Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#621 Boneshredder Geschrieben 20. Mai 2018 - 16:12

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit Fälschungen bzw. Karten-Repliken aus Plastik? Ich meine keine Artist-Proof-Karten, sondern beidseitig bedruckte Plastik-Karten, die fast wie echte aussehen. Mir ist jetzt eine AN City of Brass dieser Machart in die Hände gefallen. Der Herstellungsprozess für so etwas muß doch einigermaßen kompliziert sein. Wer bringt so etwas in Umlauf? Ist das ein älteres Fälschungs-Modell oder etwas neues?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#622 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Mai 2018 - 16:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Also ich habe zwei, ein bis zwei Jahre alte Dual Proxies. Das sind auch Plastik Karten. Die wurden auch in einem Druck(Farbe) + Stemple(Schwarz) verfahren hergestellt. Vermutlich wurden die in China einfach bei einer Fabrik hergestellt die normal Poker Plastik Karten o.ä. druckt. Ich fand das Druckbild damals nicht so schlecht. 

 

https://www.mtg-foru...rten/?p=1445033



#623 Fressolo Geschrieben 22. Mai 2018 - 08:34

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Sieht echt aus, aber wenn du willst kannst du mal noch nen Ausschnitt aus der Textbox hochladen.

 

Hier noch mal ein Scan der Textbox! Danke schonmal :)

Angehängte Dateien



#624 Bomberman Geschrieben 26. Mai 2018 - 09:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Echt oder nicht?

Es geht um die UNL Illusionary Mask.

Biegetest sieht gut aus, Lichttest auch. Aber die Iphonekamera ist einfach nicht so geil wenn es um Nahaufnahmen geht..^^

Als Gegenstück nutze ich ein Coppertablet (definitiv echt) und eine BB Collectors Mask (auch definitiv echt).

 

Hier nochmal die Bilder in Groß: https://imgur.com/a/MBAU2Er

Angehängte Dateien


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#625 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Mai 2018 - 11:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Wieso zweifelst du an der Echtheit ? Ich sehe jetzt von den Bildern her nichts was auf Fake hinweisen würde. Der weiße Rand ist im richtigem Weißton, schwarz wurde gestempelt und sieht scharf aus. Wie ist das Handgefühl der Karte? 



#626 Bomberman Geschrieben 26. Mai 2018 - 17:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Nur so aus interesse. Hab ich halt kurz vor dem buyout gekauft, wurde aber erst versendet nachdem der Preis über 100 gegangen ist.
Die Karte fühlt sich ansonsten gut an, wie halt ne Mtg Karte.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#627 shecki Geschrieben 26. Mai 2018 - 19:12

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Angehängte Datei  Volcanic-Island-FBB.jpg   185,66K   1 Mal heruntergeladen

 

Bin mir bei dem Dual nicht ganz sicher, ob Fake oder nicht. Fühlt sich anders an, kann aber auch sein, dass was auch immer die Rückseite "zerstört" hat auch die Haptik allgemein beeinträchtigt. Sieht für mich aus, als hätte sie kurz in irgendeiner Flüssigkeit oder so gelegen. Gehört einem Bekannten, für den ich einige seiner Schätzchen verkaufe.

 

Ist durch die Rückseite klar poor, würde aber dennoch gerne wissen, ob das Druckmuster etc. passt und ich sie als poor auch anbieten kann.

 

Danke



#628 HaVoC Geschrieben 26. Mai 2018 - 19:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nur so aus interesse. Hab ich halt kurz vor dem buyout gekauft, wurde aber erst versendet nachdem der Preis über 100 gegangen ist.
Die Karte fühlt sich ansonsten gut an, wie halt ne Mtg Karte.

Ich denke man hat nicht eben nen HQ Fake zur Hand wenn über Nacht ein Buyout stattfindet und man de Karte verkauft. 

Denke die passt. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#629 Tiranas Geschrieben 07. Juni 2018 - 17:45

Tiranas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich des Holo-Stempels? Gelten Karten damit noch als fälschungsssicher?

Ich habe viele Beschwerden über die schlechte Qualitätssicherung in neuen Sets mitbekommen und jetzt wohl auch selbst erlebt, macht es das im Gegenzug nicht nicht wieder einfacher für Fälscher, wenn die originalen Karten so große Schwankungen aufweisen.

Hier als Beispiel, was ich gestern im Briefkasten hatte.

 

Angehängte Datei  Razaketh 1.jpg   282,49K   1 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  Razaketh 2.jpg   256,41K   1 Mal heruntergeladen

 

Extrem unterschiedliche Farben, der Stempel ist an unterschiedlichen Stellen, bei beiden ist er kein perfektes Oval sondern hat sehr unregelmäßige schwarze Ränder, der eigentlich zufällige Holo-Stempel zeigt bei zwei Exemplaren der gleichen Karte ziemlich genau den gleichen Ausschnitt (PW-Symbol + grünes Manasymbol). 

Hinzu kam noch ein Vanquisher's Banner mit kaum getrimmten Ecken.

 

Ich vermute, bei Karten dieser Preisklasse wäre der Aufwand zu groß, um Sie samt Holo-Stempel zu fäschen, oder täusche ich mich? Wenn sich mir das gleiche Bild bei zwei Exemplaren einer 40€-Karte präsentieren würde, wäre ich jedenfalls erst mal etwas verunsichert.

 

 

 



#630 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Juni 2018 - 17:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Bei den Holostickern ist der aktuelle Stand, dass diese draufgeklebt sind und nicht wie bei echten Karten leicht eingelassen sind.



#631 Bomberman Geschrieben 07. Juni 2018 - 18:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Print USA (rechts, der Dunkle) und Print Belgien (links der hellere) würde ich jetzt Tippen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#632 19chris84 Geschrieben 21. Juni 2018 - 19:32

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Hey Leute

Ich hab irgendwie was ganz kurioses bekommen. Und zwar eine foil cavern of souls welche mir allerdings sehr komisch vorkommt. Was haltet ihr davon? Geht um die unterste. Vor allem der Rand ist komisch wenn man reinzoomt

Angehängte Dateien



#633 AlexSz Geschrieben 21. Juni 2018 - 19:45

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Joa, das sieht komisch aus, wie fühlt sich die Oberfläche an?
Auch der gelbe Rand der Textbox ist h"gelber" oder?
Außerdem fehlt bei der Textbox der innere "Rand" komplett?

#634 Fleder Maus Geschrieben 21. Juni 2018 - 19:58

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich finde der Eckenradius der einen Karte sieht auch etwas geringer aus als bei den anderen dreien und auch das Copyright zeichen weicht ab. Es gibt auch Foil Fälschungen,

andererseits könnten die Karten auch aus verschiedenen Druckereien stammen.

Ich finde das Teil dennoch verdächtig.



#635 19chris84 Geschrieben 21. Juni 2018 - 21:06

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Kleines Update zur cavern of souls.
Lichttest ist identisch mit original. Blue layer ist auch vorhanden.
Rand auf der Rückseite sieht identisch mit original aus.

Entweder hatten die auf der Vorderseite Probleme mit schwarz oder die ist Fake.

Was meint ihr?

Angehängte Dateien



#636 Adunakhor Geschrieben 23. Juni 2018 - 07:28

Adunakhor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich des Holo-Stempels? Gelten Karten damit noch als fälschungsssicher?


 

Extrem unterschiedliche Farben, der Stempel ist an unterschiedlichen Stellen, bei beiden ist er kein perfektes Oval sondern hat sehr unregelmäßige schwarze Ränder

 

Ich habe auch schon einige Karten gesehen, bei denen der Holo-Sticker ausgefranst oder schlecht platziert war. waren aber echt



#637 Katharsis7 Geschrieben 13. Juli 2018 - 16:21

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich bin momentan auf der Suche nach Volcanic Islands und habe deswegen einen Verkäufer angeschrieben, um mir Bilder zu schicken.

Kann jemand was zur Echtheit der Karten sagen? Ich bin noch versiert genug für eine sichere Evaluation.

Angehängte Dateien


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#638 19chris84 Geschrieben 14. Juli 2018 - 11:54

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Die Rückseiten sehen gut aus. Das Bild von vorne ist zu schlecht. Sieht aber nicht verdächtig aus

#639 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Juli 2018 - 16:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind: die Karten mit komischen Ecken sind Ami-Karten. Bei uns bekommt man diesen Schrott in Fatpacks und Showdown Packs. (Und Masters Sets) Sie Riechen auch anders und fühlen sich anders an als die Karten aus Belgien.
Wenn die Cavern aus avacyn restored So komische Ecke hat würde mich das aber stutzig machen, ich weiß nicht ob das damals schon so war

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#640 Assimett Geschrieben 15. Juli 2018 - 19:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Kann ich bestätigen. Hab Freitag ein Bundle geöffnet (hergestellt in Kanada) und die Karten haben sich wie Fälschungen angefühlt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.