Dann mach ich das Vial rein aber nur 2x
und lass dann 2 Gateway drinn da mann
damit pro zug mehr als eine Karte legen kann
da man mit 10 token
5 Sliver legen könnte!
Hmm...irgendwie ist deine Argumentation für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Du bleibst bei dem Gateway, weil du zusätzlich noch Brood Sliver haben KÖNNTEST, der dir, wenn er Schaden machen KÖNNTE, Token bringt, die, sofern du so spät im Spiel noch eine Hand HÄTTEST, Sliver bringen kann?
Ich meine...ist ja schön und gut, wenn du dir das alles überlegt, aber seine Decks auf "Wenn..." aufzubauen, bringt wenig...
Kannst du vielleicht nen bisschen auf deine Rechtschreibung, bzw. auf die Formatierung deines Post's achten? Ist echt schwer zu lesen
Bitte nicht hilfmodden
Musst halt schauen was du dafür rausnimmst - Die sind halt Pflicht.
Für Pflicht halte ich Sinew/Muscle Sliver. Es gibt genügend Spieler, denen ein Crystalline Sliver zu defensiv ist. Winged Sliver ist natürlich sehr im Plus, aber es gibt den ein oder anderen Evasion Sliver, der eingesetzt werden kann.
Ich halte einfach Muscle und Sinew Sliver für gesetzt, weil sie den Pump geben, um die 1/1 fetter zu machen. Gemhide kommt für solides Colorfixing und Speed, danach hast du freue Wahl...
@ Sansarin: OMG^^ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mit Slivern Aggro spielen kann jeder, wo bleibt da die Kunst? Und btw, dieses Deck kann auch in der vierten Runde im Aggro-Stil killen, so isses nich. Du scheinst einer von den Magic-Spielern zu sein, die anderen ihre Ansichten aufdrängen wollen und nichts anderes für richtig erachten...zumal ich nicht glaube, dass du Wild Pair und den Dormant Sliver je in einem Deck zusammen ausprobiert hast. Also unterlass doch bitte zur Entlastung aller solche unqualifizierten Kommentare und sag deine Meinung erst, wenn du es entweder selbst probiert hast oder es mal gesehen hast ( damit mein ich jetzt nicht die folgende Deckliste, sondern im Spiel.
Also noch mal dazu:
Es hat hier JEDER das Recht seine Decks zu posten und diese zu verteidigen. Jedes Deck, sofern es auf einer Strategie basiert und "wo etwas dahinter ist" erscheint mir als daseinsberechtigt. Ob wir jetzt Aggro oder Control spielen ist mir relativ egal. Wir spielen hier Casual, und da ist es mir auch egal, wie wer was spielt.
@Sansarin: Ich bin dir verbunden für deine Mithilfe, aber bitte versuche nicht, alle Decks nach deinem Deck zu bewerten. Es mag den ein oder anderen Spieler geben, der sich nicht um 20 Euro einen Diamond für Sliver kaufen will, oder sein Deck mit Fetchies und Duals vollstopft. Ich halte dein Deck für grundsolide und gut, aber es gibt noch genügend andere Möglichkeiten, wie man Sliver spielen kann, im Casual sind vielleicht die Spassdecks auch mal interessant.
Deshalb noch zu deinem Deck ONShiwi:
Finde ich eine wirklich interessante Variante, hast du was dagegen, wenn ich das mal teste?
Meine Fragen:
Hurricane: Willst du damit den Gegner, oder Fliegende Kreaturen zerstören? Gegen Flying Decks würde ich mir keine großen Sorgen machen, ansonsten würde ich Blaze oder den ganzen Kram ausprobieren, weil es nicht auf dich selbst geht. Das ganze sollte effektiv eigentlich ohnehin nur mit Gemhide (und somit viel Mana) funzen, da ist es dann eigentlich egal, welche Farbe man nimmt oder?
Urzas Rage: Rentiert es sich, ihn über ein Demonfire zu spielen, das nicht gecountert werden kann, wenn du nichts mehr auf der Hand hast? Also mal alles wegspielen, was noch drauf ist, und dann, oder nächste Runde ein sicheres Fire casten?
Oder überhaupt weg, und einfach stupide drauf los mit Blaze etc?
Seedborn Muse: Rentiert es sich, im Gegnerischen Turn alle Sliver aufgetappt zu haben? Blocken willst du nicht wirklich und das Mana kannst du nur in Urzas Rage stecken. Also eine Karte, nur wenn eine andere Karte kommt?
Control Anteil: Lohnt sich das Länderauftappen von Rewind so sehr, um es über einem Remand (oder so) zu spielen?
Das sind meine Fragen, die ich jetzt einfach stelle, ohne das Deck gespielt zu haben
Sieht interessant aus.
Mit dem Wildpair solltest du dir vielleicht etwas überlegen, womit du das sicher bekommst. Natürlich kannst du mit dem angesprochenen Aggro Plan fahren (und solide gewinnen), aber eine Combo zu spielen, die nicht immer geht?
Aber gut, sollte es mal gehen, wirds lustig, ansonsten bleibt der A-Plan...wäre ein Argument, das ich mir in Casual allemal gefallen lassen würde.
Allerdings wäre eine nette idee, sein Sideboard so auszulegen, dass man immer was für Spiele, die mit Aggro nicht zu packen sind, in der Hinterhand hat, um in die (unerwartete) Combo gehen zu können
So, nun möchte ich noch ein paar Meinungen, Decks oder sonst was hören, aber kein gegenseitiges Anflamen mehr.