28. Januar 2007 - 13:48

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Den Tyrant hab ich auch mal auf nem Turnier gezockt und war nicht so begeistert. Liegt aber wohl daran, dass ich ihn nicht in ein entsprechendes Deck eingebettet habe. Die Versionen mit dem Tyrant spielen meistens 4x Chalice Mainboard und ich hab ihn nur als Spielerei im SB gehabt. Gegen Stax ist der Junge einfach toll, weil er halt mit jedem Brainstorm nen Threat entfernt. Gegen Fish kann er einem bestimmt auch mal den Arsch retten. An sich finde ich ihn aber zu lahm und zu schwach auf der Brust. In einem combolastigen Meta halte ich ihn deswegen für unspielbar.
Posted Image

#51 DerDaniel Geschrieben 07. Februar 2007 - 23:33

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Trotz der Gefahr, dass ich euch langweile und/ oder wegen Doppelpost angeschissen werde, stelle ich mal meine Liste für Iserlohn zur Diskussion.



Ja, die Moxe sind dieses mal nicht dabei, dafür ne Null Rod mehr im MB und keine 61. Karte mehr. Falls sich jemand drüber wundert, der Drain ist sinnlos, ich spiel ihn nur, weil ich ihn hab und er schön aussieht. Das Deck ist mittlerweile sehr Anti TPS/ Gifts mit 14(!) Countern + 4 Duress. Im derzeitigen Meta halte ich das durchaus für tragbar, oder was sagt ihr dazu?
Posted Image

#52 McDux Geschrieben 08. Februar 2007 - 13:08

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Zum Maindeck gibts nix zu sagen, meine Quellen berichten auf von einem extremem Stormmeta in IS und vereinzelten Stax'.
Das SB versteh ich aber gar nicht oO? Wogegen sind die Stifle und Swords? Für das Mirror oder Colossus würde ich Bounce in Form des Truth/Wipe Away bevorzugen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#53 Arbaal Geschrieben 08. Februar 2007 - 14:54

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Hm nur ne Kleinigkeit aber ich würde main 1 Echoing Truth durch 1 Wipe Away ersetzen, da du sonst gegen Chalice 2 ein ziemliches Problem hast. Ist zwar nicht durch Muddle Tutorbar, dafür aber durch Vampiric u. Demonic (nach Chalice 2 nurnoch Vampiric) was imo reichen sollte. Außerdem ist Wipe Away eben die 100% Solution auf Colossus.
Wenn du was wie Stifle zocken willst dann würde ich das eher durch Trickbind ersetzen, weils eben nicht gecountert werden kann und somit besser gegen Gifts/TPS ist.
4 Swords halte ich auch für Overkill.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#54 DerDaniel Geschrieben 08. Februar 2007 - 20:13

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Stifle ist gegen Storm und Gifts, die Swords gegen FCG ;) , böse Mages, Negatoren und ne ganze Menge mehr...
Trickbind und Wipe Away sind mir zu teuer, 1 Mana mehr macht nen riesigen Unterschied, wenn man 0 Acceleration spielt (bis auf Petal). Trickbind kostet immerhin doppelt so viel wie Stifle. Split Second ist zwar nett, aber ich dürfte genug Counter haben um das zu kompensieren. Das mit dem Chalice 2 ist natürlich richtig, allerdings sitze ich dann meist vor einem Staxx, bei dem das Matchup sowieso beschissen ist. Nur weil Chalice in einigen (nicht allen) Stax gespielt wird, spiel ich kein untotorbares 1-Permanent-Removal. Echoing Truth ist so verdammt flexibel (auch wegen gegnerischen Spirit-Armeen), dass ich es lieber spiel als Wipe Away.
Posted Image

#55 McDux Geschrieben 08. Februar 2007 - 20:22

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Stax ist für IS zu vernachlässigen. Wie ich gehört hab gibts wohl 2 Stax und dann nimmt man halt in kauf gg 2 aus 30 Decks gepairt zu werden.
Ob Trickbind oder Stifle find ich eigentlich zu schwierig um es beantworten zu können. Beide sind gg TPS recht wayne da du immer mutible Duress abbekommst, allerdings verlässt sich Gifts da viel mehr auf seine Countermacht die bei Trickbind nicht zieht, dafür ist Stifle gg TPS besser wegen geringeren cc und dadurch die Möglichkeit, den Gegner schon vorher in der Combo zu stören.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#56 Arbaal Geschrieben 09. Februar 2007 - 15:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Das Argument mit den Casting Cost kann ich bei Trickbind nachvollziehen, bei Wipe Away aber nicht, da mans eh nur ab Runde 3 zockt durchschnittlich und man sich per Muddle the Mixture wohl kaum 2mal Truth holen wird imo.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#57 Arbaal Geschrieben 23. Februar 2007 - 17:01

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
So ich hab mal wieder was überlegt und frage mich gerade, ob eine schnellere etwas mehr Combo artige Oath Version nicht vielleicht auch gehen würde. Ich dachte mir das mit 2 DSC als Creatures, dann eben 1 Dragon Breath und ein Seize the Day zocken so dass man die Chance auf einen Kill in der Runde hat wo der DSC kommt. Spätestens beim zweiten mal Oathen sollte eigentlich entweder Seize oder Breath im Grave sein, sodass das Deck nie langsamer wäre als das normale Oath. Gaea's Blessing müsste dann durch Krosan Reclamation ersetzt werden. Time Walk wäre imo in dem Deck unerlässlich, da man damit nette Sachen machen kann und dann eben auch praktisch direkt den Kill hat.
Flash of Insight dürfte in der Version auch gut sein, da man damit wenns im Grave landet (durch oahten) sich was gutes aus der Library fishen kann (Breath, Seize oder eben Time Walk oder die random Force um den Kill zu protecten).
In der Version würde ich dann 3 Chalice und 2 Rod zocken, was zusammen mit Petal eventuell sogar reichen sollte um Tinker zu supporten, was ein starker Plan b wäre sofern man partou keinen Orchard oder Oath kriegt. Wie gesagt ich weiß nicht ob so eine Version was könnte, aber ich denke es wäre schon eine Diskussionsbasis. Wie gesagt ohne Walk geht das glaub ich schlecht, da der unglaublich gut wäre dank Flash und Reclamation.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#58 McDux Geschrieben 23. Februar 2007 - 18:11

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wenn Combooath, wieso nicht Witnessoath? -_-
Ne also Combo in jeder Art erfordert Power.

btW ist der Colossus immer langsamer als die Angel, da Colossus halt 1 Turn braucht um anzugreifen. Zwar ist die Combo mit Dragon Breath ganz nett, aber du müsstest min. 2 spielen um auch eins in GY zu bekommen mit Colossus. Somit würdest du sogar mehr Slots für den Kill verbrauchen als das normale Oath.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#59 DerDaniel Geschrieben 05. März 2007 - 14:17

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
So, ich hab mal wieder die Schnauze voll von Angel Oath. Und da es mir möglich ist, für die nächsten Turniere Ancest, Walk und Drains auszuleihen, möchte ich auch broken abgehen und nicht nur brokenes verhindern {B}
Ich habe dann mal angefangen, an einer Liste mit Akroma und Koloss zu arbeiten. Die Drains machen mir Mana für Chalices (wenn man ihn nicht auf 0 legt), nen Crucible und meine IntuAkku Engine. Außerdem packe ich wieder meine Manaartefakte aus, um als zweite Killoption den Behindertenausweis supporten zu können und die brokenen Turns überhaupt möglich zu machen. Aufs Blessing wird dieses Mal zugunsten brokener Graveyard Aktionen geschissen. Möglich mache ich das per Krosan Reclamation und Yawgmoth's Will, außerdem werden die Akkus dadurch aufgewertet. Ich habe echte Probleme, das Deck auf 60 Karten zu schrauben, zur Zeit sind es 62. Klingt zwar komisch, aber ich überlege sogar, ob das nicht ruhig so bleiben soll. Die Testspiele gegen Staxx liefen heute nacht erstaunlich gut. Vor allem wegen der Chalices und meiner erhöhten Geschwindigkeit war das Matchup um gefühlte 10-20% besser als mit AngelOath.




Also was fällt euch dazu ein?

Bearbeitet von DerDaniel, 05. März 2007 - 14:24.

Posted Image

#60 McDux Geschrieben 05. März 2007 - 14:42

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich bin kein Fan von Unpowerd Decks mit "Willaction" aber gut :X
Was einfach danach schreibt in deinem Build gespielt zu werden ist das viel zu gute Thirst for Knowledge. Synergie mit deinen 12 Artefakten (und Thirst 4 Knowledge + Colossus ist schon hast schon Bazaar + Squee Format), den Accus und es dürfte bei der Manaacceleration auch konstant Turn 2 kommen.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.