Zum Inhalt wechseln


Foto

Sliver/Remasuri


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
348 Antworten in diesem Thema

#21 Sansarin Geschrieben 09. Juni 2007 - 12:49

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Du gibst an mit Gemhide + Dormant + Wild Pair das Spiel gewinnen zu wollen. Alternative bei dir ist 1 Hurricane, 2 Urzas Zorn und 1 Psionic Sliver.

Soweit alles schön und gut, aber hast du eine Chance dir Wild Pair irgendwie auf die Hand zu holen? Bis jetzt habe ich noch keine erkannt.
Oder nimmst du einen Mulligan wenn du sie nicht auf der Starthand hast? (Die Chance eines der 2 Wild Pair auf der Starthand zu haben besteht immerhin zu 21 %, sehr berauschend).

Du schreibst halt: "Hört sich erstmal wenig berauschend an, weils teuer ist, aber mit Gemhide liegt der Dormant inner dritten und meist das Pair in der vierten Runde, und danach kann man sich ausrechnen, wie schnell die Armee wächst." und "Und btw, dieses Deck kann auch in der vierten Runde im Aggro-Stil killen, so isses nich."

Hört sich für mich so an, als ob du immer ein Wild Pair auf der Starthand hast.

Ich habe ja keine Ahnung gegen welche Arten von Decks du spielst, deswegen belasse ich es einfach mal dabei.
Wie ich es schon in meinem Post zuvor geschrieben habe: Jeder soll sein Deck spielen wie er es will.

Ich will keinem meine Meinung aufzwingen. Crystalline, Sinew, Swords sind für mich halt unerlässlich...
Und unterlass bitte das nächste mal deine unangebrachten Kommentare. Ich sage nur wie es ist - Das Deck ist aus meiner Sicht zu inkonsistent.

mfg Sansarin

Bearbeitet von Sansarin, 09. Juni 2007 - 13:19.

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#22 Elvish Champion Geschrieben 09. Juni 2007 - 20:05

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Dann mach ich das Vial rein aber nur 2x
und lass dann 2 Gateway drinn da mann
damit pro zug mehr als eine Karte legen kann
da man mit 10 token
5 Sliver legen könnte!



Hmm...irgendwie ist deine Argumentation für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Du bleibst bei dem Gateway, weil du zusätzlich noch Brood Sliver haben KÖNNTEST, der dir, wenn er Schaden machen KÖNNTE, Token bringt, die, sofern du so spät im Spiel noch eine Hand HÄTTEST, Sliver bringen kann?
Ich meine...ist ja schön und gut, wenn du dir das alles überlegt, aber seine Decks auf "Wenn..." aufzubauen, bringt wenig...


Kannst du vielleicht nen bisschen auf deine Rechtschreibung, bzw. auf die Formatierung deines Post's achten? Ist echt schwer zu lesen



Bitte nicht hilfmodden ;)


Musst halt schauen was du dafür rausnimmst - Die sind halt Pflicht.



Für Pflicht halte ich Sinew/Muscle Sliver. Es gibt genügend Spieler, denen ein Crystalline Sliver zu defensiv ist. Winged Sliver ist natürlich sehr im Plus, aber es gibt den ein oder anderen Evasion Sliver, der eingesetzt werden kann.

Ich halte einfach Muscle und Sinew Sliver für gesetzt, weil sie den Pump geben, um die 1/1 fetter zu machen. Gemhide kommt für solides Colorfixing und Speed, danach hast du freue Wahl...


@ Sansarin: OMG^^ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mit Slivern Aggro spielen kann jeder, wo bleibt da die Kunst? Und btw, dieses Deck kann auch in der vierten Runde im Aggro-Stil killen, so isses nich. Du scheinst einer von den Magic-Spielern zu sein, die anderen ihre Ansichten aufdrängen wollen und nichts anderes für richtig erachten...zumal ich nicht glaube, dass du Wild Pair und den Dormant Sliver je in einem Deck zusammen ausprobiert hast. Also unterlass doch bitte zur Entlastung aller solche unqualifizierten Kommentare und sag deine Meinung erst, wenn du es entweder selbst probiert hast oder es mal gesehen hast ( damit mein ich jetzt nicht die folgende Deckliste, sondern im Spiel.



Also noch mal dazu:

Es hat hier JEDER das Recht seine Decks zu posten und diese zu verteidigen. Jedes Deck, sofern es auf einer Strategie basiert und "wo etwas dahinter ist" erscheint mir als daseinsberechtigt. Ob wir jetzt Aggro oder Control spielen ist mir relativ egal. Wir spielen hier Casual, und da ist es mir auch egal, wie wer was spielt.

@Sansarin: Ich bin dir verbunden für deine Mithilfe, aber bitte versuche nicht, alle Decks nach deinem Deck zu bewerten. Es mag den ein oder anderen Spieler geben, der sich nicht um 20 Euro einen Diamond für Sliver kaufen will, oder sein Deck mit Fetchies und Duals vollstopft. Ich halte dein Deck für grundsolide und gut, aber es gibt noch genügend andere Möglichkeiten, wie man Sliver spielen kann, im Casual sind vielleicht die Spassdecks auch mal interessant.





Deshalb noch zu deinem Deck ONShiwi:

Finde ich eine wirklich interessante Variante, hast du was dagegen, wenn ich das mal teste?

Meine Fragen:

Hurricane: Willst du damit den Gegner, oder Fliegende Kreaturen zerstören? Gegen Flying Decks würde ich mir keine großen Sorgen machen, ansonsten würde ich Blaze oder den ganzen Kram ausprobieren, weil es nicht auf dich selbst geht. Das ganze sollte effektiv eigentlich ohnehin nur mit Gemhide (und somit viel Mana) funzen, da ist es dann eigentlich egal, welche Farbe man nimmt oder?

Urzas Rage: Rentiert es sich, ihn über ein Demonfire zu spielen, das nicht gecountert werden kann, wenn du nichts mehr auf der Hand hast? Also mal alles wegspielen, was noch drauf ist, und dann, oder nächste Runde ein sicheres Fire casten?
Oder überhaupt weg, und einfach stupide drauf los mit Blaze etc?

Seedborn Muse: Rentiert es sich, im Gegnerischen Turn alle Sliver aufgetappt zu haben? Blocken willst du nicht wirklich und das Mana kannst du nur in Urzas Rage stecken. Also eine Karte, nur wenn eine andere Karte kommt?

Control Anteil: Lohnt sich das Länderauftappen von Rewind so sehr, um es über einem Remand (oder so) zu spielen?

Das sind meine Fragen, die ich jetzt einfach stelle, ohne das Deck gespielt zu haben {X}
Sieht interessant aus.

Mit dem Wildpair solltest du dir vielleicht etwas überlegen, womit du das sicher bekommst. Natürlich kannst du mit dem angesprochenen Aggro Plan fahren (und solide gewinnen), aber eine Combo zu spielen, die nicht immer geht?
Aber gut, sollte es mal gehen, wirds lustig, ansonsten bleibt der A-Plan...wäre ein Argument, das ich mir in Casual allemal gefallen lassen würde.
Allerdings wäre eine nette idee, sein Sideboard so auszulegen, dass man immer was für Spiele, die mit Aggro nicht zu packen sind, in der Hinterhand hat, um in die (unerwartete) Combo gehen zu können {Z}


So, nun möchte ich noch ein paar Meinungen, Decks oder sonst was hören, aber kein gegenseitiges Anflamen mehr.

104_large.png


#23 Sansarin Geschrieben 09. Juni 2007 - 20:47

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Bitte nicht hilfmodden {Y}



Hehe, sry wenn du das als Hilfmodden interprätierst hast. Mir ist das halt direkt ins Auge gesprungen, habe erst nach mehrmaligen lesen verstanden was er gemeint hat ;)

@Sansarin: Ich bin dir verbunden für deine Mithilfe, aber bitte versuche nicht, alle Decks nach deinem Deck zu bewerten. Es mag den ein oder anderen Spieler geben, der sich nicht um 20 Euro einen Diamond für Sliver kaufen will, oder sein Deck mit Fetchies und Duals vollstopft. Ich halte dein Deck für grundsolide und gut, aber es gibt noch genügend andere Möglichkeiten, wie man Sliver spielen kann, im Casual sind vielleicht die Spassdecks auch mal interessant.



Verstehe schon was du meinst. Aber wenn man schon auf Combo spielt sollte man wenigstends die Keycards 4 mal reinpacken. Oder diverse Tutoren, whatever. Ich werde mich da in Zukunft mal etwas zurückhalten.

Zum Deck:

Persönlich bevorzuge ich die "Combo" bestehend aus Aluren und Recycle.
Wenn man Glück hat (Und vll. noch nen Yawgmoth's Will auf der Hand) legt man sein halbes Deck auf den Tisch.

Habe ich damals sehr gerne gespielt. Kannst du ja mal ausprobieren {X}

Ansonsten würde ich die Muse cutten und noch 2 Wild Pair reinpacken. Meinetwegen auch Worldly Tutor um an den Dormant Sliver zu kommen.

So, nun möchte ich noch ein paar Meinungen, Decks oder sonst was hören, aber kein gegenseitiges Anflamen mehr.



Nunja, ich würde es eher als konstruktive Kritik betiteln. Wenn auch etwas schroff verpackt {Z}

mfg Sansarin
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#24 Elvish Champion Geschrieben 10. Juni 2007 - 10:17

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Hehe, sry wenn du das als Hilfmodden interprätierst hast. Mir ist das halt direkt ins Auge gesprungen, habe erst nach mehrmaligen lesen verstanden was er gemeint hat



Kein Problem, aber wenn dir so was auffällt, dann schreib entweder dem User ode einem Mod eine PM. Ansonsten ist das einfach nur Hilfsmodding ;)


Ansonsten würde ich die Muse cutten und noch 2 Wild Pair reinpacken. Meinetwegen auch Worldly Tutor um an den Dormant Sliver zu kommen.



Naja, die Muse wäre ja auch meine Frage gewesen, aber dann noch die Wild Pair reinmachen...
Es kommt drauf an, wie du jetzt an die Combo herangehen willst, aber du brauchst einiges an Combo-Pieces...

Nunja, ich würde es eher als konstruktive Kritik betiteln. Wenn auch etwas schroff verpackt



Na dann sei dir verziehen^^


Was anderes:

Ich wollte mal anderweitig ein paar Meinungen hören ->

Was haltet ihr von den Control Anteilen, wie Counter im Sliver Deck? Von Sliver-Control.dec möchte ich noch gar nicht sprechen, sondern eher von der "normalen" Hau Drauf Variante, die mit Mana Leaks etc gespickt ist.
Wir kennen ja das ein oder andere Hybrid Deck (Aggro Decks mit Blauanteil oder Madness). Findet ihr, dass das im Sliver auch seine Berechtigung hat?

Ich hab meine Meinung, ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet {X}

104_large.png


#25 Sansarin Geschrieben 10. Juni 2007 - 11:01

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Bei uns werden sowohl Sliver.dec's mit hohem Controlanteil gespielt. Das ganze sieht ungefähr so aus:


4 Muscle Sliver -> Sollte wohl klar sein
4 Sinew Sliver -> "
4 Plated Sliver -> Sehr wichtig gegen 1st Turn Lackey etc. (Hier kommt es natürlich drauf an gegen welche Decks du spielst)
4 Crystalline -> In einem Control.dec Pflicht (Besonders gegen Gobbos)
4 Winged Sliver -> Evasion
4 Gemhide Sliver -> Mana

4 Swords to Plowshares -> Sollte wohl klar sein
4 Brainstorm -> "
2 Daze -> Die Manabase ist sehr stark nach Inseln ausgerichtet (Tropical Island, Tundra, Underground Sea z.B) - Deswegen spielbar
4 Counterspell -> Yoar
2 Portent -> Gute Karte
2 Force Of Will -> 4 mal wäre zuviel, meiner Ansicht nach

Die Liste ist keineswegs optimal. Ich habe die Karten jetzt einfach mal zusammengeschmissen, wie sie mir in Erinnerung waren.
Auf jedenfall wird sowas bei mir sehr gerne gespielt - Werde ich wohl auch mal ausprobieren ;)

mfg Sansarin
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#26 blacklands Geschrieben 10. Juni 2007 - 11:04

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Erst mal großes Lob an die Ersteller und an alle, die an dem Primer mit gearbeitet haben.

Wie bereits in den vorangegangenen Sliverdecks beschrieben gehen viele Spieler den einfachen Aggro-Weg, aber es gibt mannigfaltig andere Möglichkeiten Slivers zu spielen (counter, combo etc.).

Ich persönlich bevorzuge eine W/u/G Variante, die wie folgt aussieht:


zu den Erklärungen:
um den BD-Plan über meinen Sliver zu unterstützen, sind FoW, Runensnag und der Mage da um den Gegner an Massdestruction zu hindern (natürlicher feind aller Sliver).
Die StPs können den Weg frühzeitig freiräumen und v.a. gegen DSC oder Affinitydecks den sieg sicherstellen.

Natürlich hat diese Version nicht soo viele Controllfaktoren, wie (sagen wir mal 100000000000000000) Counter decks, aber dafür gibts ja die Vials und armageddon (hehe).

Von 5 Color Sliver halte ich eigentlich weniger, da in den meisten Fällen Manaprobleme eintreten. Bezüglich reiner Creature sliverdecks bin ich auch eher skeptisch, da in den Zeiten von Wrath of God, Damnation und wie sie alle heissen. der Druck nicht mehr aufgebaut werden kann, sobald einer dieser Sprüche resolved.

Meiner Meinung nach solte man als Sliverspieler gegen so viele Decks wie möglich gerüstet sein und das geht meiner Meinung nach nur über 2 Wege:

Weg 1: Der Carddraw wird forciert, damit der Gegner gezwungen ist Solutions für die herantrabenden sliver bereitzustellen
Weg 2: Über Counter, oder Handdisruption dem Gegner aktiv die Möglichkeit nehmen Aktionen zu setzen (auch in dieser Variante wird der Gegner in die Defensive gezwungen).

mfg
Blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#27 Elvish Champion Geschrieben 10. Juni 2007 - 11:21

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@Sansarin: Ja, das Deck ist eine Nette Möglichkeit. Müsste man jetzt allerdings Testen. Zum Beispiel würde es eigentlich egal sein, ob man Mana Leak oder Counterspell spielt, hier kommt es drauf an, welche Manareserven du zur Verfügung hast.


um den BD-Plan über meinen Sliver zu unterstützen, sind FoW, Runensnag und der Mage da um den Gegner an Massdestruction zu hindern (natürlicher feind aller Sliver).
Die StPs können den Weg frühzeitig freiräumen und v.a. gegen DSC oder Affinitydecks den sieg sicherstellen.



Bist du sicher, dass du 8 Counter und 4 Mages brauchst, um den Gegner davon abzuhalten, Massenremoval zu spielen?
Die Counter finde ich noch vertretbar, die Mages kommen mir jetzt aber fast schon ein wenig übertrieben vor.
Im Übrigen hast du im ganzen Deck dann 16 Sliver, andere kommen auf 24+ und sind immer noch stark genug.

Was ich bei dir aber eine super Idee finde, ist das Armageddon. Das gefällt mir wirklich gut.

Weg 2: Über Counter, oder Handdisruption dem Gegner aktiv die Möglichkeit nehmen Aktionen zu setzen (auch in dieser Variante wird der Gegner in die Defensive gezwungen).



Gute Möglichkeit. Vor allem die Handdisruption in Form von Discard fände ich experimentierfähig.



Bis jetzt Danke für die vielen Decks und der fleißigen Mitarbeit ;)

104_large.png


#28 blacklands Geschrieben 10. Juni 2007 - 14:03

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@elvish champion: bezüglich der 4 Mages kann ich nur sagen, dass sie sich schon öfters bewährt haben (wenn auch manchmal als Opfer für FoW in einem Counter-War), was aber eher daran liegt, dass in meiner Umgebung sehr viel mit controll gespielt wird.

Die CC2 und die Vials machen den Mage gemeinsam mit den 8 counter so ziemlich alles weg, was in einen control Meta gegen sliver verwendet werden kann. Und ja ich glaube, dass ich zumindes in meiner Umgebung mit solch einem Overkill auskommen muß (währe mir auch lieber, wenn dem nicht so wäre, aber man muss hin und wieder zeigen, dass einem reinem Counterdeck die Puste relativ schnell ausgehen kann).

Der Mage muss erst einmal von der Bildfläche verschwinden, bevor der Gegner überhaupt etwas machen kann und dann ist es dank der Sliver einfach schon zu spät.

Einzig Mirrormatches gegen reine Sliver stellen ein ohne SB ein ernsthaftes Problem dar (wegen der Anzahl der Sliver, die ich Spiele), aber auch da kann mann sich ganz gut behelfen (im SB befinden sich 4 Wrath of God (Sliver, Aggro), 4 Leyline of the void (GY-cycledecks, Ichorid), 4 Disentchants restl slots sind noch frei).

Ad Weg 2: über Discard, werde ich demnächst eine Version vorstellen (mus sie aber erst noch erin wenig testen).

mfg
Blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#29 ONShiwi Geschrieben 11. Juni 2007 - 08:52

ONShiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Deshalb noch zu deinem Deck ONShiwi:

Finde ich eine wirklich interessante Variante, hast du was dagegen, wenn ich das mal teste?

Meine Fragen:

Hurricane: Willst du damit den Gegner, oder Fliegende Kreaturen zerstören? Gegen Flying Decks würde ich mir keine großen Sorgen machen, ansonsten würde ich Blaze oder den ganzen Kram ausprobieren, weil es nicht auf dich selbst geht. Das ganze sollte effektiv eigentlich ohnehin nur mit Gemhide (und somit viel Mana) funzen, da ist es dann eigentlich egal, welche Farbe man nimmt oder?

Urzas Rage: Rentiert es sich, ihn über ein Demonfire zu spielen, das nicht gecountert werden kann, wenn du nichts mehr auf der Hand hast? Also mal alles wegspielen, was noch drauf ist, und dann, oder nächste Runde ein sicheres Fire casten?
Oder überhaupt weg, und einfach stupide drauf los mit Blaze etc?

Seedborn Muse: Rentiert es sich, im Gegnerischen Turn alle Sliver aufgetappt zu haben? Blocken willst du nicht wirklich und das Mana kannst du nur in Urzas Rage stecken. Also eine Karte, nur wenn eine andere Karte kommt?

Control Anteil: Lohnt sich das Länderauftappen von Rewind so sehr, um es über einem Remand (oder so) zu spielen?

Das sind meine Fragen, die ich jetzt einfach stelle, ohne das Deck gespielt zu haben 20.gif
Sieht interessant aus.

Mit dem Wildpair solltest du dir vielleicht etwas überlegen, womit du das sicher bekommst. Natürlich kannst du mit dem angesprochenen Aggro Plan fahren (und solide gewinnen), aber eine Combo zu spielen, die nicht immer geht?
Aber gut, sollte es mal gehen, wirds lustig, ansonsten bleibt der A-Plan...wäre ein Argument, das ich mir in Casual allemal gefallen lassen würde.
Allerdings wäre eine nette idee, sein Sideboard so auszulegen, dass man immer was für Spiele, die mit Aggro nicht zu packen sind, in der Hinterhand hat, um in die (unerwartete) Combo gehen zu können 20.gif



Ich hab absolut nix dagegen, wenn andere meine Decks nachbauen und ausprobieren, ich finds klasse B-)

Hurricane ist einfach drin, weils einfach ein Direct Damage Spell in grün mit X ist. Soll heissen, ich bin nicht nur auf die Urzas Zorn angewiesen.
Wenn ich meinen Gegner die ersten drei Runden geprügelt habe und er in der vierten dann noch nen Hurricane verkraften muss, ist der psychologische Vorteil schon mal auf meiner Seite.

Urzas Zorn: Punkt eins, es ist ein Instant, also jederzeit spielbar. Durch Wild Pair und Dormant Sliver hat man einfach immer Karten auf der Kralle, es sei denn, man spielt gegen Discard^^ ich hab noch nie Spiele gehabt, in denen ich weniger als drei Handkarten hatte.

Seedborn Muse: Rentiert sich allemal, denn wenn ich mit dem Quick Sliver eot nochmal alle meine Länder und Remas für Mana oder Schaden einsetzen kann und dadurch meine Bib runterspielen kann, in der gegnerischen Runde dann immer Mana zum Countern offen hab und sie auch mal gern Destroy-Spells fängt, kann ich nicht dran vorbeisehen. Einziger Nachteil ist eben, wenn man sie zieht, während man seine Bib runterspielt eot, ist das Ziehen erstmal vorbei.

Remand...naja, wenn ich dem Gegner die Bib wegmühlen könnte...ansonsten gibt der Rewind mir genau das, was ich eot brauche, nämlich Mana zum Sliver spielen.

Es wurde denk ich auch falsch interpretiert, als ich sagte, dass das Wild Pair mit dem Dormant rockt. Es gewinnt gemeinsam für sich allein keine Spiele, aber das Resultat daraus, sobald man den nächsten Sliver spielt, das ist etwas, womit man sehr gut arbeiten kann.

Da ich aber trotzdem in erster Linie durch meine Kreaturen gewinne, spiele ich das Wild Pair nur zweimal, ebenso die Muse. Hatte beide Karten dreimal drin am Anfang, aber es war zu überladen.

Allerdings sind die wichtigsten Karten der Muscle, der Quick und der Winged, Dormant und Gemhide ergänzen das ganze dann sinnvoll und bauen die Combo auf.
Zu der Frage mit dem Blocken...naja, warum denn eigentlich nicht, sobald der Dormant liegt, hat keiner meiner Gegner bisher weiter angegriffen, denn sobald man mit ihm blockt, ist die Meute losgelassen. Anfangs gegen Aggro steht man ganz schön aufm Schlauch, da hab ich noch keine gute Solution, da muss man einfach gut ziehen.

Und zu guter letzt noch ein Zitat aus einem vorhergegangenen Post, das mir sehr aus der Seele sprach:

Meiner Meinung nach solte man als Sliverspieler gegen so viele Decks wie möglich gerüstet sein und das geht meiner Meinung nach nur über 2 Wege:

Weg 1: Der Carddraw wird forciert, damit der Gegner gezwungen ist Solutions für die herantrabenden sliver bereitzustellen
Weg 2: Über Counter, oder Handdisruption dem Gegner aktiv die Möglichkeit nehmen Aktionen zu setzen (auch in dieser Variante wird der Gegner in die Defensive gezwungen).



*signed*
Eingefügtes Bild

Suche Apprentice-Spieler, die auch gegen totale Noobs antreten :D Einfach per ICQ anschreiben^^

#30 blacklands Geschrieben 11. Juni 2007 - 16:15

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Wie versprochen stelle ich euch nun eine Sliver Discard Variante vor:

Zu allererst möchte ich aber gesagt haben, dass dies mit sicherheit noch nicht die best mögliche variante ist.

Meine Allgemeinen überlegungen gingen sogar soweit, dass ich mir überlegte grün überhaupt zu cutten und nur u/b/w zu spielen, aber schlußendlich wollte ich den Muscle Sliver einfach nicht hergeben.

So nun zum Deck:



Slivers sollten klar sein.
Confi zum Karten ziehen
Der discardpart wird von duress, cabal therapy und hymn getragen.
Brainstorm, Recall , gifts, fact, die Tutoren und die consultation lotsen mich durchs deck und bescheren mir, was ich mir gerade wünsche.

Falls notwendig, kann über den will manches ein zweites mal gespielt werden.

Bin schon gespannt, was ihr von dieser Version haltet.

mfg

Blacklands

Bearbeitet von blacklands, 11. Juni 2007 - 17:30.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#31 Sansarin Geschrieben 12. Juni 2007 - 07:41

Sansarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Werde ich mal ausprobieren.
Extirpate und Cranial Extraction wären vielleicht noch eine Überlegung Wert.

Aber P9 Karten in einem Casual.dec sind dann doch schon ein wenig zuviel des Guten, findest du nicht? B-)

Bearbeitet von Sansarin, 12. Juni 2007 - 07:42.

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.

#32 blacklands Geschrieben 12. Juni 2007 - 08:50

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Dann denk dir den Recall weg und spiel mit 1 Brainstorm mehr. Extraction würden ich dir nicht raten weil zu teuer.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#33 Elvish Champion Geschrieben 12. Juni 2007 - 19:45

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich hab absolut nix dagegen, wenn andere meine Decks nachbauen und ausprobieren, ich finds klasse



Danke, aber ich frag lieber immer, bevor sich wer beschwert.
Gut, dann werde ich das bei nächster Gelegenheit mal testen.


Hurricane ist einfach drin, weils einfach ein Direct Damage Spell in grün mit X ist



Naja, wegen grün alleine, aber okay.

Urzas Zorn: Punkt eins, es ist ein Instant, also jederzeit spielbar. Durch Wild Pair und Dormant Sliver hat man einfach immer Karten auf der Kralle, es sei denn, man spielt gegen Discard^^ ich hab noch nie Spiele gehabt, in denen ich weniger als drei Handkarten hatte.



Aber, Urzas Rage ist NUR mit 12 Mana gut...

Seedborn Muse: Rentiert sich allemal, denn wenn ich mit dem Quick Sliver eot nochmal alle meine Länder und Remas für Mana oder Schaden einsetzen kann und dadurch meine Bib runterspielen kann, in der gegnerischen Runde dann immer Mana zum Countern offen hab und sie auch mal gern Destroy-Spells fängt, kann ich nicht dran vorbeisehen. Einziger Nachteil ist eben, wenn man sie zieht, während man seine Bib runterspielt eot, ist das Ziehen erstmal vorbei.



Also im Endeffekt rentiert sich die Muse nur mit Quick Sliver, Psionic Sliver und Urzas Rage?




So, jetzt zum Discard:


Das Deck sieht nett aus, mit all der Power und den Duals und so weiter. Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob ein Sliver Deck, das gut ausbalanciert NUR Sliver spielt nicht ebenso gut sein kann wie dein Deck. Natürlich, du hast 8 Muscle Sliver, dazu den Evasion Sliver und noch Crystalline, alles in allem sind das aber nur 15 Sliver.
Der Rest ist dann eigentlich Schnick-Schnack. Natürlich siehts geil aus, wenn du irgendwann anfängst, Will oder Recall zu spielen (die Frage ob das im Fun Bereich jetzt gern gesehen ist, ist vielleicht eine andere, aber das tut nichts zur Sache), ob dahinter allerdings genügend Punch ist, müsste jetzt getestet werden.
Ich meine, wie gesagt sieht geil aus, du hast halt aus Sliver mit Discard, Discard mit Sliver gemacht^^
Was legst du jetzt lieber? First Round so und so kein Sliver, da "musst" du Discarden lassen, aber dann? "Schnick-Schnack" wohl second turn eher nicht, da geht dir jeglicher Druck verloren, gegen Aggro auf einem Niveau mit Recall und Will vielleicht nicht ideal, also kommen hier dann wohl die Sliver.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Hand jetzt vor Sliver strotzt ist vorhanden (15/60 = 4), bei Decks mit mehr Sliver wär das ungefähr 25/60 (oder 2,4). Bei deinem Draw vielleicht nicht interessant, dennoch brauchst dafür deine Zeit.

Auch das Deck würde ich gerne mal testen, ich kann mir vorstellen, dass es unheimlich interessant zu spielen ist.

104_large.png


#34 blacklands Geschrieben 13. Juni 2007 - 08:30

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Auch das Deck würde ich gerne mal testen, ich kann mir vorstellen, dass es unheimlich interessant zu spielen ist.



Nur zu. Und du wirst sehen, dass du auf einmal die richtigen Karten auf der Hand hast und nicht nur irgendwelche sliver, die dir Suitauinsbezogen nichts bringen.

Das Deck sieht nett aus, mit all der Power....



Wie bereits gesagt: Die einzige Powercard ist Ancestrall und das kann ersetzt werden (obwohls Schade wäre). Die restlichen Karten sind keine Powerkarten (obwohl T1 restricted)

Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob ein Sliver Deck, das gut ausbalanciert NUR Sliver spielt nicht ebenso gut sein kann wie dein Deck.


Glaub ich nicht, zumal in den meisten Sliver der carddraw in den Hintergrund rückt, aber es ging nicht darum das "beste Deck" zu kreiren, sondern Casual sliver einmal anders zu spielen. Dieses Deck ist halt mehr auf Controll ausgelegt und nicht nur "stupide Aggro", wobei mir das in meinen Test trotzdem 2 von 10 Mal passiert ist, dass die Sliver im Aggro Beatdownstile gelegt werden konnten.
Allerdings muss ich zugeben, dass durch die vielen Möglichkeiten viele Entscheidungen zu treffen sind und mann das Deck gut kennen muß, um auch gegen "casual sliver" gewinnen zu können (SB ist ja noch nicht fertig, da können wir über MD wie Keg oder ähnliches diskutieren.

Was legst du jetzt lieber? First Round so und so kein Sliver, da "musst" du Discarden lassen, aber dann? "Schnick-Schnack" wohl second turn eher nicht, da geht dir jeglicher Druck verloren, gegen Aggro auf einem Niveau mit Recall und Will vielleicht nicht ideal, also kommen hier dann wohl die Sliver.



Abhängig von dem was kommt (1.st turn hymn und duress, duress, vial etc.). Der druck geht mir insovern nich verloren, da der carddraw mir die solutions relativ zuverlässig organisiert. (ja in dem Fall agiere ich reaktiv, aber welches controll tut dies nicht). Sofern ich mehr power Spielen würde, wären auch diese Probleme zu 100 % beseitigt (Ab t1 damnation oder ähnliches).
Gegen Aggro allgemein schauts preboard ca 40:60 aus (wenns schlecht läuft), sonst eher 50:50.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#35 Vortex Geschrieben 13. Juni 2007 - 09:24

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
so nur ganz kurz, da ich gerade auf Arbeit bin...

Toller Primer. Bei Sliver ist die Deckmöglichkeit so mannigfaltig wie sonst noch was. Da Aggro bevorzugt wird, verlink ich mal den Thread von Tigerage (hoff das ist i.o.) wo wir ihm geholfen haben, sein T2 Aggrodeck zu verbessern: Tigerage's Slivers

zu der Discardliste von Blacklands:
mir fehlt da der Mindlash Sliver, First-Turn-Drop und vorallem Killer mit Cry of Contrition. Zudem ermöglicht er allen Kreaturen noch als Discard zu misbrauchen...

das wars von mir, heute abend mehr.

Gruß Vort

Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer

#36 blacklands Geschrieben 13. Juni 2007 - 10:17

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

zu der Discardliste von Blacklands:
mir fehlt da der Mindlash Sliver, First-Turn-Drop und vorallem Killer mit Cry of Contrition. Zudem ermöglicht er allen Kreaturen noch als Discard zu misbrauchen...



Mindlash bringt in meinem build nicht viel, zumal ich nur 15 Sliver spiele, die ich im großen und ganzen auch benötige um zu siegen (überlege es mir aber noch). NT ist halt, das der Gegner entscheidet, welche Karte er ablegt und nicht ich (random oder gezielt über duress). Selbes gilt für Cry of contrition.

btw. was würdest du für die vorgeschlagenen Karten rausnehmen???

Mfg
blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#37 Elvish Champion Geschrieben 13. Juni 2007 - 12:38

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wie bereits gesagt: Die einzige Powercard ist Ancestrall



Reicht doch, oder :(
Prinzipiell ist es mir egal, aus welchen Karten dein Deck aufgebaut ist, das fängt im Casual ja schon bei den Duals an. Genauso könnte man diskutieren, Jitte oder Skullclamp in einem Deck zu spielen :D
Im Casual einfach mit den Freunden/Spielpartnern absprechen...

aber es ging nicht darum das "beste Deck" zu kreiren, sondern Casual sliver einmal anders zu spielen.



Stimmt, trotzdem habe ich mir jetzt die Frage gestellt.
Wenn ich gegen Control spiele, was spiele ich dann? Aggro Sliver Marke Hau Drauf oder dein Deck?

Abhängig von dem was kommt (1.st turn hymn und duress, duress, vial etc.)



Naja, Vial spielst du in deinem Deck ja keine, oder habe ich mich hier verschaut?
Aber es ist sicher richtig, dass man situationsabhängig entscheidet, welche Karten ich lege stimmt schon.


mir fehlt da der Mindlash Sliver, First-Turn-Drop und vorallem Killer mit Cry of Contrition. Zudem ermöglicht er allen Kreaturen noch als Discard zu misbrauchen...



Hier kommt es darauf an, was ich oben angesprochen habe.
Fahre ich die Schiene mit Sliver, oder mit Schnick Schnack? Wenn du Mindlash Sliver (dazu Duress, das einfach als Standart Discarder dazugehört und eben Cry) und dazu die anderen Sliver spielst, erledigt sich eigentlich die Frage nach dem Sinn der anderen Discards Spells oder?
Oder man zieht das ganze so auf, wie eben backlands :)



btw. was würdest du für die vorgeschlagenen Karten rausnehmen???



Wenn ich das ändern würde, dann an deinem Deck gar nix. Ich hab es ausprobiert und es läuft so einfach am besten, kommt mir halt vor.

Du kannst aber die Idee hernehmen und daraus ein eigenständiges Sliver Deck bauen. Nur kann man eben nicht alles einfach zusammenmixen, also Mindlash Sliver und CO mit Schnick-Schnack und Power :)
Da würde auf beiden Seiten wichtige Konstanz verloren gehen, und das wäre doch schade.

104_large.png


#38 blacklands Geschrieben 13. Juni 2007 - 14:59

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Naja, Vial spielst du in deinem Deck ja keine, oder habe ich mich hier verschaut?


*schande über mich* hab die vials noch von der countervariante in erinnerung

Wenn ich gegen Control spiele, was spiele ich dann? Aggro Sliver Marke Hau Drauf oder dein Deck?



Welche Art von Controll meinst du? Marke Haudrauf ist imo gegen controll zum Sterben verurteilt, da die meisten Controlldecks Massdestruction ohne Ende als Creaturehate verwenden. Also würde ich ganz klar mein Deck vorne sehen (Wenn du ein Aggro-Sliver MU meinst würde ich das SB dementsprechend einrichten (MD ohne Ende). Ich bin schließlich nicht genötigt den Gegner in 5 Runden umzuhacken. Aber probier es einfach aus.

Die Frage die du dir zuvor prinzipiell stellen musst ist:
Welche Spielart bevorzuge ich(Aggro, Controll, aggro/controll). Sowohl die Counter-Variante, als auch die discard Variante sind Aggro/controll.

Aggro hat halt gegen Controll immer den Nachteil, das die Controll-solutions meist radikal sind und der Aggromann sich in vielen Fällen nicht mehr erhohlt.

Controll alleine hat das Problem, dass die Solutions gegen die Sliver schnell kommen müssen (d.h.Vial, Crystalline dürfen den Tisch nicht sehen; Swords, wrath, damnation etc. erledigen den Rest ).

@vortex
Wenn du willst kannst ja mein Deck einmal ausprobieren. Dann wirst sehen, dass Mindlash und Cry in den Build nicht reinpassen.

mfg
blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#39 Elvish Champion Geschrieben 13. Juni 2007 - 15:17

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Welche Art von Controll meinst du? Marke Haudrauf ist imo gegen controll zum Sterben verurteilt, da die meisten Controlldecks Massdestruction ohne Ende als Creaturehate verwenden. Also würde ich ganz klar mein Deck vorne sehen (Wenn du ein Aggro-Sliver MU meinst würde ich das SB dementsprechend einrichten (MD ohne Ende). Ich bin schließlich nicht genötigt den Gegner in 5 Runden umzuhacken. Aber probier es einfach aus.



Hier kommt es jetzt drauf an, gegen was du spielst.
Wenn ich jetzt von Casual Bereichen rede, dann ist mein erster Gedanke vielleicht nicht Wrath of God, sondern zum Beispiel Ghostly Prison.

Wenn ich jetzt das "normale" Sliver Deck hernehme, dann wird wahrscheinlich gegen Control Decks das Matchup sicher schwierig, aber von "zum Sterben verurteilt" möchte ich noch nicht unbedingt reden, vor allem weil man sich gegen Control darauf einstellen kann. Es ist nicht so, dass Control Decks im Casual mehr als 4 Massremovals spielen, so werde ich eher selten 4 Wraths + 4 Damnations finden etc, dafür treffe ich verstärkt auf Rout, Pyroclasm und dieses ganze Zeug eben. Und hier kann ich mir gut vorstellen, dass ein Crystalline den meisten Control Decks, die vermehrt mit Sachen wie FaithŽs Fetters oder auch Isochron Szepter spielen (im Casual alles sehr beliebt), schon einen Riegel vorschiebt. Massremovals sind dann zwar nicht fein, aber andere Decks kommen damit auch zurecht, warum sollte dies Sliver mit dem jetztigen Pool nicht schaffen, ohne jetzt exzessiv Discard betreiben zu müssen?
Schneller als dein Deck schätze ich das Aggro auf jeden Fall ein (ob das jetzt an Vials oder Gemhides etc liegt ist eigentlich egal), bis dahin bekommen wir den Gegner schon etwas hinunter, so ist es ja nicht... :(


Die Frage die du dir zuvor prinzipiell stellen musst ist:
Welche Spielart bevorzuge ich(Aggro, Controll, aggro/controll). Sowohl die Counter-Variante, als auch die discard Variante sind Aggro/controll.



Dazu kommt meistens die Frage: Was spiele ich am besten gegen was?

Hybrid ist halt dann von allem ein bissl was. Ich will es nicht "Nicht Fisch, nicht Fleisch" nennen, dazu sind Hybrid Decks einfach zu gut, aber es ist nicht reines Aggro und kein reines Controldeck. Es wird einfach das beste aus beiden Typen verwendet, und herausgekommen ist dann das Aggro/Control Hybrid...^^
Der springende Punkt sind eben, dass die Stärken zwar in weiten Teilen übernommen werden, das ganze aber wieder ganz etwas Anderes ist :D


Aggro hat halt gegen Controll immer den Nachteil, das die Controll-solutions meist radikal sind und der Aggromann sich in vielen Fällen nicht mehr erhohlt.



Das muss einem bewusst sein, wenn man Aggro spielt. Gute Aggro Decks sind immer noch solche, die sowohl gegen Control auch gegen andere schnelle Decks ihre Siege einfahren können. Das heißt gegen Control schnell und gegen Aggro vor allem klug spielen, es kommt auch auf deinen Draw an.
Goblin ist zum Beispiel nur so gut, weil es mit Matronen und Ringleadern enormen Kartenvorteil bringt, der durchaus den Wrath durchgehen lässt, um am Ende doch noch zu gewinnen. Sliver hat dies in der Form nicht, dafür die schon irre "Tribe" Force, die einfach dafür sorgt, dass das ganze funktioniert.

Dann wirst sehen, dass Mindlash und Cry in den Build nicht reinpassen.



Ja, wie gesagt, in deinen nicht, aber in einem eigenen Deck ist das absolut genial :)

104_large.png


#40 blacklands Geschrieben 13. Juni 2007 - 16:25

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Wenn ich jetzt das "normale" Sliver Deck hernehme, dann wird wahrscheinlich gegen Control Decks das Matchup sicher schwierig, aber von "zum Sterben verurteilt" möchte ich noch nicht unbedingt reden, vor allem weil man sich gegen Control darauf einstellen kann. Es ist nicht so, dass Control Decks im Casual mehr als 4 Massremovals spielen, so werde ich eher selten 4 Wraths + 4 Damnations finden etc, dafür treffe ich verstärkt auf Rout, Pyroclasm und dieses ganze Zeug eben.



"zum sterben verurteilt" ist vielleicht etwas hart ausgedrükt, aber du bedenkst nur die Problematik Spotremoval, welche dir der Crystalline verhindern soll, aber wass machst du, wenn du den erst gar nicht raus bekommst.

Die Clasps machen dir mir den Sinew und den Muscle nicht umbedingt probleme. Einzig earthquake oder hurricane können gefählich werden, was aber schon Selbstmord bedeutet gegen Sliver sowas loszulassen.

imo wird Aggro (abhängig vom build) gegen control meistens leichte Nachteile haben (liegt einfach in der Natur des Spieles), was auch nicht heist, dass Aggrodecs Autoloose gegen controll haben (keines wegs).

warum sollte dies Sliver mit dem jetztigen Pool nicht schaffen, ohne jetzt exzessiv Discard betreiben zu müssen?


ob mit discard, counter, ohne allem "Schnick-Schnack" ist fürs Casual Jacke wie Hose. Autoloose gegen kontroll hat keine Version.
Die Frage, was man spielt ist halt "Meta" und "Gemütsverfassungs"-Abhängig.

Schneller als dein Deck schätze ich das Aggro auf jeden Fall ein (ob das jetzt an Vials oder Gemhides etc liegt ist eigentlich egal), bis dahin bekommen wir den Gegner schon etwas hinunter, so ist es ja nicht...



Schneller mit dem kill bist du mit Aggro gestimmt, als mit meinem Deck, aber mir geht es nicht darum den Gegner so schnell wie möglich umzuhacken (wie auch mit nur 15 Sliver). Ich hab halt gerne Solutions, die ich auch sicher erhalte und baue gerne "Mentalen Stress" beim Gegner auf. Mit Aggro baut man einmal druck auf und das wars dann (Gobbos sind wie du schon erwähnt hast die Ausnahme). Weiters ist man mit Aggro meist von einer guten Starthand abhängig (dies ist mit Controll nicht ganz so wichtig ==> tutoren, Draw etc.).

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.