Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#921 Dadulka Geschrieben 20. Oktober 2020 - 12:12

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Du machst allen ernstes nach dem Green Dot Test und dem Lichttest noch den Bendtest, der auch echte Karten nachgewiesenermaßen kaputt machen kann? Man kann sagen, Eier haste auf jeden Fall :)

 

Der "Rip-it"-Test dürfte endgültige Klarheit bringen. Wenn die Karten ionen die blaue Farbschicht haben, waren sie echt.  :lol:


Bearbeitet von Dadulka, 20. Oktober 2020 - 12:16.


#922 dash-2k Geschrieben 20. Oktober 2020 - 12:27

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe jedes Mal, dass ein Fake im Bendtest gebogen wird.
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich höre, dass das mit Originalen gemacht wird (ganz zu schweigen von LoA und Mana Drain).

Bei Rebacks muss doch wenigstens die Vorderseite "echt" sein. "Echt" ist sie nur, weil bei IE/CE die front fast identisch ist mit Beta und Alpha und tatsächlich offiziell von Wizards gedruckt wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für alle andere Editionen Rebacks existieren.



#923 Asel Geschrieben 20. Oktober 2020 - 13:31

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Also um die Gemüter zu beruhigen. Als ich den den Bendtest gemacht habe, war der Green Dot Test nicht bekannt. Außerdem waren die Karten zu dem Zeitpunkt wesentlich weniger Wert, stark lädiert und ich tendierte dazu, dass es Fakes sind. Ich hatte die Karten von einer dubiosen Person gekauft und sie sahen eben etwas seltsam aus. Die "Gewissheit" war mir dann das Risiko wert. Außerdem habt ihr mal ausprobiert, wie oft man eine Karte benden muss, bis es zu sichtbaren Schäden kommt? Ich denke da ist das Risiko sehr gering.

Spoiler

[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#924 shaggoth Geschrieben 20. Oktober 2020 - 15:13

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

lad am besten ein paar Fotos hoch.

Aber um deine Frage zu beantworten, es gibt nur IE/CE rebacks... die sind allerdings echt leicht zu erkennen. Spätestens wenn man sie auf ne Feinwaage legt.

Ich denke in deinem Fall eher an inked (schwarz) oder einfach Dreck (braun). Ist bei alten Karten nicht ungewöhnlich.

Bendtest ist immer safe, solange man zwei gegenüberliegende Ecken nimmt... und natürlich etwas vorsichtig ist.



#925 Rotband Geschrieben 20. Oktober 2020 - 23:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Bendtest ist immer safe, solange man zwei gegenüberliegende Ecken nimmt... und natürlich etwas vorsichtig ist.

 

Das ist vollkommener Unsinn. Bendtest ist immer dumm, sollte man nie machen. Wenn du das anzweifelst nimm dir ne wertlose Common und führe den Bend-Test mehrfach durch, du wirst nach sehr kurzer Zeit nicht nur die Karte deformiert haben, sondern sichtbare Bruchstellen sehen. Zudem verändert sich die Stabilität der Karte dadurch. Einfach sein lassen und um Gottes Willen nicht noch schönreden.


Und gerade bei älteren Karten, die eventuell schon einiges hinter sich haben, sind besagte Schäden noch wahrscheinlicher.


ehemals Otters Kroxa


#926 shaggoth Geschrieben 20. Oktober 2020 - 23:19

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

nichts für ungut, du musst schon lesen was ich schreib.

Solange man die Ecken vorsichtig annähert ( nicht die ganze Kante ) ist das safe, du sollst das natürlich nicht 10mal hintereinander machen... versteht sich doch von selbst.

Und sichtbar ist das auch nicht, probiers mal mit ner Common aus.

Desweiteren hab ich den Bendtest auch nicht empfohlen, da gibts bessere Varianten... wollte nur deutlich machen, dass dadurch keine Schäden entstehen. Nur wenn man grob ist. :D



#927 Rotband Geschrieben 20. Oktober 2020 - 23:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich lese was du schreibst, aber es wird eben nicht richtiger. Gerade bei alten Karten weißt du niemals wer diese grandiose Idee bereits hatte und du zerstörst aktiv die Struktur der Karte. Selbst beim ersten Bend-Test. Das ist einfach so und es ist unverantwortlich Leuten zu erzählen das sei safe. Das ist es nicht.


ehemals Otters Kroxa


#928 Belezebell Geschrieben 24. Oktober 2020 - 14:10

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo alle zusammen, habe mir einen Phyrexian Dreadnought bei mkm gekauft und bin mir ziemlich unsicher ob der echt ist.

Das Editionssymbol sowie der Wizardsprint am unteren Rand sehen für mich nach Fake aus. Der schwarze Rand der Rückseite unterscheidet sich farblich auch von der Frontseite.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Belezebell, 24. Oktober 2020 - 14:20.


#929 eine andere Geschrieben 24. Oktober 2020 - 14:32

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

das schwarz, auch vom Symbol, wird "gestempelt" (jaja)

 

daher, wenns ausfranzt, wie bei dir der Fall, ists ein Fake



#930 Belezebell Geschrieben 24. Oktober 2020 - 15:25

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Ich habe nun den Verkäufer auf das Thema angeschrieben und laut seiner Aussage, hat er die Karte selbst aus einem Booster gezogen.

Zudem verwies er darauf, dass so ein "ausgefranztes" Editionssymbol bei Karten aus Mirage wohl vorkommt. 

 

folgenden Link sendete er:

 

https://www.reddit.c...tly_than_other/



#931 iceshield1234 Geschrieben 24. Oktober 2020 - 16:12

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Könntest du mir bitte das 'artefact creature' Fotografieren, und noch das manasymbol oben rechts?
Danke dir.

PS, mirage hatte meiner Kenntnis nach ein paar Qualitätsprobleme.

Bearbeitet von iceshield1234, 24. Oktober 2020 - 16:14.


#932 smurf800 Geschrieben 24. Oktober 2020 - 16:30

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Intressant ist halt das der Regeltext aber klar und deutlich aufgedruckt ist. Es gibt doch sehr oft Eigenheiten diverser Art, der selben Karten. Der Rücken der Karte kann z.B. ordentliche Farbintensivschwankungen haben teilweise bei der selben Karte. Passiert wohl häufiger in den Alten Editionen. Hab z.B. einen Gaeas Avenger der eine extrem wachsartige Oberfläche hat und das Editionssymbol shimmert leicht golden. War lange der Meinung das es eine Fälschung ist habe dann aber dank Rudi erfahren das der amerikanische Antiquities Druck das generell so hatte der europäische nicht. Auch das mit dem Goldshimmer ist bekannt. Mit Lupe und Waage konnte ich bestätigen das sie echt ist, weil dir Schrift klar aufgedruckt war und der Green Dot Test klar war.

 

Generell was sagt den der Green Dot Test und das Manasymbol?

 



#933 dash-2k Geschrieben 24. Oktober 2020 - 17:01

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Für mich sieht die Karte echt aus. Abgsehen von den "normalen" Druckunterschieden bei der Produktion der 90er, wurde Mirage in den USA und Belgien gedruckt.
Das Editionssymbol ist bei meinen Dreadnoughts und LEDs auch "ausgefranzt".

Wenn du eh schon mit der Lupe unterwegs bist, würde ich mir mal den Green dot auf der Rückseite angucken. Meines Wissens hat den Test noch kein Fake bestanden.

Light-Test könnte man sich auch noch mal angucken, aber Green Dot ist King. Fakes haben nach meiner Erfahrung die Tendenz, dass sie sehr glänzend sind von der Oberfläche her.



#934 Belezebell Geschrieben 24. Oktober 2020 - 17:17

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Beim Greendot-Test habe ich etwas Probleme ein gutes Bild zu machen, jedoch bin ich der Meinung ein L erkennen zu können.

 

Hier einmal die anderen Bilder:

Angehängte Dateien



#935 iceshield1234 Geschrieben 24. Oktober 2020 - 17:30

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Karte ist echt. Danke dir.

#936 Belezebell Geschrieben 24. Oktober 2020 - 18:23

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Ja, das ist schön. Dann muss ich mich doch nicht damit rumschlagen^^

Vielen Dank für eure Hilfe!



#937 drog90 Geschrieben 17. November 2020 - 21:16

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier mehrere Karten der 4. Edition. Einige davon glänzen mehr, die Farben sind etwas kräftiger und die Karten fühlen sich dicker und robuster an.

Sind das Fakes? Kann ich mir bei solchen Karten mit geringem Wert nicht vorstellen. Liegt das dann eventuell daran, dass diese Karten aus einer unterschiedlichen Herstellung kommen?

 

Anbei ein paar Bilder, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Unterschiede ersichtlich sind.

 

 

 

Danke für euer Feedback.

 

 

Viele Grüße

Angehängte Dateien



#938 HaVoC Geschrieben 17. November 2020 - 21:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Rückseite Links/Unten erinnert mich an Alternate 4th Edition.

Lies dir das mal durch, könnte ggf passen.

https://www.magiclib...ards-index.html


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#939 Jensa Geschrieben 17. November 2020 - 21:41

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Falls du ein Schwarzlicht zu Hause hast, schau mal ob die Karten nicht fluoreszieren. Dann sind sie aus 4th Alternate (kann man auch an dem "A" bei MAGIC auf der Rückseite sehen, wenn die rechte obere Ecke nicht heller ist als der Rest). Die fühlen sich auch viel glatter an.

Fakes würde ich eigentlich ausschließen (allein schon wegen des Werts), aber dazu sind die Bilder nicht gut genug...


"L'enfer, c'est les autres"


#940 drog90 Geschrieben 17. November 2020 - 22:26

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Die Rückseite Links/Unten erinnert mich an Alternate 4th Edition.

Lies dir das mal durch, könnte ggf passen.

https://www.magiclib...ards-index.html

Das klingt ziemlich zutreffend "Their card stock is thicker, their backside features a glossy finish, their color are a little darker, and their printing style does not show the characteristic pattern of dots, but is completely undiscernible."

Danke für den Link.

 

 

Falls du ein Schwarzlicht zu Hause hast, schau mal ob die Karten nicht fluoreszieren. Dann sind sie aus 4th Alternate (kann man auch an dem "A" bei MAGIC auf der Rückseite sehen, wenn die rechte obere Ecke nicht heller ist als der Rest). Die fühlen sich auch viel glatter an.

Fakes würde ich eigentlich ausschließen (allein schon wegen des Werts), aber dazu sind die Bilder nicht gut genug...

 

Schwarzlicht habe ich leider nicht.

 

Haben solche Karten aus 4th Alternate einen besonderen Wert? Hätte ich sowas bei MKM angeben müssen?

 

 

Danke und VG!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.