Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#761 Michael W Geschrieben 23. Juli 2019 - 12:59

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Bis jetzt ist zumindest wohl kein Fake bekannt, der diesen Test besteht.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#762 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Juli 2019 - 21:14

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Der rote Punkte Test sagt echt bei dem Bayou. Ist der Test denn Stand jetzt 100% safe?

 

MfG Chris

 

Nein 100% safe gibt es nicht. Rebacked Karten bestehen z.B. den "Roten-L-Punkte Test" ... Bessere Bilder posten oder noch bessere die einzelnen Tests durchgehen Gewicht, Dicke, Licht, Schwarzlicht ...



#763 SoulCollector Geschrieben 28. Juli 2019 - 18:20

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Gibt es Misscut Aluren? Habe gerade meine Bestellung erhalten und irgendwie sieht das Aluren nicht ganz echt aus.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#764 AlexSz Geschrieben 28. Juli 2019 - 18:29

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Ohne Bilder nicht zu beantworten denke ich.
Ein Misscut ist ja durchaus "echt".
Was gefällt dir an deinem denn nicht?

#765 SoulCollector Geschrieben 28. Juli 2019 - 18:54

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Karte unecht aussieht. Ich habe den Druck jetzt mal mit einem Dauthigoul verglichen. Ich finde der Druck sieht anders aus... Bilder folgen.


Hier die Bilder: https://drive.google...9SA9EK8M83xBSyT


Ich finde, dass das Punktraster anders aussieht als bei dem Dauthi und auch die Farbe vom Lila auf der Rückseite scheint eine andere zu sein.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#766 Bongoking Geschrieben 29. Juli 2019 - 00:18

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Miscut Alluren gibts wie Miscuts aus eigentlich jedem Set. Deine Alluren werden in Sammlerkreisen aber nur als "off center" bezeichnet und haben eigentlich keinen extra wert, im Gegenteil wirkt sowas eher wertmindernd, weil es weder für Leute, die Mint Karten wollen, noch für Misprint Sammler was Richtiges ist.

Angehängte Dateien



#767 SoulCollector Geschrieben 29. Juli 2019 - 10:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Danke dafür! Sieht der Druck denn echt aus oder könnte es ein Fake sein? Bilder findet ihr unter dem Google Drive Link :)


Bearbeitet von SoulCollector, 29. Juli 2019 - 15:33.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#768 Bongoking Geschrieben 29. Juli 2019 - 17:44

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Farbvarianten sind bei Karten aus der Zeit auch normal. Ursache hierfür sind Printed in Belgium VS Printed in USA Karten, wobei es in den USA zudem noch zusätzlich verschiedene Druckereien gibt. Siehe Bild.

Solange sich das Papier echt anfühlt, gibts keine Bedenken. Desweiteren sind mir auch bisher keine Miscut/Off Center China Fakes bekannt.

Angehängte Dateien



#769 SoulCollector Geschrieben 30. Juli 2019 - 10:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Vielen Dank! Ich werde noch den Rote-Punkte-Test am Wochenende machen :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#770 SoulCollector Geschrieben 02. August 2019 - 13:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Die Karte scheint echt zu sein, es ist auf dem grünen Manasymbol auf der Rückseite ein L aus roten Punkten unter der Lupe zu erkennen :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#771 Loldemort Geschrieben 14. September 2019 - 20:27

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.710 Beiträge
Guten Abend :)
Kann mir Jemand Equipment empfehlen um Fakes zu erkennen?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#772 Rotband Geschrieben 14. September 2019 - 20:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

https://www.amazon.d...M4GC5WW5DNHF1RW

 

Kein Spaß, nutze ich auch. Hab mir davon auch eine neue gekauft als die Batterien leer waren, weil billiger :lol: Da haste ne Lupe um das Druckmuster, die Schrift und die roten Punkte auf der Rückseite zu erkennen und direkt ne Lampe die komplett ausreicht für den Lichttest.


ehemals Otters Kroxa


#773 einerfährt Geschrieben 22. September 2019 - 16:37

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Ein Freund von mir besitzt dieses Playset Bloodghasts. Als ich die Karten das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass zumindest einer der Bloodghats nicht echt ist (oben rechts). Er hat die Karten jedoch von einem der größten Händler auf MKM erworben und sich dort auch rückversichert, dass die Karten echt sind.

Ist das nun die berüchtigte US-Druckqualität, eine schlechte Farbgebung oder doch Fake?

 

Ein anderes Bild habe ich leider nicht vorliegen. Danke für eure Einschätzung.

 

Bloodghast.jpg



#774 P0LTERGEIST Geschrieben 22. September 2019 - 16:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Die Bild Qualität ist zu schlecht ... das schwarz im Rahmen scheint etwas schwach aber das kann auch vom Licht abhängen. Die etwas unschärfere Schrift im Titel kann auch schon mal bei echten Karten vorkommen gerade bei in den USA gedruckten Karten. 



#775 Spetti84 Geschrieben 22. September 2019 - 16:56

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hier ist hoffentlich nen besserer Scan... Mehr als 1200dpi schafft mein Scanner leider nicht...
https://drive.google...ZafMTBZ3daAnzGc

Bearbeitet von Spetti84, 22. September 2019 - 17:04.


#776 einerfährt Geschrieben 22. September 2019 - 17:12

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Die Bild Qualität ist zu schlecht ... das schwarz im Rahmen scheint etwas schwach aber das kann auch vom Licht abhängen. Die etwas unschärfere Schrift im Titel kann auch schon mal bei echten Karten vorkommen gerade bei in den USA gedruckten Karten. 

 

Klick auf "volle Auflösung laden" und dann Rechtsklick aufs Bild "Bild anzeigen". Mir ist es möglich jeden Punkt des Drucks zu erkennen. :)



#777 Rotband Geschrieben 22. September 2019 - 17:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich halte die Karten für echt anhand des Scans. Wie sieht denn der Licht-Test aus?


ehemals Otters Kroxa


#778 iceshield1234 Geschrieben 22. September 2019 - 17:51

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Definitiv echt.

Ab der Hälfte der Karte wurde die Farbe schwarz "K" auf der Druckwalze in der Maschine deutlich weniger;)

Das beinhaltet auch logischerweise, dass auch andere solche Bloodghasts im Umlauf sind. Wenige, aber dennoch.....

 

Alles gut.

Als Kunde (Wizards) würde ich das reklamieren.

Aber egal. Ist echt.

 

Lg


Bearbeitet von iceshield1234, 22. September 2019 - 17:53.


#779 Jack Bauer Geschrieben 22. September 2019 - 19:08

Jack Bauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Schien wohl ein Problem bestimmter Printruns aus Iconic Masters gewesen zu sein. Der helle Rand hat mich sofort an mein Austere Command erinnert und das würde wohl keiner fälschen ;)

#780 Rotband Geschrieben 27. September 2019 - 11:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich habe heute vier Karn, the Great Creator als Manga-Version bekommen.

 

1. Alle Karten fühlen sich "rauher" an als deutsche. Ich denke aber das wird normal sein, da ja Druckunterschiede bekannt sind. Man merkt und hört es, wenn man die Karte mit dem Finger reibt, deutsche wirken "glatter" und bieten weniger Widerstand.

 

Ansonsten bestanden die Karten alle Tests, außer einen, den Lichttest. Hier waren zwei dunkler als die anderen, im Angang je ein Bild von denen, die imo gut aussehen und denen, die seltsam wirken. Bis auf den Lichttest wirken beide identisch, aber irgendwie macht mich die dunkle Karte schon skeptisch.

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  gut.jpg   125,52K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  seltsam.jpg   101,46K   2 Mal heruntergeladen

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.