Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#1081 HaVoC Geschrieben 10. April 2021 - 16:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zum einen ist es halt absolut erkennbar wenn ein booster wiederverschlossen wurde, zum andern ist halt fast nichts mehr was wert was man aufmacht wenn man net den Glücksgriff macht. Vorallem wenn das set schon paar wochen draussen ist.

Hier wird auch nach Fake geschrien wenn im Modern Masters Display (24 Booster a 3 Uncommons) nur ein Lightning Bolt (als eine von 90 möglichen Uncommons) drinnen war.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1082 Bomberman Geschrieben 10. April 2021 - 16:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Naja ich war ja schon gestern enttäuscht als mein Timespiral Remaster Display keine einzige Oldborderfoil enthielt..
Aber gut Fake war das nicht.:(
Und der Rest war top.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1083 Boneshredder Geschrieben 10. April 2021 - 16:54

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Man muß Booster gar nicht wieder verschließen, um nur wertschwache Rares zu verkaufen. Vor Jahren war doch das Display-Mapping groß im Gerede. Das geht doch rein technisch sicherlich immer noch, oder? Damals lautete der Tipp: Nur komplette originalverschweißte Displays kaufen vom Händler seines Vertrauens, dann ist man auf der sicheren Seite.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#1084 HaVoC Geschrieben 10. April 2021 - 16:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mapping ging bis Born of the Gods, danach eher nimmer.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1085 P0LTERGEIST Geschrieben 10. April 2021 - 18:15

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

@ Mapping, heute gibt es wohl keine bekannten Mapping Systeme, aber ein Problem was bleibt ist das Displays durchschnittlich eine bestimmte Anzahl an Mythics beinhalten. Wenn man random Booster öffnet bis man eine bestimmte Anzahl von Mythics geöffnet hat sind die übrigen Booster im schnitt schlechter. 

 

@ Resealing, absolut erkennbar ~ ja vlt wenn man danach guckt. Wenn man Booster unten wieder verschließt und die dann von oben geöffnet werden würde das wohl den meisten Leuten durchgehen. Wobei das mit US Boostern deutlich schwerer ist als mit EU Boostern. 



#1086 Fressolo Geschrieben 10. April 2021 - 18:33

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich würde komplette gefälschte Displays nicht ausschließen. Hab vor Jahren in Spanien (war so um 2007 rum) mal ein Onslaught Themendeck in originaler Verpackung gekauft, das gefaked war. Die Kartenliste stimmte exakt mit der des originalen Decks überein und sogar die Broschüre wurde genau nachgedruckt. Das Ganze stand im Laden in einem Deckdisplay, das ebenfalls sehr nah am Original war.

Die Karten waren aber ganz offensichtlich fakes. Glanzdruck, stanken fürchterlich, waren ganz verwaschen.

Aber lange Rede kurzer Sinn, hier hatte jemand ganze Themendecks gefälscht und in Displays gepackt. Deshalb denke ich, dass es auch gefälschte Boxen geben kann und wohl auch irgendwann wird.

#1087 SoulCollector Geschrieben 11. April 2021 - 10:59

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moin,

ein Freund möchte hat seine Sammlung durchstöbert und einige Reserved List Karten gefunden, die er nun veräußern möchte.

Beim Checken der Echtheit bin ich bei einem deutschen Gilded Drake stutzig geworden. Grund: Die Punkte beim Green Dot Test sind kaum zu erkennen.

Gewicht der Karte: ca. 1,79 g, mehr als fünf Jahre im Besitz des Freundes.

 

Angehängte Datei  01.jpg   130,39K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  02.jpg   159,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  03.jpg   121,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  04.jpg   104,81K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  05.jpg   70,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  06.jpg   133,56K   0 Mal heruntergeladen

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 11. April 2021 - 11:01.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1088 HaVoC Geschrieben 11. April 2021 - 11:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kaum zu erkennen heisst dass sie aber erkennbar sind oder?
Dann gibts ja kein problem. Ansonsten ist das fehlen jener eher ein nicht erkennbar weil zu hell. Problematisch wirds erst wenn viele gesprenkelte da sind.
Zudem: Deutscher Gilded Drake vor 5 jahren eher nicht das Ziel von Counterfeitern.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1089 SoulCollector Geschrieben 11. April 2021 - 11:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich bilde mir ein, die Punkte ganz schwach sehen zu können unter der Lupe. Die Kamera von mir kann das allerdings nicht erfassen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1090 Cpt.Kird Geschrieben 11. April 2021 - 20:44

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich bilde mir ein, die Punkte ganz schwach sehen zu können unter der Lupe. Die Kamera von mir kann das allerdings nicht erfassen.

Hallo,

 

der Rest der Karte sieht fuer mich gut aus, Editionssymbol, Rossetten, Farbgebung, Glanz, etc.

Es ist im Uebrigen bekannt, dass die 4 "L"-bildenden Rasterpunkte manchmal sehr schwach, oder die kleinsten Punkte fast weg sind, oder von etlichen winzigsten Farbsprenklern umsaeumt sein koennen (bei gleichzeitig knackigen Druckrosetten), also sieht vom Sofa hier ganz gut aus :D
(Wobei man auf deinem Lupenbild des Green Dot nichts erkennen kann.. Wenn du deine Handyoptik genau an die Stelle fixierst wo das Auge normalerweise waere?)

Karten gaenzlich ohne Druckrosetten/"L", die nur aus Farbsprenklern bestehen sind entweder Fakes oder Vierte Alternate :)

Die kleinsten Punkte dieses "L"s sind vielleicht 1-3% Magenta in dem Green Dot, da reicht es schon, wenn der Drucker mal zu beherzt mit dem Plattenreiniger ranging, dass die wegbrechen. Ich habe allerdings bisher noch kein Beispiel gesehen, wo die komplett weg waren.


Bearbeitet von Cpt.Kird, 11. April 2021 - 20:46.

previously unknown as > lwk.ms <


#1091 SoulCollector Geschrieben 12. April 2021 - 11:00

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hallo Cpt. Kird,

 

danke für die liebe Antwort!

Ich habe wirklich alles versucht, auch schwarzlicht, weniger Licht, mehr Licht, um die vier Red Dots im Green Dot einzufangen mit der Kamera. Mit dem Auge und Lupe kann man sie sehen, wenn man die Lupe im richtigen Winkel fixiert. Die Kamera "sieht" allerdings nur weiß. Die roten Punkte sind schwach ausgeprägt bzw. relativ hell und die Kamera kann sie unter dem Licht nicht einfangen.

Meine bessere Hälfte kann die Punkte auch sehen mit dem Auge.

 

Wir konnten lediglich ein Foto schießen, bei dem man den ersten Punkt erahnen kann. Der sieht in der Aufnahme, wenn man ganz nah rangeht, eher wie ein Schmutzfleck aus. In echt sieht das besser aus.

Da das Forum die Bilder runterkonvertiert, hier ein Bildupload: https://ibb.co/gjR84dq (man sieht es wirklich nur, wenn man ganz nahe ranzoomt und wenn man weiß, wo der Punkt sein sollte. Der Punkt ist unter einem grünen Punkt und links neben einem blauen Punkt)

Mehr kriege ich auf die Kamera leider nicht drauf.

Hilft das Bild dennoch weiter?

Liebe Grüße

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1092 aGgi Geschrieben 12. April 2021 - 16:17

aGgi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo Cpt. Kird,

 

danke für die liebe Antwort!

Ich habe wirklich alles versucht, auch schwarzlicht, weniger Licht, mehr Licht, um die vier Red Dots im Green Dot einzufangen mit der Kamera. Mit dem Auge und Lupe kann man sie sehen, wenn man die Lupe im richtigen Winkel fixiert. Die Kamera "sieht" allerdings nur weiß. Die roten Punkte sind schwach ausgeprägt bzw. relativ hell und die Kamera kann sie unter dem Licht nicht einfangen.

Meine bessere Hälfte kann die Punkte auch sehen mit dem Auge.

 

Wir konnten lediglich ein Foto schießen, bei dem man den ersten Punkt erahnen kann. Der sieht in der Aufnahme, wenn man ganz nah rangeht, eher wie ein Schmutzfleck aus. In echt sieht das besser aus.

Da das Forum die Bilder runterkonvertiert, hier ein Bildupload: https://ibb.co/gjR84dq(man sieht es wirklich nur, wenn man ganz nahe ranzoomt und wenn man weiß, wo der Punkt sein sollte. Der Punkt ist unter einem grünen Punkt und links neben einem blauen Punkt)

Mehr kriege ich auf die Kamera leider nicht drauf.

Hilft das Bild dennoch weiter?

Liebe Grüße

SoulCollector

 

Ich habe mir dieses Tool gekauft:

https://www.amazon.d...0?ie=UTF8&psc=1

 

Damit sieht man sogar die Pixel auf dem Handy, kann ich sehr empfehlen !

 

Leider sehe ich bei deiner Aufnahme leider nichts :-/

 

Gruß

Tim



#1093 SoulCollector Geschrieben 12. April 2021 - 17:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp. Bei der Aufnahme muss man etwas genauer hinschauen und wissen, wo man suchen muss. Besser geht es leider nicht.

 

Wie gesagt, mit dem Auge sieht man es unter der Lupe.


Bearbeitet von SoulCollector, 12. April 2021 - 17:03.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1094 Cpt.Kird Geschrieben 14. April 2021 - 00:36

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallo Cpt. Kird,

 

danke für die liebe Antwort!

Hilft das Bild dennoch weiter?

Liebe Grüße

SoulCollector

 

Hi!

Sorry, hab irgendwie keine Benachrichtigung zu deiner Antwort bekommen..

Aeh, nein, man sieht eigentlich keine definitiven roten Punkte, wie du sagst, man kann sie nur erahnen in dem Rampenlicht..

Kann mich der Empfehlung von Tim nur anschliessen, das Teil kostet fast nix, hab genau dasselbe :)

Noch ein Tip:
Wenn du mit deinem Handy da durchlinst und die Beleuchtung ist zu krass: Ich weiss nicht welche Kamera App du benutzt, aber z.B. bei der kostenlosen Open-Source App "Open Camera" hat man die Moeglichkeit z.B. den ISO Wert und direkt darunter, die (elektronische) Verschlusszeit anzupassen!
Wenn du die App oeffnest sollte da linker Hand ein +/- Symbol sein, da mal drauf und dann bei ISO mal 100, oder 200 probieren.
Wenn das immer noch zu hell waere, die Verschlusszeit erhoehen, 1/250, 1/500, etc. Damit sollte selbst das heftigste Bruelllicht unter Kontrolle zu kriegen sein :)

Bin auf ein astrein zu erkennendes "L" von dir gespannt :D
Gruesse

Martin


previously unknown as > lwk.ms <


#1095 SoulCollector Geschrieben 14. April 2021 - 12:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hi!

Sorry, hab irgendwie keine Benachrichtigung zu deiner Antwort bekommen..

Aeh, nein, man sieht eigentlich keine definitiven roten Punkte, wie du sagst, man kann sie nur erahnen in dem Rampenlicht..

Kann mich der Empfehlung von Tim nur anschliessen, das Teil kostet fast nix, hab genau dasselbe :)

Noch ein Tip:
Wenn du mit deinem Handy da durchlinst und die Beleuchtung ist zu krass: Ich weiss nicht welche Kamera App du benutzt, aber z.B. bei der kostenlosen Open-Source App "Open Camera" hat man die Moeglichkeit z.B. den ISO Wert und direkt darunter, die (elektronische) Verschlusszeit anzupassen!
Wenn du die App oeffnest sollte da linker Hand ein +/- Symbol sein, da mal drauf und dann bei ISO mal 100, oder 200 probieren.
Wenn das immer noch zu hell waere, die Verschlusszeit erhoehen, 1/250, 1/500, etc. Damit sollte selbst das heftigste Bruelllicht unter Kontrolle zu kriegen sein :)

Bin auf ein astrein zu erkennendes "L" von dir gespannt :D
Gruesse

Martin

 

Habe mir das Taschenmikroskop geholt, vielen Dank für die gute Idee. Jetzt sollte man die Punkte sehen, wenn man das Bild groß aufmacht. Jedenfalls sehe ich die Punkte :ugly: Es sind jedoch nur drei vorhanden.

 

Kann man was mit der Aufnahme anfangen?

 

Angehängte Datei  08GD.jpg   115,37K   0 Mal heruntergeladen


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1096 Cpt.Kird Geschrieben 14. April 2021 - 13:58

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Viel besser!

Passt :)

Ich habe auch Beispiele wo einer der beiden kleineren Rasterpunkte fast nicht mehr sichtbar war.

Generell sollte man aber immer auch von anderen Leuten, die die Karte in der Hand halten koennen, eine zweite Meinung einholen!

"Rudy" sagt viel wenn der Tag lang ist :D (Man muss bei ihm schon filtern lernen) aber ich kann bestaetigen, was er in einem seiner letzten Videos zu dem Thema angab: Das er eigentlich direkt "merkt" (Haptik) ob die Karte echt ist oder nicht. Geht mir eigentlich genauso.

Wenn du die Charkteristiken eines Originals kennst und ich wuerde behaupten vielmals tausendfach gesehen, gefuehlt, geschnuppert, aehh... gele.. aehhh.. hast XD, dann ist selbst die kleinste Abweichung direkt spuerbar.

Green Dot Tests mach ich nur selten (meistens fuers Forum :)
Wenn berechtigte Zweifel bestehen, hat man eine Vielzahl weiterer (NON-DESTRUKTIVER aka "Bend-Test"..... macht das nicht!!!) Tests zur Hand und Faelschungen rasseln meistens schon beim ersten und/oder zweiten durch, von daher..

Drum pruefe das, wofuer man sich ewig schindet XD
Grade gestern nochmal nen originalen Fake Icy Manipulator gesehen, der sich "seit den 90ern in des Verkaeufers Besitz befindet"
Hab Proxies/Fakes von 1994, die waren aber auch super grottig, Thermotransfer Drucke XD

Bearbeitet von Cpt.Kird, 14. April 2021 - 14:13.

previously unknown as > lwk.ms <


#1097 Shatter Geschrieben 15. April 2021 - 15:27

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Weil es in den Statusupdates wohl eher untergeht und ich nicht weiß wohin sonst damit:

 

Ich hab mir FBB Counterspells geholt, alle haben auf der Rückseite beim roten Punkt so nen seltsamen "Tupfen":

 

Angehängte Datei  wasmachtderpunktda.jpg   126,85K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Karte "wirkt ansonsten echt", die Bilder der anderen MKM inserate haben das selbe Ding, deshalb ist es hier auch vermutlich nicht wirklich richtig aufgehoben. Meine Frage ist eher: weiß jemand was darüber und gibts das auch bei anderen FBB Karten?

 

Außerdem habe ich folgende Foil Cavern Harpys mit weirder Power/toughness gefunden:

 

Angehängte Datei  Hö.jpg   125,49K   0 Mal heruntergeladen

 

Auch hier gibt es ein Inserat, dass genau so aussieht und wieder die selbe Frage: Wasdalos?



#1098 Boneshredder Geschrieben 15. April 2021 - 17:09

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Zur Harpye kann ich wenig sagen, aber mein Gegenzauber-Playset hat 4mal den selben gelben Fleck im roten Kreis. Vielleicht ist die komplette Produktion des dt.lim-UC-Sheets mit mangelhafter Rückseite gedruckt worden, bevor das entdeckt wurde; da kann man wegen einer Karte hinterher schlecht alles nochmal drucken.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#1099 Sumpfgeist Geschrieben 15. April 2021 - 21:09

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Zur Harpye kann ich wenig sagen, aber mein Gegenzauber-Playset hat 4mal den selben gelben Fleck im roten Kreis. Vielleicht ist die komplette Produktion des dt.lim-UC-Sheets mit mangelhafter Rückseite gedruckt worden, bevor das entdeckt wurde; da kann man wegen einer Karte hinterher schlecht alles nochmal drucken.

 

Dito, bei der Harpye bin ich auch raus, aber ich hab hier mehrere FFB Counterspells und alle sehen so aus.



#1100 SoulCollector Geschrieben 18. April 2021 - 20:17

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  04PD.jpg   80,04K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  01PD.jpg   167,48K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  02PD.jpg   165,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  08PD.jpg   93,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  06PD.jpg   68,93K   0 Mal heruntergeladen

 

Moin,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Phyrexian Dreadnought echt ist. Jedoch verwirrt mich das Editionssymbol etwas. War das eine Ausnahme in Mirage? Ich meine ja.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.