Zum Inhalt wechseln


Foto

Teysa und schwarze Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 theifrit Geschrieben 04. Januar 2007 - 08:43

theifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich hab da mal so 2-4 Fragen :D
1) Wenn ich Teysa, Orzhov Scion im Spiel habe und mit dem Belfry Spirit und dem Skeletal Vampire schwarze Fledermaus-Tokens erzeuge und die sterben mir weg, bekomme ich da auch weisse Geistspielsteine? Steht ja nix von Karten auf der Teysa, sondern von Kreaturen.

2) Beim Opfern landen die Kreaturen ja auch auf dem Friedhof, wenn ich also eine Thoughtpicker Witch im spiel hab und eine schwarze Kreatur opfere, bekomme ich doch auch einen Geist, oder? Speziell für die Fledermaustokens interessiert mich das wieder, aber das is vermutlich recht offensichtlich :D

3) Wenn dem so ist, gibt es eventuell ne Kreatur, die aus weissen Kreaturen, wenn die absterben schwarze Tokens macht? So dass die sich immer beim sterben von weiss zu schwarz und dann wieder zu weiss verwandeln?

Danke und MfG
Ifrit

#2 confuzzio Geschrieben 04. Januar 2007 - 08:54

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Die erste Frage hast du dir schon selbst beantwortet. In den comprehensive rules steht es auch nochmal:

216.2 A token is subject to anything that affects permanents in general or that affects the token's type or subtype. A token isn't a card (even if represented by cards from other games or Unglued™ cards).

Zur zweiten Frage kann man nur sagen, dass es der Teysa egal ist, wie die schwarze Kreatur in den Grave kommt, solange sie vom Spiel aus dorthin gelangt. Von daher ist es egal, ob sie sich ein removal einfängt, totgeblockt oder gesacct wird.
Die dritte Frage kann ich dir nicht beantworten. Poste es einfach mal im Kartensuchthread.

mfg

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#3 theifrit Geschrieben 04. Januar 2007 - 09:25

theifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
danke dir :-)

#4 Sterni Geschrieben 04. Januar 2007 - 14:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zur dritten Frage fallen mir momentan keine karten ein, allerdings kann man sich ein bisschen mit Tricks behelfen, indem man die karten "umfärbt", z.B. mit Geniestreich . Damit könntest du auf der Teysa as Wort "Weiß" in "Schwarz" ändern, so dass du dann hättest:
"opfere 3 schwarze kreaturen..." und "immer wenn eine schwarze Kreatur auf dem Friedhof landet, bringe einen schwarzen Token ins Spiel

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 theifrit Geschrieben 04. Januar 2007 - 16:07

theifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Zur dritten Frage fallen mir momentan keine karten ein, allerdings kann man sich ein bisschen mit Tricks behelfen, indem man die karten "umfärbt", z.B. mit Geniestreich . Damit könntest du auf der Teysa as Wort "Weiß" in "Schwarz" ändern, so dass du dann hättest:
"opfere 3 schwarze kreaturen..." und "immer wenn eine schwarze Kreatur auf dem Friedhof landet, bringe einen schwarzen Token ins Spiel

Stimmt... ich könnte das white da drin in black umwandeln und dann müssten die Token beinahe unsterblich sein(ausser Tokens zerstören oder Teysa is mir abhanden gekommen), allerdings krieg ich dann keine weissen Kreaturen mehr in schwarze Token, da ich ja nur eine Teysa im Spiel haben darf. *grübel* oder ich hebe das legendary irgendwie auf... dafür gibts bestimmt auch ne Karte *suchengeht*

EDIT: mir gehts hauptsächlich um den Teil mit den friedhof -> Token erschaffen.
das 3 dinger Opfern is eigentlich zweitrangig.

Bearbeitet von theifrit, 04. Januar 2007 - 16:09.


#6 Munk Geschrieben 04. Januar 2007 - 16:20

Munk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

mir gehts hauptsächlich um den Teil mit den friedhof -> Token erschaffen.
das 3 dinger Opfern is eigentlich zweitrangig.

Genau das kannst Du mit Geniestreich machen.

Du ersetzt in

Sacrifice three white creatures: Remove target creature from the game.

Whenever another black creature you control is put into a graveyard from play, put a 1/1 white Spirit creature token with flying into play.

Alle Wörter "white" durch "black".

Dann erhälst Du eine Karte mit dem effektiven Regeltext

Sacrifice three black creatures: Remove target creature from the game.

Whenever another black creature you control is put into a graveyard from play, put a 1/1 black Spirit creature token with flying into play.

Mit der Kombo und 3 schwarzen Kreaturen kannst Du alle Kreaturen deiner Gegner vom Spiel entfernen. Du opferst deine 3 schwarzen Kreaturen für die Fähigkeit, entfernst Gegners Kreatur, und erhälst 3 schwarze Token zurück. Das ganze dann wiederholen bis sein Board leer ist.

#7 theifrit Geschrieben 05. Januar 2007 - 07:42

theifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Is mir gestern auf dem Heimweg auch eingefallen, dass ich ja gar kein hin und her brauche, sondern einfach alles schwarz machen kann...

Also nochmal danke... nur doof, dass mein Deck schwarz/weiss ist und kein blau drin hat :-/

das würde dann ein 3farbiges Deck werden nur wegen dem Kram, da sowas scheinbar nicht in schwarz oder weiss existiert... hmhmhm... ob das so gut ist?

Bearbeitet von theifrit, 05. Januar 2007 - 07:51.


#8 theifrit Geschrieben 13. Januar 2007 - 06:16

theifrit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich hab gleich noch eine Frage zu Teysa.

Wenn Teysa draussen liegt und noch.. sagen wir 4 schwarze Kreaturen. Und mein Gegner spielt ein WoG. Sieht Teysa das noch und macht die 4 Geister oder sieht Teysa das nicht mehr?

Mir wurde von einem Regelkundigen gesagt ja, aber es gab auch so 2-3 Leute, die das stark angezweifelt haben, weil Teysa ja auch mit auf den Friedhof geht, was ich auch verstehen kann, ich habs auch angezweifelt, aber da es zu meinen Gunsten war hab ichs erstmal akzeptiert ;)

MfG
und Danke
Ifrit

#9 Real-Silas Geschrieben 13. Januar 2007 - 08:38

Real-Silas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Du bekommst die Token. Grund dafür ist 410.10d der Comprehensvie Rules:

410.10d Abilities that trigger on one or more permanents leaving play, or on a player losing control of a permanent, must be treated specially because the permanent with the ability may no longer be in play after the event. The game has to "look back in time" to determine what triggered. Each time an event removes from play or changes who controls one or more permanents, all the permanents in play just before the event (with continuous effects that existed at that time) are checked for trigger events that match what just left play or changed control. The same is true for cards with abilities that trigger when they leave a graveyard, as they may move to a zone that is hidden from a player.


Real-Silas

#10 omega2 Geschrieben 13. Januar 2007 - 09:39

omega2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Ich hätte noch zwei Ideen wie man es vielleicht machen könnte.

1. Man färbt die Tokens nicht um, sondern gibt ihnen zusätzlich noch eine
zweite Farbe. Also in der Form " alle weißen Kreaturen sind zusätzlich noch schwarz"

wie ist das eigentlich wenn " zusätzlich " nicht drauf steht wie bei
Göttliches Erwachen Sind da schwarze Kreaturen noch
schwarz und nur zusätzlich weiß oder sind sie nicht mehr schwarz?

2. Man stößt die Combo mit drei Multicolorkarten an und dann brauchte man
noch etwas in der Form " opfere eine Kreatur : bringe eine Kreatur vom Friedhof
unter deiner Kontrolle ins Spiel ". Ich weiß nicht was dafür am besten geeignet wäre.

#11 Spawn Geschrieben 13. Januar 2007 - 12:45

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Allerdings ist das hier das Regelfragen Forum, daher bitte die Diskussion zur Combo bzw einem Deck zur Combo im Deckforum führen.

wie ist das eigentlich wenn " zusätzlich " nicht drauf steht wie bei
Göttliches Erwachen Sind da schwarze Kreaturen noch
schwarz und nur zusätzlich weiß oder sind sie nicht mehr schwarz?


Beispiel: Darkest Hour
Bei dieser Karte werden alle Kreaturen schwarz und verlieren ihr bisherige Farbe(n).

mfg Spawn

Eingefügtes Bild


#12 HeReSY Geschrieben 13. Januar 2007 - 20:20

HeReSY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Habe du nur noch eine kleine Frage so am Rande.
Tokens wandern doch gar nicht in den Grave oder?
Somit habe ich dann auch nicht die Möglichkeit mit Teysa eine hau alle Kreaturen weg Combo zu basteln, oder etwa nicht?

HeReSY

#13 Spawn Geschrieben 13. Januar 2007 - 20:23

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Doch, auch Tokens gehen in den Friedhof.
Erst wenn sie dort ankommen, merken sie, ich bin ja gar keine Karte und "verpuffen" quasi.
Jedoch triggern sie noch alle "put into graveyard" Effekte.

mfg Spawn

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.