KuddelMuddel Weenie
#21 Geschrieben 20. Februar 2007 - 19:46
Was glaubt ihr is besser?? Pazifismus oder eisige Fesseln
mfg robbm
#22 Geschrieben 20. Februar 2007 - 21:42
haben sich bisher immer als gute Pinger in Weiss erwiesen.
Ich tendiere mehr zu Pazifismus als Eisige Fesseln...
Wenn du natürlich die Top-Karte spielen willst, dann ist es Faith Fetters .
just my two cents
Bearbeitet von jumpy2k6, 20. Februar 2007 - 21:42.
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread:
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen
PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666
#23 Geschrieben 20. Februar 2007 - 22:22
#24 Geschrieben 21. Februar 2007 - 14:23
Ich finde ja fast schon, dass du ein wenig zu viele Spells spielst, ich spiele bei meinen kleinen Schnellen Deck eher mehr Kreaturen, bei 27 Spells, hast du noch genau 13 Kreaturen platz, das ist zu wenig, ich geh davon aus das du 20 Lands spielstZauber (27)
4 Eisige Fesseln oder Parzifismus??
4 Temporal Isolation
4 Verdammen
4 Glorreiche Hymne
4 Verzehrendes Licht
3 Griffin Guide
4 Sonnenlanze
Also willst du rauswerfen, dann schauen wir mal, was du hast, du hast:
Pump -> Glorreiche Hymne und Griffin Guide -> 7 Karten
Removal -> Shackles/Pacifism, Temp. Isolation, Condemn, Devouring Light, Sunlance -> 20 Karten
Den Pump brauchst du, bei dem Removal, das du auch brauchst, aber halt nicht soooo, könnte ich mir vorstellen Sunlance und Devouring Light zu cutten, und zwar aus dem Grund, dass ich mit Condemn schon einen billigen Attack-bremser habe, den ich im Gegensatz zum Light auch besser spielen kann, da die Kosten 1 nicht 3 betragen und ich es mir so leisten kann Kreaturen zu casten, ohne dass ich mir Mana aufsparen muss...
Sunlance weil es mal auch Weiße Decks gibt, gegen die ich spielen muss, zudem erledigen die anderen Removals das ja auch, ein Pacifism bleibt halt mal auf einer Akroma, oder auf einem anderen Vieh, dass ich mit der Lance nicht wegbringe.
Nein, keine Fetters, die Kosten sind in einem Schnellen Deck einfach zu schnell, als das sich das rechtfertigt, den Lifegain brauchst du nicht unbedingt, zumindest ist er nicht wirklich signifikant, und zum Krea stoppen habe ich ja die anderen RemovalsWenn du natürlich die Top-Karte spielen willst, dann ist es Faith Fetters .
Zur Diskussion Shackles oder Pacifism:
Kommt drauf an, Shackles sind billiger, man muss aber immer wieder zahlen und ob sich das nicht mit deinen Castingversuchen beißt sehe ich fast als fix an...
Von dem her wäre Pazifismus besser, aber wie gesagt, billiger sind die Shackles und die haben auch noch einen netten Effekt, den Pazifismus nicht hat
Also testen...
Viel Spass
#25 Geschrieben 21. Februar 2007 - 14:31
Zauber:
4 Parzifismus (ich bin für diese Karte)
4 Temporal Isolation
4 Verdammen
4 Glorreiche Hymne
3 Griffin Guide
Kreaturen:
4 Ritter des Heiligenscheins
4 Benalische Kavallerie
2 Vorreiter en-Kor
3 Zhalfirin Crusader
4 Leonin Skyhunter
2 Jötun Grunt
3 Sonnenschwanzfalke
Länder:
20 Ebene
Wenn du das Deck so spielst, hast du nach meiner Rechnung 61 Karten. Kannst halt noch eine cutten, wobei das bei der einen eigentlich egal ist
So find ich das Deck schon sehr gelungen!
Kannst ja mal ein paar Testergebnisse posten. Wenn du noch Schwierigkeiten Hast, können wir dir ja noch weiterhelfen
#26 Geschrieben 21. Februar 2007 - 14:47
Ich werds im laufe des tages mal öfters testen.
Vielen dank für die tipps und ratschläge !!
mfg robbm
Bearbeitet von robbm, 21. Februar 2007 - 15:20.
#27 Geschrieben 23. Februar 2007 - 15:13
eig. läuft es sehr gut, bis auf Zhalfirin Crusader und Jötun Grunt.
ich hatte vor stattdessen nochmal sonnenschwazfalke reinzutuen und ,mal sehen wie oft ich die bekomme, savannenlöwen.
hab schon viele spiele damit gewonnen nur gegen akroma, engel der wut hat ich keine chance mehr^^
mfg robbm
#28 Geschrieben 23. Februar 2007 - 21:10
hab schon viele spiele damit gewonnen nur gegen akroma, engel der wut hat ich keine chance mehr^^
Ja ok, man kann nicht gegen alles was machen
Ja, den Falke würde ich spielen, mir fällt auch noch Isamaru, Hound of Konda ein. Ich weiß allerdings nicht, ob der schon genannt wurde
#29 Geschrieben 23. Februar 2007 - 23:36
Hmm, du musst zusehen, dass du erst gar nicht dagegen spielen musst, sprich den Gegner vorher fertig machen.hab schon viele spiele damit gewonnen nur gegen akroma, engel der wut hat ich keine chance mehr^^
Wenn ich jetzt von Schimmerdraches Liste noch was ändern würde, dann entweder mehr fliegendes Zeug rein, weil es einfach immer besser durchgeht, du darfst auch Shadow Viecher spielen, das macht sich auch recht gut, dann Pazifismus oder die Isolation rausnehmen, du brauchst einfach nicht so viel, du möchtest DRUCK, und nicht so defensiv, dann kann man auch mehr Spiele machen, da bin ich mir sicher.
Du hast zwar jetzt ein nettes Deck, aber mir kommt vor, dass das alles so leicht einfach weggeblockt wird...
#30 Geschrieben 24. Februar 2007 - 10:47
#31 Geschrieben 24. Februar 2007 - 13:23
Mistral charger werd ich vllt. reinnehmen und ich versuch öfters savannenlöwen zu bekommen.
Hab grad Samurai of the Pale Curtain gefunden, die werd ich auf jeden fall reinnehmen, wie oft mal sehen.
sonst noch i-welche ideen??
mfg robbm
"Ein Fehler im Zusammenhang mit der Verwendung des BBCode ist aufgetreten: Die Zahl der geöffneten Befehle stimmt nicht mit der Anzahl der geschlossenen Befehle überein."
konnte die karten i-wie nich verlinken. gibts sowas öfter??
#32 Geschrieben 24. Februar 2007 - 15:08
Eigentlich nicht...Du musst halt gucken, dass du nicht ungeöffnete Codes"Ein Fehler im Zusammenhang mit der Verwendung des BBCode ist aufgetreten: Die Zahl der geöffneten Befehle stimmt nicht mit der Anzahl der geschlossenen Befehle überein."
konnte die karten i-wie nich verlinken. gibts sowas öfter??
z.B. nur
[/card]hast oder sowas wie
[/card][/card]hast, sonst kommt das Programm durcheinander
Nein, leider nicht. Vielleicht findest du auf germagic oder hier im Forum noch White Weenie Decks, bei denen du gute Karten findestsonst noch i-welche ideen??
#33 Geschrieben 24. Februar 2007 - 17:31
ich kanns ja so mal testen.
- Kreaturen (25 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 4
- 3
- Zauber (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- Länder (20 Karten)
- 20
mfg robbm
Bearbeitet von robbm, 24. Februar 2007 - 18:54.
#34 Geschrieben 25. Februar 2007 - 12:32
Du wirst zugeben müssen, dass das Deck jetzt relativ gut ist, nur wird dir auch aufgefallen sein, dass du jetzt eigentlich Gute Karten im Deck hast, aber immer noch die Benalische Kavallerie und Vorreiter en Kor. Irgendwie wirken diese Karten jetzt seltsam schlecht neben all den Savannah Lions und was du sonst noch aufgefahren hast...
Wenn du die vll noch ersetzen kannst, Silver/White Knight, Isamaru, Hound of Konda, Icatian Javelineers, oder so was in der Art, dann wird es noch mal besser...
Ich persönlich finde ja auch, dass du den Pazifismus gar nicht brauchst....
#35 Geschrieben 25. Februar 2007 - 20:45
Da hast recht. Benalische Kavallerie und Vorreiter en-Kor kommen raus.
Aber was könnt ich dafür reintuen??
Silver Knight sieht ganz gut aus, vllt. 2-3 mal rein und white knight is ja fast das gleich^^
vllt. White Knight 3-4 mal da schwarz glaub ich gefärlicher is.
Statt white knight könnte natürlich auch Hand der Ehre rein.
Welche findet ihr besser??
Pazifismus hat mir in den Matchen bis jetzt noch nich viel gebracht aber der bleibt erstmal drin^^
mfg robbm
#36 Geschrieben 25. Februar 2007 - 20:54
weil er halt Firststrike hat. In meinem Weenie Deck
passt er auf jeden Fall viel besser rein.
Paladin en-Vec ist ist sozusagen White- und Silverknight
in einem, kostet aber auch 1 Mana mehr.
#37 Geschrieben 25. Februar 2007 - 21:06
Ich hab bei magiccarss.info nach zaubern gesucht. hab diese gefunden:
Reprisal Falls der Gegner i-wie ne große kreatur bekommen sollte.
Holy Day da kann ich auch mal alle angriffe des gegners durchlassen und hab dann selber freie bahn.
Bathe in Light mit einem bisschen glück kommen dann meine ganzen angriffe durch
Suppression Field ich hab ja keine aktivierten fähigkeiten drin^^
oder vllt. Ghostway falls der gegner wrath of god spielt.
Welche würdest am meisten bringen??
Kreaturen (25)
4 Ritter des Heiligenscheins
4 Leonin-Himmelsjäger
4 Savannenlöwe
2 Silver Knight
3 White Knight
4 Samurai of the pale Curtain
4 Sonnenschwanzfalke
Das wärn dann die Kreaturen die meiner Meinung nach gut aussehen^^
mfg robbm
Bearbeitet von robbm, 25. Februar 2007 - 21:12.
#38 Geschrieben 25. Februar 2007 - 21:16
Du kannst deinen Kreas einfach mal so Schutz geben. Diese Karte schützt sie zwar nicht vor einem WoG, aber ich finde sie ist am Besten von denen, die du genannt hast
Aber vielleicht kann dir Elvish da besser weiterhelfen, ich glaube er hat sogar ein WW Deck.
PS: Ich find des Threadtitel voll cool, der beschreibt super was sich in dem Thread "befindet"
#39 Geschrieben 25. Februar 2007 - 21:18
das spiele ich nämlich selbst^^
Es schützt deinen Knight, behidert dich nicht, aber die meisten Gegner auf jeden Fall
Ich finde es supergut, da es fast jeden Gegner aufhält.
Mir ist aufgefallen, dass der Samurai und Griffin Guide nicht gut zueinander passen.
Ich spiele anstatt dem Samurai lieber Stonecloaker,
der macht viel mehr finde ich.
#40 Geschrieben 25. Februar 2007 - 21:26
Bathe of light 1 oder 2 mal rein.
Da tu ich aber leiber griffin Guide raus^^
Der Samurai hat mir mehr geholfen^^
Zauber (16)
4 Verdammen
4 Glorreiche Hymmne
3 Suppression Field
2 Bathe of light
3 Parzifismus
Griffin guide raus oder??
mfg robbm