Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/Direct Damage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
107 Antworten in diesem Thema

#41 K_MI_K_ZE Geschrieben 08. Oktober 2007 - 10:17

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 599 Beiträge
So ich stelle euch nun mal mein Deck vor :




Was mich besonders interrissiert : Reicht die Mana Base oder ist es zu viel ???

In den Testspielen hatte ich zwar immer genügend Mana aber im Mid bis Late Game hab ich dann recht viel Mana nach gezogen, welches ich gar nicht mehr benötigte...Habe es noch nich mit weniger Mana versucht. Habe nur Angst, dass ich zu Beginn dann zu wenig habe.

#42 Anubias Geschrieben 08. Oktober 2007 - 10:22

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Les den Primer durch. Du spielst viele, einfach schlechte Burnspells. Da gibt es für gleich viel Mana besseres.

Eingefügtes Bild


#43 K_MI_K_ZE Geschrieben 08. Oktober 2007 - 10:24

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 599 Beiträge
Soll aber budget bleiben und die Spells hat ich halt noch ^^....Könnt ihr vllt was zur Mana base sagen wenn ihr das Deck an sich schon nicht kommentieren wollt xD

#44 Anubias Geschrieben 08. Oktober 2007 - 10:31

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Soll aber budget bleiben...

Les dir den Primer durch und gugg die Preise bei MiracleGames nach... Wir haben den nicht umsonst geschrieben und die Arbeit das nachzuschlagen kannst du genau so gut wie wir verrichten. Nicht jeder dort aufgelistete Burnspell ist teuer..

...und die Spells hat ich halt noch ^^

Wenn du nicht gewillt bist daran etwas zu verändern, weil du die Karten nicht besitzt, wird es für uns schwer es zu verbessern..
Im Übrigen solltest du dein Deck immer so reinstellen wie du es mal haben willst..

....Könnt ihr vllt was zur Mana base sagen wenn ihr das Deck an sich schon nicht kommentieren wollt xD

Auch dazu findest du im Primer Karten die man später lieber zieht als ein Mountain..

Bearbeitet von Anubias, 08. Oktober 2007 - 10:31.

Eingefügtes Bild


#45 Oros, the Avenger Geschrieben 13. November 2007 - 13:55

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Was kann man in einem Mono R Burn Deck ggn ein anderes Mono R Burndeck zocken? Ich meine irgendwas Burn-Hate Artiges.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#46 blacklands Geschrieben 13. November 2007 - 15:26

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Bottle gnomes ist so ziemlich das Einzige, was mir momentan fürs Mirror einfällt. Ansonsten halt LD, da Burn halt meistens wenig Länder spielt.
Alternative ist halt nicht out of gas gehen (cursed Scroll, Damage Länder)

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#47 Oros, the Avenger Geschrieben 13. November 2007 - 15:35

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Gnomes sind halt nur 4 Leben, die sind halt nur ein Lightning Bolt. Ich glaub ich werd mich mal mit LD auseinander setzten. Aber da müsste man dann auch wieder recht schnell sein. Billigster LD Spell in Rot kostet halt auch 3 Mana wenn man nicht eines seiner Eigenen Länder opfern will.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#48 blacklands Geschrieben 13. November 2007 - 15:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Mehr als die gnomes braucht man in einem gut gebautem Burn aber nicht. Die 3 - 12 Leben (Je nachdem wieviele man zieht) sind spielentscheidend.

LD hat halt den Nachteil, das man rel. langsam ist.

Weitere Ideen:
Sofern der Gegner artefakte spielt: Shattering spree
Für eine besser Hand: scroll rack

Oder ganz anders: LD mit Ankh of Mishra (Wastelands, Stripmine, Pillage)

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#49 dschosch Geschrieben 13. November 2007 - 18:07

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Also jeder Blttle Gnome ist ja leztlich ein Burn Spell weniger und damit auch nicht mehr so gut. sie machen halt 3 Leben aber man macht auch 3 Schaden weniger.

#50 blacklands Geschrieben 14. November 2007 - 07:27

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@dschosch: Fällt dir was besseres ein? Klar man kann auch nichts boarden und den Zufall entscheiden lassen, wer im Spiel Burn gegen burn gewinnt. Die Gnomes nehmen dir zwar einen burnspell, aber man kann mit ihnen auch angreifen bzw. als block für gewisses Kleingetier verwenden.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#51 dschosch Geschrieben 14. November 2007 - 13:18

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Ich da drüber nochma nachgedacht. Was halt wichtig ist ist sowas wie Flame Rift rausnimmt. Flamebreak ist auch eher supoptimal. Wenn dafür die Bottle Gnomes kommen kann sich das sogar lohnen. Kosten halt 3 Mana die Viecher, aber das tuen Flamebreaks auch. Also können die schon recht sinvoll sein. Ansonsten könnte es sich eventuel lohnen noch ein paar Forks im SB zu spielen.
Wenn man will könnte man vieleicht Weiß für die Lighning Helix splashen, aber ich glaub kaum das sich das lohnen würde.

Für welches Deck soll das SB denn konkret sein?

#52 JMT Geschrieben 14. November 2007 - 13:21

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.865 Beiträge

Wenn man will könnte man vieleicht Weiß für die Lighning Helix splashen, aber ich glaub kaum das sich das lohnen würde.

Für welches Deck soll das SB denn konkret sein?


Das ganze soll ja Mono R sein, wobei mir auch keine bessere Choice als die Gnome einfallen würde.
Wenn man splasht, hat man auch CoP:R/RoP:R usw. was halt viel besser ist als die Helix.

#53 dschosch Geschrieben 14. November 2007 - 13:26

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Naja die Helix macht halt mal 6 schadenspunkte unterschied für 2 Mana der CoP brauch immer eine gute versorgung und hindert einen beim spielen. Wenn man eh weiß splashed, wie gesagt ich halte das nicht für so sinvoll, kann man halt auch die Helix einfach im Main spielen.

Die Gnome sind halt doch besser als ich zerst dachte, wenn man das richtige raus boardet.

Was ist denn deine Burn Liste?

Editt: Ach verdammt du suchtest gar nicht nach nem SB Plan. Ich meine natürlich die Liste von Oros, the Avenger

Bearbeitet von dschosch, 14. November 2007 - 13:28.


#54 Oros, the Avenger Geschrieben 14. November 2007 - 19:40

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Hier die Liste:

Deck

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#55 dschosch Geschrieben 15. November 2007 - 23:19

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Also ich muss sagen das ich dein Deck so grundsätzlich stark suboptimal find. Aber das war ja nicht die Frage.

In deinem Fall sollten 4 Bottle Gnomes allerdings schon etwas helfen. Dabei ist natürlich die Frage gegen was für Burn Decks du spielst. Ham die auch 4 Genju of the Spires und 4 Ball Lightning. Wenn ja könnte sich auch der Mogg Fanatic als sehr brauchbar erweisen. Rausboarden würde ich jenachdem, wie das andere Deck genau aussieht, entweder die Chars, Final Forune oder Genju of the Spires.

#56 Engel~ Geschrieben 15. November 2007 - 23:58

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
@ Oros

Die Shrapnel Blast wirst du niemals mit 4 Furnances supporten können. Ich würde zumindest noch 4x Chromatic Star spielen, da du auch ziehen darfst.

Eingefügtes Bild


#57 Oros, the Avenger Geschrieben 16. November 2007 - 11:36

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Überarbeitet:

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#58 dschosch Geschrieben 16. November 2007 - 13:07

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Also ich denke auch die neue Version ist nicht so viel besser als die alte.
Schmeiß den Shrapnel Blast einfach raus und mit ihm die Great Furnace und die Chromatic Stars. Der ist nur gut wenn man eh 4 Artefakte spielt, die man sowieso braucht, also z.b. Ank Burn oder so. Überleg dir mal die Nachteile du spielst 4 Karten nur um sie zu opfern und erlaubst dem Gegener, ansonsten nuzloses Removal für deine Länder beutzen zu können. Grade bei deiner hohen Manakurve ist das nicht so gut.
Das zweite Problem ist eben diese Manakurve. Du hast 17 Länder und daführ sehr viele 3 Mana Sprüche + Genjus. Dass passt nicht so recht.
Du hast sehr viele Sprüche die für sich genommen erstmal keinen Schaden machen. Damit bist du recht langsamm, was auch gegen andere Burn Decks nicht so gut ist. Weswegen brauchst du eigendlich Final Fortune? Browbeat und Wheel of Fortune sind mMn auch ein bischen viel des guten.
Flames of the Blood Hand sollte eigendlich besser als Char sein. Wenn du mal Kreaturen umschießen musst gibt es so viele andere Sprüche die das können.
9 Gebirge sind für die Fireblasts ziemlich wenig.

Wenn die Burn Versionen gegen die du ein SB willst auch mit Ball Lighning und ohne Flamebreak ist Mogg Fanatic sehr gut.

#59 blacklands Geschrieben 18. November 2007 - 14:03

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich glau ich stell mal meine Version von MRD vor:
Deck


Choices:
Bolt, Chain, seal, shock und incinnerate: solide CC1 und 2 spells die die Manacurve schön unten halten, aber genügend Druck aufbauen.
Fireblast und Shrapnel: drücken den letzten Schaden duch
Browbeat: 5 Schaden, die der Gegner gerne nimmt, da durch den draw wesentlich mehr schaden rüberwächst
Spellbomb: Multifunktionell, da drw, damage oder sacc für Shrapnel blast
Cursed scroll: Damit man nicht out of gas geht
Grim lavamancer: nachdem man eh genug im Grave hat, sollte man den auch irgendwie nutzen.
Mogg Fanatic: solider CC1, killt solide Ball lightnings

Sideboard:
Gnomes: Mirror
Flametonge Kavu: Kreaturen wegballern und solider beater
REB: gegen control
Wastelands: gegen Multicolor Control-decks

Primär wird natürlich auf den gegner geschossen und nicht auf seine Tiere

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#60 d43g1e Geschrieben 18. November 2007 - 16:55

d43g1e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
ich persönlich mag shrapnel blast viel zu sehr, als ihn rauszuschmeissen - aber anstelle von chromatic star würde ich Shield Sphere spielen - gut, um gegen aggro nicht zu viele burnspells verschwenden zu müssen, für shrapnel blast super - und auch für Reckless Abandon - eine Karte, die mir hier sowieso noch fehlt..




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.