Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
855 Antworten in diesem Thema

#821 Kalli Geschrieben 29. Juni 2022 - 06:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge
https://www.mtg-foru...magic-software/

Wenn du im Magic Online Bereich schaust findest du diverse Threads zum Spieler suchen und finden.

Alternativ oben rechts ist der Discord Link, da tummeln sich auch Interessierte

#822 Kalli Geschrieben 20. Juli 2022 - 13:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Ich hätt gern einen Export Button bei den Decklisten, der die Deckliste automatisch in die Zwischenablage kopiert



#823 Kratos Aurion Geschrieben 20. Juli 2022 - 13:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Das geht doch bereits auf deckstats.net?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#824 Kalli Geschrieben 20. Juli 2022 - 13:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Ich will aber nicht erst auf Deckstats klicken müssen



#825 Biber Geschrieben 20. Juli 2022 - 16:14

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich will aber nicht erst auf Deckstats klicken müssen

+1

 

Wär schon cool... ähnlich wie auf Moxfield und Co. 
Export to Arena etc.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#826 NumiChan Geschrieben 04. August 2022 - 04:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich weiß nicht, ob sowas schon mal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es mit einem Button, der einen auf der Seite nach oben bringt? Der könnte "auftauchen", wenn man runter scrollt, bzw. einen Thread nicht ganz oben öffnet und beim Scrollen mit runter geht (als Referenz würd ich mal das eTCG-Forum nehmen, die haben sowas ^^)
Wäre absolut Quality of Life und nicht zwingend nötig, aber nice to have ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#827 Kalli Geschrieben 04. August 2022 - 07:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Auf deiner Tastatur gibts eine Taste, die heißt Pos1, drück die mal ;)



#828 Rotband Geschrieben 04. August 2022 - 14:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich vermisse ein paar aktivere Formats-Mods. Wobei ich auch grad nicht sehe, wo die herkommen sollten. 


ehemals Otters Kroxa


#829 Kalli Geschrieben 04. August 2022 - 15:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge
Was verstehst du unter aktiv? Ich poste eh hin und wieder mal Decks in Pioneer und Explorer. Halt nicht in Modern, das ist nicht mein Format

#830 NumiChan Geschrieben 04. August 2022 - 16:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Auf deiner Tastatur gibts eine Taste, die heißt Pos1, drück die mal ;)


Hilft mir auf der Mobile-Version wenig
FKA: blind310<p>2936_small.png

#831 Assimett Geschrieben 04. August 2022 - 16:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich vermisse ein paar aktivere Formats-Mods. Wobei ich auch grad nicht sehe, wo die herkommen sollten. 

 

Welche Aufgaben genau werden denn deiner Meinung nach vernachlässigt?

 

Ich muss gestehen dass ich, seitdem ich Modern seit ca. 2 Jahren nicht wirklich mehr spiele, inhaltlich raus bin. D.h. für mehr als offensichtlich falsche Threads verschieben oder ausgeartete Diskussionen wieder schlichten, bin ich nicht zu gebrauchen. Das kann dann aber auch über Meldungen gehen.


Hilft mir auf der Mobile-Version wenig

 

Stimmt. Und es gibt ja auch einen "nach unten" Button dort.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 04. August 2022 - 16:26.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#832 Rotband Geschrieben 04. August 2022 - 16:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was verstehst du unter aktiv? Ich poste eh hin und wieder mal Decks in Pioneer und Explorer. Halt nicht in Modern, das ist nicht mein Format

Welche Aufgaben genau werden denn deiner Meinung nach vernachlässigt?

 

Vorweg: Das ist keine Kritik an den bestehenden Moderatoren, sondern frei nach dem Motto "wünsch dir was"

 

Im Optimalfall hätten wir jemanden, der das Format aktiv spielt und auch ein bisschen den Animateur gibt, aka neue Deck-Threads postet, Diskussionen anregt durch Content usw. Das ist aber einfach völlig unrealistisch. Eine regelmäßige Pflege der DTB usw Bereiche würde mir aber schon langen. Ich meine in Modern stehen Decks im DTB, da denke ich mir nur WTF... wann war denn Jund Tier 1 und damit DTB? Generell wirkt es für die Tier 1 Rubrik auch viel zu voll. Ich glaube zwar da ging es mal nach Kriterien und diese teilte ich damals schon nich, aber inzwischen fehlt einfach leider auch die regelmäßige Aktualisierung.  Modern ist schnelllebig uns bräuchte vmtl ein Update alle 1-2 Monate.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 04. August 2022 - 16:52.

ehemals Otters Kroxa


#833 Genu Geschrieben 04. August 2022 - 17:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Im letzten Jahr hatte ich die Verschiebungen alle 2-3 Monate unternommen, nur da auch das kaum aktivität zur Folge hatte, ist das auch auf meiner Seite wieder eingeschlafen.

 

Wie in der Vergangenheit auch, eine aktualisierung kann auch Problemlos im Modern-thread angefragt werden - https://www.mtg-foru...ad-rumfeedback/.

Zur Erklärung, auch wenn du es scheinbar vergessen hattest - Saga Jund war eine zeitlang ziemlich weit oben, ist aber halt auch schon 8 Monate her - die Aktualisierung ist einfach überfällig, denn die letzte war im Dezember 2021.

 

Hier noch einmal zur Erläuterung: Die DtB-Rubrik wurde von mir so bestückt wurde, dass sowohl Tier1 als auch gut positionierte Tier2 oder Tier1.5 wenn man so will Decks in der Rubrik sind - T1 Angepinnt, T1.5 nicht angepinnt. Der Grund dafür ist der, dass man so einen schnellen überblick über die Spitze des Formates bekommt. Die regelmäßig in Leagues vorhandendenen, aber in den Challenges wenig vertretenen Decks werden in der Etabliert-Sektion angepinnt sind, während das nicht angepinnte dann Tier3 darstellt.

 

Wenn du eine Aktualisierung wünschst, dann kannst du auch einfach einen konkreten Verschiebungsvorschlag im Modern-Feedback Thread vorschlagen, der Wunsch ist einfach genug zu erfüllen.

Ich versuch die Tage Zeit für die Verschiebung zu finden.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#834 Rotband Geschrieben 04. August 2022 - 19:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is nich böse gemeint, aber wenn ich mir wünsche es mir immer wünschen zu müssen, könnte ich es auch selbst machen ^^ Was ich ja damals anbot und was nicht gewünscht war, womit ich fein bin, hätte vmtl auch die Lust dran verloren ehrlich gesagt. Es wäre aber schön, wenn das Forum Aktualität fördert und sie nicht verlangt um aktuell zu bleiben. Hoffe es is grob verständlich, was ich damit meine :)


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 04. August 2022 - 19:04.

ehemals Otters Kroxa


#835 Biber Geschrieben 09. August 2022 - 11:41

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Keine Ahnung ob das sone alte Forumssoftware noch hergibt, aber ich fände persönlich ein dunkles Theme wesentlich angenehmer als das aktuelle. Also zumindest eins zur Auswahl zu haben wäre klasse.
Wenn ich abends auf der Couch liege und zwischen dunklem Youtube/Discord or whatever in das Forum wechsle habe ich das Gefühl ich starre in eine nukleare Explosion.

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#836 Lukai Geschrieben 04. September 2022 - 13:07

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Der Link zur Deckstatistik unter geposteten Decks funktioniert bei mir weder mit Chrome, noch mit Firefox, noch mit Edge. Letzteres komplett Addon-Frei, erstere mit und ohne abgeschalteten Addons. 

 

Der LInk ist zuerstmal in http, was keiner der Browser ohne Rückfrage weiterleiten mag. Deckstats.net öffnet sich nach der Bestätigung mit der normalen Startseite, ohne das irgendein Deck geöffnet wurde. 

Mir würde es ja auch schon reichen, wenn die Deckliste valide in der Zwischenablage wäre. So ist das immer ein elende Gefummel ein gepostetes Deck dorthin zu überführen..... :( 

 

Oder übersehe ich da einen Trick? 

 

Gruß, 

Kai 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#837 Kalli Geschrieben 04. September 2022 - 13:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge
Irgendwas machst du falsch, bei mir geht's mit allen Browsern wunderbar

#838 Lukai Geschrieben 04. September 2022 - 15:21

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Irgendwas machst du falsch, bei mir geht's mit allen Browsern wunderbar

 

Ich hab mal kurz probiert... die aus den Forum funktionieren tatsächlich problemlos. 

 

Aber die aus dem wiki nicht: https://www.mtg-foru...r:ww#klassisch1

 

Wenn ich dort auf bearbeiten gehe und dann den Inhalt hier im "Sandkasten" ausprobiere gehts. Scheint wohl ein Problem mit dem Plugin fürs Dokuwiki zu sein. 

 

Danke 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#839 Velya Geschrieben 04. September 2022 - 20:12

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Kann man eigentlich einige Threads "stummschalten"? Ansonsten, spricht etwas gegen diese Option?

 

Ich würde einfach wo ich beruflich weniger Zeit habe alles durchzulesen die Threads, die mich nicht interessieren direkt ausschalten - und nur noch das sehen, was mich interessiert. Danke!



#840 Kalli Geschrieben 04. September 2022 - 21:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Du kannst Themen abonnieren und dafür Benachrichtigungen kriegen.

Mit dem Symbol vor dem Unterforum kannst du ein ganzes Unterforum als gelesen markieren






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.