Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#1041 HaVoC Geschrieben 10. März 2021 - 10:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Verstehe ich richtig, dass lediglich der Günstige Preis dich spekulieren lässt dass die Karte nicht echt ist?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1042 Nombre de Usuario Geschrieben 10. März 2021 - 10:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

Der Grünepunkt ist bei beiden vorhanden. 

Keine Ahnung, diese zwei Schichten wirken komisch, aber gleich bei zwei Karten. Habe aus der Edition leider nichts vergleichbares. Mache nachher mal Bilder vom Masticore. 

 

Bei dem Drachen wirkt auch die Power / Toughness Anzeige ein wenig unscharf. 

 

Eventuell nur psychologische, da so günstig ^^

 

Danke für eure Antworten. So eine feine Waage habe ich leider nicht...



#1043 Bomberman Geschrieben 10. März 2021 - 12:15

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Besorg dir eine crapfoil aus der Edition zum vergleichen.

Hab mir inzwischen aus jeder Edition für solche Fälle ein paar billige Commonfoils besorgt.
Damit lässt sich gleich viel einfacher ein vergleichstest durchführen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1044 Brennender_Mondi Geschrieben 18. März 2021 - 17:14

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Hab jetzt gerade keine Kamera parat, ist jetzt auch nichts Dringendes sondern mehr aus Interesse:

 

Habe gerade Basic Lands per Post bekommen von einem großen Händler auf MKM (49k Verkäufe). Der Einkaufswert beträgt 0,49€ je Karte, und auch nur eine Karte weist folgendes auf:

 

die Schrift auf der gesamten Karte, das Odyssey-Editionssymbol und das Plains-Symbol in der Textbox sind unscharf.

Hatte als Kind mal gefälschte YuGiOh-Karten untergejubelt bekommen, bei denen das Großteils ähnlich war.

Meine Frage hier ist nur: war es damals (2001) manchmal so, dass Karten einen unscharfen Druck hatten? Der Schaden an dieser Stelle ist minimal, jedoch ist mir diese Merkwürdigkeit direkt ins Auge gesprungen und ich halte es für nicht ganz unwichtig, dem nachzugehen.


Signaturensohn


#1045 Boneshredder Geschrieben 18. März 2021 - 18:45

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

In vielen Fällen läßt sich einfach die Frage aufwerfen: Wem brächte es etwas, Standardländer zu fälschen? Viel Geld könnte man damit sicher nicht machen.

 

Du kannst ja die anderen Tests durchgehen, aber würde ich so etwas bei den preisgünstigen Karten einer Bestellung finden, wäre das eher ein Grund zur Freude, da es offenbar ein Fehldruck ist und damit etwas interessanteres als normal.

 

Zu Deiner Frage: Mir ist aus der Odyssey-Ära nichts in Erinnerung, das so ähnlich ist, aber in kleinen Mengen können solche Fehler bei der Qualitätssicherung dennoch immer durchrutschen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#1046 HaVoC Geschrieben 18. März 2021 - 19:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hast du mal ein Bild von der Karte? Muss jetzt kein Scan sein, nur dass man mal sieht wie verschoben der Print ist.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1047 Cpt.Kird Geschrieben 18. März 2021 - 22:36

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
die Schrift auf der gesamten Karte, das Odyssey-Editionssymbol und das Plains-Symbol in der Textbox sind unscharf.

Kaeme tatsaechlich auf ein (scharfes) Foto dieser Unschaerfe an :)
Es gab und wird vermutlich immer mal wieder Registerungenauigkeiten geben, dabei werden die 4 Druckfarben in der Druckmaschine nicht exakt uebereinander gedruckt, sondern leicht versetzt.
Selbst wenn das nur bei einer Farbe passiert (Gelb ist da evtl. die Ausnahme) ist der Effekt sofort sichtbar, meistens hat man dann den Eindruck, z.B. bei vierfarbigen Linien im Druckbild, dass diese Linien "unscharf" aussehen.
Wenn alle vier Farben inkorrekte Positionen zueinander haben wird das Druckbild nicht nur unscharf, sondern auch "dunkeler", da die winzigen Stellen, die das Papierweiss zurueckreflektieren, durch diese Ungenauigkeiten eingefaerbt werden..

Eine Registerungenauigkeit bei Schwarz sieht man z.B. direkt, wenn eine Zahl in den Spruchkosten nicht zentriert im Manakreis steht. Muss nicht immer eine Registergeschichte sein, manchmal passierte der Fehler schon vor dem Druck, aber das sind so Details mit denen man anfangen kann.

Am ehesten erkennt man leichte Registerungenauigkeiten mit der Lupe.


Bearbeitet von Cpt.Kird, 18. März 2021 - 22:37.

previously unknown as > lwk.ms <


#1048 aGgi Geschrieben 20. März 2021 - 23:52

aGgi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Was haltet ihr davon ? Neuer Full Art Mana Drain aus LEgends

 

https://ibb.co/NTnvtTq

 

Gruß

Tim


Bearbeitet von aGgi, 20. März 2021 - 23:56.


#1049 Loldemort Geschrieben 22. März 2021 - 07:09

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ich sehe in letzter Zeit in diversen Facebook-Gruppen für Pokemon-Karten immer häufiger, dass Fälscher jetzt sogar PSA-Cases fälschen. Also gefälschte Karte in ein gefälschtes PSA-Case und die dann auf Ebay verhökern. 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1050 Oli91 Geschrieben 23. März 2021 - 21:00

Oli91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi,

 

habe gerade mit einer "Nicht-Foil-Karte" aus Zendikars Erneuerung den Biegetest gemacht. Die Karte hat nicht mal beinahe bestanden hat & wiegt außerdem nur 1,7g.

 

PS: Wollte das nur mal für die Allgemeinheit mitteilen. Ihr könnt aber gerne was dazu sagen.
(Bitte kommentiert nicht, dass einzelne Trash-Karten niemand fälscht. In meinen Augen wird wenn überhaupt sowieso alles gefälscht (Display). Wie sonst soll man anständig verkaufen als Fälscher?!)

 

Angehängte Dateien



#1051 JordanKobe Geschrieben 23. März 2021 - 22:03

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Made my Day

 

Der Biegetest ist wohl der Test, der am wenigsten aussagekräftig ist. 

 

 



#1052 drog90 Geschrieben 23. März 2021 - 22:59

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich versteh den Post noch nicht ganz. Willst du damit sagen, dass die Karte auf den Bildern gefälscht ist?

Ist die blaue Schicht nicht ein Zeichen dafür, dass die echt ist?

 

 

 

 

 

P. S.: Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass jemand Trash-Karten fälscht.



#1053 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. März 2021 - 09:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

 

(Bitte kommentiert nicht, dass einzelne Trash-Karten niemand fälscht. In meinen Augen wird wenn überhaupt sowieso alles gefälscht (Display). Wie sonst soll man anständig verkaufen als Fälscher?!)

Das ist echt Unsinn. Fälscher wollen keine Displays verkaufen, sondern möglichst teure oder beliebte Einzelkarten. Ansonsten lassen sich die Produktionskosten in den meist kleinen Auflagen garnicht einspielen. Es ist nicht komplett ausgeschlossen, dass auch billige Commomns gefälscht werden, es ist aber einfach wirtschaftlich überhaupt nicht sinnvoll.



#1054 HaVoC Geschrieben 24. März 2021 - 10:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das zweite Bild mit dem 90 Grad Winkel verdeutlicht auch dass du den "Biegetest" nicht so gemacht hast wie er eigentlich (auch nicht) gemacht werden sollte, da niemals eine 90 Grad Biegung bleibt. Die Karte ist echt und wurde offensichtlich geknickt. Die Falten bleiben wenn entweder amateurhaft geknickt wurde oder wenn eine zusätzliche, weitere Schicht vorhanden ist. Leider zeigt dein erstes Bild mit dem Rip-Test dass letzteres nicht der Fall ist und deine Behauptung noch mehr in die Absurdität driften lässt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1055 LLuck Geschrieben 24. März 2021 - 10:22

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Hi,

 

habe gerade mit einer "Nicht-Foil-Karte" aus Zendikars Erneuerung den Biegetest gemacht. Die Karte hat nicht mal beinahe bestanden hat & wiegt außerdem nur 1,7g.

 

PS: Wollte das nur mal für die Allgemeinheit mitteilen. Ihr könnt aber gerne was dazu sagen.
(Bitte kommentiert nicht, dass einzelne Trash-Karten niemand fälscht. In meinen Augen wird wenn überhaupt sowieso alles gefälscht (Display). Wie sonst soll man anständig verkaufen als Fälscher?!)

 

Offensichtlich fälscht niemand 36*15 Karten, schweißt diese in gefälschte Boosterpackungen ein, um diese zusammen in ein gefälschtes Pappdisplay zu verpacken und nochmal einzuschweißen, um dann 70€ zu bekommen. Die fälschen 100 beliebte Karten und verkaufen diese für nen kleinen (10-20€) Betrag auf einer China Plattform deiner Wahl ("guter" Case) oder versuchen so professionell zu fälschen, dass sie es direkt als (echte) Einzelkarte verkaufen. 



#1056 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. März 2021 - 10:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hi,

 

habe gerade mit einer "Nicht-Foil-Karte" aus Zendikars Erneuerung den Biegetest gemacht. Die Karte hat nicht mal beinahe bestanden hat & wiegt außerdem nur 1,7g.

 

PS: Wollte das nur mal für die Allgemeinheit mitteilen. Ihr könnt aber gerne was dazu sagen.
(Bitte kommentiert nicht, dass einzelne Trash-Karten niemand fälscht. In meinen Augen wird wenn überhaupt sowieso alles gefälscht (Display). Wie sonst soll man anständig verkaufen als Fälscher?!)

 

KEK, stimmt, macht ja auch sinn ein Display zu fälschen, dann 60€ dafür zu nehmen und nicht lieber nur 12 5€ Karten fälschen und die über ebay und co in den Markt zu bringen.

 

So machen es Geldfälscher auch immer, die Fälschen ganze Bankautomaten, denn wie sonst, sollen die Blüten in Umlauf gebracht werden? (Außer sie fälschen direkt ne ganze Bank)



#1057 Rotband Geschrieben 24. März 2021 - 10:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich sehe in letzter Zeit in diversen Facebook-Gruppen für Pokemon-Karten immer häufiger, dass Fälscher jetzt sogar PSA-Cases fälschen. Also gefälschte Karte in ein gefälschtes PSA-Case und die dann auf Ebay verhökern. 

 

Hier sollte man aber dazu sagen, dass das sehr leicht zu prüfen ist, da du die Nummer auf der PSA Homepage eingeben kannst: https://www.psacard.com/cert

 

Also wer sich Fake-Grading andrehen lässt, der ist tatsächlich selber Schuld.


ehemals Otters Kroxa


#1058 HaVoC Geschrieben 24. März 2021 - 10:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Tatsächlich wird die Nummer oft vom Verkäufer unkenntlich gemacht um diese nicht den potentiellen Fälschern zu offenbaren. ist wohl ein Teufelskreis


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1059 Frozen Shade Geschrieben 24. März 2021 - 11:50

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich finde es ja lustig, dass die Möglichkeit ein ganzes Display zu fälschen von euch als komplett lächerlich dargestellt wird. Im Pokemon TCG funktioniert es genauso, da gibt es tausende von "Proxy" Displays, wo es genau so gemacht wird.

In Magic habe ich es zwar auch noch nicht gesehen, aber ich würde es nicht so kategorisch ausschließen.


Eingefügtes Bild

#1060 HaVoC Geschrieben 24. März 2021 - 11:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Werden da Alte Displays die nen Haufen Asche machen oder aktuelle Displays zeitnah die Normal Marge bringen gefälscht?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.