Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#481 Assimett Geschrieben 07. Juni 2017 - 20:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Eben. Wenn das Geld stimmt und du ausreichende Mengen abnimmst, fälschen die dir auch Commons. Erst seitdem sie diesen Holostempel eingeführt haben (den man afaik aber auch schon gut fälschen kann) kosten Rare Proxies mehr in der Produktion.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#482 aiouh Geschrieben 07. Juni 2017 - 21:41

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hab den Licht/Bendtest gemacht, werden wohl legit / Printvarianzen sein, sorry falls das voll die noobfrage war haha ^_^



#483 Anonymus Geschrieben 08. Juni 2017 - 06:29

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Hi

Mich würde jetzt interessieren auf welcher Basis diese Entscheidung/Bestätigung jetzt (von dir und/oder MKM) Zustande gekommen ist. Ich kaufe selbst auch hier und da ein Dual, da ich meine Playsets noch nicht voll hab, deshalb wäre das hilfreich.
Schlussendlich scheint der Fakt, dass ich in letzter Zeit vermehrt bei Händlern kaufe, mir trotz Aufpreis zu Gute zu kommen, da dies scherer ist!?

mfG V3N@R!S


Ich habe MKM geschrieben, dass ich denke, dass die Karte gefälscht ist.
Die haben mir gesagt ich soll ihnen die Karte zuschicken.
Die haben sie wohl überprüft und sind auch zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Bei versichertem Versand sehe ich kaum Risiko, auch wenn von privat, da sich eigentlich alle möglichen Probleme mit MKM klären lassen.

#484 Ugin Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:31

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine Frage bezieht sich auf den Holosticker auf Rares und Mystics.

Da es ja Fakes mit "random" Holosticker gibt, wollte ich mal Fragen ob gesicherte Informationen existieren ob es nach wie vor keine Fakes mit "echtem" Holosticker gibt?

 

Bei einem Fall den ich gesehen habe zeigte der Fake Sticker lediglich Punkte und nicht das Planeswalker- und die Manasymbole.



#485 rabenhut Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:11

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

wo sollten diese gesicherten Informationen herkommen außer von den Fälschern selbst?



#486 Ugin Geschrieben 28. Juni 2017 - 19:14

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Zum Beispiel von jemandem der schonmal einen Fake mit echtem Holosticker in den Händen hatte oder jemanden persöhnlich kennt der das hatte?

Die meisten Fälscher verkaufen Ihre Karten vermutlich, weswegen es möglich ist das solche Fälschungen im Umlauf sind, wenn sie denn existieren.

 



#487 Fingore Geschrieben 28. Juni 2017 - 19:50

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Alle bekannten Fakes mit "Holosticker" hatten bisher nur die bereits von gefälschten Pokemonkarten bekannten Folien genutzt, da gibt es eine relativ kleine Auswahl bei den Chinesen.

Der von dir beschriebene Sticker dürfte eines dieser Motive/Muster sein.

 


  • Ugin hat sich bedankt

#488 L-Dawg Geschrieben 29. Juli 2017 - 14:27

L-Dawg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Mich hat es jetzt auch erwischt - habe heute ziemlich sicher eine gefälschte Lili zugeschickt bekommen. Habe direkt MKM angeschrieben, wie sind da so eure Erfahrungen, wie schnell da gehandelt wird? Die Karte fühlt sich deutlich wachsiger an als die echten Karten und ist auch etwas heller. Das mit der Helligkeit könnte man noch auf Druckvarianzen schrieben, aber das Gefühl der Karte ist eindeutig anders.

Gekauft habe ich bei einem privaten Händler, und angeschrieben habe ich ihn bisher noch nicht. Würdet ihr das machen?



#489 Schlaubi Geschrieben 30. Juli 2017 - 00:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Is die Lili aus Innistrad oder MM?

Wirst sie zu MKM nach Berlin einschicken müssen und die prüfen das dann.

Wenn es MM ist, ist es normal dass sie "bleicher" ist. Die ganze Edition sieht aus wie "gebleicht" ^^

Bearbeitet von Schlaubi, 30. Juli 2017 - 00:41.


#490 L-Dawg Geschrieben 30. Juli 2017 - 06:23

L-Dawg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Haha ja da hast du Recht, ist aber eine Lili aus Innistrad. :) Hast du eine Ahnung wie lange es in etwa dauern wird, bis ich mein Geld zurückhabe?



#491 rio666 Geschrieben 30. Juli 2017 - 08:01

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

wir hatten in unserer Gruppe mal einen ähnlichen Fall mit einem Karn.

2/3 unserer Community war sich einig, dass die Karte gefälscht ist also ab zu MKM damit.

Die Karte wurde dort geprüft und als ein Original deklariert, dies hat in etwa eine Woche gedauert.

 

 


Landscape.png

 


#492 Bomberman Geschrieben 30. Juli 2017 - 08:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Naja wer überprüft denn ob die Karte Original ist? diesselben Mitarbeiter welche auch die Suppoprtanfragen bearbeiten?

Wenn ja dann gute Nacht. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#493 Makkabäus Geschrieben 01. August 2017 - 18:05

Makkabäus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey, ich sitze grad bei nem _freund und wunder mich über die Farbe seiner Lilianas.

Hab die Karte bisher nur auf Fotos gesehen und es kann sein das es dieser Punkt ist der mich irritiert 

Aber irgendwie erscheint mir der Farbton der Karten ungewohnt "gelb":

 

http://www.bilder-up...-1501607058.jpg



#494 19chris84 Geschrieben 01. August 2017 - 19:58

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Das passt schon so :)


Das passt schon so :)



#495 Kamil Geschrieben 17. August 2017 - 14:31

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

​Hallo,

meine Freundin hat sich am Wochenende Zeit der Verdopplung (Doubling Season) bei eBay gekauft. Sie ist zu mir gekommen, weil die Rückseite der Karte dunkler ist, als bei anderen Karten. Ich habe mir die Karte vergrößert angesehen und habe festgestellt, dass das Muster auf der Rückseite anderes ist, als bei anderen Karten. Habt ihr originale Karten die solch ein Muster haben? Ich habe andere Karten aus Ravnica ebenfalls untersucht und die sehen aus wie Magic Karten eben aussehen.

Ansonsten sieht die Karte aus wie eine Originale und fühlt sich auch so an.

Gibt es inzwischen deutsche Proxies? Weiß hier jemand eventuell mehr?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Kamil, 17. August 2017 - 14:33.

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#496 shaggoth Geschrieben 17. August 2017 - 19:40

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

würde mal von einem Original ausgehen; sieht doch alles gut aus.

Dunklere/Hellere Rückseiten sind fast normal.

Das unterschiedliche Druckmuster könnte auch die Erklärung für die dunklere Erscheinung sein. Die schwarzen Druckpunkte sehen auf deinen Scans ein bisschen größer aus als normal.

Ich habe ebenfalls ein paar Ravnica-Karten mit dunklerer Rückseite, das tritt auch in vielen anderen Editionen auf.

 

Mir sind soweit keine deutschen Proxies bekannt, außer den üblichen Blackbordered Duals. :)



#497 19chris84 Geschrieben 17. August 2017 - 22:09

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Keine Sorge. Die Doubling Season ist echt.

Mfg

#498 P0LTERGEIST Geschrieben 18. August 2017 - 23:53

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

zweites Bild untere Karte sieht so auf den Bild für mich nach Fake aus. Kannst du davon noch ein Bild machen, mit etwas mehr Fokus auf den Magic Schriftzug? 



#499 Kamil Geschrieben 19. August 2017 - 09:15

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

zweites Bild untere Karte sieht so auf den Bild für mich nach Fake aus. Kannst du davon noch ein Bild machen, mit etwas mehr Fokus auf den Magic Schriftzug? 

Die untere Karte ist ein originales Basic Land, das ich als Vergleich genommen habe.


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#500 P0LTERGEIST Geschrieben 20. August 2017 - 09:39

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

XD das sieht viel zu hell aus ... aber wenn das auf dem Foto sicher eine echte Karte ist muss die andere ja noch viel Dunkler in Echt sein als man es auf dem Bild erkennt. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.