[MOR] Morningtide
#21 Gast_Valdez_* Geschrieben 29. November 2007 - 17:57
Es gibt so verdammt viele Möglichkeiten, aber WotC bleibt immer bei dem "Tribal" kram hängen, die Gilden in Ravnica waren prinzipiell nichts anderes, es ist halt einfch langweilich sich in OS Std. Gobboclamp zu spielen, [pause] dann zu Gruul zu kommen und von Gruul dann zu ElfenRock, weil die Decks einfach krass vorgegeben sind einer der Gründe warum ich kein Std. mehr spiele, bzw. nur sehr sehr begrenzt.
Das Problem ist, dass es auch einfach funktioniert, weil irgendwelche Leute voll scharf darauf sind ihr AN Elfen Deck mit jedem Set um 0 - 1 Karte zu bereichern und sich dann erstmal 3 Displays kaufen. Mann kann WoTC aber nichtmal diese Masche vorwerfen, weil Gewinnmaximierung ein legitimes Mittel sind und der 0815 Spieler damit voll zufrieden ist, wenn er nur 2 mal durch ein Set gucken muss und schon automatisch 4 Decks im Kopf hat, da finde ich Sachen wie "Turbofog" rein von der Idee bedeutend geiler.
#22 Geschrieben 29. November 2007 - 20:32
Allerdings ist das Maneqkuin Deck so ziemlich ownage (oder wie die karte heißt)
Habe direkt mein Schwarzblaues Deck in Schwarzblauweiß Maneblink umgewandelt ^^
#23 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 06:59
#24 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 10:31
Erstes Bild sind irgendwelche riesen, auch wenn das bild für mich nicht nach Kreatur aussieht - eher nach sowas, das X Schaden auf alles Nichtfliegende ballert.
Zweites Bild: Ganz klar ein Soldier, und ein Kithkin noch dazu, sieht sehr nach (Legendärer?) Kreatur aus.
Drittes: kithkin Shaman! Ganz viel Style, die karte besorg ich mir alleine wegen dem coolen Bild.
Viertes pic: merfolk... Wizard oder shaman, kann ich nicht sagen. sieht aber auch sehr styish aus.
maleinfach son paar gedanken zu den pics.
mfg,
md
oh man, selbstbeleidigung ist goil!!Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!
#25 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 10:38
#26 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 11:41
Vielleicht lässt sich mit Morningtide endlich ein gutes (Turniertaugliches) Soldier-Deck bauen.
#27 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 13:36
Waffenfähiger Autismus
#28 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 14:06
Bis auf der Männliche Kithkin sehr gute qartworks.
Ähm, also um ganz ehrlich zu sein gefällt mir kein einziges dieser Artworks ... die sind allesamt sogar ziemlich mies wie ich finde.
Einzig die letzten beiden sind einigermaßen annehmbar, aber trotzdem liegen die immer noch unter dem durchschnittlichen Niveau der früheren Magic AwŽs. Naja aber ok, die paar Bilder sind ja vllt. die Ausnahme, der Großteil der AwŽs kann ja besser sein... Pff als ob ich das wirklich glauben würde .
#29 Geschrieben 01. Dezember 2007 - 22:05
109614_CN.jpg 97,17K 62 Mal heruntergeladen 109616_CN.jpg 86,54K 73 Mal heruntergeladen 109618_CN.jpg 96,86K 62 Mal heruntergeladen 109899_CN.jpg 91,62K 62 Mal heruntergeladen 109914_CN.jpg 83,08K 85 Mal heruntergeladen 109925_CN.jpg 98,71K 59 Mal heruntergeladen 109930_CN.jpg 97K 49 Mal heruntergeladen 109989_CN.jpg 95,92K 50 Mal heruntergeladen 109991_CN.jpg 62,57K 57 Mal heruntergeladen 109992_CN.jpg 94,15K 35 Mal heruntergeladen 110010_CN.jpg 99,45K 56 Mal heruntergeladen 110005_CN.jpg 94,82K 49 Mal heruntergeladen 110011_CN.jpg 99,67K 68 Mal heruntergeladen 110018_CN.jpg 94,82K 46 Mal heruntergeladen
Quelle: TMT
Bearbeitet von Jehofi, 01. Dezember 2007 - 22:23.
#30 Geschrieben 02. Dezember 2007 - 12:37
Oki mhm aber die komischen Beine der Feen find ich immernoch seltsam (bah bin manchmal einfach zu klassisch) Naja ich liebe Lorwyn im Limited es spielt sich schön und gerade mit deutschen Boostern und den zu köstlichen Kartennamen ^^
Das gejammer über die Artworks kann ich nich nachvollziehen ... noch ne Edi wie Mirrodin oder die Länder aus Time Spiral hät ich echt nich ausgehalten ^^
Wobei ich zugeben muss das ich mich vorallem nach Zeiten wie dem urzablock zurücksehne und das wird wohl schon allein vom neuen kartendesinge verhindert -.-
#31 Geschrieben 02. Dezember 2007 - 12:58
Altes Design konnte natürlich alles aber das ist noch ne andere Sache.
Waffenfähiger Autismus
#32 Gast_Mishra_* Geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:15
Das Thema des llorwyn Blockes sind doch Märchenwelten oder? Also Storylinemäßig...Zu den Artworks: Sie sind ja nicht schlecht. Sie gehören halt nur in Bilderbücher für 3-jährige (und selbst die finden sie vermutlich nicht gut) und nicht auf Karten. Bei den Time Spiral Ländern konnte man wenigstens erkennen was was ist und es sah nicht so nach nem hässlichen mix von allen Landtypen aus. Also imo konnten die Time Spiral Länder bis auf wenige Ausnahmen alles. Ok Kamigawa war hier auch ganz gut und natürlich Oddysee und Invasion die besten. Mirrodin ist auch hässlich, das will ich garnicht abstreiten aber auch nur ungefähr genauso hässlich wie das hier. Leute was findet ihr an Bilderbuchstyle mit Comic gepaart so gut?
Altes Design konnte natürlich alles aber das ist noch ne andere Sache.
Demnach passen die Artworks schon ganz gut, denke ich so.
#33 Geschrieben 03. Dezember 2007 - 15:08
#34 Gast_Valdez_* Geschrieben 03. Dezember 2007 - 15:34
Die Wenigsten Planeswalker haben Planes erschaffen, sie heißen "walker" weil sie von Welt zu welt gehen können und ann da ONG BAK machen...Das problem an Lorwyn ist einfach das man nicht in die artworks eintauchen kann. Man gehört nicht dazu.Lorwyn ist eine eigene Welt. Umso behinderte4r dass es in der edition Plainswalker gibt die normal aussehen. wer von denen würd bitte ne comic welt erschaffen.
#35 Geschrieben 04. Dezember 2007 - 08:49
Im großen und ganzen kann ich mich allerdings nicht beschweren! Ich bin Casualgamer und hab echt Spaß mit der neuen Edition. Hab vor einigen Tagen das Elfendeck von nem Kumpel gesehen und was der für einen Spaß hatte mit dem Deck...wie ein Kleinkind mit nem neuen Fussball *lach* Der Funfaktor ist also doch recht hoch.
Zusammenfassend ist eben zu sagen, dass der Lorwyn Block eigentlich nur für 0815 Spieler und Einsteiger gut ist...alle anderen werden kaum Spaß daran haben. Wenn ich mal in die Zukunkft blicke wird sich da auch meiner Ansicht nach nicht mehr viel ändern! Zumindest nicht in diesem Block!
Das einzige was für euch Eternal Spieler zu hoffen bleibt ist, dass WotC in Morningtide mehr Bomben ala Thoughtseize bringt...mehr ist da leider nicht drin.
#36 Geschrieben 04. Dezember 2007 - 13:22
Booster deutsch: 3,99
Themendecks deutsch: 12,49
Jedes Themendeck enthält 60 vorsortierte Karten und eine zufällige Premiumkarte. Das Display enthält: 4x Themendeck "Kodex der Krieger" (rot/grün), 4x Themendeck "Schamanismus" (weiß, schwarz, grün), 4x Themendeck "Spitzbuben" (blau/schwarz), 4x Themendeck "Bataillon" (weiß, blau)
FatPack englisch: 29,99
Das Fat Pack besteht aus zwei farbig bedruckten Kartenboxen, die 6 Morningtide Booster (englisch), 6 Kartentrenner mit Morningtidemotiven, 30 Standardländern, 1 Player's Guide mit Abbildungen aller Karten (englisch), 1 zufällige Pro Player Karte und 1 Morningtide Roman (englisch) enthalten.
EK-Preise darf ich natürlich nicht leaken, aber wenn wer was haben will (ab 01.02.08) mach ich bessere Preise...
#37 Gast_Mishra_* Geschrieben 04. Dezember 2007 - 14:12
Bisher gabs leider auch noch keine Wirklichen Tribeabhängigen nonbasic-lands die Spaß zu spielen machen würden ( JUHU wir haben Duals )..
und auch die neuen Warchiefs sehen irgendwie aus wie Mehrlinge mit verschiedenen Hautfarben.
Wozu die ganzen Harbinger wenn es kaum Dinge gibt die es zu suchen lohnt,für eine Toolbox reicht es mMn in keinem Tribe.
Dazu einen mehr oder weniger nutzlosen Tribe alaŽTreefolk einbauen den eh keiner spielen will um die Deckvielfalt noch zu schmälern.
Ich hoffe das mit Morningtide mehr möglichkeiten kommen Decks zu gestalten,Turniertaugliche z.B. Elfen-Soldier/shaman/usw...und das alles Spielbar wäre super, vorallem mit verschiedenen Spielmechaniken.
#38 Geschrieben 09. Dezember 2007 - 02:50
3BB
Creature Goblin Rogue
Prowl 1B (If a Goblin Rogue creature dealt combat damage to an opponent this turn, you may play ~ for its Prowl cost)
3/3
mfg
#39 Geschrieben 09. Dezember 2007 - 03:46
Die Karte ist mir persönlich zu "rumorig" und vorallem enorm früh. Die Quelle scheint dort auch nicht die beste zu sein ("ein Kumpel meines Kumpels, dessen...")habe eine der neuen fähigkeiten entdeckt (found on Starcitygames.com)
3BB
Creature – Goblin Rogue
Prowl 1B (If a Goblin Rogue creature dealt combat damage to an opponent this turn, you may play ~ for its Prowl cost)
3/3
mfg
mfgtw
#40 Geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:34
trotzdem kann man ja schonmal drüber diskutieren, wie die Karte denn wäre, wenn sie denn so erscheinen würde!
ich fänd die fähigkeit und die karte ansich gar nicht mal so gut...
das beste was sie wohl könnte wäre turn 2 eine 3/3 Kreatur sein.
aber dazu muss man erstmal turn 1 einen Goblin Rogue legen und der muss dann turn 2 auch noch schadensmäßig durchkommen...
da ist der 3/3 deathtouch elf in jeder hinsicht besser...
mal abgesehen davon, dass der noch deathtouch hat, vergleiche ich mal "Proul" mit der "als zusätzlichen kosten um ~ zu spielen, zeige eine *Karte auf deiner hand vor"-fähigkeit.
Vorteile der Zeige-Fähigkeit gegenüber prowl:
-die geforderte karte muss nur auf der hand, nicht im spiel sein (nagut das ist nur in 80% der fälle ein Vorteil)
-die geforderte karte muss nicht bereits schaden auf den gegner gemacht haben
-die geforderte Karte muss nur eine Rasse gemein haben, nicht eine Rasse UND eine Klasse...
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.