Zum Inhalt wechseln


Foto

Fesseln des Glaubens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Mortal Geschrieben 02. April 2007 - 08:38

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Hi!

Wollte mal wissen, was passiert, wenn ich Fesseln des Glaubens auf Blutiger Regen spiele, bzw., ob das überhaupt möglich ist. Ich müsste dann ja logischerweise 4 LPs verlieren, aber in weiterer Folge bei jedem weiteren LP-Zauber ganz normal die LP hinzubekommen, oder? Danke für die Antworten, mfg

Bearbeitet von KritischerBeobachter, 02. April 2007 - 08:39.

Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#2 klaxon Geschrieben 02. April 2007 - 08:44

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Rain of Gore hat keine aktivierte Faehigkeit. Du verlierst also 4 Lebenspunkte und die Faiths Fetter haben sonst keine Wirkung.

#3 Mortal Geschrieben 02. April 2007 - 10:10

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort! mfg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#4 Darkine Geschrieben 22. November 2013 - 21:59

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Wenn ich Fesseln des Glaubens wirke und ein Ziel wähle was noch nicht verzaubert ist, kann ich das ?



#5 Herr Mannelig Geschrieben 22. November 2013 - 22:07

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Immer wenn entchant permanent geschrieben steht ist die Tasache gemeint das Fesseln des Glaubens die Karte verzaubert. Die Fesseln schauen nicht was an der Karte anliegt, sondern was die Karte selber ist.

 

Wenn man also ein Land verzaubert dann bekommt man event. 4 Leben (siehe oben) aber die Fesseln machen nichts wenn das Land eine Manafähigkeit hat - Standardland - Wald -! Ist es hingegen eine Kreatur kann diese nicht angreifen oder blocken.

 

Welche Zusätze, Aura, Ausrüstung an der gewählten Karte anliegt interessiert die Fessel nicht, außer sie gäben der Karte Schutz.


Bearbeitet von Herr Mannelig, 22. November 2013 - 22:14.


#6 GoblinBasar Geschrieben 25. November 2013 - 01:09

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn ich Fesseln des Glaubens wirke und ein Ziel wähle was noch nicht verzaubert ist, kann ich das ?

Erstens: Mach bitte für neue Fragen, die nichts mit dem bisherigen Thread zu tun haben, neue Threads auf. Insbesondere dann, wenn der Thread schon sechseinhalb Jahre (!) alt ist. (Und die bloße Tatsache, daß es um dieselbe Karte geht, heißt noch nicht, daß die Fragen miteinander zu tun haben!)

Zweitens: Warum glaubst Du, daß das nicht gehen könnte?
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.