Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/Direct Damage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
107 Antworten in diesem Thema

#81 Daedalus1882 Geschrieben 01. Februar 2008 - 17:44

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Hey Leute, ich wollte hier auch nochmal meine Liste posten, und um Kommentare / Vorschläge / Kritik bitten.
(Bin mir eigentlich nicht mal sicher, ob mein Deck noch in den "Burn"-Sammelthread gehört, oder ob`s eher schon RDW ist?!)

So, erstmal die Liste:

Deck


Strategie:
Ja ich weiß, Strategie & Mono Rotes Deck! ;)
Trotzdem:

Man spielt das Deck gegen Casual-Aggro, also Kreaturen-Decks am Besten erstmal als Control, burnt alles Viehzeug weg und marschiert erst bei leerem Board dann mit Genju, Champion und Sandstalker zum Gegner rüber. 1-2 Angriffe reichen meist aus, dann kann man wieder in den Burn-Modus gehen und die restlichen Lebenspunkte wegbrennen. (Dank Scepter hat man ja eigentlich immer ausreichend Burn für Gegner & Kreaturen). MU sieht eigentlich immer sehr gut aus.

Gegen Combo im Casual (sehr selten) siehts natürlich bedeutend schlechter aus (Um nicht zu sagen: Ganz schlecht)! Einfach allen Burn auf den Gegner werfen und hoffen, dass man schnell genug ist, weil das gegnerische Deck hoffentlich kein Turnier-Niveau hat. Ganz schlechtes MU!

Gegen Control geht so, einfach versuchen die gegnerische Counterabwehr / den Discard zu überwinden / überlasten und versuchen ein Genju oder ein Scepter oder sowas durchzubekommen. Dann auf viel Glück im Topdeck-Modus hoffen und vielleicht reichts. MU so mittelprächtig bis leicht unterdurchschnittlich.

Cardchoices:

Burn:
- Lightning Bolt & Incinerate, sind einfach solider, und guter Burn. (nicht nur im Casual!)

- Chain of Plasma & Kindle, sind im Casual ganz gut. (Klar gibts Besseres, aber dazu später mehr.)

Artefakt:
- Isochron Scepter, ist zwar etwas etwas langsamer als die cursed scroll, im Casual aber auch sehr gut zu gebrauchen / wenn nicht sogar besser. Gibt halt Ausdauer und macht Kartenvorteil.

Boardsweeper:
- Pyrokinesis, entsorgt störendes Kleinvieh, und kann zur Not auch mal was Größeres abräumen. Je nach Ziel / Zielen tauscht man halt 2:1 bis bestenfalls 2:3 ab.

- Earthquake, guter X-Damage Boardsweeper, der auch Spielern Schaden macht. Hab ich im kreaturenverseuchten Casual-Umfeld sehr gute Erfahrungen mit gemacht. (Gegen Elves, WW, Sliver und diesen ganzen Kram halt.)

Kreaturen, und so ähnlich:
- Genju, ärgert früh ausgespielt den Control-Spieler, und ist halt der wiederverwendbare Ball Lightning. Fehlender Trampelschaden stört mich kaum, da das Board sowieso immer leer sein sollte! 3 Mana = 6 Schaden sprechen ansonsten ja für sich!

- Keldon Champion, nach langem rumprobieren für diesen Herren entschieden, weil er super flexibel ist! Egal was passiert, macht er erstmal sicher 3 Schaden. Danach kann man entweder für 3 weitere angreifen, oder ihn als Blocker liegen lassen, und man hat sogar noch die Option, für ihn tatsächlich mal Echo zu
zahlen, wenn es die Situation denn anbietet.

- Viashino Sandstalker, der Wackelkandidat im Deck. Ist bei Kreaturen-losen Board zwar sowas wie ein 4-Damage-Burnspell, den man wieder auf die Hand bekommt, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat er mich noch nicht. (Schon öfters mit dem Fireblast hin und her getauscht.)


Also, ich hab versucht mal meine Spielweise / Strategie und meine Cardchoices zu erläutern,...und jetzt kommt (hoffentlich) Ihr und sagt mir, was ich besser machen kann!
Ach ja, Veränderungen die ich selber schon auf meinen Wunschzettel gesetzt hab: Kindle & Chain of Plasma tauschen gegen Magma Jet und ???.

Danke schonmal an Alle, die sich die Mühe machen diesen Roman zu lesen!
MfG Daedalus 1882

Posted Image


#82 japro Geschrieben 12. Februar 2008 - 18:23

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Was ist eigentlich mit Hostility? Gut ist teuer, aber falls das Spiel mal aus irgendeinem Grund nicht vorwärts kommt ist es erstmal eine 6/6 Haste für 6cc und die ganzen Burnspells erzeugen unmengen 3/1 Kreaturen was ja den Charakter der Bedrohung für den Gegner schlagartig ändert?

#83 Winterstolz Geschrieben 12. Februar 2008 - 23:51

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hallo!

Hostility: Mit Mana-Beschleunigern sicher nett und würde (wenn er nicht so teuer wäre und eben Mana-Beschleuniger im Deck wären) vielleicht auch gut in Daedalus' Deck passen - aber: Im schnellen "Burn"-Stil (wobei das Deck wohl tatsächlich nicht wirklich ein Burn-Deck ist) will man ja eigentlich nie in die Verlegenheit kommen, 6 Mana offen zu haben, um dann eine Kreatur zu spielen (wenn ich das richtig verstanden habe...). ;)
Abgesehen davon: Wenn kein Damage-Zauber durchkommt - wieso sollte es dann Hostility? :( :)

Mögliche Alternativen zu Chain of Plasma & Kindle:
Lava Spike: :P, 3 Dmg. gegen Spieler.
Blazing Salvo: :), 3 gegen Kreatur, außer Spieler lässt sich 5 geben. Könnte in den Kontext des Decks passen.
Rift Bolt: {G} :) (Suspend 1 - {R}), 3 gegen Spieler oder Kreatur.
Volcanic Hammer: :P {R}, 3 gegen Spieler oder Kratur.

Pyrokinesis würde ich rausnehmen und dafür eine weitere Direct-Damage Option aus der o.g. Liste nehmen - es sind wohl einzelne, größere Kreaturen, die Dir Ärger machen, Daedalus... Die kleinen, die Du mit dem Spruch auslöschen würdest, sind wohl eher zu vernachlässigen im Schaden, den sie Dir machen.

Bei den roten Damage-Aggro-Decks kommt es wohl besonders auf den persönlichen Geschmack an: Ein reines Burn-Setup (mit höchstens "Einweg-Kreaturen" wie Spark Elemental oder Ball Lightning) ist oft fad, aber dafür sehr effektiv. Setzt man mehr Kreaturen rein (-> Sligh) oder Artefakte (ich persönlich steh auf Rackling / Viseling :D ), dann hat man wohl mehr Laune beim Spiel, ist aber weniger sicher / schnell siegreich.
Da gibt's wohl endlose Möglichkeiten. :D


Liebe Grüße,

Winterstolz

Bearbeitet von Winterstolz, 12. Februar 2008 - 23:52.


#84 Daedalus1882 Geschrieben 13. Februar 2008 - 07:26

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@Winterstolz: Also erstmal danke für Tips. Aber ich denke Hostility ist nichts für mein Deck, weil die mit 6cc erst viel zu spät gespielt werden kann und dann auch keine "Einwegkreatur" ist. Die fängt sich einfach sofort `nen Removal und man verliert dadurch nen Zug. Alle anderen Kreaturen die ich gespielt hab, sind ja quasi Einweg.

Bei den 2-Mana-Burnern die du vorgeschlagen hast, ist das Problem, dass die guten davon Sorcerys sind, und so nicht ins Scepter eingeprägt werden können.
Pyrokinesis würde ich auch nur sehr ungern cutten, wei manl entweder viel Kleinvieh abräumen kann, oder auch mal ne größere Kreatur, wenn man sie mit nem anderen Burn kombiniert. Und im Casual-Umfeld ganz wichtig, man kann auch wenn man ausgetappt ist noch mal schnell ne Kreatur abräumen, die gerade durch Equipment oder Enchantment so richtig dick gemacht werden soll.

Ich hab das Deck in der Zwischenzeit aber jetzt doch noch etwas verändert und die 3 Viashino Sandstalker, die mir noch nie so richtig gefielen und einen Keldon Champion gecuttet, und spiele dafür jetzt 4 Slith Firewalker. Ist zwar keine Einweg-Kreatur, aber ich hab mir gedacht wenn ich eh schon das Board immer freiräume, dann kann ich den Platz auch nutzen. Und fängt der sich ein Removal, ist`s auch egal, hat ja nur 2 Mana gekostet und jetzt gibts nen Removal weniger auf mein Genju.

MfG Daedalus

Posted Image


#85 Winterstolz Geschrieben 13. Februar 2008 - 08:26

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Aber ich denke Hostility ist nichts für mein Deck, weil ...


Jo, dachte ich mir ja. :D


Bei den 2-Mana-Burnern die du vorgeschlagen hast, ist das Problem, dass die guten davon Sorcerys sind, und so nicht ins Scepter eingeprägt werden können.


Ouch, klar - hab ich übersehen.
Wie läuft's eigentlich mit dem Scepter? Kannst Du in etwa sagen, wie viele Runden Du durchschnittlich zum Sieg brauchst?


Pyrokinesis würde ich auch nur sehr ungern cutten...


Wie gesagt, solche Details sind wohl reine "Geschmackssache". :(
Wenn sich das bei Dir bewährt hat, dann ist das der beste Grund, die Karte drinnen zu behalten.


...und spiele dafür jetzt 4 Slith Firewalker.



Erstaunliche Wahl - sag doch beizeiten Bescheid, wie Du mit dem Deck jetzt fährst. Das würde mich schon interessieren. {G}


Viel Erfolg!

Winterstolz

#86 !wike! Geschrieben 13. Februar 2008 - 18:41

!wike!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
hey, hab hier ma meine Deckidee gepostet: Burn, mit weiß splash
Kreaturen(9):
3 Feuerwandernder Slith
3 Samurai des bleichen Vorhangs
1 Jareth, der Löwentitan
1 Konda, Fürst von Eiganjo
1 Isamaru, Kondas Jagdhund

Spontanzauber(10):
4 Einäscherung
2 Gletscherstrahl
4 Lightning Helix

Hexerein(8):
4 Lavastachel
2 Hanabi-Explosion
2 Feuerball

Verzauberungen(2):
4 Ley-Linie der Blitze
3 Gespenstisches Gefängnis

Länder(20)
12 Gebirge
7 Ebene
1 Die Burg Eiganjo

Bearbeitet von !wike!, 13. Februar 2008 - 18:51.


#87 ToObi Geschrieben 14. Februar 2008 - 09:52

ToObi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo alle zusammen,

Magic spiel ich bestimmt schon seit 5 / 6 Jahren. Jedoch hab ich glaube in den letzten 2 Jahren keine Magic Karte mehr angerührt. Jedoch hat mich jetzt wieder das Magic - Fieber gepackt. :-)

Bevor ich inaktiv wurde hatte ich mir so ein mischmasch Deck gebaut aus Schwarz / Rot mit Drachen, Assasinen... usw. Danach hab ich es etwas umgestellt. Die Manapumper für die Dragons raus, dafür mehr Burner und Blistering Firecat. Schwarz hab ich nur noch für "Überbelegten Friedhof" gespielt, um die Firecats usw. wieder zurückzuholen.

Nun, nach 2 Jahren Pause ^^, hab ich mir gedacht, dass Deck nocheinmal zu überarbeiten. Ich hab mich nun dafür entschieden, ein Mono Red Deck daraus zu machen.

Hier erstmal die Deckliste, eine Combo gibt es eigentlich nicht, da es zum größten Teil aus Burnern besteht.







In den ersten Runden versuch ich den Gegner schnell Damage mit Spark Elemental / Ball / Cat zu machen. Zwischendurch Direktschaden mit Lightning Bolt und Browbeat. Kleine Combo für Damage gibts ja auch noch mit dem Iso. Das Board kann man zwischendurch immer mit Pyroclasm / Flamebreak lehren. Der Finale schlag sollte dann mit den Hunted Dragons geschehen ( ich überlege ob ich die Blitzdrachen auch noch durch 2 Hunted ersetze) Die 3 Soldaten die unter gegnerischer Kontrolle ins Spiel kommen kann man ja schnell durch besagte Boardcleaner wieder beseitigen.

Das wars eigentlich soweit erstmal.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

#88 Daedalus1882 Geschrieben 14. Februar 2008 - 12:47

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@!wike!:
Also ich finde ja, dass man ein Burn, bzw. RDW durchaus mit Weiß-Splash spielen kann, dann müsstest Du aber unbedingt mehr weiße Mana-Quellen, sprich Doppelländer etc. spielen, um die weißen Karten auch konsequent supporten zu können.
Außerdem müsstest Du alle weißen Karten rausschmeißen die WW oder sogar WWW brauchen, weil Du die einfach erst zu spät / überhaupt nicht wirst spielen können.
Ich denke Du solltest Dich außerdem erstmal entscheiden ob Du mehr Richtung Burn (und dann z.B. nur Splash für Lightning Helix und vielleicht Balance oder so) gehen willst, oder ob Du eher ein wirklich zweifarbiges Boros Deck haben willst! Erst wenn Du dich für eins entschieden hast, macht es Sinn, Dir hier einzelne Karten vorzuschlagen, weil sich Burn, RDW und BDW nicht unerheblich in Kreaturen- und Burnanteil, sowie -auswahl und Manabase unterscheiden.

@ToObi:
Also Du spielst ja doch eher in Richtung RDW mit Deinen ganzen Kreaturen, allerdings hast Du dafür einen ungewöhnlich hohen Kreaturenanteil!

Ich würde an Deiner Stelle ein paar Deiner nicht ganz so guten Kreaturen cutten, und dafür dann den Burnanteil erhöhen.

Konkret würde ich erstmal folgendes ändern (ohne Dein Deck jetzt komplett umzuwerfen):

- 4 Spark Elemental: Ist einfach nur ein viel schlechter Burn-Spell, der geblockt werden kann.
- 2 Frenzied Goblin: Würde ich cutten, brauchst Du einfach nicht.
- 4 Firecat oder Ball Lightning: Ich denke 4 von den großen Einweg-Kreaturen reichen, 8 sind zu viel!
- 2 Pyroclasm: Tausch gegen 2 weitere Flamebreak, weil die auch dem Gegner Schaden machen.
- 2 Shrapnell Blast: Kannst Du kaum supporten bei den wenigen Artefakten, außerdem wirst Du bestimmt nur sehr ungern ein Scepter opfern wollen.

+ 2 Magma Jet: Guter Burner der die Kartenqualität erhöht.
+ 4 Incinerate: Auch ein ganz solider Burnspell:
+ 2 Flamebreak: Finde ich persönlich besser als Pyroclasm
+ 2 Isochron-Scepter: Immer eins haben ist doch besser als nur manchmal eins haben!
+ 4 beliebige Instant-Burner: Schau einfach hier im Primer nach und such dir was aus.

Damit hättest Du dann erstmal nen höheren Burnanteil und etwas weniger Kreaturen, was Dich im Casual denke ich besser dastehen lässt.

Ansonsten kannst Du Dir auch mal folgende Karten anschauen, und Dir überlegen, ob Du damit was anfangen kannst:
Slith Firewalker, Gathan Raiders, Rakdos Pit Dragon, Arc-Slogger,
Tephraderm......das sind alles Karten, die auch in den Legacy-Decks "Empty the Slogger" und "Dragon Stompy" gespielt werden / wurden. (Die beiden Decks funktionieren zwar etwas anders als RDW, die Kreaturen sind denke ich aber auch hier durchaus zu gebrauchen!) - Ansonsten kannst Du Dir auch gut die Sammelthreads zu den beiden genannten Decks anschauen, da findest Du vielleicht noch weitere Anregungen / Ideen, die sich auch in `nem Casual RDW umsetzen lassen. (z.B. Fast-Mana...)

MfG Daedalus

Posted Image


#89 ToObi Geschrieben 14. Februar 2008 - 14:12

ToObi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hi daedalus, danke erst einmal für deine Vorschläge.

Ich habe mir zu Beginn auch das Primal durchgelesen und auch zum Teil danach mein Deck zusammengestellt. Dort habe ich auch gesehen das ein echtes Burndeck mit wenig Kreaturen spielt.

Ich habe mein Deck so ausgelegt mit den Burnspells primär immer das board clean zu halten, so dass meine Kreaturen ungehingert damage machen können. Somit hast du in einem Punkt schonmal recht, Frenzied Goblin kann weg, da ja eh keine Kreaturen da sein dürften die blocken könnten. Auch werde ich glaube ich nur 3 von den Elementen spielen und dafür ein paar Spells mehr rein tun.

Als Artefakt wollte ich dann die Großen Schmelzen opfern um shrapnel blast zu spielen oder auch als final ein iso.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der 2. Runde nicht viel machen kann, außer ein Isochronzepter, wenn ich es mit einem Lightning bolt bzw. auf der Hand habe.
Alternativen wären Keldon Marauders oder der Slith Firewalker, oder doch lieber dem simian spirit guide für schnelles Mana ? Hab mit denen noch keinerlei Erfahrung gemacht und weiß nicht was am effektivsten ist.

Neue Decklist:



Ich weiß, dass es immer noch sehr kreaturenlastig ist, aber ich denke so ist es besser.

#90 Winterstolz Geschrieben 14. Februar 2008 - 20:48

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Ich habe mein Deck so ausgelegt mit den Burnspells primär immer das board clean zu halten, so dass meine Kreaturen ungehingert damage machen können.


Naja...
Der "Gedankengang" hinter einem Burn-Deck ist halt zumeist wohl folgender:
Warum sich mit lästigem Getier abmühen, das nur allzu leicht geblockt oder weggefegt wird, wenn man mit einem Direct Damage Spell einfach, billig und zumindest sicherer als mit Kreaturen Schaden am Spieler machen kann...?

Ich spiele selber auch gerne mit vielen und am liebsten dicken Kreaturen - aber da sind dann halt andere Strategien und Card-Choices sinnvoller.
Hier im Forum gibt es ja auch ne Menge Deck-Ideen, die auf Rot-Aggro basieren und mit Kreaturen UND Direct Damage arbeiten... Oft steckt halt noch ne bestimmte Kombo drin, die auf Kreaturen basiert, oder dergleichen.

Wenn Du also die starken roten DD-Spells überwiegend zum Wegputzen von feindlichen Kreas benützt, dann ist das irgendwie Verschwendung, weil: Mit demselben Mana könntest Du unmittelbar dem Gegner Schaden zufügen und Sieg näher rücken.

Aber das ist natürlich eine Frage des Spielspaßes und man kann es ja zum Glück machen, wie man mag. ;)


Alternativen wären Keldon Marauders oder der Slith Firewalker, oder doch lieber dem simian spirit guide für schnelles Mana ? Hab mit denen noch keinerlei Erfahrung gemacht und weiß nicht was am effektivsten ist.Ž


Für Dein aktuelles Setup halte ich persönlich den Slith Firewalker für am passendsten von den dreien.
Spielbar sind sie wohl alle drei - wenn Du kannst: Probier's aus (Proxies, online, Leihkarten) und entscheide dann. :P

Winterstolz

#91 S!nner Geschrieben 16. Februar 2008 - 01:53

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich würde mich mal durch den ganzen Thread lesen, da wurde die ganzen Hinweise, die ihr benötigt alle im Grunde schon gegeben und es wurden aus schon sehr potente Decks gepostet.
Lightning Dragons, etc. haben in einem Burn.dec einfach nicht viel zu suchen.
Auch Scepters würde ich mir nochmal stark überlegen... Wenn man stattdessen Lava Spike, o.ä. spielt macht man für 2 Mana in einer Runde 6 Schaden... Im Normalfall Macht'n Iso mit der gleichen Carddisadvantage den Schaden für 6 Mana über 3 Runden verteilt. Das ist halt superlangweilig.
Marauders halte ich btw. für die beste der 3 Choices, da sie sichere 2 Schaden macht. Außerdem als (Chump)Blocker für eine Runde verwendet werden kann, vorallem gegen andere schnelle Decks hilfreich. Und macht mit Boardsweeper, o.a auch mal 5 Schaden für die 2 Mana. Und wenn nicht kann sie durchaus im Angriff noch was gegnerisches zusätzlich mitnehmen. Slith ist halt extraanfällig für Spotremoval und macht erst ab Runde drei bei konstantem DirectDamage überdurchschnittlichen Schaden. Im Kreaturenbereich halte ich nur Marauders, Fanatics (und Genjus) für wirklich sinnvoll. Flamebreak ist in der Version auch sehr spielstark. Und spielt auf jeden Fall Fireblast.
Hier ist mal meine derzeitige Liste. Mmn gibt es auch zu wenige wirklich gute Artefakte um Shrapnel Blast mit Konsistenz spielen zu können. Spark Elemental ist halt nur'n schlechter Bolt. Lavamancer macht erst ab Runde 3 die 4 Schaden für dann insgesamt 3 Mana und ist spotremovalanfällig. X-Damage-Spells sind halt Crap.



Was auch immer, das wurde ja wie gesagt schon alles diskutiert und ist ja frei zugänglich.
Ich sehe btw. auch das ich weiter oben schon mal was dazu geposted habe.

Bearbeitet von S!nner, 16. Februar 2008 - 01:55.

"A drop of humanity for a sea of power."

#92 Daedalus1882 Geschrieben 16. Februar 2008 - 08:53

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@S!nner: Ich hab nicht soviel Zeit, deshalb hier mal in Stichpunkten.
Zu Deinem Deck:
1. Ich finde Dein Deck richtig gut! (Ist eher nen Legacy-Build, oder???)
2. Ich würde nur evtl. ein Genju mehr spielen, weil man doch eigentlich jedes Spiel eines haben will.
3. Wir sind hier im Casual, da würde ich evtl. Flame Rift durch Incinerate ersetzen. Ist einfach sicherer, und hier im Casual hat man einfach die Zeit. Für Legacy allerdings ist das Rift besser.

Zu Deinem restlichen Post:
1. Das Lightning Dragon im Burn nichts zu suchen haben, ist uns bewusst. Wir waren uns, glaube ich zumindest, auch alle einig, dass die Decks mit den Dragons (die ja auch noch haufenweise andere Kreaturen spielten) eher in die Kategorie Red Deck Wins gehörten.
2. Isochron Scepter kann man im Casual sehr sehr gut spielen, weil der Tempoverlust total egal ist im Gegensatz zu dem Kartenvorteil. Man tritt ja in der Regel nicht gegen Turnier-taugliche Legacy Decks an, d. h. man hat einfach die Zeit die "sichere Schiene" zu fahren und die Kreaturen abzuholzen.
3. Natürlich ist der Slith total removal-anfällig, andererseits bedeutet jeder abgestellte Slith ein Removal weniger auf die Genjus. Allerdings glaube ich auch, dass der Slith nicht in dein Deck passt, weil Du deine Burner alle auf den Gegner schießen willst, und der Slith braucht Platz auf dem Board.
4. X-Damage-Spells sind nur in Deinem Deck unsinnig, weil Du vorher gewinnen musst, bevor Du ausreichend Mana hättest. Spielt man dagegen etwas mehr auf Boardcontrol, hat man die Zeit ausreichend Mana anzuhäufen und spätestens dann werden Earthquake interessant.
5. Bei allem Anderen stimme ich Dir absolut zu.

Du hast sicher gemerkt, dass ich "Burn" etwas anders spielen würde als Du (aber nur hier im Casual), mehr so als Board-Control-Variante, weil es hier im Casual einfach ziemlich leicht ist die totale Boardkontrolle zu erlangen und zu halten. Außerdem laufen hier sowieso zu 90% Kreaturen-Aggro-Decks rum, so dass man auch überwiegend richtig gute Matchups hat.

MfG Daedalus1882

Posted Image


#93 elfenkrieger Geschrieben 16. Februar 2008 - 12:07

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall noch Kugelblitz mit hineinnehmen ,da diese perfekt in ein burner Deck passt.

mfg elfenkrieger

#94 S!nner Geschrieben 16. Februar 2008 - 14:13

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Flame Rift ist halt eine Metafrage, um so mehr wirklich schnelles Aggro rumläuft, umso weniger sollte man wohl spielen.
In einem wirklich weenieversucheten Meta könnte man auch gut auf 4 Flamebreak aufstocken, da sie doch enorme vorteile gegen solche Decks bringen und oft einfach die "I Win"-Karten sind.
Mmn kann man mit Burn keine Boardcontrol aufrechterhalten und man hat einfach so gut wie nie "Zeit", wenn man gegen gute Decks spielt.
Ohne Draw-Engine geht dir im Vergleich zu anderen Decks auch später einfach die Puste aus und wenn beim Gegner mal ein paar Kreaturen liegen macht er einfach konstant pro Runde mehr Schaden als du. Und im Lategame heißt ja auch 3Dmg für eine Kreatur nicht gleich den Tod, was wieder -für den Fall, dass du sie wirklich loswerden willst - eine Carddisadvantege bedeutet. Um so länger das Spiel läuft, umso schlechter wird Burn eben. Und gegen wirkliche Critter kann man doch sowieso nichts mehr machen, wenn man bis dahin nicht gewonnen hat. Ich meine, man kann gegen TaN oder so durchaus verlieren.
Iso habe ich früher auch gespielt, aber es kann halt eigentlich bei angemessener Spielgeschwindigkeit nichts. Man braucht alleich schon Runde 2 und 3 um die ersten 3 Schaden auszuteilen, und ab Runde vier sind das auf die 2 Karten dann halt erst die 9 Schaden, und das halt für 8 Mana. Man kann mit 2 Mana in einer Runde und gleicher Carddisadvantage in einer Runde 6 Schaden machen, was weitaus explosiver ist... Ich meine, wann hat man denn diese 4 Runden um sein Iso zu bedienen? Und das frisst eben pro Runde auch massig Mana weg. Ganz zu schweigen von Dingern wie Krosan Grip.
X-Damage spells mit einem Ziel bringen's ja quasi nie... So ab 6 Mana würde's sich vlt lohnen, und dann noch kaum. Und Earthquake... Na ja... Wenn man 5 Mana reinsteckt ist es einen Hauch besser als Flamebreak, obwohl schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wann hat man bei der Anzahl von Ländern, null Draw/Landfetch schon 5 Mana auf dem Board?
Slith ist halt gut, wenn er immer durch kommt... Ab Runde 5 macht er halt einen Schaden mehr als Marauders, wenn man ihn Turn 2 castet und dann darf er halt auch nie geblockt werden, irgenwas à la Last Gasp, Terror, o.ä. stellt die halt ohne Effekt ab. Und gerade wenn man wenige Kreaturen spielt, fangen diese wenigen sich die Removals natürlich besonders gerne ein. Genju ist naturgemäß schon besser geschützt, da man ihn nur mit Instantspeed erwischen kann, außerdem das offene Mana braucht. Und selbst wenn er getroffen wird, ist er ja nicht verloren. Kann man auch 3 oder 4 spielen klar, aber die brauchen so viel Fürsorge, was es schwieriger macht zu spielen. Und man will halt normalerweise auch nicht 2 ziehen.
Der cc3-Slot ist halt schon ziemlich überbeansprucht und ich schätze, ich würde Browbeat und vorallem Flamebreak über Ball Lightning spielen. Kann halt geblockt werden oder abgeschossen werden, was ihn zu unsichererem Schaden macht. Ganz davon zu schweigen, wenn mal Propaganda oder sowas liegt.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was man noch sagen kann.
"A drop of humanity for a sea of power."

#95 Darkside Geschrieben 18. Februar 2008 - 20:21

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@S!nner:
In einer recht agrolastigen umgebung würde ich dir noch Epochrasite empfehlen, dazu noch 4 Artifactlands und 2 Pyrite Spellbomb und du kannst prima Shrapnel Blast spielen.

Mishra’s Factory finde ich jetzt nicht so die Tech in dem Deck, gerade für Flamebreak (die du gegen Agro immer haben willst) bist auf rotes mana (aka Mountains) angewiesen das selbe gilt für Fireblast.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#96 !wike! Geschrieben 28. Februar 2008 - 20:29

!wike!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
12x Gebirge
4x Plateau
4x Heilige Schmelze
2x Ebene

Kreaturen:
4x Goblin-Legionär
4x Kugelblitz

Hexereien:
4x Lavastachel ( 1 Mana---> 3 Damage)


4x Flammensalve
4x Puls der Schmelze ( 4 Damage )
4x Einäscherung ( sehr stark, kann notfalls auch Creatures vernichten)
4x Lightning Helix (3 Damage und Lifegain)
4x Lightning Bolt (1 Mana ---> 3 Damage)

Verzauberungen:
4x Ley-Linie der Blitze (Logo, bei jedem Spell ---> 1 Damage)
4x Gespenstisches Gefängnis ( Verlangsamt den Angriff des Gegners)

Strategie ist natürlich mit meinen spells den Gegner zu killen.

Bearbeitet von !wike!, 01. März 2008 - 13:37.


#97 Alrexus Geschrieben 28. Februar 2008 - 20:41

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Wie wäre es den mit dem Grimmiger Magmamagier ? Könnteste die Burns, die im Friedhof sind sozusagen nochmal benutzen :D

geht noch an S!nner

Bearbeitet von Alrexus, 28. Februar 2008 - 20:41.


#98 Darkside Geschrieben 29. Februar 2008 - 11:21

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@!wike!

Deine Kreaturen gefallen mir so gar nicht. Lies dir mal die Kreaturen durch die hier sonst so gespielt werden, die sind deutlich stärker..
Keldon Marauders, Goblin Legionnaire...
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#99 Alrexus Geschrieben 29. Februar 2008 - 19:55

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
@!wike!

1. würde ich ancient amphitheater noch mit hineinnehmen....

Dann Standardburner wie shock oder seal of fire reinnehmen... vllt würde ich dann noch überlegen in dem Deck nen Planeswalker alá Chandra Nalaar.
Würde auch noch überlegen Mogg fanatic da rein zu nehmen

cutten würde ich erstmal auf alle Fälle die Pulse und die Manöver des Kapitäns(bringen eig nit gerade sehr viel...

#100 MAD Geschrieben 02. März 2008 - 21:27

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
T2 Direct Damage

Ich habe mal ein halbwegs ordentliches T2-Burndeck zusammengebastelt, was ja nicht gerade gut geht.
Aber schaut es euch einfach mal selbst an:

Deck


Die Strategie sollte weitestgehend klar sein. Schließlich ist das hier ein Sammelthread ...

Simian Spirit Guide ist dazu da, kostenlos Mana zu produzieren oder, wenn es schlimm kommt, als 2/2er zu fungieren.


Noch Fragen und/oder Anregungen?

Bitte beachtet, dass das Deck T2 ist, also nur Karten ab Cold Snap beinhalten darf.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.