Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#841 Macadam Geschrieben 04. Februar 2020 - 17:31

Macadam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Also die weißen Punkte sind so auf dem Rücken der Karte nicht erkennbar, sondern werden erst sichtbar, wenn man den Lichttest durchführt. Ich würde dann vermuten, dass es sich um Fehler beim Kleben handelt. Kann so etwas bei dem Druck einer Originialkarte passieren?

 

Und danke für deine schnelle Antwort!



#842 iceshield1234 Geschrieben 04. Februar 2020 - 18:55

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Bin mal paar Karten durchgegangen. Das mit den Punkten ist normal. Müssen wohl die ganz kleinen Papierfasern sein, die etwas lücken haben. Alles gut.

#843 GrünerMann Geschrieben 13. Februar 2020 - 14:29

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Habe mir heute einen Bazaar gekauft und bin mir nicht ganz 100 %ig sicher ob er echt ist. Habe mehrere Tests gemacht die eigentlich darauf hindeuten, dass alles sauber ist. Allerdings sieht man das Rosepattern schon ohne Lupe im Druck. Dies ist bei meinen Citys aus AN nicht der Fall. Ist das bei AN Karten normal, oder ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt? Tests die ich gemacht habe waren:

Green dot test: War positiv, drei rote Punkte im grünen auf der Rückseite.

Lichtdurchlässigkeit wie bei meinen Citys und gleiches Schriftbild

Reflketion unter Schwarzlicht war auch gegeben.

 

Noch ein Bild vom Bazaar

https://imgur.com/a/vY31bps



#844 Dmichel Geschrieben 23. Februar 2020 - 22:09

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine Karte beim Knick-Test kaputt gemacht und bin unsicher ob es eine Fälschung oder einfach ein furchtbar schlechter Print-Run ist.

Die Karte hat sich sehr dünn und vom Material her "falsch" angefühlt.

Sie hat eine höhere Rauigkeit und die Kartonage wirkt nicht so elastisch (was sich ja dann auch bewiesen hat).

Ich habe den Knick-Test aufgrund des Foilings sehr vorsichtig und langsam gemacht, aber bereits als die Kanten noch ca 3 cm Abstand hatten, ist sie "zusammengeschnappt" und hat eine grade Knickkante ausgebildet.

 

Liegt es an der Druckqualität der Sonderedition oder ist es tatsächlich ein Fake?

Angehängte Datei  IMG_20200223_1912041.jpg   213,76K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_20200223_1912091.jpg   207,64K   0 Mal heruntergeladen



#845 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Februar 2020 - 22:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

NIEMALS DEN KNICK TEST MACHEN !!1ELFEINSEINS

 

Vorderseite ka sieht ok aus, Rückseite etwas hell kann aber am bild liegen und selbst wenn nicht muss das nichts heißen. Sieht aber schon sehr hell aus ... Bessere Fotos mit dem Schriftzug Magic der Rückseite damit könnte man mehr sagen. Oder einfach mit einer Lupe den Red-Dot-Test im Grünen Mana Symbol auf der Rückseite machen. 



#846 iceshield1234 Geschrieben 23. Februar 2020 - 22:50

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

ist echt



#847 eine andere Geschrieben 23. Februar 2020 - 22:50

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Naja, die Karte ist jetzt ja eh schon hin, da kannst du ja mal den Rip-Test machen



#848 Dmichel Geschrieben 24. Februar 2020 - 01:03

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Danke Leute, habe den Red-Dot-Test gemacht und nun die Gewissheit, dass ich 15 Euro zerrupft habe  :rolleyes:  :lol: .

Zu meiner Verteidigung, die Druckqualität ist wirklich mies  :ugly:



#849 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2020 - 06:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kurz zur Erläuterung,
Abgesehen davon dass man den Knicktest nicht machen sollte, funktioniert er bei Foil Karten auch nicht mal, weil die wegen den Layern von haus aus creasen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#850 SchGoalz Geschrieben 24. Februar 2020 - 08:10

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Danke Leute, habe den Red-Dot-Test gemacht und nun die Gewissheit, dass ich 15 Euro zerrupft habe  :rolleyes:  :lol: .

Zu meiner Verteidigung, die Druckqualität ist wirklich mies  :ugly:

Finde die Druckqualität sogar ziemlich gut... 

Hmmm egal. Haste was gelernt. Bendtest sollte eigentlich kein Test sein und am besten auch so nicht heißen. Eher "KnickDieKarteNicht,IstDannKaputt"



#851 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Februar 2020 - 10:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Naja die Rückseite ist schon kritisch (wenn das nicht am Foto liegt). Ich weiß jetzt nicht ob das bei allen so ist aber die GP Bolts in Non-Foil fühlen sich auch billiger an als mancher Proxy. 



#852 Bomberman Geschrieben 24. Februar 2020 - 10:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

wohl USA Print.

Die Karten aus den M19 Boostern aus dem Giftpack 2018 fühlen sich auch gammliger an als so manche Chinaproxy...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#853 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2020 - 10:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Weder mein Promo Reflecting Pool, noch meine Nonfoil GP Bolts fühlen sich falsch an. *Schulterzuck*


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#854 rastal Geschrieben 01. März 2020 - 16:54

rastal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal hier vorbeischreiben, und fragen, ob ihr mir bei der Authentifizierung einer Karte helfen könntet? :) :)

Zur Problematik: Ich habe erst vor kurzem mit Magic angefangen, und wollte mir für mein Commander-Deck einen Demonic Tutor kaufen (über MKM), was ich dann auch getan habe.

Dabei handelt es sich um einen englischen Demonic Tutor, Near Mint aus Ultimate Masters.

 

Folgende Tests habe ich gemacht:

  • "Haptik"-Test: bestanden - wenn ich die Karte in die Hand nehme, fühlt es sich wie eine normale Magic Karte an (da ich erst vor kurzem angefangen habe mit Magic habe ich nicht die absolute Erfahrung, habe aber dennoch ein paar Karten in der Hand gehabt)
  • Licht Test: bestanden
  • Bend Test: bestanden
  • green-dot Test: bestanden (gibt ein rotes L - auch wenn der letzte Punkt kaum zu erkennen ist)
  • Kartenrücken: bestanden - sieht insgesamt normal aus, soweit ich das beurteilen kann
  • Rosetten-Muster: bestanden - das Rosetten-Muster ist klar zu erkennen; subjektiv gesehen vielleicht sogar etwas zu perfekt
  • Schwarz als letzter Druck: bestanden - mit der Lupe ist eindeutig zu erkenne, dass das Schwarz als letztes aufgedruckt wurde; die Kanten der Schrift sind scharf
  • Hologramm-Test: das Hologramm sieht wie bei jeder anderen Karte aus, inkl dem "WIZARDS"-Schriftzug

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch ganz glücklich, aber dann kommen die "Probleme"

  • Gewichtstest: 1,66g - ist mit Abstand meine leichteste Karte
  • UV-Test: hier hats dann zugeschlagen

Unter UV-Licht sticht die Karte klar heraus. Im Moment ist es noch zu hell draußen um ein Foto zu machen, aber im Endeffekt sieht es bei mir exakt so aus wie auf diesem Bild hier: https://www.reddit.c...uv_light_tests/ Die Karte fluoresziert zwar, aber in einer deutlich anderen Farbe. Dummerweise habe ich leider keine Vergleichskarte aus Ultimate Masters und bräuchte deswegen eure Hilfe. Kann mir jemand bestätigen, dass alle Ultimate Masters Karten sich so unter UV-Licht verhalten und insgesamt leichter sind? Oder was denkt ihr dazu?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße


Bearbeitet von rastal, 01. März 2020 - 17:01.


#855 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 17:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Am besten Karte an MKM schicken zur Verifizierung.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#856 rastal Geschrieben 01. März 2020 - 18:13

rastal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Das geht? Wo mache ich das denn? Die google-Suche hat mich da nicht weiter gebracht.



#857 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 18:14

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Einfach dem Support schreiben.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#858 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. März 2020 - 19:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Frage in die Runde: Jemand erhielt von mir 4 Tormod's Crypt aus Chronicles. Jetzt schrieb er mir, die müsse gefälscht sein, weil die farblich anders sei, als die anderen. Also nun abgesehen davon, dass ich die bestimmt schon seit anno Tuk zu hause haben muss, fast selber aus dem Booster gezogen haben müsste, sind Euch Fälschungen solcher Karten bekannt? Ich hab ihm jetzt erstmal geschrieben, dass es gerade bei alten Karten (Print ist ja hier 1995) häufig zu Farbabweichungen kam (zB unterschiedliche Druckereien/Länder etc.). Keine Ahnung was er sagt, aber mir sind keine Fälschungen bekannt (die zudem 20-25 Jahre alt sein müssten, was wirtschaftlich damals bei einer 2 Pfenig Karte keinen Sinn machte).

Sind Euch gefälschte Crypten bekannt?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#859 Cyres Geschrieben 01. März 2020 - 19:17

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Überhaupt nicht. Du kriegst das Ding in Near Mint für 10 Cent bei MKM. Wer sollte sowas fälschen? Vor allem dann noch die Chronicles Version.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. März 2020 - 21:30.
Fullquote des direkten Vorgängerposts


#860 Fallen Azrael Geschrieben 02. März 2020 - 09:20

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Und vor allem in Zukunft keinen Bend-Test mehr machen. Das Ding ist totaler Mist und beschädigt nur die Karte!

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.