Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#61 Tasmaniawolf Geschrieben 01. April 2008 - 20:04

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

Ich habe dazu auch noch eine Idee, die allerdings etwas komplizierter umzusetzen ist, glaube ich.

Das 15-TN-Limit bliebe bestehen, mit der Ausnahme, dass nur (bis zu) 5 User am Tag eine Karte abgeben dürfen. Dadurch haben einige TN (Teilnehmer) noch Zeit, ihre Karte zu überdenken.

Risiko: Nach dem ersten Tag versuchen wahrscheinlich alle möglichen so schnell wie möglich zu posten, damit sie nicht noch einen weiteren Tag warten müssen. Also haben die Frühaufsteher einen Vorteil ...


Imprinzip eine gute Idee aber wer spät nach hause kommt kann dan nie an Wettbewerben teilnehmen.


M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#62 AT-Colt Geschrieben 01. April 2008 - 22:27

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Ich finde die Idee von Silifu ganz nett, zusätzlich zu einer Deadline ne Startline, ab der frühestens gepostet werden darf. Das mit den 5 Karten pro Tag halte ich nicht für gut, man sollte nicht warten müssen, um seine Karte nach anderen Beiträgen abzugeben.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#63 Anubias Geschrieben 01. April 2008 - 22:47

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Jury, 5 Karten pro Tag und höheres Teilnahmelimit kommen vorerst nicht in Frage.
Die Idee mit einem Abgabetermin ist durchaus denkbar... Wir werden im Modforum erörtern, ob das für die Contests sinnvoll wäre.

Eingefügtes Bild


#64 schleifenbaumj Geschrieben 02. April 2008 - 01:27

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
naja, mal 'nen Vorschlag für die Zwischenzeit, jeder Wettbewerbsleiter gibt vor wieviele Leute teilnehmen können, es müssen aber min. 15 sein... (dies zieht nach sich das der 16te keine 2 Punkte Abzug bekommt)....


eine Idee, die prinzipell jetzt einfach schnell umzusetzen wäre... von daher....
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#65 Anubias Geschrieben 02. April 2008 - 08:47

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Das wäre ja noch größerer Quatsch. Wir wollten ein Limit nach oben setzen, damit die Aufgabensteller sich nicht überfordert fühlen und locker bewerten können. Es kam einfach zu oft vor, dass die Contests stagnierten, weil irgendein User nicht bewerten wollte oder konnte. Wenn ich daran denke, dass sich User schon davor gegraust haben zu gewinnen, weil sie dann bewerten mussten, empfinde ich dieses System als eine gute Lösung. Ausnahmen wird es immer wieder geben, dass ist klar und wie man sieht werfen sich dadurch neue Folgeprobleme auf. Allerdings wollen wir nicht am Veränderungen am Fundament ansetzen, sondern lieber das System weiterausbauen. Daher steht das Teilnehmerlimit hier vorerst nicht zur Diskusion.
Im Moment ist es am wahrscheinlichsten, dass man zu der Deadline zusätzlich eine "Startline" angeben muss. Sobald wir uns entschieden haben, infomieren wir euch.

Eingefügtes Bild


#66 Silifu Geschrieben 02. April 2008 - 19:54

Silifu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Man könnte es auch folgendermassen machen:

3 Tage zeit, um eine Karte zu fertigen.
Wenn mehr als 15 Mitglieder eine Karte abgegeben haben,
lost man diese 15 oder 17 oder wieviel auch immer aus.
Dann kommt es halt vor, dass eine sehr gute Karte
unglücklich nicht gezogen wird, es aber trotzdem fair wäre,
vor allem für diese, die sich ein wenig Zeit lassen möchten
um Karten zu erstellen.

lg

#67 MAD Geschrieben 02. April 2008 - 20:10

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Das wäre aber unfair für die ersten 15, die ja nichts verbrochen haben.

#68 Silifu Geschrieben 02. April 2008 - 21:37

Silifu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
ja aber es ist doch auch unfair, wenn du eine Karte machst,
die dann aber nicht zählt, nur weil du dir Zeit lässt bzw. keine
Zeit am Vorabend hattest...

#69 Forger Geschrieben 02. Mai 2008 - 17:37

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Mal @Anubias und @Paper Devil

Wird das dieses Wochenende noch was mit der Bewertung?
Ich frage nur, um zu wissen, ob es sich lohnt am Samstag/Sonntag hier ins Forum reinzuschauen, weil eigentlich war ich anderweitig verplant.

MfG Forger

#70 Anubias Geschrieben 02. Mai 2008 - 18:11

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Meine kommt gleich, muss nur noch dies und das abstimmen.

Eingefügtes Bild


#71 AT-Colt Geschrieben 23. Juni 2008 - 08:40

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Dann drängel ich auch mal ein wenig und stelle folgende Frage:
Wird EINE der DREI ausstehenden Bewertungen irgendwann in nächster Zeit fertig?
Wenn man alles zusammennimmt, hätte sich seit knapp 6 Wochen nichts mehr getan in der Richtung.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#72 ebola-müsli Geschrieben 23. Juni 2008 - 12:10

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Mal 'ne Wasserstandsmeldung von mir: Ich bin so ca. 3/4 durch, und denke, dass ich diese Woche auf jeden Fall noch fertig werde.

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.


#73 Silver Seraph Geschrieben 23. Juni 2008 - 12:26

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
bin mit nem Drittel fertig, habe leider die halbe Woche versäumt zwischen Mathe Klausur und dieser Woche. Hab heute Deutsch Klausurgehabt, morgen Englisch, am Freitag Geschichte. Aber ich denke trotzdem, dass ich am Mittwoch das fertig machen kann. Hoffentlich.

End this. What I seek is far greater.


#74 Anubias Geschrieben 23. Juni 2008 - 13:15

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hab durchgepaukt und sie reingestellt. Nicht allzu sorgfältig, aber zu mehr habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Denke sie ist trotzdem recht nachvollziehbar.

Eingefügtes Bild


#75 Alrexus Geschrieben 09. August 2008 - 22:24

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
ist zwar jetzt warscheinlich zu spät... Aber: Ich wollte gerne mal wissen, wo ich mir grade die Wettbewerbe angeguckt habe, was mit der Bewertung von BBTT24 ist... Denn würde schon gerne wissen wie es da war von der Bewertung...

#76 AT-Colt Geschrieben 29. August 2008 - 15:10

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
BbtP60/61:

Naaaja, ich habe mir meine Stimme auch noch aufgespart und ohne einen gültigen angegebenen Zeitpunkt für die letzte Stimmabgabe hätte ich auch noch ganz gerne gevotet, womit durch die plötzlichen zwei Punkte an den Dr wieder ein Stechen drin gewesen wäre.

Nur, um etwas gegen die Willkür zu bashen...

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#77 Puma! Geschrieben 29. August 2008 - 15:38

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
ich hätte auch gerne eine Uhrzeit gehabt., ich habe zwar schon gevotet , aber trotdem hätte ich das fairrer den anderen gegenüber gefunden..

mfg Pum@

#78 Anubias Geschrieben 29. August 2008 - 15:44

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich weiß, dass meine Vorgehensweise recht unfair war. Umfragen haben keine/kaum Aussagekraft über der Qualität einer Karte. Daher hab ich die Umfrage auf ihren eigentlichen Zweck reduziert, nämlich auf die Entscheidung, wer den nächsten Contest leiten soll. Bei einer Stichwahl wäre nur noch mehr Zeit ins Land gegangen. Sorry, dass du jetzt in die Röhre schauen musst.

Eingefügtes Bild


#79 ConCon Geschrieben 04. September 2008 - 18:30

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
frage an die mods (einfach so mal)
wieso gibts kein bbt Flavor?
wäe doch net schlecht

#80 t3nn0 Geschrieben 05. September 2008 - 21:55

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Build be the Name #34 läuft grad auch nicht so richtig weiter.

Gibts irgendwelche Regeln wie lange das nach DL dauern darf?
Und in habt ihr feste Abstände in denen die Wettbewerbe starten?

Fänds cool, wenn das alles bissl regelmäßiger abläuft. Auch wenn das sicher von jedem Einzelnen abhängt.

mfg
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.