Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/Direct Damage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
107 Antworten in diesem Thema

#101 Darkside Geschrieben 03. März 2008 - 08:30

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@ MAD
Du spielst sehr viele supoptimale karten in deinem deck.
Da deine spells alle eine CC von 1-2 haben brauchst du keinen Simian Spirit Guide besonders da du dir es nicht erlauben kannst zuviele handkarten weg zu schmeißen.
Needle Drop ist schlecht, du kannst es nur spielen wenn du schon schaden gemacht hast, also kannst du das als topdeck vergessen. Die nachgezogene karte ist mit 1/3 warscheinlichkleit ein land also macht das draw auch nix.
Du spielst zuviele spells die nur 2 schaden machen entrüpel da mal.

Was mir an Kreaturen fehlt ist Mog Fanatic und Keldon Marauders ohne die ich kein t2 burn spielen würde.
Als "draw" könntest du 3 Browbeat spielen, die sind zwar heiß umstritten in einem burn deck meiner erfahrung nach aber sehr gut.
Außerdem solltest du spells wie Molten Disaster oder Sulfurous Blast spielen, die machen gleichzeitig schaden und entsorgen gegerische Kreaturen sodass du dich voll auf das burnen konzentrieren kannst.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#102 MAD Geschrieben 03. März 2008 - 16:35

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Deck


So besser?

Bearbeitet von MAD, 03. März 2008 - 16:38.


#103 DieterParker Geschrieben 05. März 2008 - 21:34

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge



Das Deck ist glaube ich ziemlich einfach zu verstehen.... Es versucht halt den Gegner durch Direct Damage zu töten...
Meine Probleme sind allerdings:
1. Das Geld: Bloodstained Mire, Chain Lightning
2. kein Carddraw!!!

Das este Problem wäre durch Low-Budget Varianten (Terramorphic Expanse, Incinerate)zu lösen, aber das zweite ist bei Mono Red schwerer zu beheben denke ich

Cardchoices:
die cc1-Spells mit 3 Dmg (der Rift Bolt gehört für mich dazu...) erklären sich glaube ich von selbst
Magma Jet schaufelt den Müll, meistens Länder, weg
Flamebreak ist sehr gut gegen Aggro
Flame Rift ist halt 4 Dmg
Die Seal of Fire sind der störendste Faktor, da sie nur 2 Dmg machen und sonst nichts!
Bloodstained Mire dünnt halt das Deck und erhöht Chance auf Burn- Spells


Viele karten für das Deck habe ich schon, bevor ich aber mehr Kohle hineinstecke würde ich gerne noch andere Ideen berücksichtigen!
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine wahrscheinlich etwas langsame Antwort-Zeit, da ich nur unregelmäßig ins Internet komme....

#104 d43g1e Geschrieben 05. März 2008 - 22:43

d43g1e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
@Toggo
Da du keinerlei Carddraw hast, würde sich Magus of the Scroll anbieten, schiesst, sobald deine Hand entsprechend leer ist, seine 2 Dmg pro Runde, Grim Lavamancer hat einen ähnlichen Effekt. ;)

Wenn du die beiden (oder auch nur einen davon) spielst, bietet sich imo Reckless Abandon auch noch an, klasse Spell mit den Marauders als Target, und wenn sie mal nicht liegen, hast du schliesslich genug Alternativen (Fanatic, Lavamancer, Magus).

Seal of Fire raus (macht nicht allzuviel :) ), Flamebreak boarden = 8 freie Plätze, müsstest nur schauen, welchen der beiden du lieber magst, obwohl der Lavamancer als 4-off imo Overkill ist, denn irgendwann ist dein Grave auch leer. :D
Vllt ein 2/2 Split? Würde sich anbeiten. :)

MfG

#105 Milchmädchen Geschrieben 07. März 2008 - 13:08

Milchmädchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Deck


Hier mal meins ;)

Kann man das so stehen lassen?

Bearbeitet von Milchmädchen, 07. März 2008 - 13:09.


#106 Sackbert Geschrieben 09. März 2008 - 15:41

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
öhm,
würde Giant Solifuge, den mogg und einen lavamancer durch mehr burner erstetzen

Hier is mal noch mein Deck (solls jedenfalls werden), es ist kein reines Burner Deck, aber man hat mir gesagt, ich solls hier irgendwo posten:


ehemals schMEDDALing


#107 S!nner Geschrieben 19. März 2008 - 12:58

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
@Darkside: Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Was du mit Mishra's Factory meinst, ist mir schon klar. Allerdings spiele ich sie ja fast schon zusätzlich, mit 17 roten Manaquellen im Burn, zusätzlich 4 Magma Jets und 3 Browbeats um noch was nachzulegen. Das schlägt -hoffentlich- die Brücke. Da man mit den Factories konstant Schaden macht, Blocker kann man wegbrennen, gerade mit Flamebreak. Und sie sind imun quasi imun gegen alles mit Sorcery-speed, zusätzlich kann man sie auch noch als Chumpblocker reinwerfen. Außerdem hat man kaum Manaprobleme, ist aber auch nie geflooded, weil man 7 Länder alternativ einsetzen kann. Und sie kommen halt im Vergleich zu Encampment nicht tapped. ;){R}{R} ist natürlich schwer, aber was soll man machen? Ohne Factories gehts nicht so gut. Würdest du sie cutten?

Epos verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was soll das bringen? Die kommen frühestens Turn 5-6 mit 4/4er Body, davor bringen die ungefähr nichts. Und Burn lebt doch von Geschwindigkeit. Pyrite ist auch nicht so optimal. Ich habe früher auch mit Shrapnel Blast gespielt, habe aber die Erfahrung gemacht dass es sich nicht lohnt, dafür suboptimale Choices zu spielen.

@Alrexus:

Lavamancer ist sicher gut, aber mir persönlich zu anfällig auf Spotremoval und das wäre natürlich unter meinen Kreaturen der Topkandidat um ihn abzuschießen. Und ich meine, mein Gott, man kann ihn frühstens Turn 3 aktivieren. 3, 4, 5 sind 6 Schaden, wenn man so viel im Grave hat. Und das dann auch für 4 Mana. Würde ich persönlich eher in einem "normalen" Aggro.dec spielen.
"A drop of humanity for a sea of power."

#108 popel Geschrieben 31. März 2008 - 19:19

popel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Deckliste
Länder
20 Mountain

Creaturen
4 Mogg Fanatic
2 Ball Lightning
1 Cosmic Larva

Zauber
4 Pyroclasm
4 Lava Spike

1 Tarfire
2 Flame Rift
4 Firebolt
4 Rift Bolt
4 Lightning Bolt
4 Char
2 Fork
2 Hidetsugu's Second Rite
4 Shock
Insgesamt 62 Karten im Deck und 0 im Sideboard |
Deckanalyse


Das ist mein Deck bis auf Ball Lightning, Fork und Hidetsugu's Second Rite habe ich jede dieser karten noch öfter also 4 mal.
Würde gerne vorschläge zur verbeserung höre.
Könnt mir aber auch andere Karten empfehlen die hier rein passen.

Habe schon an Magma Jet und an Browbeat gedacht aber weiß nciht ob cih die rein tun soll und wie oft und für was

Bearbeitet von popel, 31. März 2008 - 19:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.