also ich hab mir das deck mal gekauft, und finde es recht lustig.
Hab es zwar noch nicht gespielt, aber ich hab mal ein paar test-anfangshände gemacht.
ich hab gemerkt, das man eigendlich mit fast jeder anfangshand mindestens 2-3 sturm oder Suspend karten auf der hand hat.
die farbenverteilung ist auch gut gelungen.
bewerten kann ich das deck aber erst, wenn ich gespielt habe dann werde ich das machen.
hier mal die Spielanleitung in Deutsch:
Das Deck "Realitätsbruch" zeigt, wie gut die Fähigkeiten "Aussetzen" und "Sturm" zusammen wirken können. Wenn du den Verlauf der Zeit richtig manipulierst, schaffst du es, sie in einem einzigen, explosiven, dir das Spiel gewinnenden Zug zu kulminieren.
In den ersten Zügen des Spiels verwendest du die Aussetz-fähigkeit von Karten auf deiner Hand - am besten so, dass du die gleine Anzahl an Zeitmarken auf ihnen liegen hast. In der Zwischenzeit bist du für gegnerische Angriffe anfällig, darum kann es sein, dass du
Entladung aus dem Zeitriss und der
Traubenkartusche verweden musst, um Druck zu mindern.
Nach ein paar Zügen ist der Countdown deiner ausgesetzten Karten heruntergetickt. Im idealfall entfernst du von zwei oder drei Karten gleichzeitig die letzte Zeitmarke. Spiele erst diese Zauber, um dann deine Zauber mit Sturm nachzuschieben. Du besommst eine zusätzliche kopie jedes Sturmzaubers für jeden anderen Zauberspruch, den du in diesem Zug bereits gespielt hast - und das werden plötzlich ziemlich viele Kopien!
Die Baracken leeren kann dir zu einer gewaltigen Goblinhorde verhelfen, und
Brennende Erinnerungen schnell über ein Dutzend Schadenspunkte verursachen. Ausgesetzte Kreaturen kommen mit Eile ins Spiel, daher kann es gut sein, dass dein Gegner bei deinem Agriff über 20 Punkte Schaden hinnehmen musste - und das in nur einem Zug!
Um den Effekt der Sturm-zauber zu maximieren, solltest du Karten wie
Klauen des Gix oder
Kohlenheizer für den richtigen Moment aufbewahren. Man kann sie gut zusätzlich im selben Zug mit anderen Zaubern spielen, was den Effekt deines Sturms wuchtiger macht. Aber sei nicht zu Gierig! Je nachdem, wie das Spiel verläuft, kann es bsser sein, drei Sturm-Kopien in Runde 5 als fünf Kopien in Runde 7 zu bekommen. Wenn es nicht Klappt, alles auf einen durschschlagenden Zug auszurrichten brauchst du einen altanativen Plan, und angreifen mit deinen dickeren Kreaturen ist keine schlechte Option.
Das Deck "Realitätsbruch" enthält Karten wie
Tickendes Uhrwerk und
Jhoiras Zeitkäfer, mit denen du an Marken herumpfuschen kannst. Benutze sie, um auf deinen Ausgesetzten Karten eine gleiche Anzahl Marken hinzubekommen - selbst wenn du manschmal eine Zeitmarke hinzufügen musst! Oder entferne die letzte Marke, wenn du die Karte sofort benötigst. Tickendes Uhrwerk passt auch zu anderen Marken, wie denen auf die
Gezackte Pfeile oder dem
Riff der Schiffe des Grauens.
Sobald du dich mit dem Deck wohl fühlst, ist es an der Zeit für Experimente. Mehr Entladungen aus dem Zeitriss helfen dir, größere Stürme vorzubereiten oder mehr nervige Kreaturen zu entsorgen. Die Karte
Lotus-Blütezeit aus Zeitspirale und die Karte
Lied des Brodelns aus der Neunten Editon erlauben dir, noch mehr Zauber während eines Zuges zu Spielen.
Und
Der Schmelzofen von Rath, ebenfalls aus der Neunten Edition, ist eine perfekte Karte für den vierten Zug, da dein Deck normalerweise schon im fünften Zug in der Lage sein sollte, deinen Gegner kräftig mit Schadenspunkten einzudecken.
Bearbeitet von Chaoshydra, 02. Oktober 2007 - 21:22.