Zum Inhalt wechseln


Foto

Lorwyn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
822 Antworten in diesem Thema

#1 Zeckenschwarm Geschrieben 25. Januar 2007 - 14:57

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Der offizielle Name von 'Peanut' ist, wie soll ich sagen, offiziell. Er lautet Lorwyn.

Hier die bisher bekannten Daten:

Set Name:Lorwyn

Release Date:
October 12, 2007

Prerelease Events:
September 29-30, 2007

Design Team:
Aaron Forsythe (lead)
Mark Rosewater
Paul Sottosanti
Brady Dommermuth
Nate Heiss
Andrew Finch

Development Team:
Devin Low (lead)
Bill Rose
Matt Place
Henry Stern
Mike Turian
Doug Beyer



//Quelle

Sagt vielleicht jemandem der Name Lorwyn etwas?

Bearbeitet von Zeckenschwarm, 25. Januar 2007 - 15:03.


#2 bobonator Geschrieben 25. Januar 2007 - 15:14

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Naja hat Ravnica jemanden etwas gesagt? ;> Laut Germagic klingt das ganze nach D&D, für mich persönlich klingt das wie ein weiblicher Vorname aus dem Mittelalter. Ich sehe schon Robin Hood auftauchen - Bei Germagic wurden auch auf eine Wikinger oder Arthus Saage spekuliert. :P

Anmerkungen von Seiten von MTG Salvation, wieder ist die Setgröße unbekannt, und diesmal fehlt auch "Set 1 of ...", laut anderer Spekulationen soll der Block aus insgesamt 4 Erweiterungen bestehen. Das würde zumindest den Trend von Wizards bestätigen vier Editionen pro Jahr herauszubringen.

€ Der Part mit der vierten Edition ist weniger Spekulation, als dass es jemand gehört haben soll. Hab mich da jetzt etwas falsch ausgedrückt.

Bearbeitet von bobonator, 25. Januar 2007 - 15:15.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 klaxon Geschrieben 25. Januar 2007 - 15:20

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Habs auch grad gelesen, mir sagt der Name Lorwyn auch nix. Ausser, dass es irgendwie toent wie ein (Fantasy) Frauenname.
Irgendwie ist es ein ungewoehnlicher Name. Ich mach mir aber noch keine Gedanken darueber. Die Edition kommt wann sie kommt, und bis dann zocke ich das Zeug, das es gibt.

mfg

#4 whitemaster Geschrieben 30. Januar 2007 - 15:40

whitemaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Hi alle zusammen.
Hab neulich beim surfen die info gefunden das:
es drei sets sein werden,
das die projekt namen der anderen (bald HIER folgen werden, dh ich werde es raussuchen)


außerdem denke ich das Lorwyn sih nach ELFEN anhört.
mfg
whitemaster
TT Mein TT....GROßER WINTERAUSVERKAUF

Bewertungen:
Meine Gallerie
Eingefügtes Bild

#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 30. Januar 2007 - 23:28

Gast_Valdez_*
  • Gast

Naja hat Ravnica jemanden etwas gesagt? ;>


Ja, mir hat Ravnica was gesagt, denn "ravnica"[c als solches gesprochen] bedeutet auf Serbo-kroatisch Flachland...

{T}

Imo hat Lorwyn eine Ketisch-Mythische konnotation.

#6 Firestorm Geschrieben 30. Januar 2007 - 23:45

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Für mich geht der Name auch eher in die Nordische Mythologie, fänd ich sehr spannend...wobei mich das schon wieder an Kamigawa erinnern würde, man hätte immerhin so viel Platz für Legenden aller art.


5lz3khio.png


#7 Gast_Valdez_* Geschrieben 30. Januar 2007 - 23:50

Gast_Valdez_*
  • Gast

Für mich geht der Name auch eher in die Nordische Mythologie, fänd ich sehr spannend...wobei mich das schon wieder an Kamigawa erinnern würde, man hätte immerhin so viel Platz für Legenden aller art.


Mis amis, was sind denn Kelten bitte...?
[Bevor hier ne Grundsatz/Klugscheiss Diskussion beginnt:
Die Keltische/normannische/Germanische Kultur/religion ist relativ kongruent, ich bezog mich dabei in der Hauptsache auf die Britischen Kelten.]

Bearbeitet von Valdez, 30. Januar 2007 - 23:58.


#8 Firestorm Geschrieben 31. Januar 2007 - 00:08

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Uh ja das könnte man jetzt Kleinreden. Lassen wirs mal so stehen das wir das gleiche meinten auch wenn ich mich eher auf die skandinavische und isländische Mythologie bezog ...wie du so schön gesagt hast es ähnelt sich alles...wolln wir uns nicht drüber streiten. {T}


5lz3khio.png


#9 tw. Geschrieben 27. April 2007 - 22:25

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Lorwyn-Buchcover:

Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#10 Decuay Geschrieben 28. April 2007 - 20:16

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
as ist aber Buch II wo is das Cover von Buch I?
Egal. Sieht wie bereits erwähnt äußerst elfisch aus, aber sehr cool. errinert an alte Zeiten.
Finde das was wir bis jetzt an Bildmaterial gesehen haben sehr cool, und auch das team gefällt mir von der zusammensetzung her...
mfg
LGA

#11 bobonator Geschrieben 28. April 2007 - 20:59

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Lorwyn hat nur ein Buch? Sonst würde das Buch wohl Morningtide heißen, so wie eben die Erweiterung zu Lorwyn heißt. Es ist eben das Buch der ersten Edition des Blocks. Sieht auf jeden Fall interessant aus, und ich hoffe vorallem auf Zwerge!

Mhm ich seh jetzt gerade auf was du herauswillst. Erscheint mir aber seltsam, dass das Buch nicht Morningtide heißt.

Bearbeitet von bobonator, 28. April 2007 - 21:43.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#12 myr-runterholer Geschrieben 28. April 2007 - 21:38

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Und so wie sich der Name anhört, hoffe ich auch noch auf Hobbits, einem Dunklen Herrscher und auf einen all-mighty-Ring-of-Doom :D
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08

#13 pokerface Geschrieben 29. April 2007 - 19:53

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
ring-of-doom yeah :D

Hm ich würde es persönlich gut finden wenn wieder mehr auf Tribals eingegangen würde und endlich mal wieder keine multilands kommen würden und es wieder in Richtung "monocolored can win" gehen würde.


mfg

1883_large.png


#14 The Hunted Geschrieben 29. April 2007 - 20:22

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich bin der selben Meinung wie pokerface.
Seit Ravnica gab es kaum noch Mono-Colored Decks
im T2, wenn man mehrfarbig spielen wollte
mussten meistens Shockduals und Pains her,
was die Kosten meistens sehr in die Höhe trieb.
Wenn es die aber nicht mehr wird es auch hoffentlich
wieder einfarbige siegreiche Decks geben.

#15 6Pac Geschrieben 20. Mai 2007 - 14:13

6Pac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
*dermeinunganschließ*
Was das Multicolorspiel angeht musste man mit Ravnica mindestens 2 oder auch meist 3 farbig spielen. Ich sehne mich schon nach dem Moment wo die Shockduals weg sind, leider auch viele andere gute und sinnvolle Karten. Ich würde sagen vom Namen her und vom Buchcover könnte man sich gut vorstellen dass es mal wieder richtung Tribal geht, wär schon mal wieder geil Elven gegen Goblins :D
alleine wenn man an den Mogg Fanatic und den Goblin Piledriver der 10th denkt!
Bild gelöscht, da zu groß --Hailander
Top-Deck of the Century
Luck of the Century
TT

#16 tw. Geschrieben 01. Juni 2007 - 12:19

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Logo:
Eingefügtes Bild

Symbol:
Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#17 Kel Geschrieben 07. Juni 2007 - 00:15

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Monocolor... bezahlbare T2 Decks ;)
Tribal wäre mal so geil, ist nur die Frage, ob es auch Turniertauglich ist, wollte mal wieder in IS an den Start gehen, aber Budget ist erst Ende September wieder gefüllt mit Zivigeld, WHFB kostet auch n kleines bischen

naja mal schaun, Oktober ist ja nicht mehr sooo weit enfernt
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#18 geestyler Geschrieben 07. Juni 2007 - 20:46

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Jaaaa Tribal! Wär schonmal wieder geil, so in die Onslaugh-Block Richtung.
T2 Elves vs Gobos vs Soldiers :love:

Monocolor T2-Decks wären natürlich auchw as schönes.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#19 Decuay Geschrieben 11. Juni 2007 - 16:07

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Nochmal zu dem Buch:
Auf dem Cover rechts neben dem Titel steht "Book II" daher Buch Nr. 2...
kann damitr jemand was anfangen?? Ist ja schon seltsam...
Ich sagte das bereits aber mir hört ja keiner zu... ^^
mfg
LGA

#20 tw. Geschrieben 22. Juni 2007 - 19:03

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Eingefügtes Bild
Ein Artwork!

mfgtw

batman35jw.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.