Zum Inhalt wechseln


Foto

Lorwyn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
822 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Mishra_* Geschrieben 28. Juni 2007 - 01:02

Gast_Mishra_*
  • Gast
Was ich mir in einem Tribal Block wünschen würde wären mehrere Untertypen z.B. Merfolk/Wizard Merfolk/warrior usw...
Und das gewisse Spielbeeinflussendere Effekte vom Untertypen des Tribes abhängt und nicht nur seiner Rasse.

Im Onslaught Block war schade das es pro Tribe im allgemeinen nur eine möglichkeit gab ein Deck zu einem zugehörigen Tribe zu bauen welches wirklich Spielstark war ausgenommen einiger ausnahmen wenn ein Tribe mit guten Karten farbübergreifend vertreten war.
Möglicherweise würden sich so mehrere möglichkeiten ergeben ein und den selben Tribe auf verschiedene Weisen zu spielen.

#42 bobonator Geschrieben 06. Juli 2007 - 09:53

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Themendeck Namen & Farben bekannt: 5 (!) Themendecks:

:){G}:){R}{G} Elemental's Path

{G}{U} Rage of the River

:o Kithkin Army

:){R} Feast of Thieves

:P{G} Elvish Hunters


Thieves? Nice. Btw imho bestätigt das meine Vermutung mit dem Tribal Block :P
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#43 pokerface Geschrieben 06. Juli 2007 - 10:29

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
elfen :) :) :P :)


Naja sieht recht lustig aus, vor allem die Kithkins.

Elementals, juhu^^

Rage of the River :S Mal schauen was da kommt

mfg

1883_large.png


#44 molten destruction Geschrieben 06. Juli 2007 - 10:39

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Die Namen der Decks hören sich ja schon sehr gut an, da könnte man fast schwach werden^^
Naja, Themendecks werden sowieso unterschätzt, aber die hören sich ja so cool an, die muss man fast kaufen!
Rage of the River... Fische? Wär zwar witzig, aber Denkbar.
Und Elementals? als 5-colored-Deck? Ich fang an, fünffarbig zu spielen!
Lorwyn wird eionfach der hammer!... Wenn das Konzept gut umgesetzt wird.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#45 bobonator Geschrieben 06. Juli 2007 - 10:43

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Soviele Elementare wie in RAV und TS wurden auch schon länger nicht mehr gedrückt, wäre eigentlich sogar ein Hinweis auf so etwas gewesen. Rage of River klingt für mich nach einem Merfolk Deck, Kithkins, Thieves, und Elfen sind hier soweso relativ klar, wobei es noch nicht viele Thieves gegeben hat bis her, könnte also auch ein anderer Kreaturentyp sein.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#46 BoneHead Geschrieben 06. Juli 2007 - 12:22

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Thiefes hört sich lustig an, aber ob die was können?!
Elfen sind immer cool, nur schwarz?!
Eigentlich find ich die Sachen aus Lorwyn ganz gut, nur sind bei den Themendecks ein paar komische Sachen dabei.
Bleibt abzuwarten, was draus gemacht wird.

#47 Firestorm Geschrieben 06. Juli 2007 - 14:31

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Kein Mensch mag Elfen. Hat grün nicht was besseres Verdient als immer wieder für diese kleinen Mistviecher herzuhalten? Insekten, Affen, Katzen alles wäre lustiger gewesen...

Auf die Thieves bin ich aber auch gespannt :)


5lz3khio.png


#48 Gast_Valdez_* Geschrieben 06. Juli 2007 - 14:37

Gast_Valdez_*
  • Gast

Kein Mensch mag Elfen. Hat grün nicht was besseres Verdient als immer wieder für diese kleinen Mistviecher herzuhalten? Insekten, Affen, Katzen alles wäre lustiger gewesen...

#

Auf die Thieves bin ich aber auch gespannt :)

vlt. mal wieder ein wirklich starkes RB Deck im Standard, das letzte was mir in der Hinsicht einfällt wäre R/B Sui mit Necro.
[diese komischen RB Decks die alle irgendwas können aber nichts wirklich toll, außer inkonsistent sein mal außen vor]

#49 Anubias Geschrieben 06. Juli 2007 - 15:41

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Elfen sind immer cool, nur schwarz?!

Wär doch eigentlich auch mal ne Idee. Einfach son Stammtribe wie Elfen in eine andere Farbe expandieren zulassen. Monoschwarze Elfen.. wär irgendwie komisch, könnte aber Style haben. Wer weiß..

Eingefügtes Bild


#50 Dragonmayu Geschrieben 06. Juli 2007 - 15:49

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Vielleicht Nachtelfen oder sowas!!
Wirds dann wohl nen Reprint von Elves of Deep Shadow geben??

#51 bobonator Geschrieben 06. Juli 2007 - 16:01

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Wirds dann wohl nen Reprint von Elves of Deep Shadow geben??

Wie schon in Ravnica? ôÔ Eher nicht ...

Kein Mensch mag Elfen. Hat grün nicht was besseres Verdient als immer wieder für diese kleinen Mistviecher herzuhalten? Insekten, Affen, Katzen alles wäre lustiger gewesen...

Muss ich zustimmen, ein Theme über Affen hätte viel mehr Stil gehabt, als Elfen. Vorallem hat eben grün wirklich mehr zu bieten als diesen Tribe ... Kann die Aussage einfach nur rautieren, sehr schade wie ich finde.

Wär doch eigentlich auch mal ne Idee. Einfach son Stammtribe wie Elfen in eine andere Farbe expandieren zulassen. Monoschwarze Elfen.. wär irgendwie komisch, könnte aber Style haben. Wer weiß..

Man soll ja den Tag nicht vor den Abend holen, vielleicht kommt eine Multicoloured Elfe, aber viel mehr glaub ich fast gar nicht. Aber vielleicht kann michd a Wizards noch überraschen.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#52 Oros, the Avenger Geschrieben 06. Juli 2007 - 16:02

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Elemental find ich mal extrem cool...Living Hive reprint würd ich richtig cool finden....

Elfen find ich nicht so der Bringer....die gibts immer und gabs immer und wirds immer geben...aber so ein Katzen tribe wär doch mal schön....
Ansonsten find ich Lorwyn bis jetzt ganz gut, vor allem halt Elemental und Merfolk find ich toll...aber WotC hat sich mit der 10th ja auch ganzschön was vorgelegt....

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#53 BoneHead Geschrieben 06. Juli 2007 - 16:38

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Ja, tschuldigung das ich gesagt hab das Elfen gut seien....Hab die mal gespielt.....
Alte Tribes in neuen Farben wärn cool. Könnte aber auch sowas sein wie llanowar dead,
also 2 Tribes vererbinden.

#54 bobonator Geschrieben 07. Juli 2007 - 08:38

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Interview mit Aaron Forsythe

What he says is: Coldsnap was an experiment that didn't go so well; it was a little underpowered and he "doesn't think they'll be doing anything quite line that again." When the interviewer asks about what will happen in the fourth-set window for next year he says that he "doesn't think they've pulled the curtain back on that yet" and that it will be revealed "very soon" on MTG.com.

After that the interviewer surprises him with "How many Planeswalkers are in Lorwyn?" which he kind of thinks for a minute, says "I'm not going to answer that" (followed by "Funny!") and then "Again: stay tuned" followed by a generic "Lorwyn's a great set, we'll start teasing it soon" bit.

The Planeswalker hint is too vague to get anything from, but I think the answer to the set question -- they aren't repeating Coldsnap but DO have a fourth set coming -- is a pretty strong piece of evidence for Sandwich.

EDIT: He specifically says that the larger cardpool was an unambiguous success (so expect to see more ways of keeping more cards in Standard in the future.) I'm sad that Coldsnap isn't considered a success -- I like the idea of sets that can stand alone and develop themes that wouldn't fill out a full block, and it's too bad that the awkward design problems with Coldsnap are the reason there won't be more of them in the future.

Interview: Randy Buehler III
Gleiche Antwort wie Aaron Forsythe zu der Frage "How many Planeswalkers are in Lorwyn?". Er kann die Frage nicht beantworten.

Aaron: Er sagt außerdem, dass die Core Sets sich von Jahr zu Jahr verändern auf die Frage über Painlands. Er gibt Optionen auf Duallands in Core Sets - darunter Shocklands aus RAV, Bouncelands aus RAV, und als dritte Option die Fetchlands aus ONS - wäre aber nur eine Option wenn es 10 von ihnen geben würden. Man will halt 10 haben :)

Übrigens schaut Aaron unglaublich genervt aus xD

Bearbeitet von bobonator, 07. Juli 2007 - 08:46.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#55 Juergen Geschrieben 07. Juli 2007 - 13:26

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Ich frag mich wie sie die 5 Farben in dem Elemental Themendeck suporten wollen. Gibt es vielleicht irgendwelche neuen Common Duals, so wie die im Ravnica Block? Oder viele Karten wie Terrarion, Talismane, Signets?

Bearbeitet von Frenkill, 07. Juli 2007 - 13:27.

Tauschthread

Team PCA

#56 McDux Geschrieben 07. Juli 2007 - 13:57

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Roter Tribal = Thiefs...? Och nööööööööööööööööööö. Will den Foil Lackey Reprint :(

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#57 Misfit Geschrieben 08. Juli 2007 - 12:12

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Roter Tribal sollte irgendwas mit Vikingern oder Zwergen sein!! Thieves sind dagegen lahm

Eingefügtes Bild


#58 bobonator Geschrieben 08. Juli 2007 - 13:01

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ohne auf die Spielstärke oder darauf einzugehen wie mir die Edition gefällt - weil wir noch beinahe fast nichts wissen - find ich es gut, dass es einige neue Kreaturentypen gibt. Kithkin sind nicht ganz neu, schließlich gab es schon früher ein einziges Exemplar, imho erinnern mich sie ein wenig an Hobbits von Lord of the Rings ohne dabei aber eine Einzigartigkeit zu verlieren. Merfolk hatten imho schon immer viel Stil und bieten vorallem eine breite Fläche an Designmöglichkeiten. Unter Thieves kann ich mir nicht viel vorstellen, aber ich hätte Thieves eher als den blauen oder schwarzen Tribe angesehen. Hinterlistig, eventuell hinterhältig, egoistisch - Rot ist imho eher die chaotische Farbe, nicht eine die gerne stiehlt. Aber mal sehen, was Wizards daraus macht, hier bleiben ja noch unendlich viele Fragen offen.

Genauso wie ich Dwarves nie als wirklich Rot angesehen habe, Zwerge sind keine Kreaturen, die chaotisch sind, und das einzige, dass sie mit rot verbindet, ist eben, dass sie in Mountains leben. Ihre Lebensphilosophie ist eigentlich weiß, und imho ist das der Grund, warum Wizards versucht sie loszuwerden, und auf gewisse Weise sehe ich hier Kithkins als Ersatz. Weiße Dwarves wären einfach etwas, das seltsam wäre, gerade weil sie eben in Mountains leben, und es schwer zu erklären wäre, dass sie jetzt auf Plains leben müssten. o.

Elfen find ich auch eher langweilig - Es gibt sie überall und es wurde schon in Onslaught einiges an verschiedenen Fähigkeiten bei ihnen verwendet, noch dazu kommen sie auch in jedem Block vor. Wie Firestorm gesagt hat - Grün hat viele andere coole und stylische Kreaturentypen, wieso müssen es schon wieder Elfen sein? Ich bin gespannt, welche weiteren Kreaturentypen Wizards noch verwenden wird.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#59 Oros, the Avenger Geschrieben 08. Juli 2007 - 13:10

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge

Unter Thieves kann ich mir nicht viel vorstellen, aber ich hätte Thieves eher als den blauen oder schwarzen Tribe angesehen.

#
Bis jetzt waren Thieves auch blau...zumindest der Thieve...gibt ja nur einen: Ingenious Thief.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#60 Gast_Valdez_* Geschrieben 08. Juli 2007 - 18:26

Gast_Valdez_*
  • Gast

Bis jetzt waren Thieves auch blau...zumindest der Thieve...gibt ja nur einen: Ingenious Thief.

Sehe ich nicht so, mit Thives können auch Räuberbanden gemeint sein, zudem ist das Thives eck R/B der Tribe könnte also ebenso in die Richtung gehen. Imo passt das auch, eine verbindung aus >Brutalität, GIer und verschlagenheit, RB eben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.