Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#721 iceshield1234 Geschrieben 18. Februar 2019 - 13:43

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Thunfisch. Karten sind echt. Typisches offsetmuster einer teuren Druckmaschine. Zusaetzlich: der schwarze Kreis um den gruenen Punkt herum hat 100% key Anteil. Also vollton schwarz. Passt.

#722 Rotband Geschrieben 18. Februar 2019 - 13:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Beim linken kann ichs noch erahnen, aber auf den anderen dreien sehe ich wirklich keinen Hauch von roten Punkten, daher danke euch, dass ihr einem Farbenblinden geholfen habt :lol:


ehemals Otters Kroxa


#723 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Februar 2019 - 14:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das kann auch am Bildschirm bzw. den EInstellungen von selbigem liegen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#724 male intellectas Geschrieben 18. Februar 2019 - 16:20

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das mit dem Roten L hab ich bisher auch nicht gewusst, hilft mir aber auch nicht, weil ich rotblind bin. Ich kann auf den Bildern jedenfalls keine Roten Punkte sehen.



#725 HaVoC Geschrieben 18. Februar 2019 - 16:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

aber du siehst ja irgendwas, das sich vom weiß abhebt und wie ein L aussieht oder nicht? oder ist deine Rotblindheit dass du rot als weiß wahrnimmst?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#726 Rotband Geschrieben 18. Februar 2019 - 16:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

aber du siehst ja irgendwas, das sich vom weiß abhebt und wie ein L aussieht oder nicht? oder ist deine Rotblindheit dass du rot als weiß wahrnimmst?

 

Ich hab jetzt nochmal ganz genau geguckt und beim 1. und 4. Bild kann ich durchaus Punkte erkennen, welche Farbe die haben ist ja erstmal egal. Bei den beiden mittleren aber sehe ich wirklich rein gar nichts, außer das "Rastermuster" aus organge und weiß. Vielleicht bin ich einfach zu ungeschult um es zu sehen, aber ich weiß auch aus anderen Situationen, dass ich mit Farben kleinere Schwierigkeiten habe. Siehe Rot-Grün Tests, ich kann durchaus erkennen, dass da was steht, aber es fällt mir wahnsinnig schwer zu lesen was. Rot-Grün Blinde würden ja afaik definitiv gar nichts erkennen, weswegen es das wohl nicht is.

 

Daher danke euch wirklich für die Hilfe :)


Bearbeitet von Thunfisch, 18. Februar 2019 - 16:47.

ehemals Otters Kroxa


#727 Martin_ Geschrieben 12. März 2019 - 02:37

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Hey, ich habe gerade einen Blogeintrag zum Thema Fakes / Proxys erkennen geschrieben und denke, dass dieser für die ein oder andere Person hier noch interessante Informationen enthalten könnte. Ich lasse einfach mal den Link zum Artikel hier.

 

Liebe Grüße und kauft immer schön sicher eure Karten ein ;)


Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#728 Polo86 Geschrieben 25. April 2019 - 21:20

Polo86

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo.

Habe mir einen Juzam Djinn ersteigert.
Um nun wieder ruhig schlafen zu können, könnt Ihr mir vielleicht die Echtheit bestätigen.

Habe ihn mit einer Hasran Ogress verglichen. Habe gewogen und mit Mikroskop Bilder erstellt. Ich würde sagen die sind so gut bei gleich. Von der Drucktechnik her. Könnt Ihr mir das bestätigen anhand der Bilder? Wäre wirklich dankbar.

Hasran Ogress wiegt 1.72 gr

Der Juzam 1.78 gr

Habe 4 Plague Silver nacheinander draufgelegt. Der erste 1,70 der letzte 1.78 gr

Sind diese Toleranzen normal?

Kann es auch sein das es 2 Versionen von den AN Karten gibt?
Hier noch ein paar Bilder.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Polo86, 25. April 2019 - 21:17.


#729 iceshield1234 Geschrieben 25. April 2019 - 22:07

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Polo86, gute Screens;)

 

90er jahre Offsetdruckqualität:

Passt, Juzm ist echt!
Unter solcher mikroskopischen Ansicht kommen halt kleine Farbverläufe in den 100% Key (schwarz) Anteil mal rein (Manasymbol)

Kann man gut beim Bild 11 sehen.

Im Bild 2 siehst du schön, wie die Buchstaben "JUZ" schön ausgespart sind. Also da kommt keine Farbe rein. Genau so soll das sein.

 

Da deine Pix so dermaßen mikroskopisch sind, kann es dennoch sein, dass da mal Farbklexe zu sehen sind. Aber glaub mir, das ist normal;)=>90er Jahre Druck.

Ein normaler Fadenzähler würde den Fake sofort erkennen. Er würde aber niemals so eine Schärfe darstellen, wie Du mit Deinem Mikroskop;)

 

Darüber hinaus haben die Offset Druckrosetten den genauen Winkel. Passt.

Wie gesagt: Karte ist echt! Super.
 

 

PS: @all

Ich bitte Euch die Druckqualität aus den 90-er Jahren, nicht mit der, der heutigen zu vergleichen;) !!! Die war damals deutlich anders (schlechter). Im Offsetdruck hat sich sehr viel getan.

Heute, unter solchen mikroskopischen Bedingungen, sind normalerweise, keine Farbverläufe zu sehen (ausser => siehe Schriftzug "5/5" Bild 12 <= Früher schon, also in den 90er Jahren).

Darüber hinaus, im Bild 10, ist deutlich das orginale Magicpapier zu sehen. 100% Key (Schwarzanteil) und Papiermuster des Randes.


Bearbeitet von iceshield1234, 25. April 2019 - 23:48.


#730 Polo86 Geschrieben 26. April 2019 - 07:31

Polo86

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
@iceshield1234

Ich danke dir vielmals für die schnelle und kompetente Bewertung!!!

Echt super deine Erklärungen auch dazu!

Da bin ich aber erleichtert und kann bedenkenlos eine positive Bewertung abgeben. :)

Vielen Dank!!!

Bearbeitet von Polo86, 26. April 2019 - 07:52.


#731 Tomodachi Geschrieben 09. Mai 2019 - 20:14

Tomodachi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich möche mich hier auch mal zu Wort melden - irgendwo im Forum steht es bestimmt, aber ich finds zum verrecken nicht:

 

- Sind Fakes bzgl. der International oder Collectors Edition im Umlauf?

- Was für Möglichkeiten gibt es, möglichst genaue Aufnahmen von Karten zu machen? Mein Scanner schafft leider nur 600 DPI und fällt wohl eher raus. Wäre schon sehr schön wenn ihr mir nen TIpp geben könntet, wie ich Aufnahmen wie z.b. von @Polo86 hin bekomme :)

 

LG



#732 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Mai 2019 - 12:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

 

 

Mein Scanner schafft leider nur 600 DPI und fällt wohl eher raus. Wäre schon sehr schön wenn ihr mir nen TIpp geben könntet, wie ich Aufnahmen wie z.b. von @Polo86 hin bekomme  :)

Auf Amazon bekommst du für Rund 10€ ein Digitales Mikroskope mit einer Vergrößerung von 20x bis 200x 

 

 

 

Mein Scanner schafft leider nur 600 DPI und fällt wohl eher raus. Wäre schon sehr schön wenn ihr mir nen TIpp geben könntet, wie ich Aufnahmen wie z.b. von @Polo86 hin bekomme  :)

 

es gibt Fakes von allen Karten, auch von 5 Cent Karten... selbst wenn der Fake da teurer ist als das Original XD CE/IE sind aber sicher nicht die typischen Fake Targets 



#733 kex Geschrieben 10. Mai 2019 - 16:22

kex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Sind eigentlich nicht-englischsprachige Fakes bekannt? Habe dazu nirgends was gefunden... Alle (China-)Fakes, die ich irgendwo zum Verkauf sehe, sind halt englischsprachig, heißt das dann im Umkehrschluss, dass z. B. deutschsprachige Karten zu 90 % kein Fake sind? Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen selbst am heimischen Drucker gedruckten Proxys...



#734 Tomodachi Geschrieben 20. Mai 2019 - 14:03

Tomodachi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Der Tipp mit dem digitalen Mikriskop war Gold wert :) Habe mir direkt mal eins zugelegt :) Generell ganz interessant das Teil

 

Jetzt habe ich mal ein paar Aufnahmen von einigen der P9 aus der CE und IE gemacht. Für mich sieht das soweit gut aus, allerdings bin ich noch lange kein Profi wenn es darum geht, die Echtheit von Karten zu garantieren. Deshalb meine Frage an euch: Sind die Karten soweit original oder erkennt ihr irgendwelche Fälschungsmerkmale?

 

LG

Angehängte Dateien



#735 Bongoking Geschrieben 20. Mai 2019 - 14:57

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Sind eigentlich nicht-englischsprachige Fakes bekannt? Habe dazu nirgends was gefunden... Alle (China-)Fakes, die ich irgendwo zum Verkauf sehe, sind halt englischsprachig, heißt das dann im Umkehrschluss, dass z. B. deutschsprachige Karten zu 90 % kein Fake sind? Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen selbst am heimischen Drucker gedruckten Proxys...

 

Ja, es gibt deutsche Duals, und auch paar sehr schlecht gemachte asiatische Karten. Über die Papierqualität der Karten kann ich leider nix sagen, hatte noch keine in der Hand, hab nur Bilder gesehen.

 

Japanisch mit Bild 180 ° gedreht

 

Deutsche BB Duals aus einem china Fake Batch

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Bongoking, 20. Mai 2019 - 14:58.


#736 smurt Geschrieben 28. Mai 2019 - 14:07

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Ich habe hier 2 Scalding Tarn aus Zendikar, die erste Reaktion von jedem ist „Fake“ allerdings schaut die Karte beim Lichttest und unterm Mikroskop gut aus.

Angehängte Dateien



#737 Assimett Geschrieben 28. Mai 2019 - 14:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Also wir können auf den Bildern definitiv nicht mehr erkennen als unter dem Mikroskop...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#738 smurt Geschrieben 28. Mai 2019 - 14:45

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Wie zuverlässig ist der Mikroskop Test (also, dass das Schwarz eine scharfe Kante hat/ das"L" in Grünen Punkt auf der Rückseite). Die beide Karten fühlen sich auch viel glatter als andere Zendikar Karten an, kann das ein USA/EU Unterschied sein? Will die Karten für einen Freund verkaufen, und da will ich natürlich doppelt sicher sein, dass ich keine Fakes verkaufe. 


Bearbeitet von smurt, 28. Mai 2019 - 14:47.


#739 Chris89 Geschrieben 28. Mai 2019 - 15:26

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Das "L" aus 4 roten dots im grünen Punkt ist mWn momentan eine Garantie für Echtheit. Oder in anderen Worten: mWn gibt es noch keine Fakes mit diesem Merkmal. Kenne aber die letzte Generation nicht- wie lange befinden sich die Karten denn schon im Besitz deines Freundes?

#740 smurt Geschrieben 28. Mai 2019 - 16:49

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Er hat die Karte sicher schon seit 4 Jahren. Die Karten fühlen sich halt etwas zu Glatt an, ich kenne den EU USA Druckunterschied nicht wirklich. Allerdings sind Vorder- und Rückseite (mit dem "L") gleich Glatt. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.