Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#41 Azhrael Geschrieben 20. August 2015 - 18:47

Azhrael

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

@Helios: Diagonale Linien? Ich vermute mal, dass du horizontale oder senkrechte Linien meinst. Wenn ich mich nicht täusche dann sind diagonale Linien ja quasi schräg und diese kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Ich werde die Karten nochmal mit einer Lupe begutachten und euch dann nochmal sagen, ob Linien erkennbar sind oder nicht.

 

@19chris84: Die gelblichen Linien werde ich nochmal per Lupe begutachten und dann gucken ob es sich um ein Scanner-Artefakt handelt. Ich berichte euch dann nochmal.

 

@HaVoC1983: Die Idee, dass es sich um eine Karte aus dem Eventdeck handeln könnte, war auch der spontane Einfall eines Freundes von mir, als ich ihm die Karte das erste Mal gezeigt habe. Ob es allerdings so ist, dass weiß ich nicht.

 

@Schlaubi: Schön, dass du so denkst! Das beruhigt mich schon mal etwas.

 

 

Danke für alle die mir bisher geholfen haben! Über weitere Meinungen würde ich mich natürlich sehr freuen. :)



#42 Theo Gantenbein Geschrieben 20. August 2015 - 22:07

Theo Gantenbein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der 4. Edition mit Magic, habe also schon früh gespielt, gesammelt, getauscht und mich später auch im Internet intensiv mit der Materie befasst (eBay, magiccards.info, magickartenmarkt.de usw.). Ich würde also sagen, dass ich gut über das Spiel, einzelne Karten und deren Preise Bescheid weiß.

 

Heute sind bei eBay aber zwei Auktionen an den Start gegangen, die mir komplett den Stecker gezogen haben:

 

1) http://www.ebay.de/i...=item3f523771ba(Diese Karten sehen ja noch ganz passabel aus.)

 

und

 

2) http://www.ebay.de/i...=item3f52377e8c(Der Mox Pearl sieht auch noch ziemlich echt aus, aber die anderen Karten? Der Time Walk und der Timetwister kommen mir z. B. wie mit der Schere ausgeschnittene Proxies vor. Beim Ancestral Recall fehlt links oben ein ganzer Teil vom blauen Rahmen usw.)

 

Was meint ihr dazu? Ist das ein perfekt gefälschter "Dachbodenfund"? Die Verkäuferin müsste ja dann sogar ein Fake-Profil angelegt haben, mit dem sie monatelang Esprit-Klamotten verkauft hat. Oder haltet ihr die Karten etwa für echt und fangt jetzt sofort an zu bieten?

 

Um Aufklärung und (kritische) Diskussionsbeiträge bittet euch

 

Theo

 

P.S. Die 32 Karten aus Set Nr. 1 wären bei magickartenmarkt.de übrigens rund 3400 Euro, die Karten aus Set Nr. 2 sogar 25.000 Euro wert. Dabei habe ich mich an den Mindestpreisen (also Karten, die qualitativ als "poor" eingestuft werden) orientiert.

 

 

 

 



#43 Philip Schulz Geschrieben 20. August 2015 - 22:15

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Heute sind bei eBay aber zwei Auktionen an den Start gegangen, die mir komplett den Stecker gezogen haben:


Guckst du hier: http://www.mtg-forum...aublich/page-64

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#44 Theo Gantenbein Geschrieben 20. August 2015 - 23:19

Theo Gantenbein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Hehe, danke  :)



#45 Hasran Ogress Geschrieben 09. November 2015 - 19:26

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hello. Habe mir kürzlich ne Lili gekauft. Diese weicht aber farblich deutlich von meinen (dunkleren alten) Lilies ab. Unter UV reagiert sie normal. Hab mal ein paar Pics gemacht:

 

lilies0.jpg

 

lilies1.jpg

 

lilies2.jpg

 

lilies3.jpg

 

Hab noch nicht bezahlt. Was würdet ihr machen?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#46 HaVoC Geschrieben 09. November 2015 - 19:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Tippe auf EU und US Printruns. Bei anderen Editionen sind die Unterschiede auch deutlich zu erkennen. Booster aus Fatpacks sind z.B. Aus US Printruns. Lässt sich vll vergleichen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#47 Verano Geschrieben 09. November 2015 - 20:06

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Vergleich die beiden Ränder.

 

Wenn der eine gepunktet ist, dann ist es ein Indiz dafür, dass sie gefakt ist.



#48 Elektriker Geschrieben 09. November 2015 - 21:49

Elektriker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Zumindest keine von den aktuellen China-Fakes. 

Als Vergleich 'ne China-Lili:

Angehängte Dateien



#49 Hasran Ogress Geschrieben 09. November 2015 - 21:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Rand ist nicht gepunktet. Dickes Danke, Boys. Werd den Typen bezahlen :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#50 PrimalChaos Geschrieben 09. November 2015 - 22:35

PrimalChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Wir hatten letztens einen Draft mit US Boostern und EU Boostern. Beim Öffnen der Packungen fiel uns sofort ein großer haptischer Unterschied zwischen den Karten auf! Wir witzelten sogar, dass einer der Teilnehmer ein Display aus China gekauft hat (was aber  nicht der Fall war), weil der Unterschied derartig groß war. Mich würde es also nicht wundern, wenn auch Farben oder anderes abweichen können.

 

Außerdem habe ich einige garantiert echte Karten (deutsche, in Österreich von mir selbst im LGS gekaufte Karten, neue und bis zu 10 Jahre alte) deren Rand leicht gepunktet ist bei Betrachtung unter starker Vergrößerung. Nicht so wie bei einem Drucker, also schon durchgehend Schwarz, aber mit einem Punktmuster. Man muss da echt aufpassen, dass man keine voreiligen Schlüsse zieht!


Bearbeitet von PrimalChaos, 09. November 2015 - 22:39.


#51 Verano Geschrieben 11. November 2015 - 17:14

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Najo,

 

ich hab 3 orig. Lilis hier. Der Unterschied ist schon relativ offensichtlich zwischen den Unterschiedlichen Druck"orten".

Ein Bekannter von mir hat sich mal die Chinakarten gekauft, bei der auch eine Lili dabei ist. Auf den ersten Blick, wirklich sehr schwer zu erkennen.

Einige Merkmale die wir festellen konnten:

Auf der Rückseite: Der Rand ist Blau und nicht Lila.

Unter der vergrößerung: Der Rahmen ist gepunktet, bei originalen durchgehend.

 

Teurere Karten teste ich auf folgende Merkmale:

Rückseite (Farbe und Schärfe)

gepunkteter Rand

Lichttest

Name des Zeichners (meistens ist die bei Chinakarten relativ unscharf)



#52 Assimett Geschrieben 11. November 2015 - 17:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Wir hatten letztens einen Draft mit US Boostern und EU Boostern. Beim Öffnen der Packungen fiel uns sofort ein großer haptischer Unterschied zwischen den Karten auf!

 

Das ist aber schon länger so. Vergleiche auch mal deutsche und englische Karten, die englischen sind etwas "stumpfer", die deutschen glänzen mehr. Bei boosterfrischen Karten fällt der Unterschied am stärksten auf.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#53 Fleder Maus Geschrieben 11. November 2015 - 18:07

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Das sind halt die ganz normalen grenzen der Drucktechnik, dass es (aus vielen Gründen) nicht ganz gleich aussehen kann. Einen Lichttest würde ich nicht mal mehr als Sicherheitskriterium ansehen, dazu sind die Fälschungsmöglichkeiten sicher

zu billig. Diese unscharfen Konturen grade an den Rändern und in feinen Bildelementen sind meines Erachtens wirklich die wahrscheinlichsten Merkmale einer guten Fälschung.

Die "Farbe" der Karte schwankt ja wie vilfach erwähnt auch innerhalb der verschiedenen Originale, ganz abhängig vom Produktionsort (und manchmal auch Datum)



#54 theCrow Geschrieben 12. November 2015 - 22:59

theCrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Den "Namen des Zeichners" bzw, dessen Druckschärfe heran zu ziehen kann sich aber auch als schwierig erweisen. Ich hab zunächst auch gedacht, dass mein Serras Sanctum eine Fälschung ist, da die Schriftart (um genauer zu sein das Copyright) nicht so hochauflösend aussieht. Dann hatte ich die Karte mit einer anderen deutschen und einer englischen Karte verglichen und die sahen dann genau so aus, also  gehe ich jetzt mal davon aus, dass die echt sind. Serras Sanctum ist ja nun auch kein Snapcaster. ;)

Aber wenn man mal schaut, was so zum Teil an Fälschungen im Umlauf sind, ist das schon sehr besorgniserregend.



#55 Rotband Geschrieben 03. Dezember 2015 - 15:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Allgemein: Gibt es eigentlich schon bekannte Fakes aus Editionen mit dem Holo-Sticker? Konkret ginge es mir um MoMa 2, welches ich aktuell gerne vorziehe aus vermeintlicher Sicherheit heraus.


ehemals Otters Kroxa


#56 Quathul Geschrieben 03. Dezember 2015 - 21:57

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Bis dato hab ich zumindest keine Berichte finden können die fakes von prints mit dem holo(also alle Rares/mythics ab M15 aufwärts) beinhalten.

Es ist kein 100% Garantie durch den Hologramm Sticker aber wird sicherlich die Massenproduktion dämmen solange die Sticker sheets nicht aus einer der Druckereien entwendet wird und die Chinesen diese in ihre Produktion mit einwirken lassen.

Zumindest muss der Fälscher da selbst handwerklich was können ausser "print" auf dem Keyboard zu drücken um mit dem Hologramm geprägten money cards zu reproduzieren.

Bei teuren Karten (ab 20€ wert+) Trotzdem mit der Lupe bei Verdacht/Zweifelsfall dran gehen wenn man 100% sicher gehen will.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#57 overcast Geschrieben 04. Dezember 2015 - 12:50

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hi, ich hätte gerne mal eure Meinung zu dieser Karte.

Lichttest + 8x Vergrößerung

 


2682_large.png

#58 CEUNexus Geschrieben 04. Dezember 2015 - 14:41

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Hi, ich hätte gerne mal eure Meinung zu dieser Karte.

Lichttest + 8x Vergrößerung

 

Nach meinen Kenntnissen sieht die gut aus. Das Punktmuster ist nicht auf dem Rand, die schwarzen Schriftteile weisen das Punktmuster auch nicht auf (weil sie gestempelt sind, wie es sich gehört) und der Lichttest sieht auch gut aus. Ich würde sagen, die ist echt. Würde aber noch auf weitere Meinungen warten.



#59 Schlaubi Geschrieben 04. Dezember 2015 - 15:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Schließe mich Nexus an, würde die auch für echt halten.

Wieso hast du Zweifel?

#60 overcast Geschrieben 04. Dezember 2015 - 16:14

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Fühlte sich sehr rauh und dünn an. Aber ich sehe es auch so wie ihr. Wollte es nur nochmal bestätigt haben.
2682_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.