Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#681 male intellectas Geschrieben 15. Januar 2019 - 19:10

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Früher war der Bendtest aber ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich, aber so einen Knick habe ich bisher nur einmal gesehen. Das war eine Rebackte Internationals-Edition-Karte. 

Aber bei Franz. blackbordered wüsste ich nicht, wo die Vorderseite herkommen sollte...



#682 HaVoC Geschrieben 15. Januar 2019 - 20:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das is kein Knick, sondern ein Crease und das kriegst du auch, wenn du dir ein booster kaufst und eine beliebige Karte daraus 5 mal in kurzem Intervall dem Bendtest unterziehst.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#683 Juser Geschrieben 16. Januar 2019 - 21:02

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Kurze Bitte um Einschätzung: Sind diese Juzams echt?

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Juzams.jpg   121,37K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Juser, 16. Januar 2019 - 21:03.


#684 King Suleiman Geschrieben 16. Januar 2019 - 21:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Kurze Bitte um Einschätzung: Sind diese Juzams echt?


Anhand dieses Fotos bleibt nur die Frage: wer ist der Verkäufer?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#685 HaVoC Geschrieben 16. Januar 2019 - 21:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wow, 2 Karten in Hülle Fotografiert und du erwartest eine Fernexpertise.

Bin gespannt welcher Experte hier Sicherheit geben kann. :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#686 Hasran Ogress Geschrieben 16. Januar 2019 - 21:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
#ja

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#687 Dadulka Geschrieben 17. Januar 2019 - 09:58

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Hallo zusammen,
 
Update zu den gefälschten Karten, die ich gekauft habe.
Die Karten habe ich nach Schriftverkehr mit dem Support an MKM geschickt um sie prüfen zu lassen.
Der Verkäufer wurde direkt nach meinem Ticket beurlaubt. Gerade eben bekam ich die Bestätigung von MKM und den kompletten Kaufpreis inkl. Porto (das der Bestellung selbst, nicht das für die Sendung an MKM) erstattet. Das ist schonmal guter Service. :)
Weiß jemand, ob MKM hier die anderen Käufer anschreibt? Sollte oder darf man das sogar selbst?
Habe kein gutes Gefühl, wenn ich sehe, wieviele User dort Karten mit dem Vermerk „zwischen 25 und 100 Euro“ bzw. „über 100 Euro“ bestellt haben.
Vor allem wenn ich bedenke, dass bei mir alle Karten >5€ gefälscht waren.
 
Viele Grüße,
 
Dadulka
 


#688 Juser Geschrieben 17. Januar 2019 - 17:19

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Wow, 2 Karten in Hülle Fotografiert und du erwartest eine Fernexpertise.

Bin gespannt welcher Experte hier Sicherheit geben kann. :ugly:

Ich habe nie behauptet, ihr wäret Experten. und Sicherheit habe ich schon gleich gar nicht verlangt.

 

Wenn du der Meinung bist, dass man die Echtheit anhand dieses Bildes nicht bestimmen kann, dann hilft mir das schon weiter. Aber bitte sag das auch so und spare dir die Polemik.

 

@König Salomon: Wieso willst du wissen, wer der Verkäufer ist?



#689 HaVoC Geschrieben 17. Januar 2019 - 20:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Erster Absatz: Hier warst du nicht gemeint.

Zweiter Absatz: ich hatte erwartet dass du das wüsstest.

Die Sache mit dem König: weil aufgrund des Bildes eben überhaupt keine Aussage getroffen werden kann, durchaus ein Verkäufer Aufschluss geben kann. Gewisse Shops haben durchaus einen hart erarbeiteten Ruf zu verlieren, würden sie Fälschungen anbieten und genießen daher enormes Vertrauen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#690 King Suleiman Geschrieben 18. Januar 2019 - 08:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Genau was Havoc sagt. Die Quelle der Karten ist enorm wichtig, wenn man sonst keine Aussage treffen kann.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#691 ___ Geschrieben 19. Januar 2019 - 19:02

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Kann es sein, dass sich deutsche Lilana, the Last Hope(s) und englische aus Eldritch Moon immer deutlich voneinander unterscheiden?

Deutsche hätten einen etwas helleren Druck (va sichtbar am Kleid) und der "Rosette-/Print-pattern" ist generell viel deutlicher zu sehen, während englische etwas dunkler und einheitlicher aussehen?

Oder anders gefragt: Hat jemand eine deutsche Lilliana griffbereit und könnte ein Bild hier einstellen? Finde in google kein Bild dazu.


Bearbeitet von bdarecords, 19. Januar 2019 - 19:05.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#692 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Januar 2019 - 19:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es kommt drauf an. die englische kann auch einfach eine US Liliana sein, da ist die Druckqualität immer anders



#693 iceshield1234 Geschrieben 19. Januar 2019 - 21:08

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Kurze Bitte um Einschätzung: Sind diese Juzams echt?

 

Der linke Djin macht micht stutzig.

Hast Du eine Möglichkeit hochauflösende Scans zu machen? Besonders von den Manasymbolen oben rechts?

Und die Schrift unten => @c Mark Tedin

 

MfG


Bearbeitet von iceshield1234, 19. Januar 2019 - 21:13.


#694 Assimett Geschrieben 19. Januar 2019 - 22:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Kurze Bitte um Einschätzung: Sind diese Juzams echt?

Hast du schon den Bend Test gemacht?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#695 Schlaubi Geschrieben 19. Januar 2019 - 23:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Nicht dein Ernst Matt :D

Bitte nicht biegen, gibt genug andere Tests die man machen kann.

#696 MagicFlo Geschrieben 06. Februar 2019 - 18:35

MagicFlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Liebe Experten,

ich habe online eine FWB Tropeninsel (deutsch unlimitiert) erstanden und bin mir nun leider nicht ganz sicher ob es sich dabei um ein Original handelt. Sie fühlt sich etwas "labbrig" an in den Händen. Ich habe Bilder der Karte gemacht (auch detaillierte, wo man das Print Pattern erkennen kann). Am besten wäre es natürlich wenn jemand von euch auch so eine FWB Tropeninsel hätte und sie anhand der Bilder vergleichen könnte. Biegetest und Lichttest wurden meiner Meinung nach bestanden.

Herzlichen Dank im Voraus

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MagicFlo, 06. Februar 2019 - 18:44.


#697 King Suleiman Geschrieben 06. Februar 2019 - 18:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wie viel wiegt sie denn?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#698 MagicFlo Geschrieben 06. Februar 2019 - 18:46

MagicFlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Wie viel wiegt sie denn?

 

 

Habe leider keine Waage die auf 0,1g genau wiegt :(


Bearbeitet von MagicFlo, 06. Februar 2019 - 19:00.


#699 King Suleiman Geschrieben 06. Februar 2019 - 19:03

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Habe leider keine Waage die auf 0,1g genau wiegt :(


Wenn du öfter teure Karten kaufst dann kann ich dir so eine waage nur wärmstens empfehlen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#700 iceshield1234 Geschrieben 06. Februar 2019 - 19:25

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Mach doch bitte eine nahaufnahme von den beiden manasymbolen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.