Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Blogs - Hilfe


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 25. Februar 2007 - 12:44

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Unsere Blogs

Blog erstellen
Bevor du Blog-Einträge schreiben kannst, muss dein Blog erst erstellt werden. Dafür klickst du in deinem Kontrollzentrum links auf „Blog erstellen", akzeptierst die Regeln und füllst das Formular aus. Mit einem Klick auf „Fertig" wird dein Blog erstellt und du wirst zur Konfiguration weitergeleitet:

Blog konfigurieren
Die Einstellungen deines Blogs findest du in deinem Kontrollzentrum links unter „Einstellungen: Blog". Hier findest du eine Menge Optionen, mit denen du viele Aspekte deines Blogs modifizieren kannst. Der Punkt "Schöne URLs" ermöglicht es dir zum Beispiel, die Adresse deines Blogs in die Form http://blog.mtg-forum.de/NAME zu bringen, damit sie sich deine Leser besser merken können. Mit „Standardstatus für neue Einträge" kannst du bestimmen, ob neue Einträge erst mal nur für dich sichtbar sein (Entwurf) oder gleich veröffentlicht werden sollen.

Eintrag schreiben
Wenn du einen Eintrag in dein Blog schreiben möchtest, musst du auf deiner Blog-Seite oben rechts auf „Einträge" und dann auf „Eintrag schreiben" klicken. In dem Formular, das sich dann öffnet, kannst du neben dem Titel und dem eigentlichen Text auch noch die Kategorie bestimmen, in die der Eintrag gepostet werden soll. Damit kannst du zum Beispiel alle magicbezogenen Artikel zusammenfassen, um anderen Benutzern später die Suche zu erleichtern. Welche Kategorien hier verfügbar sind, hängt davon ab, was du für Kategorien unter „Einstellungen" hinzugefügt hast.

Außerdem hast du auf der Seite auch die Option, deinen Eintrag erst mal nur als Entwurf speichern zu lassen. Damit hast du die Möglichkeit, den Eintrag zwischenzuspeichern und später weiterzubearbeiten, bevor du ihn für alle sichtbar machst.

Content Blocks
Content Blocks sind Kästen, in denen auf deiner Blog-Seite Inhalte angezeigt werden. Der Kalender und die „Praktischen Links" sind nur zwei Beispiele dieser Content Blocks. Durch das Hinzufügen, Erstellen und Verschieben von Content Blocks kannst du dir deine Seite noch genauer nach deinen Wünschen gestalten.

Um einen neuen, vordefinierten Content Block, zum Beispiel die Suche, in deine Seite einzubinden, klick auf deiner Blog-Seite oben rechts auf „Content Blocks". Sobald du unter „Content Block hinzufügen" den entsprechenden Menüpunkt angeklickt hast, sollte der neue Content Block auf deiner Seite auftauchen. Verschieben kannst du ihn, indem du die silberne Titelleiste der Blocks mit der Maus ziehst (wie bei Windows) und wenn du ihn wieder von deiner Seite entfernen möchtest, musst du einfach nur auf das [X] in der Titelleiste klicken.

Außerdem kannst du auch noch persönliche Content Blocks mit deinem eigenen Inhalt erstellen. Dafür klickst du unter „Content Blocks" auf „Eigenen Content Block erstellen", gibst den gewünschten Titel und Inhalt ein und klickst auf „Content Block speichern". Der Content Block erscheint dann auf deiner Seite und kann, wie die anderen Content Blocks, verschoben oder wieder entfernt werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.