Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#561 Nelo Geschrieben 03. Februar 2018 - 20:19

Nelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

@SoulCollector, die sehen für mich beide echt aus, habe das Druckmuster gerade nochmal mit einem Grab der Ahnen und Wooded Foothills von mir abgeglichen.

 

 

Weiß jemand wie lange der MKM Support in der Regel zur Prüfung von Fälschungen braucht? Ich habe letzten Sonntag ein Phyrexian Dreadnought an den Support geschickt (der 100%ig gefälscht ist).

Die wollten einfachen Briefversand, die 70ct dafür würden Sie mir dann aus Kulanz gerne erstatten :rolleyes:  Habe bisher noch nichts gehört, bin auch noch nicht ungeduldig, und im schlimmsten Fall schreibe ich die 12€ halt hab.

Aber wenn ich den Verkäufer dafür dann abwerten würde, verwette ich mein linkes Ei, dass die Bewertung gelöscht wird. (Der Verkäufer wusste glaube ich selber nichts von seinem Unglück, hat er selbst auf MKM gekauft).

Ich hab auch mal Bilder zu edukativen Zwecken angehängt, zum Vergleich hatte ich aber nur nen Lion's Eye Diamond aus Mirage.

 

(Edit: Nachdem ich den Support nochmal angeschrieben habe, wurde der Fake bestätigt. Verkäufer wurde informiert und hat mir die Karte erstattet, die Erstattung erfolgte nicht durch MKM.)

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Nelo, 11. Februar 2018 - 09:53.


#562 SoulCollector Geschrieben 15. Februar 2018 - 11:52

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Moinsen,

 

ich habe mal wieder einen Fall, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob die Karte gefälscht ist :unsure:

 

Hier die eventuelle Fälschung (Punkte deutlich erkennbar): Bird Token Player Reward aus Invasion

 

birdtoken.jpg

 

Hier als Beispiel ein Bear Token Player Reward aus Odyssey (keine Punkte erkennbar), ich habe die Tokens auch noch mit anderen Player Rewards neben dem Bear verglichen:

 

beartoken.jpg

 

In der Sendung war noch ein Elephant Token aus Invasion und ein Squirrel Token aus Odyssey, die auch eine ähnliche große Punktierung hatten. Der Saproling Token aus Invasion, der in der Sendung war, hatte auch keine erkennbare Punktierung.

 

Alle anderen Tests waren unauffällig. Und bevor jemand lacht, bei den Tokens handelt es sich nicht um Cent-Artikel :D


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#563 SoulCollector Geschrieben 17. Februar 2018 - 13:46

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Hat niemand einen Rat? :(


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#564 L-Dawg Geschrieben 17. Februar 2018 - 14:58

L-Dawg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

@Nelo: Ich habe einmal eine LotV zu MKM geschickt und innerhalb einer Woche zurückbekommen mit dem Hinweis, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt. Möglich, dass es bei tatsächlichen Fälschungen länger dauern kann.

Zu den Bildern die du angehängt hast: Ist es möglich, dass auf dem Rand des Dreadnoughts Pixel zu erkennen sind? Sieht ein bisschen so aus. Meines Wissens ist der Rand immer durchgefärbt, also sollten keine Pixel erkennbar sein. Würde das gerne nochmal bestätigt haben ob ich das richtig in Erinnerung habe. :)



#565 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Februar 2018 - 20:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe heute meine 3 The Dark Dust to Dust bekommen.
Die Karten fühlen sich an wie gefälscht, könnte aber bei so einer Edition vielleicht normal sein? Kennt sich da jemand aus? 
Ich kann auch mal Fotos machen, aber ich weiß nicht ob man da so viel sieht.
Die fühlen sich halt an wie ein labbriger Wisch und die Farbe ist recht blass. Weiß da jemand, ob das vllt an der Edition liegt?

LG



#566 TRO Geschrieben 17. Februar 2018 - 20:13

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

keiner fälscht Karten die 1€ kosten :-) 



#567 lune Geschrieben 18. Februar 2018 - 08:56

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Habe heute meine 3 The Dark Dust to Dust bekommen.
Die fühlen sich halt an wie ein labbriger Wisch und die Farbe ist recht blass. Weiß da jemand, ob das vllt an der Edition liegt?

LG

 

Bei so alten Karten ist ne etwas blassere Farbe nicht unbedingt n Zeichen von Fälschung. Meine Holy Light sind auch ein wenig heller, als sie sollten und ich hab keinen Zweifel an der Echtheit. Bei diesen alten Karten gab's in der Textbox noch Hitnergrund in der Box. Schau mal genauer hin, ob du dort n schwaches Muster erkennen kannst oder ob das alles nur verwischt ist. Ansonsten das Übliche: Blaue Schicht vorhanden?

Ansonsten +1 TRO :D



#568 HaVoC Geschrieben 18. Februar 2018 - 19:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also ich kenne keine Karte aus Arabian Nights, Antiquities, Legends, The Dark oder Revised in ENGLISCHER SPRACHE!!! die nicht zu blass im Vergleich zu späteren Karten wären. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#569 Das Kapital Geschrieben 15. März 2018 - 09:40

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Hallo,

 

ich habe leider Zweifel ob der Authentizität eines Thoughtseizes, das ich über MKM gekauft habe. Wie man auf dem Foto hoffentlich erkennt, ist der Rand und auch der Text vor allem im unteren Bereich des rechten Thoughtseize deutlich "grauer" bzw. "blasser" als beim linken, dessen Echtheit ich eigentlich nicht bezweifle. Da das doch ein krasser und auch augenfälliger Unterschied zwischen den beiden Karten ist, wollte ich hier jemanden, der sich damit gut auskennt, um Rat fragen, ob es sich dabei um "normale" Varianz bei der Druckqualität handelt oder ob das tatsächlich Anzeichen für eine Fälschung sind. 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Das Kapital, 15. März 2018 - 09:40.


#570 Fingore Geschrieben 15. März 2018 - 09:55

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Rein logisch macht es keinen Sinn IMA Thoughtseize zu fälschen.

Das Photo taugt leider nur bedingt, wenn es geht stell mal einen Scan rein, aber wie gesagt, rein von der Logik sollte es echt sein und das Photo sieht nur nach den bekannten Qualitätsproblemen aus.



#571 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2018 - 10:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Beide Karten sind echt, das sind leider "normale" Schwankungen bei der Druckqualität.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#572 19chris84 Geschrieben 15. März 2018 - 23:04

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge

Keiner macht sich die Mühe und fälscht das Hologramm wenn er einfach lorwyn Thoughtseizes fälschen kann.



#573 man1ac Geschrieben 16. März 2018 - 12:57

man1ac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Hier mal eine Mana Crypt (li) und ein Hertiage Druid (re). Sowohl Lichttest als auch am Seitenrand die Blaue Einlage ist bei beiden gleich.

Auch Druck etc scheint gleich zu sein. Kann jemand sagen, warum das bei der Crypt so unsauber ausschaut?
Habe die 2 Karten unter einem 50-200fach 50T€ Mikroskop auf der Arbeit verglichen...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von man1ac, 16. März 2018 - 13:59.

Suche immer nette Spiele aus FBB/Olching oder München!


#574 Fleder Maus Geschrieben 16. März 2018 - 13:22

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

kommt mir hier so vor, als sei zuviel Schwarze Farbe aufgebracht worden oder das Papier nicht so saugfähig gewesen bei der Mana Crypt.

Es könnte sich hier um "Color bleeding" handeln, bei dem die Schwarze Farbe in das Material um die eigene Druckstelle herum eingezogen ist, bevor sie  

die nötige Stabilität hatte.



#575 HaVoC Geschrieben 16. März 2018 - 13:25

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es ist ja auch bekannt dass es bei Eternal Masters zwei Printruns gegeben hat, auch wenn manch ein Aluhut behauptet, WotC hätten nur die Lager noch voll gehabt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#576 man1ac Geschrieben 16. März 2018 - 13:59

man1ac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Also ihr sagt: echt?


Suche immer nette Spiele aus FBB/Olching oder München!


#577 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 14:14

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Hologram = echt



#578 man1ac Geschrieben 16. März 2018 - 14:16

man1ac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Kriegen die Chinesen das nicht hin? Würde mich stark wundern....


Suche immer nette Spiele aus FBB/Olching oder München!


#579 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. März 2018 - 15:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du denkst, dass die alles perfekt fälschen können, aber glaubst gleichzeitig aufgrund eines "Fehlers" der Fälscher den fake entlarvt zu haben.

 

Die Karten sind beide zu 100% echt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#580 Bomberman Geschrieben 19. März 2018 - 08:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Und wenn die chinesen Fälschungen erstellen welche nicht mehr vom Original zu unterscheiden sind, sind diese Fälschungen echt^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.