Zum Inhalt wechseln


Foto

[MOR] Morningtide


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
371 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Valdez_* Geschrieben 29. November 2007 - 17:57

Gast_Valdez_*
  • Gast
Limited ist auch was für die Leute, die kein Geld für Duals haben... :D

Es gibt so verdammt viele Möglichkeiten, aber WotC bleibt immer bei dem "Tribal" kram hängen, die Gilden in Ravnica waren prinzipiell nichts anderes, es ist halt einfch langweilich sich in OS Std. Gobboclamp zu spielen, [pause] dann zu Gruul zu kommen und von Gruul dann zu ElfenRock, weil die Decks einfach krass vorgegeben sind einer der Gründe warum ich kein Std. mehr spiele, bzw. nur sehr sehr begrenzt.

Das Problem ist, dass es auch einfach funktioniert, weil irgendwelche Leute voll scharf darauf sind ihr AN Elfen Deck mit jedem Set um 0 - 1 Karte zu bereichern und sich dann erstmal 3 Displays kaufen. Mann kann WoTC aber nichtmal diese Masche vorwerfen, weil Gewinnmaximierung ein legitimes Mittel sind und der 0815 Spieler damit voll zufrieden ist, wenn er nur 2 mal durch ein Set gucken muss und schon automatisch 4 Decks im Kopf hat, da finde ich Sachen wie "Turbofog" rein von der Idee bedeutend geiler.

#22 Wayofarmy Geschrieben 29. November 2007 - 20:32

Wayofarmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Jop diese aggro scheiße geht einen auf den piss.

Allerdings ist das Maneqkuin Deck so ziemlich ownage :D(oder wie die karte heißt)

Habe direkt mein Schwarzblaues Deck in Schwarzblauweiß Maneblink umgewandelt ^^

#23 tw. Geschrieben 01. Dezember 2007 - 06:59

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Quelle: TMT

mfgtw

batman35jw.png


#24 molten destruction Geschrieben 01. Dezember 2007 - 10:31

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Das letzte Bild sieht so groß aus, maybe das von einem Planeswalker? maybe aber auch der neue Leader der elementals, mal was nicht - fünffarbiges^^
Erstes Bild sind irgendwelche riesen, auch wenn das bild für mich nicht nach Kreatur aussieht - eher nach sowas, das X Schaden auf alles Nichtfliegende ballert.
Zweites Bild: Ganz klar ein Soldier, und ein Kithkin noch dazu, sieht sehr nach (Legendärer?) Kreatur aus.
Drittes: kithkin Shaman! Ganz viel Style, die karte besorg ich mir alleine wegen dem coolen Bild.
Viertes pic: merfolk... Wizard oder shaman, kann ich nicht sagen. sieht aber auch sehr styish aus.
maleinfach son paar gedanken zu den pics.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#25 Wayofarmy Geschrieben 01. Dezember 2007 - 10:38

Wayofarmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Bis auf der Männliche Kithkin sehr gute qartworks.

#26 Jehofi Geschrieben 01. Dezember 2007 - 11:41

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Komisch gerade der gefällt mir besonders gut :rolleyes:

Vielleicht lässt sich mit Morningtide endlich ein gutes (Turniertaugliches) Soldier-Deck bauen.

#27 Arbaal Geschrieben 01. Dezember 2007 - 13:36

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Hässliche mainstream artworks ftw oder was wird das? Muss ich wirklich noch eine Edition mit so absurd schlechten Aws ertragen? :rolleyes:
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#28 Astarius Geschrieben 01. Dezember 2007 - 14:06

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Bis auf der Männliche Kithkin sehr gute qartworks.


Ähm, also um ganz ehrlich zu sein gefällt mir kein einziges dieser Artworks ... die sind allesamt sogar ziemlich mies wie ich finde.
Einzig die letzten beiden sind einigermaßen annehmbar, aber trotzdem liegen die immer noch unter dem durchschnittlichen Niveau der früheren Magic AwŽs. Naja aber ok, die paar Bilder sind ja vllt. die Ausnahme, der Großteil der AwŽs kann ja besser sein... Pff als ob ich das wirklich glauben würde :rolleyes:.
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#29 Jehofi Geschrieben 01. Dezember 2007 - 22:05

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Weitere Bilder von der selben Quelle.

Angehängte Datei  109614_CN.jpg   97,17K   62 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109616_CN.jpg   86,54K   73 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109618_CN.jpg   96,86K   62 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109899_CN.jpg   91,62K   62 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109914_CN.jpg   83,08K   85 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109925_CN.jpg   98,71K   59 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109930_CN.jpg   97K   49 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109989_CN.jpg   95,92K   50 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109991_CN.jpg   62,57K   57 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  109992_CN.jpg   94,15K   35 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  110010_CN.jpg   99,45K   56 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  110005_CN.jpg   94,82K   49 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  110011_CN.jpg   99,67K   68 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  110018_CN.jpg   94,82K   46 Mal heruntergeladen

Quelle: TMT

Bearbeitet von Jehofi, 01. Dezember 2007 - 22:23.


#30 AlfirielShi Geschrieben 02. Dezember 2007 - 12:37

AlfirielShi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Ah Merfolks wie ich sie liebe .... sie sind so wunderbar....mehr Merfolks ^^

Oki mhm aber die komischen Beine der Feen find ich immernoch seltsam (bah bin manchmal einfach zu klassisch) Naja ich liebe Lorwyn im Limited es spielt sich schön und gerade mit deutschen Boostern und den zu köstlichen Kartennamen ^^

Das gejammer über die Artworks kann ich nich nachvollziehen ... noch ne Edi wie Mirrodin oder die Länder aus Time Spiral hät ich echt nich ausgehalten ^^

Wobei ich zugeben muss das ich mich vorallem nach Zeiten wie dem urzablock zurücksehne und das wird wohl schon allein vom neuen kartendesinge verhindert -.-

#31 Arbaal Geschrieben 02. Dezember 2007 - 12:58

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Zu den Artworks: Sie sind ja nicht schlecht. Sie gehören halt nur in Bilderbücher für 3-jährige (und selbst die finden sie vermutlich nicht gut) und nicht auf Karten. Bei den Time Spiral Ländern konnte man wenigstens erkennen was was ist und es sah nicht so nach nem hässlichen mix von allen Landtypen aus. Also imo konnten die Time Spiral Länder bis auf wenige Ausnahmen alles. Ok Kamigawa war hier auch ganz gut und natürlich Oddysee und Invasion die besten. Mirrodin ist auch hässlich, das will ich garnicht abstreiten aber auch nur ungefähr genauso hässlich wie das hier. Leute was findet ihr an Bilderbuchstyle mit Comic gepaart so gut?
Altes Design konnte natürlich alles aber das ist noch ne andere Sache.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#32 Gast_Mishra_* Geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:15

Gast_Mishra_*
  • Gast

Zu den Artworks: Sie sind ja nicht schlecht. Sie gehören halt nur in Bilderbücher für 3-jährige (und selbst die finden sie vermutlich nicht gut) und nicht auf Karten. Bei den Time Spiral Ländern konnte man wenigstens erkennen was was ist und es sah nicht so nach nem hässlichen mix von allen Landtypen aus. Also imo konnten die Time Spiral Länder bis auf wenige Ausnahmen alles. Ok Kamigawa war hier auch ganz gut und natürlich Oddysee und Invasion die besten. Mirrodin ist auch hässlich, das will ich garnicht abstreiten aber auch nur ungefähr genauso hässlich wie das hier. Leute was findet ihr an Bilderbuchstyle mit Comic gepaart so gut?
Altes Design konnte natürlich alles aber das ist noch ne andere Sache.

Das Thema des llorwyn Blockes sind doch Märchenwelten oder? Also Storylinemäßig...
Demnach passen die Artworks schon ganz gut, denke ich so.

#33 Wayofarmy Geschrieben 03. Dezember 2007 - 15:08

Wayofarmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Das problem an Lorwyn ist einfach das man nicht in die artworks eintauchen kann. Man gehört nicht dazu.Lorwyn ist eine eigene Welt. Umso behinderte4r dass es in der edition Plainswalker gibt die normal aussehen. wer von denen würd bitte ne comic welt erschaffen.

#34 Gast_Valdez_* Geschrieben 03. Dezember 2007 - 15:34

Gast_Valdez_*
  • Gast

Das problem an Lorwyn ist einfach das man nicht in die artworks eintauchen kann. Man gehört nicht dazu.Lorwyn ist eine eigene Welt. Umso behinderte4r dass es in der edition Plainswalker gibt die normal aussehen. wer von denen würd bitte ne comic welt erschaffen.

Die Wenigsten Planeswalker haben Planes erschaffen, sie heißen "walker" weil sie von Welt zu welt gehen können und ann da ONG BAK machen...

#35 Bluna Geschrieben 04. Dezember 2007 - 08:49

Bluna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
zugegbenermaßen hab ich mich anfangs tierisch auf den Block gefreut. Tribes hab ich zu meiner Anfangszeit sehr gerne gespielt, aber die Zeiten sind vorbei! Daher versteh ich das Argument, dass der Block Einsteigerfreundlich gehandhabt werden soll...denn genau das ist er!!! Aber für Spieler, die eventuell schon seit Urzas Zeiten spielen da ists einfach nur Kackendriss! Dementsprechend kann man hier auch immer das Gejammer der "Eingefleischten" sehen ^^

Im großen und ganzen kann ich mich allerdings nicht beschweren! Ich bin Casualgamer und hab echt Spaß mit der neuen Edition. Hab vor einigen Tagen das Elfendeck von nem Kumpel gesehen und was der für einen Spaß hatte mit dem Deck...wie ein Kleinkind mit nem neuen Fussball *lach* Der Funfaktor ist also doch recht hoch.

Zusammenfassend ist eben zu sagen, dass der Lorwyn Block eigentlich nur für 0815 Spieler und Einsteiger gut ist...alle anderen werden kaum Spaß daran haben. Wenn ich mal in die Zukunkft blicke wird sich da auch meiner Ansicht nach nicht mehr viel ändern! Zumindest nicht in diesem Block!

Das einzige was für euch Eternal Spieler zu hoffen bleibt ist, dass WotC in Morningtide mehr Bomben ala Thoughtseize bringt...mehr ist da leider nicht drin.

#36 Celial Geschrieben 04. Dezember 2007 - 13:22

Celial

    Mitglied

  • Wartet auf Aktivierung
  • PIP
  • 18 Beiträge
ich hab die uvps heute morgen per mail bekommen

Booster deutsch: 3,99

Themendecks deutsch: 12,49
Jedes Themendeck enthält 60 vorsortierte Karten und eine zufällige Premiumkarte. Das Display enthält: 4x Themendeck "Kodex der Krieger" (rot/grün), 4x Themendeck "Schamanismus" (weiß, schwarz, grün), 4x Themendeck "Spitzbuben" (blau/schwarz), 4x Themendeck "Bataillon" (weiß, blau)

FatPack englisch: 29,99
Das Fat Pack besteht aus zwei farbig bedruckten Kartenboxen, die 6 Morningtide Booster (englisch), 6 Kartentrenner mit Morningtidemotiven, 30 Standardländern, 1 Player's Guide mit Abbildungen aller Karten (englisch), 1 zufällige Pro Player Karte und 1 Morningtide Roman (englisch) enthalten.


EK-Preise darf ich natürlich nicht leaken, aber wenn wer was haben will (ab 01.02.08) mach ich bessere Preise...

#37 Gast_Mishra_* Geschrieben 04. Dezember 2007 - 14:12

Gast_Mishra_*
  • Gast
Die Artworks an sich stören mich eigentlich gar nicht .. leider gibt es für jeden Tribe nur eine, maximal zwei möglichkeiten, ein Deck aufzubauen welches auch irgendwie Sinn macht.
Bisher gabs leider auch noch keine Wirklichen Tribeabhängigen nonbasic-lands die Spaß zu spielen machen würden ( JUHU wir haben Duals :) )..
und auch die neuen Warchiefs sehen irgendwie aus wie Mehrlinge mit verschiedenen Hautfarben.
Wozu die ganzen Harbinger wenn es kaum Dinge gibt die es zu suchen lohnt,für eine Toolbox reicht es mMn in keinem Tribe.

Dazu einen mehr oder weniger nutzlosen Tribe alaŽTreefolk einbauen den eh keiner spielen will um die Deckvielfalt noch zu schmälern.

Ich hoffe das mit Morningtide mehr möglichkeiten kommen Decks zu gestalten,Turniertaugliche z.B. Elfen-Soldier/shaman/usw...und das alles Spielbar wäre super, vorallem mit verschiedenen Spielmechaniken.

#38 d43g1e Geschrieben 09. Dezember 2007 - 02:50

d43g1e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
habe eine der neuen fähigkeiten entdeckt (found on Starcitygames.com)

3BB
Creature – Goblin Rogue
Prowl 1B (If a Goblin Rogue creature dealt combat damage to an opponent this turn, you may play ~ for its Prowl cost)
3/3


mfg

#39 tw. Geschrieben 09. Dezember 2007 - 03:46

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

habe eine der neuen fähigkeiten entdeckt (found on Starcitygames.com)

3BB
Creature – Goblin Rogue
Prowl 1B (If a Goblin Rogue creature dealt combat damage to an opponent this turn, you may play ~ for its Prowl cost)
3/3
mfg

Die Karte ist mir persönlich zu "rumorig" und vorallem enorm früh. Die Quelle scheint dort auch nicht die beste zu sein ("ein Kumpel meines Kumpels, dessen...")

mfgtw

batman35jw.png


#40 dieinnerestimme Geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:34

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
mhm, diese "information" sollte man mit vorsicht genießen.

trotzdem kann man ja schonmal drüber diskutieren, wie die Karte denn wäre, wenn sie denn so erscheinen würde! -_-

ich fänd die fähigkeit und die karte ansich gar nicht mal so gut...

das beste was sie wohl könnte wäre turn 2 eine 3/3 Kreatur sein.

aber dazu muss man erstmal turn 1 einen Goblin Rogue legen und der muss dann turn 2 auch noch schadensmäßig durchkommen...

da ist der 3/3 deathtouch elf in jeder hinsicht besser...

mal abgesehen davon, dass der noch deathtouch hat, vergleiche ich mal "Proul" mit der "als zusätzlichen kosten um ~ zu spielen, zeige eine *Karte auf deiner hand vor"-fähigkeit.

Vorteile der Zeige-Fähigkeit gegenüber prowl:

-die geforderte karte muss nur auf der hand, nicht im spiel sein (nagut das ist nur in 80% der fälle ein Vorteil)
-die geforderte karte muss nicht bereits schaden auf den gegner gemacht haben
-die geforderte Karte muss nur eine Rasse gemein haben, nicht eine Rasse UND eine Klasse...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.