Zum Inhalt wechseln


Foto

[PC] What is hot?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 18. Januar 2007 - 10:51

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Jetzt, da der Planar Chaos Spoiler komplett ist: Welche Karten findet ihr am besten, und vor allen Dingen warum?

Mir persönlich fehlen irgendwie einige gute wirklich neue Konzepte, und das Set erscheint mir nicht so stark wie der Ravnica Block oder Time Spiral. Auch gefällt mir der Flavor nicht mehr so gut. Das Problem ist, das das Set nicht zeigt, was hätte sein können, sondern dadurch das sie das Set drucken zeigt, was ist und die nächsten 2 Jahre sein wird.

Die besten Karten des Sets sind für mich:

{U} White {U}
Whitemane Lion 1W
Creature - Cat ©
Flash
When Whitemane Lion comes into play, return a creature you control to its owner's hand.
2/2

Der Kollege ermöglicht soviele Tricks, vom simplen "Combat Damage auf den Stack, Flash." bis hin zu multiplen CIP-Effekten.


Mana Tithe W
Instant (TS-C)
Counter target spell unless its controller pays 1.

Eine brachiale Tempokarte für weiße Aggrodecks, selbst wenn "nur" dafür gesorgt wird, das der Wrath erst Turn 5 kommt.

Sinew Sliver 1W
Creature - Sliver (TS-C)
All Slivers get +1/+1.
1/1

Die Karte, die theoretisch ermöglicht, das man Countersliver ohne grün spielt. Daneben spielt auch die Tatsache mit, das es ganz einfach der zweitbeste Sliver überhaupt ist, der da timeshifted wird (Nach Crystalline Sliver) was zumindestens die Möglichkeit ergibt, das man Sliver spielen kann, auch wenn weiß ansonsten nicht unbedingt die Aggrosliver hat.

Honorable Mention:
Sunlance
Porphyry Nodes
Dawn Charm

{1} Blue {1}

Body Double 4U
Creature - Shapeshifter ®
As Body Double comes into play, you may choose a creature card in a graveyard. If you do, Body Double comes into play as a copy of that card.
0/0

Hier bin ich mir nicht sicher, aber immerhin könnte man jetzt UW Reanimator mit 8 Reanimation Spells spielen (Resurrection anyone?). Das soll ja in den Farben, die die besten Fatties zum Reanimieren haben (Akroma, Angel of Wrath) und Möglichkeiten haben, diese in den Friedhof zu manövrieren (Compulsive Research, Careful Consideration, Magus of the Bazaar) gar nicht so das allerschlechteste sein.

Magus of the Bazaar 1U
Creature - Human Wizard ®
T: Draw two cards, then discard three cards.
0/1

Potentiell eine fantastische Karte, reell gesehen weiß ich aber noch nicht genau wie (Außer Reanimator {W} )

Honorable Mention:
Chronozoa (Phantom Monster mit Ability ftw!)
Dichotomancy (Ist irgendwie minimal so: Put 6 Lands into play)
Wistful Thinking (Megrim anyone? Sonst halt immer noch dufter Discardspell.)

:) Black {0}

Extirpate B
Instant ®
Split Second
Choose target card, other than a basic land card, in a graveyard. Search its owner's graveyard, hand and library for all cards with the same name and remove them from the game.

Fantastischer uncounterbarer Graveyard-Hoser. Im T2 fantastisch gegen Martyr of Sands, Call of the Herd und Reanimation, in Extended, Legacy und co auch noch gegen Life from the Loam, Ichorid und hastenichgesehen.

Damnation 2BB
Sorcery (TS-R)
Destroy all creatures. They can't be regenerated.

DIE Karte des Sets. Vielleicht sogar etwas zu stark, den WoG in schwarz zu packen.

Honorable Mention:
Shrouded Lore

{1} Red {W}
Akroma, Angel of Fury 5RRR
Legendary Creature - Angel ®
Akroma, Angel of Fury can't be countered.
Flying, trample, protection from white, protection from blue
R: Akroma gets +1/+0 until end of turn.
Morph 3RRR

Definitiv nicht so stark wie der Angel of Wrath, aber durch Morph schon wieder spielbar. Blink Riders wird sich wohl freuen.

Sulfur Elemental 2R
Creature - Elemental (U)
Flash
White creatures get +1/-1.
3/2

2R - Instant - Destroy target Boros Deck Wins.

Boom // Bust 1R//5R
Sorcery ®
As an additional cost to play Boom, sacrifice a land. Destroy target land.
//
Destroy all Lands.

Der erste Ability ist gut mit Flagstones. Die zweite Ability... ist auch gut mit Flagstones, aber außerdem ansonsten auch grundsolide.

Shivan Wumpus 3R
Creature - Beast (TS-R)
Trample
When Shivan Wumpus comes into play, any player may sacrifice a land. If a player does, put Shivan Wumpus on the top of it's owner's library.
6/6

Die Karte, die Ponza braucht um abzugehen.

Simian Spirit Guide 2R
Creature - Ape Spirit (TS-C)
Remove Simian Spirit Guide in your hand from the game: Add R to your mana pool.
2/2

Macht alles, was Elvish Spirit Guide auch machte, nur in einer Farbe, die das auch besser verwenden kann (Wenn man nicht gerade von Tinder Wall spricht.)

Honorable Mention:
Keldon Marauders
Magus of the Arena
Blood Knight
Reckless Wurm

{W} Green {W}
Groundbreaker GGG
Creature - Elemental (TS-R)
Trample, haste
At end of turn, sacrifice Groundbreaker.
6/1

Fantastischer Finisher für das sowieso schon starke MGA.

Seal of Primordium 1G
Enchantment (TS)
Sacrifice Seal of Primordium: Destroy target artifact or enchantment.

... und die nächsten 2 Jahre spielt niemand Naturalize.

Honorable Mention:
Hunting Wilds
Magus of the Library
Mire Boa
Timbermare
Hedge Troll
Harmonize

Multicolor
Necrotic Sliver 1WB
Creature - Sliver (U)
Each sliver has "3, sacrifice this creature: Destroy target permanent."
2/2

Vielleicht minimal zu schwach, vielleicht auch unheimlich stark. Ich kann es noch nicht genau sagen. Auf jeden Fall braucht dieser Herr keine anderen Sliver, um was zu können.

Oros, the Avenger 3WBR
Legendary Creature - Dragon ®
Flying
Whenever Oros, the Avenger deals combat damage to a player, you may pay . If you do, Oros deals 3 damage to each nonwhite creature.
6/6

Captain Nazi schlägt zurück. 6/6 Mann für 6 Mana ist im WBR Angel schon solide, und die Tatsache das er beim ersten Angriff die Opposition erschlägt ist ein netter Bonus. Leider sind die meisten guten Aggrodecks im Moment weiß.

Honorable Mention:
Teneb, the Harvester
Numot, the Devastator

Lands
Urborg, Tomb of Yawgmoth
Legendary Land ®
Each land is a Swamp in addition to its other land types.

Ein fantastisches Manafixerland, was außerdem noch einige andere Möglichkeiten eröffnet, ob es nun Swampwalk ist oder Tendrils of Corruption oder Cabal Coffers.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 Firestorm Geschrieben 18. Januar 2007 - 13:28

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
{U} White {U}
Stonecloaker {W} {U}
Creature - Gargoyle
Flash
Flying
When Stonecloaker comes into play, return a creature you control to it's owner's hand.
When Stonecloaker comes into play remove target card in a graveyard from the game.
3/2

Wie auch der Doc finde ich die Flashbouncetierchen verdammt gut. Stonecloaker über Lion weil er nur für {T} mehr fliegt, +1/+0 und kleinen fast vernachlässigbaren GY-Hate mitbringt.

Mesa Enchantress {U} {U} {U}
Creature - Human Druid (TS)
Whenever you play an enchantment spell, you may draw a card.
0/2

Weil sie ein T2 taugliches U/W Enchantment Deck ermöglicht auf das ich mehr als gespannt bin wie es auftreten kann.

Honorable Mention
Dawn Charm
Dust ElementalCalciderm

{U} Blue {U}
Pongify {U}
Instant
Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller puts a 3/3 green Ape creature token into play.

Was die Karte alles kann für {U} ist unglaublich. Eigene Kreaturen vor removal "retten". Gegnerische Finisher in Affen verwandeln.

Reality Acid {W} {U}
Enchantment - Aura
Enchant permanent
Vanishing - 3
When Reality Acid leaves play, the controller of enchanted permanent sacrifices it.

Erinnert sich jemand an Auratog? Oder Cloudstone Curio? Oder die oben genannte weiße Enchantress? Genau von diesem Deck sprech ich...ich bin gespannt ob sich daraus was machen lässt. Zusätzlich Retether und ein neuer Decktyp ist fertig.

Honorable Mention
Body Double
Piracy Charm
Chronozoa
@Doc
Auf Dichotomancy steht Nonland ;)

:) Black {0}
Extirpate {U}
Instant
Split Second
Choose target card, other than a basic land card, in a graveyard. Search its owner's graveyard, hand and library for all cards with the same name and remove them from the game.

Wurde ja schon angesprochen. Der Combokiller und in jedem schwarzen Deck zu gebrauchen.

Damnation {W} {U} {1}
Sorcery (TS)
Destroy all creatures. They can't be regenerated.

Schwarz lässt einem keine Möglichkeiten. Das sind einfach die beiden Karten die genannt werden müssen.

Honorable Mention
Null Profusion
Madness im Allgemeinen :o

{R} Red {R}
Torchling {1} {R} {R}
Creature - Shapeshifter
{R} : Untap Torchling.
{R} : Target creature blocks Torchling this turn if able.
{R} : Change the target of target spell that targets only Torchling.
{U} : Torchling gets +1/-1 until end of turn.
{U} : Torchling gets -1/+1 until end of turn.
3/3

Was soll ich sagen ich mag ihn einfach mehr als den Morphling

Blood Knight {R} {R}
Creature - Human Knight (TS)
First strike, protection from white
2/2

Der Junge hat einfach Style

Honorable Mention
Simian Spirit Guide
Reckless Wurm
Boom//Bust

{G} Green {G}

Groundbreaker {G} {G} {G}
Creature - Elemental
Trample, haste
At end of turn, sacrifice Groundbreaker.
6/1

Ball Lighnting ist gut wie kann er schlecht sein? Er hat kein Burnunterstützung sollte aber dennoch eine gute Unterstützung sein

Harmonize {W} {G} {G}
Sorcery (TS)
Draw three cards.

Einfacher Text. Einfach gut.

Honorable Mention
Keen Sense
Wild Pair
Mire Boa

Multicolor
Dark Heart Sliver {1} {G}
Creature - Sliver
All Slivers have "Sacrifice this creature: Gain 3 Life"
2/2

Jeder Sliver kann kostenlos in Leben umgewandelt werden. Sollte schon praktisch sein.

Numot, the Devastator {W} {R} {U} {U}
Legendary Creature - Dragon
Flying
Whenever Numot, the Devastator deals combat damage to a player, you may pay . If you do, destroy up to two target lands.
6/6

Unterstützung für Captain America. Für mich persönlich der stärkste Drache.

Honorable Mention
Radha, Heir to Keld
Neurotic Sliver

Lands
Tomb...is klar :) Macht scheinbar wenig...aber das ist krank.


5lz3khio.png


#3 GroßmeisterT Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:07

GroßmeisterT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Hi,

ich freue mich über den

Benalish Commander 3 :)
Creature - Human Soldier Lord

Benalish Commander's power and toughness are each equal to the number of Soldiers you control.
Suspend X - X :) {W} . X can't be 0.
Whenever a time counter is removed from Benalish Commander while it's removed from the game, put a 1/1 white Soldier creature token into play.


ist für ein Soldatendeck sicher interessant.

Gaea's Anthem 1 {G} {G}
Enchantment

Creatures you control get +1/+1.


wird sicher auch Verwendung finden.

Die oben genannten brauch ich ja nicht wiederholen.


Eine Anmerkung zu der Fähigkeit Vanishing

(This creature comes into play with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When you remove the last, sacrifice it.)


Ist doch irgendwie nur ein Abklatsch von Fade, oder?

Gruß

Bearbeitet von GroßmeisterT, 18. Januar 2007 - 17:08.


#4 Tick05 Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:24

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hmmm...

Gar nicht so sehr auf die Karten bezogen, aber auch ein paar Fähigkeiten...

Vanishing, CiP (& teilweise auch LeavesPlay)-Effekt zusammen mit Momentary Blink - wtf

Null Profusion.
Ein Timeshifted Recycle - aber in einer Zeit so es Haakon, Madness & Flashback im T2 gibt...
auch nicht das schlechteste...

Waning Wurm, Angel of Despair, Cloudskate Riftwing, Aven Riftwatcher...
Ich bastel jedenfalls an einem UWB Solar Blink...

€: Die Leute haben sie nicht mehr alle
Aktuell bei ebay:
Damnation 2Stk/30€+
Akroma 2Stk/20€+
Extirpate 2Stk/30€+
Groundbreaker 2Stk/23€+

Bearbeitet von Tick05, 18. Januar 2007 - 17:32.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#5 Lorenz Geschrieben 18. Januar 2007 - 17:32

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Dash Hopes :) :)
Instant C

When you play Dash Hopes, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes.
Counter target spell.

Find ich wohl auch nicht so schlecht. Macht sicherlich satanic slight spielbarer.

#6 McDux Geschrieben 18. Januar 2007 - 18:41

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mal der Versuch das ganze aus dem Legacyblickwinkel zu sehen. Valdez wird es später eh alles als Lug und Trug darstellen.

White

Magus of the Kataki für Critter
Potenzial ja, nur wüsste ich noch nicht wo. Für cc4 2/6 ist schon super, aber das es ein Tabernace ist, ist richtig nice. Aber wie gesagt, ich seh ihn derzeit in keinem Deck.

Rebuff the Wicked
Auch hier wieder Potenzial aber ich sehen kein Deck.

Whitemane Lion
So nice der gute Mann. Fliegt, macht unendlichviele Combat und CiP Tricks aber findet kein Deck.

Porphyry Nodes
Evtl. im Uw LS und einigen LftL Decks.

Sinew Sliver
Dürfte Sliver bedeutend stärker machen und sich ggf. sogar spielbar im Legacy.


Blue

Synchronous Sliver
Evtl. im UW Aggro/Control Sliver



Rest wird später nachgereicht.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#7 dieinnerestimme Geschrieben 18. Januar 2007 - 19:31

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
also mir ist gerade ein Karte ins auge gefallen, die - sofern sie genau so erscheinen wird - einfach sehr erwähnenswert ist:


Kavu Predator :) :)
Creature - Kavu
Trample
Whenever an opponent gains life, put that many +1/+1 counters on Kavu Predator.

2/2


also:

eine cc2, 2/2 trample ist schonmal sehr gut! aber diese anderefähigkeit... wow!

Idiot Life zertrümmerer..?!!

ansonsten harmoniert der auch SUPER mit condemn oder ähnlichem (StP für alle Legacy spieler z.b.)

also ich finde den wirklich sehr gut!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#8 Lim_Dul Geschrieben 18. Januar 2007 - 20:02

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Die oben genannten brauch ich ja nicht wiederholen.
Eine Anmerkung zu der Fähigkeit Vanishing
Ist doch irgendwie nur ein Abklatsch von Fade, oder?


Nich ganz.

Der - entscheidene - Unterschied zum Fading ist, dass du die Karte bei Fading opfern musst, wenn du keine Marke entfernen kannst.
Bei Vanishing, wenn du die letzte entfernst.

Das heißt, wenn du die Triggered Ability von Vanishing bei der letzten Marke counterst, hast du die Karte damit gerettet. Bei Fading rettet dich das nur eine Runde. Wieviel das nun ausmacht, bleibt abzuwarten.

#9 dieinnerestimme Geschrieben 19. Januar 2007 - 11:15

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ist euch schon aufgefallen, das das

Sulfur Elemental 2R
Creature - Elemental (U)
Flash
White creatures get +1/-1.
3/2

nicht nur - wenn es 2 mal liegt - BDW einfach tötet,
sondern auch den Idiot Life Spieler einfach zerfetzt!!

hallo 2/0 Martyr, die nicht mehr geopfert werden kann!!

selbst der chronosavant waird dadurch zu einem Char target

ich find den richtig gut! werd ich mir wohl so 4 mal zulegen müssen.. genauso wie dern Blood Knight, der nicht nur style hat, sondern auch gegen beide decks hilft!

alles in allem finde ich PC eine ziemlich gelungene Edition, die zwar vieles auf den Kopf stellt, aber auch viele neue möglichkeiten eröffnet (speziell für schwarz...)


€dit: WOOOT!! Jetzt hat es auch noch Split second!!! und rockt damit auch gegen alles, was Control mit blau spielt!!

speziell U/W Air, oder Control kann sich damit auch warm anziehen!

wie gut, dass ich soeben 4 davon erstanden hab :)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 20. Januar 2007 - 19:08.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 DrLambda Geschrieben 22. Januar 2007 - 08:53

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Vor allen Dingen da der Kollege auf dem offiziellen Spoiler auch noch Split Second hat. Wie gut ist das denn?

Ich mach mal meine Liste an Commons und Uncommons, von denen man schnellstens ein Playset organisieren sollte.

Normale Commons
Dash Hopes
Dawn Charm
Dead//Gone
Mire Boa
Whitemane Lion
Wistful Thinking

Grenzwertig
Fury Charm
Keldon Marauders
Piracy Charm
Reality Acid
Uktabi Drake

Timeshifted Commons
Brute Force
Essence Warden
Mana Tithe
Seal of Primordium
Simian Spirit Guide
Sinew Sliver

Grenzwertig
Sunlance

Normale Uncommons
Stonecloaker
Sulfur Elemental

Grenzwertig
Ana Battlemage
Kavu Predator
Necrotic Sliver
Pongify
Venarian Glimmer

Timeshifted Uncommons
Blood Knight
Harmonize
Hedge Troll
Pyrohemia
Reckless Wurm
Shrouded Lore

Grenzwertig
Calciderm
Dunerider Outlaw

ERWEITERT: Rares you'll need.

Normale Rares
Akroma, Angel of Fury
Boom//Bust
Extirpate
Magus of the Bazaar
Oros the Avenger
Urborg, Tomb of Yawgmoth

Grenzwertig
Body Double
Chronozoa
Magus of the Library
Magus of the Coffers
Mirri the Cursed
Null Profusion
Numot the Devastator
Timbermare
Torchling

Timeshifted Rares
Damnation
Groundbreaker
Shivan Wumpus

Grenzwertig
Porphyry Nodes

Beste Casual Rare: Wild Pair
(Ausschließlich Karten, die noch nicht auf der Liste standen)

Bearbeitet von DrLambda, 22. Januar 2007 - 09:07.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.