Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Timespiral "Sliver Evolution"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Timespiral "Sliver Evolution" (84 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann Sliver Evolution bei euch punkten?

  1. Spielstärke (47 Stimmen [21.66%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.66%

  2. Spielspaß (46 Stimmen [21.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.20%

  3. Mehrspielerfähig (31 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  4. Gut ausbaufähig (52 Stimmen [23.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.96%

  5. Einsteigerfreundlich (41 Stimmen [18.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.89%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 EMwegA_ Geschrieben 24. Februar 2007 - 14:19

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Themendeck Sliver Evolution ;);)-_-

Eingefügtes Bild





Und so funktioniert's:
Alle Sliver teilen die gleichen Gedanken, d.h. was einer denkt - denken alle. Was einer kann - können alle!
In den ersten Runden hilft dir der Gemhide Sliver, denn durch seine Fähigkeit kann jeder Sliver ein beliebiges Mana produzieren und somit kannst du schnell viele andere Sliver ausspielen!
Durch den Bonesplitter Sliver und den Watcher Sliver werden deine Kreaturen schnell zu einer gefährlich, offensiven Kraft und der Might Sliver verstärkt diesen Effekt noch.
Jeder Sliver kommt mit einer neuen Fähigkeit und bald schon wird dein Deck sagenhaft schnell.

Erste Ideen zum Ausbau:
Ravnica Duallands (z.B.: Temple Garden) helfen bei Manaproblemen und du kannst deine Sliver noch schneller ausspielen.
Du kannst auch versuchen Sliver anderer Farben in deinem Deck zu integrieren, z.B.: den Psionic Sliver.
Weitere interessante und mächtige Sliver findest du in folgenden Magic Editionen: Legions,
Tempest und Stronghold

#2 TIAMAT Geschrieben 27. Februar 2007 - 09:54

TIAMAT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Das Sliverdeck war das Erste was ich mir aus Zeitspirale geholt habe, vor allem weil ich Sliver so interessant finde.
Das Deck läuft durch den Gemhide Sliver sehr gut und stabil. Allerdings find ich Sliverdecks taktisch nicht sehr anspruchsvoll "Pack die besten Sliver zusammen und spiele alles aus", dadurch aber einsteigerfreundlich.
Die meisten Gegner verlieren auch nach dem ersten Spiel die Lust weiterhin gegen dieses Deck zu spielen.

Da ich noch einige andere Sliver hatte, hab ich erstmal die ganzen anderen Zauber ersetzt durch Sliver (Ward Sliver, Essence Sliver, Sinew Sliver,...)
Da es ein Sliverdeck ist, ist es auch gut ausbaufähig, man weiß genau wonach man suchen muss um es zu verbessern.

MfG
Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, verwirre ihn!

Ich übernehme keine Haftung für meine Beiträge. :-)

#3 MagicFingers Geschrieben 22. März 2007 - 13:14

MagicFingers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Das Sliver-Deck habe ich nicht gekauft, da ich noch einige Sliver rumfliegen hatte, und mir Einzelkäufe doch sinnvoller erschienen. Wer allerdings in Richtung Sliver gehen möchte und noch nicht so viele hat, ist mit diesem Deck recht gut bedient. Als wichtigste und beste Karten in diesem Deck seh ich folgende an, die dann auch den Kauf dieses Decks rechtfertigen:

Gemhide Sliver
Might Sliver
Pulmonic Sliver
Gemstone Mine
Terramorphic Expanse

Der Rest der Karten ist in meinen Augen nicht so toll, der Bonesplitter Sliver geht grad so, aber der Watcher Sliver ist leider nur defensiv. Zauber haben in einem Sliver-Deck meiner Meinung gar nichts zu suchen und nehmen nur Platz weg, den man für gute Sliver braucht.

Gruß
MagicFingers

#4 tobbi1992 Geschrieben 17. Juni 2007 - 13:20

tobbi1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Hi !

Ich hab mir das Deck gestern gekauft, da mir es eine gute Einsteigermöglichkeit in Sachen Sliver ermöglicht hat. Hab dann gleich darauf hin gegen einen Freund gespielt.
Das Deck hat sich eig ganz gut gehalten, hab glaub ich 3 von 5 mal gewonnen, wobei man sagen muss, dass er Probleme mit Mana hatte. Alles in allem finde ich das Deck sehr gut ausbaufähig und einsteigerfreundlich, da man schon mit dem Deck allein Chancen für einen Sieg hat und wenn man noch ein bischen im Sliver Sammelthread sucht ein richtig gutes Deck draus machen kann, auch für Budget Spieler wie mich.

#5 exes Geschrieben 05. September 2007 - 12:04

exes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hi !

Ich hab mir das Deck gestern gekauft, da mir es eine gute Einsteigermöglichkeit in Sachen Sliver ermöglicht hat. Hab dann gleich darauf hin gegen einen Freund gespielt.
Das Deck hat sich eig ganz gut gehalten, hab glaub ich 3 von 5 mal gewonnen, wobei man sagen muss, dass er Probleme mit Mana hatte. Alles in allem finde ich das Deck sehr gut ausbaufähig und einsteigerfreundlich, da man schon mit dem Deck allein Chancen für einen Sieg hat und wenn man noch ein bischen im Sliver Sammelthread sucht ein richtig gutes Deck draus machen kann, auch für Budget Spieler wie mich.


hat jemand ne ahnung wo ich das themen deck für weniger als 20€ herkriege ? habs bei ebay, miracle & co nicht gefunden / war ausverkauft... habs nur bei aboon.de für 20€ gefunden (wobei alle 4 themdecks nur 30€s kosten .. naja,egal)

#6 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 05. September 2007 - 12:19

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
20€ ist tatsächlich ziemlich überteuert. Wenn du es im Internet nicht bekommst, frag doch einfach mal im Expertstore in deiner Nähe (manchmal gibt es die Decks auch in der Spielwarenabteilung von irgendwelchen Kaufhäusern), die Kosten im Durchschnitt etwa 13€.

Ich kaufe mir zwar keine Themendecks, aber ich glaube, das dieses auch recht anfängerfreundlich ist. Besonders in Richtung weiß kann man es allerdings noch ausbauen (Essence Sliver, Sinew Sliver). Ansonsten machen auch Cautery Sliver das Deck besser. Was mir fehlt, ist ein bisschen Removal, da könnte man auch als Anfänger Incinerate dazukaufen oder tauschen.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#7 exes Geschrieben 01. Oktober 2007 - 12:12

exes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
habs durch zufall bei toys r us für 8€ gefunden...
mal schaun wie ich es noch umbasteln; denke erstmal 4 muscle und 4 sinew sliver rein und evtl rot raus ....

#8 Wang Lang Geschrieben 20. November 2007 - 13:03

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
hi^^
Habe schon vor timespiral an nem sliverdeck gebastelt und dieses deck ist für jeden sliver einsteider wichtig...
wobei ich sliver nicht als einsteigerdeck empfelen würde da dieser kreaturentyp massig effekte ins spiel wirft die ein anfänger noch garnicht überblickt...

aber es ist ausbaufähig und lässt sich mit einigen modifikationen gut spielen. Tops ind zweifelfrei der gemenhide sliver, die Edelsteinmine, und die terramorphic expanse.
Dazu ist für jeden Sliverliebenden nichtanfänger der kreaturentyp (meiner meinung nach) eine gute wahl fürs casual.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.