[MOR] Morningtide
Erstellt von EMwegA_, 29. Mär 2007 08:27
371 Antworten in diesem Thema
#361 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. Januar 2008 - 18:02
ja wenn es keine synergien gibt, dann kann man ja feen, merfolk goblin, soldaten, schamanen und rouges in einem deck spielen-.-
also so ein deck hab ich noch nie gesehen.
aber du kannst mich ja vom gegenteil überzeugen, wenn du aus diesem mischmasch ein anständiges deck baust, weil es ja keine syniergien gibt und die Karten ja einzeln super duper toll sind und man kein tribal spielen muss.
also so ein deck hab ich noch nie gesehen.
aber du kannst mich ja vom gegenteil überzeugen, wenn du aus diesem mischmasch ein anständiges deck baust, weil es ja keine syniergien gibt und die Karten ja einzeln super duper toll sind und man kein tribal spielen muss.
#362 Gast_Valdez_* Geschrieben 26. Januar 2008 - 18:25
Och sweetie, zeig mir ein Deck, dass im aktuellen Format von Tribalsynergien lebt..?
Ich habe nie gesagt, dass keine Synergien gäbe, ich sagte, dass sie nicht der Rede wert sind:
ES SPIELT KEINER TRIBAL IM STANDARD, DIE TRIBES SIND SCHEISS EGAL.
Comprendre..?
Tarmofolk: Bird, Elf, Druiden, Schaman, Elemental, Lhurgoyf, Snake, Kithkin.
Ramp: Plant, Wall, Elemental, Goblin, Lhurgoyf.
RG Beats: Beast, Elf, Druid, Lhurgoyf, Goblin, Warrior, Troll, Shaman.
Selbst das deck, dass man "Elves" nennt spielt nur ~14 Elfen, von denen 4, mana acc sind und 4 weitere einfach Tokenmaschienen...
Synergien sind einen scheiss wert, wenn sie keine hohe Spielstärke aufweisen...
Ich habe nie gesagt, dass keine Synergien gäbe, ich sagte, dass sie nicht der Rede wert sind:
ES SPIELT KEINER TRIBAL IM STANDARD, DIE TRIBES SIND SCHEISS EGAL.
Comprendre..?
Tarmofolk: Bird, Elf, Druiden, Schaman, Elemental, Lhurgoyf, Snake, Kithkin.
Ramp: Plant, Wall, Elemental, Goblin, Lhurgoyf.
RG Beats: Beast, Elf, Druid, Lhurgoyf, Goblin, Warrior, Troll, Shaman.
Selbst das deck, dass man "Elves" nennt spielt nur ~14 Elfen, von denen 4, mana acc sind und 4 weitere einfach Tokenmaschienen...
Weil es keine Critter in den Typen gibt, die es rechtfertigten, aufgrund ihrer Spielstärke.ja wenn es keine synergien gibt, dann kann man ja feen, merfolk goblin, soldaten, schamanen und rouges in einem deck spielen-.-
Synergien sind einen scheiss wert, wenn sie keine hohe Spielstärke aufweisen...
Bearbeitet von Valdez, 26. Januar 2008 - 19:33.
#363 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 27. Januar 2008 - 19:38
ok dann ne andere frage:
Warst du auf ne prerelease?
ich war heute da und ich kann dir sagen JEDES deck hat irgendwie mit den tribe synergiert.
Nehmen wir mal zu Beispiel die "billigmacher" (die karten die andere mit dem selben kreaturentyp oder klasse um 1 billiger werden)
Wenn das nicht gut ist frage ich dich, was dann bitte in deinen Augen "gut" ist? Das bringt unglaublich speed mit.
oder die fährigkeit "verwandheit". sie besagt, das man in deinem versorgungssigment die oberste Karte aufdeckt.
wenn mindestens ein Kreaturentyp übereinstimmt bekommt man einen netten Effekt (dieser variiert)
und wenn das nicht genug ist:
Raubzug: Wenn man in diesem Zug mit einem räuber schaden zugefügt hat kann man diese Karte für ihre Raubzugkosten spielen.
entwerder sind kosten sie dann weniger oder man bekommt einen extraeffekt.
Viele spiele wurden zum teil wegen dieser Synergien entschieden.
Du willst doch jetzt nicht mehr sagen, das synergien nichts bringen.
Warst du auf ne prerelease?
ich war heute da und ich kann dir sagen JEDES deck hat irgendwie mit den tribe synergiert.
Nehmen wir mal zu Beispiel die "billigmacher" (die karten die andere mit dem selben kreaturentyp oder klasse um 1 billiger werden)
Wenn das nicht gut ist frage ich dich, was dann bitte in deinen Augen "gut" ist? Das bringt unglaublich speed mit.
oder die fährigkeit "verwandheit". sie besagt, das man in deinem versorgungssigment die oberste Karte aufdeckt.
wenn mindestens ein Kreaturentyp übereinstimmt bekommt man einen netten Effekt (dieser variiert)
und wenn das nicht genug ist:
Raubzug: Wenn man in diesem Zug mit einem räuber schaden zugefügt hat kann man diese Karte für ihre Raubzugkosten spielen.
entwerder sind kosten sie dann weniger oder man bekommt einen extraeffekt.
Viele spiele wurden zum teil wegen dieser Synergien entschieden.
Du willst doch jetzt nicht mehr sagen, das synergien nichts bringen.
#364 Gast_Valdez_* Geschrieben 27. Januar 2008 - 19:43
Bei uns wurde PR durch r/B/G 12 Removal+Dread. Dec gewonnen, ohne Synergie...
Naja, immerhin hast du dich mittlerweile von Standard über Block zu Limited runtergearbeitet...
Und ja, selbst im Limited gilt BOMBEN > Tribes.
Naja, immerhin hast du dich mittlerweile von Standard über Block zu Limited runtergearbeitet...
Und ja, selbst im Limited gilt BOMBEN > Tribes.
Bearbeitet von Valdez, 27. Januar 2008 - 19:45.
#365 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 27. Januar 2008 - 20:59
hmm ok ich glaub das können wir so stehen lassen man braucht sowohl gute karten als auch ein paar tribal-synergien
#366 Geschrieben 30. Januar 2008 - 16:19
Einige werden die Karte kennen. Nämlich alle von euch, die beim Release vergangenes Wochenende waren:
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!
#367 Gast_kdm83_* Geschrieben 30. Januar 2008 - 16:37
Ich finde Mutavault und Slithermuse
die einzigen Karten die was können. Edition insgesamt ziemlich entäuschend!!
Edit:
Countryside Crusher is halt in nem 43 Landdec stark
die einzigen Karten die was können. Edition insgesamt ziemlich entäuschend!!
Edit:
Countryside Crusher is halt in nem 43 Landdec stark
Bearbeitet von kdm83, 30. Januar 2008 - 16:44.
#368 Geschrieben 30. Januar 2008 - 17:06
Stimmt, Trippleländer können nichts
Die Slithermuse ist bei weitem nicht so gut wie sie mit 3cc für Provoke hätte sein können.
Da ist der Countryside Crusher schonmal besser und auch sonst gibts noch genug bessere Karten aus der Edition.
Klar gabs immer schon bessere aber eben auch um einiges schlechtere Editionen.
Die Slithermuse ist bei weitem nicht so gut wie sie mit 3cc für Provoke hätte sein können.
Da ist der Countryside Crusher schonmal besser und auch sonst gibts noch genug bessere Karten aus der Edition.
Klar gabs immer schon bessere aber eben auch um einiges schlechtere Editionen.
#369 Geschrieben 01. Februar 2008 - 13:10
Moin!
Ich habe mir heute gleich mal drei Morningtide Booster gekauft, und hatte auch Prompt ziemliches Glück, ich habe aus einem der Booster, neben Berüchtigte Schar, einmal Gedankenzertrümmerung in Foil gezogen, die ist schon ca. 20 (im Online Shop) wert. Sonst hatte ich noch einmal den Zauberbuch-Dieb und die Geteilte Abneigung in den anderen Booster. Dieser Kauf hat mich davon überzeugt das die Karten in Morningtide sehr gut sind.
Ich habe mir heute gleich mal drei Morningtide Booster gekauft, und hatte auch Prompt ziemliches Glück, ich habe aus einem der Booster, neben Berüchtigte Schar, einmal Gedankenzertrümmerung in Foil gezogen, die ist schon ca. 20 (im Online Shop) wert. Sonst hatte ich noch einmal den Zauberbuch-Dieb und die Geteilte Abneigung in den anderen Booster. Dieser Kauf hat mich davon überzeugt das die Karten in Morningtide sehr gut sind.
Bearbeitet von Metalhead, 01. Februar 2008 - 13:55.
#370 Geschrieben 02. Februar 2008 - 07:44
Mornintide hat gute Karten.Besonders der Draft wird sicher sehr geil. Rogues prowl 4tw
#372 Geschrieben 25. September 2009 - 20:16
Hast du mal auf das Datum geachtet?
2.02.2008, 08:44
Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört
Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74