Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver/Remasuri


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
348 Antworten in diesem Thema

#321 blacklands Geschrieben 22. Dezember 2007 - 12:56

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Erklär mir bitte, inwiefern irgendwelche Synegien bestimmen, inwiefern ein Deck aggro ist, Sligh ist aggo to the Max und hat 0 Synegie.

Aggro hin oder her, auf casualebene gewinnen die Sliver gegen Goblin alle mal.
Das MU Goblin vs. Sliver würde ich mal wie folgt beschreiben: Wenn es der Gobbospieler nicht bis t4 geschafft hat zu gewinnen, schauts gar nicht gut aus.
bei dem obigen build würde ich mal behaupten, dass das Mu noch viel eindeutiger zugunsten von Sliver ist.

Klar sind Sligh und Goblin Aggro obwohl sie keine/wenige Synergien haben, aber sowohl sligh als auch Goblin sind anfällig und haben keine Zeit. In beiden Fällen muss das Spiel möglichst schnell beendet ewerden, da man sonst out of gas geht (ja,ja hängt vom build ab und Goblin steht auchnoch besser da als Sligh)

Du kannst "Kontinutiät" in Zahlen ausdrücken, auf welcher Basis finden dein Berechnungen statt..? Ich habe noch nie jmd. gefunden, der Konsistenz in % ausdrücken konnte, nichtmal Zvi...


Meine Angabe der Konstanz beruht auf Testing. Wenn du gemhine und Vial rausnimmst und mit der aktuellen base spielst, hast du in 10-20 % der Partien am Anfang nicht das richtige Mana um deine Sliver zu supporten und da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst.

Und du wunderst dich, dss du kein Feedback im Legacy belkommst..?


Aber jetzt sind wir auf Casualebene und da hab ich bereits einiges getestet.

btw. deine Ansage ist völlig überflüssig. Nur weil man sich keine neuen Gedanken zu nem Format machen will/kann und lieber alteingefahrene Decks spielt, sollte man sich nicht anmaßen "Gott" oder ähnliches zu sein. Nicht falsch verstehen, aber wenn du was konstruktives zu sagen hast, dann tus, sonst lass es.
Kritik á la "Das Deck ist nicht spielfähig" fängt keiner was an, wenn sonst nicht kommt. Sofern du Vorschläge bringst, werde ich mir die anschauen und versuchen in das Deck einzubringen.

Cool das du lesen kannst, aber du musst auch weiterhin jeden Sliver bis auf den Winged als 4 of spielen...

Cool, dass du das bemerkt hast. Mit dem Rest hast du trotzdem Recht, die müsen 4 off gespielt werden.

2. Ein Deck mit 8 Countern ist kein Aggrodeck.

Dann nenn es Hybrid, und du kannst trotzdem Aggro abgehen, da genügend Sliver vorhanden sind.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#322 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Dezember 2007 - 13:30

Gast_Valdez_*
  • Gast
OMG, laberst du scheiße...

1. Casual ist kein Format.
2. Was hindert Leute daran im Caual VG zu spielen..? [Vorsicht, dies ist ein Fangfrage, die Antwort ist: "nichts".]
4. Wenn es der Gobbo spieler es bis Turn 4 nicht geschafft hat zu gewinnen hat er noch genügend Tools, er hat Incineratoren, SCG, Lakaien, Driver,, LEADER[die machen Cardadvantege, etwas was Sliver nicht so gut können] und Shooter, das ist mehr Removal als du Antworten, ohne Crystaline geht man unter...
Du hast genau 4 Handles für 1st Turn Lakai...

Meine Angabe der Konstanz beruht auf Testing. Wenn du gemhine und Vial rausnimmst und mit der aktuellen base spielst, hast du in 10-20 % der Partien am Anfang nicht das richtige Mana um deine Sliver zu supporten und da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst.

Die Warscheinlichkeit G oder W mana bis Turn 3 zu haben, bis Gemhide Aktiv wird ist ~85%, die Warscheinlichkeit U zu haben, ca. 80%, lt deiner Rechnung müsste man also mit Vial und Gemhide 105% das richtige Mana haben, respekt...

Nur weil man sich keine neuen Gedanken zu nem Format machen will/kann und lieber alteingefahrene Decks spielt, sollte man sich nicht anmaßen "Gott" oder ähnliches zu sein.

Ja Baby, ich sehe, wie massiv kreativ du bist an allen deinen Beiträgen in den Deckbaucontest Threads...
Nur weil ich Legacy spiele heisst das nicht, dass ich kein Casual spiele...

Bearbeitet von Valdez, 22. Dezember 2007 - 13:36.


#323 blacklands Geschrieben 22. Dezember 2007 - 14:06

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Bezüglich Kreativität bist du der letzte, der was sagen darf. V.a. wenn du deine Deckbauwettbewerb-Decks mal hernimmst.

2. Was hindert Leute daran im Caual VG zu spielen..? [Vorsicht, dies ist ein Fangfrage, die Antwort ist: "nichts".]

War ja klar, dass du mit sowas kommst. Es hindert im Casual auch niemanden diverse T1-Restictions 4 off zu spielen, also was soll so ein Post?
Was hindert jemanden FCG zu spielen?????

4. Wenn es der Gobbo spieler es bis Turn 4 nicht geschafft hat zu gewinnen hat er noch genügend Tools, er hat Incineratoren, SCG, Lakaien, Driver,, LEADER[die machen Cardadvantege, etwas was Sliver nicht so gut können] und Shooter, das ist mehr Removal als du Antworten, ohne Crystaline geht man unter...
Du hast genau 4 Handles für 1st Turn Lakai...

Gratuliere, nicht jeder Casualgoblinspieler spielt LEADER, Incinerator. Du gehst von Turniergoblins aus.

Die Warscheinlichkeit G oder W mana bis Turn 3 zu haben, bis Gemhide Aktiv wird ist ~85%, die Warscheinlichkeit U zu haben, ca. 80%, lt deiner Rechnung müsste man also mit Vial und Gemhide 105% das richtige Mana haben, respekt...

Statistic ist schon was schönes gell. Vor allem wenn man bei deiner Betrachtungsweise mit der Gausschen Normalverteilung rechnet, und davon ausgeht, dass die Rechnung in 75 % der Fälle gut geht.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#324 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:23

Gast_Valdez_*
  • Gast

Bezüglich Kreativität bist du der letzte, der was sagen darf. V.a. wenn du deine Deckbauwettbewerb-Decks mal hernimmst.

Sagt Mr.Mono Black Discard und Iso-X Deck..?
Ja stimmt, im vergleich dazu war das Cheese Deck, das ich gepostet habe nur der Abklatsch eines Turnierdecks...

War ja klar, dass du mit sowas kommst. Es hindert im Casual auch niemanden diverse T1-Restictions 4 off zu spielen, also was soll so ein Post?
Was hindert jemanden FCG zu spielen?????

Nichts.
Deine Aussage, dass Sliver der "perverse Aggrotribe" sind ist trotz allem immer noch falsch...

Gratuliere, nicht jeder Casualgoblinspieler spielt LEADER, Incinerator. Du gehst von Turniergoblins aus.

Nein, ginge ich von VG/FCG aus hätte ich zuerst auf die Manadisruption hingewiesen, es handelte sich um eine Lose aufzählung von Threads, die du entweder schlecht handlen kannst, oder die es dem Deck ermöglichen nach Turn 4 Druck auf den Tisch zu bringen...
Und ja, jeder Mensch den ich kenne, der ein "gutes Casual Gobbo" spielt, dass sich mit dem Deck da oben messen kann spielt Leader...

Statistic ist schon was schönes gell. Vor allem wenn man bei deiner Betrachtungsweise mit der Gausschen Normalverteilung rechnet, und davon ausgeht, dass die Rechnung in 75 % der Fälle gut geht.

Nein, ich habe natürlich das Deck gebaut und getestet um mich als Dicker Klugscheißer hinzustellen...
Dann erzähl mir mal, auf welcher Grundlage du deine 10-20% berechnet hast und mit welcher repräsentativen Menge an Games du gestestet hast, ich hoffe zudem dass du RL getestet hast, ggn. x Casualbuilds, denn RL Shuffle ist im gegendsatz zu MWS Shufflle ist nicht Random.
Oh, wenn dass so ist, dann darf man beim Spielen garkeine Warscheinlichkeiten berechenen, weder beim MTG, noch beim Poker, alle Pros die das tun sind völlige Idioten und wir leben alle ein einer Gesellschaft, die mit völlig falschen Warscheinlichkeiten hantiert und DU bist unser Messias, der uns erklärt, dass man das garnicht darf, weil etwas unwarscheinliches eintreffen könnte...

Bearbeitet von Valdez, 22. Dezember 2007 - 17:26.


#325 Murry_Melone Geschrieben 03. Januar 2008 - 23:16

Murry_Melone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge


Also das ist mein momentanes Sliver-Deck.
Wie man erkennen kann ist das ein Aggro-Sliverdeck.

Cardchoices:
Muscle, Sinew -> +/+
Plated, Sidewinder -> 1st turn drops
Winged -> evasion
Quick -> ich persönlich finde das Flash äuserst nützlich. Die Karte war bei meinen Spielen bisher nie ne tote karte
Essence, Brood, Synapse -> fürs lategame, synapse speziell für Carddtaw


Die einzigen Wackelkandidaten für mich sind die Gemhide und der Brood Sliver. Wenn jemand noch ein besseres Carddraw für Budget-Decks kennt würd ich das gerne wissen ;)

Für bessere Länder hab ich fast kein Geld, vllt 2-3 Painlands aber mehr auch net.

Über kritik freu ich mich natürlich {1}

mfg M&M's

PS: die crystallines hab ich noch net, wer die übrig hat kann mich ja mal anschreiben :)

#326 The Wishmaster Geschrieben 04. Januar 2008 - 14:56

The Wishmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge



Also das ist mein momentanes Sliver-Deck.
Wie man erkennen kann ist das ein Aggro-Sliverdeck.

Cardchoices:
Muscle, Sinew -> +/+
Plated, Sidewinder -> 1st turn drops
Winged -> evasion
Quick -> ich persönlich finde das Flash äuserst nützlich. Die Karte war bei meinen Spielen bisher nie ne tote karte
Essence, Brood, Synapse -> fürs lategame, synapse speziell für Carddtaw


Die einzigen Wackelkandidaten für mich sind die Gemhide und der Brood Sliver. Wenn jemand noch ein besseres Carddraw für Budget-Decks kennt würd ich das gerne wissen ;)

Für bessere Länder hab ich fast kein Geld, vllt 2-3 Painlands aber mehr auch net.

Über kritik freu ich mich natürlich {1}

mfg M&M's

PS: die crystallines hab ich noch net, wer die übrig hat kann mich ja mal anschreiben :)


Ich habe mein Remasuri Deck so wie es ist gelassen aber habe die Taktik geändert so : Von anfang an beginne ich damit meine Remasuris kollektiv aufzubauen dabei ist der Gemmenhautremasuri besonders gut ,da siene Manafähigkeit hilft.
mit meinen ersten remasuris gehe ich im kampf jedoch kein Risiko ein.Denn denn wenn ein paar Züge später ein paar mehr Remasuris auf dem feld sind kann ich einen kapf schon eher wagen . kreaturen wie dder Knochenbrecherremasuri ,der Beobachtenderemasuri oder Machtremasuri machen dann aus meinem remasuri Schwarm eine mäctige armee . Wenn diese Armee dann mächtig genug ist fur einen angriff muss ich entscheiden ob ich die wichtigen remasuris zurück lasse . Doch ich habe noch remasuris die meine Armee auf raffinierte art verbessern ,wie der Pilzremasurie,der Stachelbesetzte Remasuri .Ein weiteres tolles doppel ist der Klapperschlangenremasurie und der Stachelremasurie . zur krönung velen dan noch der Lungenremasurie und der Wütenderemasuri
Posted Image

#327 sporenfrosch Geschrieben 16. Januar 2008 - 16:11

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Hi,
würde gerne eine Kritikrunde starten zu diesem Deck:


04 x Winged Sliver
04 x Muscle Sliver
04 x Sinew Sliver
04 x Plated Sliver
04 x Metallic Sliver

04 x Swords to Plowshares
04 x Serum Visions
04 x Aether Vial
01 x Sword of Fire&Ice
01 x Umezawas Jitte
01 x Sol Ring
01 x Mana Vault
04 x Temporal Isolation

04 x City of Brass
04 x Munterer Hain
05 x Island
07 x Plains


Zu den Cardchoices:

Aether Vial : Einfach nur gut, Color Fixing
Jitte+Sword of Fire & Ice: Vlt jeweils 1 mehr? ansich jedoch beides Gamewinning Karten finde ich
Sol Ring+Mana Vault : Manaboost at its best^^
Temporal Isolation: Halte ich für stark unterschätzt, schaltet die meissten kreaturen ab und hat instant speed, da flash
Swords to Plowshares: Gutes Removal um evtl auch mit DSC etc fertig zu werden
Serum Visions: Ziehe ich Brainstorm vor, wegen der Scrye Fähigkeit. Das geht auf kosten der Geschwindigkeit natürlich

Zu der Sliverwahl gibt es nicht viel zu sagen, ausser das ich den Metallic Sliver als First Turn Drop ok finde, und er unabhängig vom Mana immer gespielt werden kann.
Das grosse Problem am Deck ist wohl die Anfälligkeit für Removal/Counter........
Bitte um konstruktive Kritik ;)

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#328 McZonk Geschrieben 04. Februar 2008 - 23:10

McZonk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Wie vielleicht einige gelesen haben, sind meine Magic-Karte ausnahmslos weg und ich fange gerade wieder an. Jetzt wurde mir ein Sliverdeck zum Kauf angeboten, das ich nach 2 Testspielen gar nicht so schlecht fand.



Sideboard hat das Deck nicht. Und macht bis auf die Manabase einen soliden Eindruck. Einige Sliver wären mir noch zu teuer (cc), aber an sich ist man trotzdem ziemlich zügig unterwegs. Und mit Glimpse of Nature im Midgame und Greater Good im Lategame kommt man sehr schnell durch die Library. Klar ist das Deck anfällig gegen Counter und Massremoval. Die Manabase müsste ein bisschen korrigiert werden. Fetchlands, mehr Duals, vielleicht noch ein Cradle.
Die Frage ist nun, ob das Deck spielbar ist. Und welcher Preis so angemessen wäre dafür zu zahlen.

#329 Priester_des_Gix Geschrieben 07. Februar 2008 - 03:17

Priester_des_Gix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hm, ich habe mir jetzt mal alle Beiträge hier durchgelesen und habe eigentlich alle Antworten erhalten, die ich gesucht habe *g*

Vor allem diese Kartchoices finde ich in einem Deck mit 3 Farben ( {2} {G} :) ) sehr interessant:

Manaleck Guter Counter, den man auch mit einem blauen Mana (+ {3} ) spielen kann
Eladamri's Call Da der Homing Sliver {2} benötigt, kommt er für mich nicht in Frage und diese Karte ist da ja wirklich eine gute Alternative
Keep Watch Ich habe noch eine Karte zum ziehen gesucht und die passt ja echt wunderbar in ein Sliver-Aggro-Deck {G}
Skycloud Expanse Eine gute Ergänzung zu Doppelländern und der Kristalliner Remasuri kann hiermit besser bezahlt werden
Sungrass Prairie Ebenfalls gute Ergänzung um Harmonic Sliver und Eladamri's Call zu bezahlen

Dann sage ich mal danke für eure indirekte Beantwortung meiner Fragen *gg*

Bearbeitet von Priester_des_Gix, 09. Februar 2008 - 17:25.


#330 keni Geschrieben 23. Februar 2008 - 00:17

keni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ich hab auch mal ein aggro sliver deck gemacht


Choices

Muscle Sliver, Sinew Sliver und Shared Triumph zum aufpumpen
Gemhide Sliver ist gut für mana
Plated Sliver als first Round und auch zum aufpumpen
Sidewinder Sliver auch als first round trop und auch ganz netter Effekt
Winged Sliver als Evasion
Monstrous Growth und Might of old Krosa auch zum kurzzeitigen aufpumpen
Serra's Blessing müsste klar sein

Vielleicht könnt ich Holly Strange rausnehmen und dafür noch 2 mal Serra's Blessing rein ?

#331 becher Geschrieben 26. Februar 2008 - 17:57

becher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
ahoi also ich mach mir seit nen paar tagen nen kopf um nen poison counter deck, und hab mir gedacht, dass eigentlich nur der virulent sliver dafür in frage kommt, also muss nen sliverdeck her, dass den virulent sliver im mittelpunkt hat.

die strategie ist folgende: möglichst viele sliver draußen haben, die durch den shifting sliver bzw winged sliver unblockbar sind und durch den quick sliver noch den virulent sliver zu spielen, dass der gegner gleich durch die poison counters tod ist, durch den brood sliver kriege ich notfalls noch mehr sliver um noch mehr poisoncounter zu verteilen und der synapse sliver is natürlich zum carddraw da

daher erst mal folgende kreaturen wo ich mir denke, dass sie gut aufeinander aufbauen.

Deck


jetzt stellt sich für mich die frage, ob das nicht zu random wird und ob die manakurve gedeckt ist, außerdem dachte ich noch dass ich eventuell ne karte bräuchte die mir erlaubt, karten aus der library auf die hand zu holen, aber da kenn ich mich mit den beiden farben nicht so aus, und ne dritte farbe zB schwarz wegen den tutoren möchte ich nicht, also bis jetzt hab ich nur den momir vig, simic visionary gefunden, aber der ist vom mana ziemlich teuer und auch nicht richtig effektiv.

des weiteren weiß ich nicht, was ich für spells reinnehmen soll ich dachte an sowas wie: cytoshape damit ich gewisse sliver strategisch kurrzeitig verdoppeln kann zB den virulent oder brood sliver.

das deck soll nicht auf eine bestimmte meta angepasst sein, sondern einfach so optimal sein möglichst gegen viele verschiedene decks, da meine freunde sich auch immer neue decks basteln.

also kritik und vorschläge sind herzlichst willkommen.

mfg becher

#332 Darkside Geschrieben 27. Februar 2008 - 10:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@Becher

Ich halte das für sehr gefählich das deck nur auf die Virulent Sliver aus zu legen. Du musst die erstmal ziehen und dann müssen sie auch noch liegen bleiben.

Du könntest die anderen poison kreaturen mitnehmen und dann Mirror Entity spielen. Die kann wenn die richtigen sliver liegen alle zu slivern machen und damit würden die anderen Poison leger kreaturen noch gleich mehr coutner bringen. (allerdings wäre es dann kein reines Sliver deck mehr)



@keni
Schmeiss die ganzen pump spells raus. Deine Kreaturen werden eh schnell sehr dick und da sie kein trample haben bringen die pumper nicht viel.
Was du statt dessen sehr gut spielen kannst ist Mirror Entity die ist ein Sliver und sie kann pumpen. (Da die Pumpeffekte der anderen Sliver und der Enchantments noch oben drauf gehen kommst du damit auf ziemlich größen)

Gemhide Sliver würde ich auch 4 mal spielen, zumal der wunderbar mit Serra's Blessing und Mirror Entity zusammen passt (angreifen vor dem schaden alle Sliver tappen um zu pumpen)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#333 becher Geschrieben 27. Februar 2008 - 16:27

becher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
ok danke für den tipp is nicht schlecht, und was meint ihr zu anderen spells? hab mal gelesen, wenn man nur nen kreaturensliver deck hat, ist es einfach zu offensichtlich, der gegner kann sich ja dann drauf einstellen, dass ich nur slivers spiele

#334 Shagarth Geschrieben 29. Februar 2008 - 18:35

Shagarth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo.

Da ich gerade dabei bin, ein Sliver-Deck zu bauen, kamen ein paar Fragen auf, welche mir die Magic-Kollegen auch nicht sicher beantworten konnten.

Wenn ich z.b. neben anderen Kreaturen auch noch 3 Virulent Sliver und 3 Essence Sliver draussen habe, dann stellt sich mir folgende Frage:

Bekommt der angegriffene Spieler dann nur 1 Marke pro angreifende Kreatur, oder bekommt er dann 3?
Dasselbe für Essence, bekomme ich dann nur 1 mal das Leben oder gleich 3 mal?

Ich hoffe ihr versteht was meine Frage ist?
Zählen die ganzen Fähigkeiten dann so oft wie ich entsprechende Kreatur draussen habe oder nur einfach???

Vielen Dank schonmal für die Antworten :D

Bearbeitet von Shagarth, 29. Februar 2008 - 18:43.


#335 Darkside Geschrieben 29. Februar 2008 - 18:47

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Zählen die ganzen Fähigkeiten dann so oft wie ich entsprechende Kreatur draussen habe oder nur einfach???

Sooft wie die Kreatur draußen ist.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#336 Shagarth Geschrieben 29. Februar 2008 - 18:49

Shagarth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Sooft wie die Kreatur draußen ist.



Danke vielmals für die Antwort :D Bei Ward Sliver könnte ich demfall auch Schutz vor 3 Farben haben, wenn ich die Kreatur 3 mal draussen hätte?
Super, vielen Dank für die Antwort.

#337 Telefonmann Geschrieben 29. Februar 2008 - 18:52

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Du bestimmst für jeden Ward Sliver der ins Spiel kommt eine Farbe, also kannst du auch 3 Farben wählen.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#338 Shagarth Geschrieben 29. Februar 2008 - 18:55

Shagarth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Okay, vielen Dank nocheinmal.
Dann kann ich nun, nachdem ich mir darüber im klaren bin, mein Deck zu Ende bauen.
Merci

Bearbeitet von Shagarth, 29. Februar 2008 - 18:56.


#339 Biddibabe Geschrieben 04. März 2008 - 09:52

Biddibabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Also ich poste mal mein Deck momentan:

[deck]//[deck]

//Länder
4 Blood Crypt
4 Mirrodin's Core
2 Temple Garden
4 Terramorphic Expanse
4 Breeding Pool
2 Godless Shrine

//Kreaturen
4 Harmonic Sliver
4 Gemhide Sliver
4 Necrotic Sliver
4 Sedge Sliver
4 Schlummernder Remasuri
4 Muscle Sliver
4 Sinew Sliver
4 Crystalline Sliver
4 Winged Sliver
4 Horned Sliver

//Verzauberungen
4 Aluren
[/deck]

Taktik:

Man spielt zuerst aggresiv also d.h. angreifen, ist egal wenn Kreaturen drauf gehen man hat ja genug. Gut ist wenn man am Anfang schon einen Gemhide Sliver draussen hat dann geht alles schneller.

Ziel ist es 1 oder 2 Schlummernder Remasuri draussen zu haben und dann schauen das man noch 1-2 Slivers in der Hand hat. Dann spielt man Aluren danach kann man ja alle sliver spielen die weniger als 3 mana kosten. Also spielt man einen kann eine oder zwei Karten ziehen, je nachdem wieviele Schlummernder Remasuri man drussen hat.
Und so bekommt man ganz ganz viele Remasuri auf einmal ins Spiel.

Und wenn der Gegner eine Karte hat die euch nicht passt kann man diese mit Necrotic Sliver oder falls es ein Artefakt oder Enchantment ist mit Harmonic Sliver zerstören.

Es hat sich bis jetzt gut gehalten, manchmal hat man das Problem das eine Farbe fehlt. Hab mir auch schon überlegt das Deck auf nur 3 Farben zu konzentrieren.

Ich bin für jeden Tip oder Trick dankbar.

#340 Telefonmann Geschrieben 04. März 2008 - 19:46

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Die Manabase ist schlecht, Aluren und Dormant Sliver funktionieren besser mit Storm ;)
City of Brass, Gemstone Mine etc. helfen bei deinen Manaproblemen.
Solange du deine eigenen Dormant Sliver nicht wieder los wirst, kannst du nicht mit dem Deck gewinnen. Zudem geht der Plan mit den ganzen Ländern nicht so reibungslos auf.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.