Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Timespiral "Reality Fracture"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

Umfrage: Timespiral "Reality Fracture" (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann Reality Fracture bei euch punkten?

  1. Spielstärke (8 Stimmen [17.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.02%

  2. Spielspaß (18 Stimmen [38.30%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.30%

  3. Mehrspielerfähig (4 Stimmen [8.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.51%

  4. Gut ausbaufähig (13 Stimmen [27.66%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.66%

  5. Einsteigerfreundlich (4 Stimmen [8.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.51%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 EMwegA_ Geschrieben 24. Februar 2007 - 14:14

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Themendeck Reality Fracture -_-;)

Eingefügtes Bild



EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#2 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:16

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
also ich hab mir das deck mal gekauft, und finde es recht lustig.
Hab es zwar noch nicht gespielt, aber ich hab mal ein paar test-anfangshände gemacht.
ich hab gemerkt, das man eigendlich mit fast jeder anfangshand mindestens 2-3 sturm oder Suspend karten auf der hand hat.
die farbenverteilung ist auch gut gelungen.
bewerten kann ich das deck aber erst, wenn ich gespielt habe dann werde ich das machen.

hier mal die Spielanleitung in Deutsch:


Das Deck "Realitätsbruch" zeigt, wie gut die Fähigkeiten "Aussetzen" und "Sturm" zusammen wirken können. Wenn du den Verlauf der Zeit richtig manipulierst, schaffst du es, sie in einem einzigen, explosiven, dir das Spiel gewinnenden Zug zu kulminieren.


In den ersten Zügen des Spiels verwendest du die Aussetz-fähigkeit von Karten auf deiner Hand - am besten so, dass du die gleine Anzahl an Zeitmarken auf ihnen liegen hast. In der Zwischenzeit bist du für gegnerische Angriffe anfällig, darum kann es sein, dass du Entladung aus dem Zeitriss und der Traubenkartusche verweden musst, um Druck zu mindern.


Nach ein paar Zügen ist der Countdown deiner ausgesetzten Karten heruntergetickt. Im idealfall entfernst du von zwei oder drei Karten gleichzeitig die letzte Zeitmarke. Spiele erst diese Zauber, um dann deine Zauber mit Sturm nachzuschieben. Du besommst eine zusätzliche kopie jedes Sturmzaubers für jeden anderen Zauberspruch, den du in diesem Zug bereits gespielt hast - und das werden plötzlich ziemlich viele Kopien! Die Baracken leeren kann dir zu einer gewaltigen Goblinhorde verhelfen, und Brennende Erinnerungen schnell über ein Dutzend Schadenspunkte verursachen. Ausgesetzte Kreaturen kommen mit Eile ins Spiel, daher kann es gut sein, dass dein Gegner bei deinem Agriff über 20 Punkte Schaden hinnehmen musste - und das in nur einem Zug!


Um den Effekt der Sturm-zauber zu maximieren, solltest du Karten wie Klauen des Gix oder Kohlenheizer für den richtigen Moment aufbewahren. Man kann sie gut zusätzlich im selben Zug mit anderen Zaubern spielen, was den Effekt deines Sturms wuchtiger macht. Aber sei nicht zu Gierig! Je nachdem, wie das Spiel verläuft, kann es bsser sein, drei Sturm-Kopien in Runde 5 als fünf Kopien in Runde 7 zu bekommen. Wenn es nicht Klappt, alles auf einen durschschlagenden Zug auszurrichten brauchst du einen altanativen Plan, und angreifen mit deinen dickeren Kreaturen ist keine schlechte Option.


Das Deck "Realitätsbruch" enthält Karten wie Tickendes Uhrwerk und Jhoiras Zeitkäfer, mit denen du an Marken herumpfuschen kannst. Benutze sie, um auf deinen Ausgesetzten Karten eine gleiche Anzahl Marken hinzubekommen - selbst wenn du manschmal eine Zeitmarke hinzufügen musst! Oder entferne die letzte Marke, wenn du die Karte sofort benötigst. Tickendes Uhrwerk passt auch zu anderen Marken, wie denen auf die Gezackte Pfeile oder dem Riff der Schiffe des Grauens.


Sobald du dich mit dem Deck wohl fühlst, ist es an der Zeit für Experimente. Mehr Entladungen aus dem Zeitriss helfen dir, größere Stürme vorzubereiten oder mehr nervige Kreaturen zu entsorgen. Die Karte Lotus-Blütezeit aus Zeitspirale und die Karte Lied des Brodelns aus der Neunten Editon erlauben dir, noch mehr Zauber während eines Zuges zu Spielen.
Und Der Schmelzofen von Rath, ebenfalls aus der Neunten Edition, ist eine perfekte Karte für den vierten Zug, da dein Deck normalerweise schon im fünften Zug in der Lage sein sollte, deinen Gegner kräftig mit Schadenspunkten einzudecken.

Bearbeitet von Chaoshydra, 02. Oktober 2007 - 21:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.