Zum Inhalt wechseln


Foto

Prerelease Sealed Draft mit Planar Chaos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kamigawa Geschrieben 17. Januar 2007 - 11:11

Kamigawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Hallo zusammen!
Da ja ab Samstag der Prerelease von Planar Chaos vor der Türe steht, hab ich mir (wie wahrscheinlich einige andere) gedacht, fahren wir doch mal hin und spiele Sealed.
Genau da liegt aber das Problem...
Boosterdraft mit Timespiral hab ich schon ein paarmal gemacht, aber Sealed mit Timespiral und Planarchaos...öööhhm!?!
Das Grundprinzip (Bomben>Removal>Creatures....) vom Draft ist mir klar.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn ihr in diesen Thread posten könntet, welche Karten aus Timespiral und welche der bisher bekannten Karten aus Planar Chaos wichtig für den eigenen Deckbau sind. Somit könnte man sich doch etwas intensiver auf den Prerelease vorbereiten.

Ich kann eure Vorschläge ja im nachhinein in meinen Post reineditieren.

Wichtige Karten für den Draft:

Timespiral:

Rot:

Blau:

Schwarz:

Weiß:

Grün:

Artefakte:

Multicolor, andere:

Planar Chaos:

Rot:

Blau:

Schwarz:

Weiß:

Grün:

Artefakte:

Multicolor, andere:


So, das wars erst einmal.

Grüße
kamigawa

#2 Firestorm Geschrieben 17. Januar 2007 - 13:29

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich persönlich sehe in weiß sehr großes Potential.
Schon in Time Spiral aggressiv durch Rebels jeglicher Art und Flanking.
Zusätzlich sehr gute Flieger und Pointremoval.
Bomben: Akroma(die Verfluchte...must du selbst wissen ob du sie spielst im Limited bringt sie immer nur Unglück :) ), Griffin Guide, Magus of the Disk, Pulmonic Sliver
Und auch wieder zig spielbare Karten siehe die Piratenschule

Dazu kommen jetzt noch mehr Flieger, Instantkreaturen die Kreaturen schützen, Pointremoval.
Bomben: Dust Elemental, Saltblast
Dazu kommen halt unendlich viele gute spielbare Karten.

Aber es ist halt wirklich schwer zu sagen welche Farbkombi die beste ist wenn man seinen Pool noch nicht hat {0}
Durch Planar Chaos sind auf jedenfall alle Farben fürs Limited aufgewertet...jede hat so ihre ganz persönlichen Highlights dazu bekommen.

Edit: Für Rebellen sprechen jetzt weitere 6 Rebels in weiß/schwarz wobei einer davon auch suchen kann.
Damit haben wir 14 Rebels
Davon sind 7 brauchbare weiße in Time Spiral wovon 2 Time Spiral Rebels suchen können
Aus Planaer Chaos sind 2 sehr gute Rebels in weiß 1 schwarzer Sucher und nochmal 2 gute schwarze Rebels

Ergibt schonmal ne gute Armee für ein B/W Aggro Deck {U}

EditI: Außerdem bekommt B/W den "Vindicate" Sliver und das im Uncommon Slot^^

Bearbeitet von Firestorm, 17. Januar 2007 - 19:37.


5lz3khio.png


#3 The Pirate Geschrieben 17. Januar 2007 - 14:43

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es ist schwierig, einfach so zu sagen, welche Farbe die beste ist, es kommt einfach auf den Pool an. Ich persönlich spiele unheimlich gerne Blau in TS, aber wenn mein Pool das nicht hergibt, dann gehts halt nicht. Im Normfall sehe ich mir immer meinen Pool an und lege erstmal alle unspielbaren Karten raus. Da kann man meist schon erkennen, welche Farbe man spielen kann und welche nicht. Danach schaue ich mal, wie ich zwei Farben kombinieren kann, in bezug auf Manakurve, Removal und Synergien. So ist ein Tolarian Sentinel für sich allein durchschnittlich, allerdings wird er plötzlich durch Karten wie Riftwing Cloudskate oder Fathom Seer um einiges aufgewertet.

Außerdem gibt es einige Karten, die im Sealed besser oder schlechter sind als im Draft. So ist Akroma im Sealed oft besser, weil die Spiele langsamer sind und daher länger dauern, so daß Akroma realistische Chancen hat, auch auf dem Tisch zu landen, bevor man tot ist. Schlechter als im Sealed ist bspw. der Celestial Crusader (obwohl er normalerweise immer noch sehr gut ist), da man nur selten viele weisse Kreaturen gleichzeitig im Spiel hat. Gleiches gilt auch für den Ivory Giant, der im weissen Draft-Aggrodeck eine wahre Bombe ist, im Sealed aber oft nur die eigenen Kreaturen wegtappt.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.