Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
811 Antworten in diesem Thema

#801 Mett v. Schleck Geschrieben 23. Juli 2020 - 16:17

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.172 Beiträge

Eine automatische Löschung gibt es derzeit nicht. Betrifft dich das denn irgendwie, oder sorgst du dich nur um den Server-Speicherplatz des Forums? :D

 

Wenn es ein konkretes Problem gibt, z.b. du möchtest gerne den Usernamen haben eines seit Ewigkeiten inaktiven Users, oder einen alten Account von dir löschen, dann schreib am besten einen Supermod an und die geben das dann an Nils weiter.


Bearbeitet von MettRosé, 23. Juli 2020 - 16:18.

„DJ Khaled“ — DJ Khaled


#802 Colophonius Geschrieben 24. Juli 2020 - 15:19

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Speicherplatz ist kostbar :lol:

 

Mir fielen lediglich die vielen inaktiven User, bzw. die Accounts auf die nie etwas gepostet haben. Da ich diese Vorgehensweise aus anderen Foren kenne, wollte ich mal fragen - interessiert mich halt.

 

Danke



#803 Yaloron Geschrieben 04. August 2020 - 14:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Können wir bitte das Bedankungslimit pro Tag erhöhen oder abschaffen?

 

Würde stark bezweifeln, dass der "Missbrauch" davon ein großes Problem für das Forum darstellt, aber gerade im CT wenn viel geposted wird möchte man sich an manchen Tagen auch mal bei vielen Posts bedanken, immer etwas nervig wenn das dann nicht geht.

 

Ich sehe jedenfalls keinen großen Nachteil darin, das Limit einfach zu verdoppeln oder so und technisch sollte das ja auch ein sehr schneller und einfacher Fix sein für Nils.



#804 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. August 2020 - 14:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.976 Beiträge
Du möchtest also für einen einzigen Thread das Forenverhalten ändern?

#805 Yaloron Geschrieben 04. August 2020 - 14:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nein, ich möchte nicht das Forenverhalten ändern und nicht für einen einzigen Thread.

 

Ich habe den CT als Beispiel genannt, weil ich dort am meisten lese, für User die in anderen Forenbereichen mehr unterwegs sind, tritt das Problem entsprechend dort auf.

 

Ich habe lediglich angeregt an einer Stelle im Code des Forums ne 10 zu ner 20 zu ändern (oder was auch immer das aktuelle Limited ist), weil das momentane Limit mMn keine Vorteile aber für einige User Nachteile mit sich bringt.



#806 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. August 2020 - 20:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.976 Beiträge
Dass es überhaupt ein Limit gibt, war mir nicht bekannt. Auch sehe ich selten selber den Bedarf Bedankungen derart inflationär zu nutzen. Mir ist aber auch keine Diskussion bekannt, wo eine zahlenmässige Grenze besprochen wurde und als gut oder schlecht befunden wurde. Ich bin gerade noch einmal die Threads im Moderatoren Bereich durchgegangen und da gab es viel zur Danke Funktion an sich, welche 2011 eingeführt wurde und bzgl. Dislike Button, der mal im Gespräch war. An eine aktive Beschränkung von Likes erinnere ich mich nicht und es ist vermutlich ein System Default wie eine Art Flood Control, damit Leute nicht alles und jedes liken. Wenn diese Zahl bei 10 liegen sollte, kann man die von mir aus gerne noch erhöhen. Eine halbswegs sinnvolle Grenze pro Person sollte man aber durchaus setzen.


Also ich konnte gerade ohne weiteres 15 Likes absetzen. Kann aber sein, dass man als Mod anderen Beschränkungen unterliegt. Kann man nur mal bei Nils anfragen, unter welchen Bedingungen, welche Einschränkungen gelten und dann diskutieren ob und wie man diese verändern will. Ich nehme dss mal mit.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. August 2020 - 20:44.


#807 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. August 2020 - 06:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.976 Beiträge
Nils hat berichtet, dass er das Limit nun auf 50 angehoben hat.

#808 Schlaubi Geschrieben 16. März 2021 - 00:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.427 Beiträge
Gibt es einen Darkmode für das Forum? Wenn nicht, kann man einen bekommen? :)

Ist etwas anstrengend abends im Bett. ^^

Vor allem wenn man vorher auf Apps/Seiten war die einen haben und dann regelrecht „geblitzdingst“ wird, wenn man einen Blick ins Forum wirft. :/

#809 Mett v. Schleck Geschrieben 16. März 2021 - 09:31

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.172 Beiträge
Es gibt eine Browser Extension für Chrome (sicher auch für andere Browser), welche die Formatierung jeglicher Seiten auf Dark Mode ändert. Probier das mal.

Edit: Wenn du ein Android Handy hat, gib mal in Chrome oben in der Adresszeile
chrome://flags
ein und suche nach "Dark". Da müsstest du dann sowas wie "Force dark mode" oder so ähnlich finden. Das stellst du auf Enable.

Bearbeitet von MettRosé, 16. März 2021 - 09:35.

„DJ Khaled“ — DJ Khaled


#810 Schlaubi Geschrieben 16. März 2021 - 09:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.427 Beiträge
Hi Mett, bin leider mit iOS auf dem Handy unterwegs unterwegs. :(

#811 CasualCalamity Geschrieben 01. September 2021 - 02:58

CasualCalamity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Moin! Gibt es den Sammelthread für Content Creator noch? Würde gerne auf unseren youtube launch aufmerksam machen. :)


Begnadeter Commander-Spieler seit 2011.

 

Hört rein in unseren EDH Podcast: Der Commander Kompass.

 

Ab jetzt auch auf Youtube!


#812 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. September 2021 - 13:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.976 Beiträge

Den kenn ich nicht. Wenn dann im richtigen Bereich einfach einen Thread öffnen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.