Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#501 19chris84 Geschrieben 20. August 2017 - 15:12

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Das ist öfters so das einige Karten dunkel und andere heller sind. Kommt ja nicht alles aus dem selben Drucker.

#502 King Suleiman Geschrieben 20. August 2017 - 18:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Fix echt!

Schon alleine dass sich die Karte echt anfühlt!
Manchmal ist das Druckmuster etwas kräftiger und dadurch wirkt die Karte dunkler. Hatte die Angst bei einem Beta Trop.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#503 Whisperwind Geschrieben 21. August 2017 - 18:34

Whisperwind

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Leute,

 

bräuchte von den fachkundigen Usern mal eine Meinung zu den unten zu sehenden Karten.

 

Es handelt sich um ein NM Playset Cavern of Souls aus Avacyn Restored. Die Karten habe ich alle von einem Anbieter auf MKM gekauft.

 

Wie ihr sehen könnt, ist bei den rechten beiden CoS der Farbton deutlich dunkler und mehr in Richtung Lila/Violett.

 

Außerdem ist die Schrift der rechten beiden CoS um einiges dicker.

 

Lichttest und fühlen der Karten war allerdings unauffällig.

 

Was sagt ihr? Bin ich zu paranoid  :lol:  und es handelt sich um normale Farb- bzw. Druckvarianz oder ist die Sache fishy?

 

Vielen Dank vorab

 

PS: musste die Scans mit 600 dpi hochladen - die mit 1200 dpi sind zu groß - könnte ich ggf. bei Bedarf noch extern hochladen

Angehängte Dateien



#504 orca- Geschrieben 21. August 2017 - 19:59

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Das erinnert mich an meine Undercity Informer... die hat ich in 4 verschiedenen Farbtönen, auch mit unterschiedlicher Schriftgröße/-dicke.
Dummerweise hab ich se beim Umzug weggeworfen. 


Bearbeitet von Der Schneider, 21. August 2017 - 21:01.
Karte verlinkt


#505 Der Schneider Geschrieben 21. August 2017 - 21:11

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hallo Leute,

 

bräuchte von den fachkundigen Usern mal eine Meinung zu den unten zu sehenden Karten.

 

Es handelt sich um ein NM Playset Cavern of Souls aus Avacyn Restored. Die Karten habe ich alle von einem Anbieter auf MKM gekauft. ...

 

Auf den ersten Blick sehen die wie normale Druckartefakte aus, nichts Ungewöhnliches. Ich würde mal mit Vergleichs-Caverns folgene Tests vom Anfang diesesn Threads durchführen - nur nicht den Reißtest :D


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#506 19chris84 Geschrieben 23. August 2017 - 20:20

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Die caverns sehen echt aus. Das ist auch wieder nur ein heller und ein dunkler Druck. Bei den Rückseiten sind die Rechten auch deutlich dunkler als die Linken. Von daher wird es einfach ein anderer Printrun sein.

Für mich ist wie sich eine Karte anfühlt immernoch das beste Indiz. Ich hatte noch keinen Fake in der Hand der sich wie eine originale anfühlte.

Bearbeitet von 19chris84, 23. August 2017 - 20:20.


#507 Whisperwind Geschrieben 23. August 2017 - 22:31

Whisperwind

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke für euer feedback. Dann werd ich die Prachtstücke wohl behalten :D



#508 chimäre Geschrieben 13. September 2017 - 15:20

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hallo.

 

Ich habe mal eine Frage zu Karten aus Rivised, Alliances und Der 5. Edition.

Es handelt sich um Basalt Monolith (englisch; weißrandig), Herz des Yavimaya-Waldes (deutsch) und Ashnods Altar (deutsch; weißrandig).

Diese Karten weisen doch erhebliche Farbunterschiede zu anderen Karten auf; sowohl auf der Vorder- wie auf der Rückseite.

Auch die Ecken sind anders geformt als bei den Karten, die ich sonst so habe.

Da ich aber sonst keine Karten aus den jeweiligen Editionen besitze, kann ich nicht einschätzen, ob das evtl. normale Abweichungen in den Sets und Sprachen sind.

Weiß jemand von euch da mehr zu?

 

Kann mir ja eigentlich schwer vorstellen, dass man sich die Mühe macht, solche günstigen Karten zu fälschen. Andererseits sind es ja gefragte Karten und Herz des Yavimaya-Waldes ist ja auch auf der Reserved List.

 

Scans der Karten kann ich evtl. nachreichen, falls nötig.


Bearbeitet von chimäre, 13. September 2017 - 15:21.


#509 orca- Geschrieben 13. September 2017 - 15:37

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Produktionsunterschiede gibs bei der Farbqualität immer.

Wie sehen die Ecken aus? Bilder wären halt scho hilfreich ne.



#510 chimäre Geschrieben 13. September 2017 - 16:05

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hier sind jetzt mal Bilder von den Ecken neben/über einer Karte, wie ich sie sonst kenne.

Vorallem das Herz des Waldes kommt mir komisch vor. Hab auch mal diesen Biegetest mit der gemacht, und es war unauffällig;)

Angehängte Dateien



#511 mosher Geschrieben 13. September 2017 - 17:57

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Zu den Ecken kann ich sagen, dass ich selber etliche alte Karten mit solchen Ecken habe.
Die Farbintensität schwankt auch sehr stark.

#512 chimäre Geschrieben 13. September 2017 - 18:10

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Danke.

Das ist ja schon mal gut zu hören.

Hab halt, wie gesagt, kaum Karten aus der Zeit zum Vergleich.

Denk auch mal, dass die Angst vor Fälschungen in dem Preissegment, in dem ich einkaufe, ziemlich übertrieben ist. Aber wenn man einmal denkt "wie sieht die denn aus?" und Karten vergleicht, sieht man auf einmal nur noch Fälschungen, so unterschiedlich, wie manche Karten sind. 8[ :D


Bearbeitet von chimäre, 13. September 2017 - 18:10.


#513 Comanche RAH-66 Geschrieben 18. Oktober 2017 - 16:14

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Ich bräuchte mal die Hilfe von Experten:

 

Ich habe vermutlich eine gefälschte Karte erstanden und weiss nicht, wie ich dahingehend sicher gehen kann.

 

Ich habe keine Schwarzlicht-Lampe (nur eine mit Rotlicht). Diesen Test kann ich also wahrscheinlich nicht machen.

 


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 18. Oktober 2017 - 16:47.

feedback-16912.png 230_small.png

#514 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. Oktober 2017 - 16:57

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Was ist denn deine konkrete Frage? um welche Karte handelt es sich? Warum denkst du, dass sie gefälscht sein könnte etc.? Wir bräuchten ja schon Angaben


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#515 Comanche RAH-66 Geschrieben 18. Oktober 2017 - 17:01

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Es handelt sich um einen Dark Confidant aus Ravnica. Die Karte sieht ziemlich plastisch aus und fühlt sich auch so an.


feedback-16912.png 230_small.png

#516 Schlaubi Geschrieben 18. Oktober 2017 - 17:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Besorg dir ne Lupe und schau dir die Schrift und Manasymbole an, ob die gestempelt oder gedruckt sind.

#517 Bornaban Geschrieben 26. November 2017 - 17:01

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

wie sicher ist es das eine Karte gefälscht ist, wenn beim Leuchttest das Licht gelber/dunkler/kleiner ist als bei einer Karte aus der selben Edition und auch aus anderen Editionen und wenn man die Karte schräg gegen das Licht hält wirkt die Oberfläche mehr wie Plastik(weis nicht wie ich es besser beschreiben soll) als wie Pappe?



#518 TRO Geschrieben 26. November 2017 - 18:51

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Scans? Welche Karte? 



#519 Bornaban Geschrieben 26. November 2017 - 19:50

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Komme nicht an Scans , Karn Liberated

#520 Assimett Geschrieben 27. November 2017 - 11:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Modern masters oder New Phyrexia?

Die Masters Sets kommen aus den USA und dort war die Druckqualität eher bescheiden. So sehr dass sich diverse Youtuber darüber beschwert haben. Es kann also sein dass es daher kommt. Zumindest die plastikartige Oberfläche. Zum Lichttest kann ich nichts sagen. Kannst du vielleicht ein handyvideo davon machen oder zumindest fotos?

Fälschungen kann man nicht ausschließen, immerhin ist die Karte recht wertvoll.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.